Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Das mag etwas oberflächlich sein, ja. Aber es ist nicht das erste Mal, dass du Fragen zum Thema nicht beantwortest. Dann bist du vielleicht gut erzogen und einfach nur unhöflich, was irgendwie auch nicht für eine gute Kinderstube spricht. Sei es drum. "Normal" finde ich so ein Verhalten jedenfalls nicht. Es muss ja einen Grund geben, warum du oder auch andere User den Begriff des "normalen Menschen" zwar verwenden, aber nicht definieren können oder wollen.

    Wieso beantwortest du meine einfache Frage nicht und weichst wieder aus?

    Schlechte Kinderstube?

  • Welcher Winter?

    Wenn es danach geht, können wir uns möglicherweise ja gut daran gewöhnen.

    Klimawandel - Europäischer Kontinent erwärmt sich laut EU-Umweltagentur am schnellsten
    Europa ist nach Einschätzung der Europäischen Umweltagentur (EEA) der Kontinent, der sich wegen des Klimawandels am schnellsten erwärmt. Das geht aus einem in…
    www.deutschlandfunk.de

    Wieso beantwortest du meine einfache Frage nicht und weichst wieder aus?

    Schlechte Kinderstube?

    Kinderstube sagt: wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

    Halt "normal". Weder gut noch schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (12. März 2024 um 20:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal wieder etwas zur politischen Landschaft in Deutschland und den Zersetzungsmethoden der Rechtsextremisten:

    AfD-Vertreter haben für Ende März eine Demonstration angemeldet, die am Wohnhaus von Ulrich vorbeiführen soll. Darüber hat er am Montagabend den Kreistag unterrichtet. Der Aufzug trage das Motto "Stoppt den großen Raubzug". Nach den Worten Ulrichs soll ihm vor seinem Haus "ein netter Besuch mit Fahnen, Trompeten, Fußballtröten, Trillerpfeifen, Trommeln und Megaphon" abgestattet werden. Dafür werde extra ein Umweg eingelegt.

    "Wir alle wissen, wer solche Instrumente der Einschüchterung, der Repression und der Bedrohung eingesetzt hat, wo so etwas hinführen kann. Da muss ich nicht einmal die NS-Zeit bemühen. Es genügt ein Blick in das Jahr 2015 in den Burgenlandkreis nach Tröglitz mit einer vorbereiteten Flüchtlingsunterkunft", so Ulrich.

    Burgenlandkreis: Demo vor Haus von Landrat sollte "nicht genehmigt werden" | MDR.DE
    Eine geplante Demonstration am Wohnhaus von CDU-Landrat Götz Ulrich sorgt parteiübergreifend für heftige Kritik. Ulrich will sich von der Aktion nicht…
    www.mdr.de

    Ich frage mich ob oder wann die CDSU erkennt, dass die Geister die auch sie rufen, sich in Zukunft auch immer öfter gegen sie selbst richten werden.

  • Na, da ist man sich wohl noch nicht einig, soll nicht der Golfstrom versiegen und die Temperatur in Europa um 30 Grad fallen?

    Das ist nur ein Szenario. Und bis das passieren könnte, würde es über Jahrzehnte noch deutlich wärmer werden. Und je nach Ort trockener bzw. feuchter.

    All diese Veränderungen sind aber eins, schlecht für unser System. Schlecht für die Landwirtschaft, schlecht für die Viehwirtschaft, schlecht für die Meere und den Fischfang, schlecht einfach für das System was alles am laufen hält.

    Alles ist ausgelegt auf ein Klima wie es seit langem ist. Aber es verändert sich, zu schnell für viele Anpassungen, was ja auch das Problem dabei ist. Nicht der Klimawandel an sich, sondern die Geschwindigkeit mit dem es passiert.

  • Für unsere "Wir müssen importieren" Freunde: Selbst der ist zum Großteil sauber.

    Wir müssen nicht importieren, wir wollen importieren, weil es billiger und umwelt-/klimafreundlicher ist.


    Für unsere Kohlefreunde: Wir haben einen historischen niedrigen Verbrauch

    Christoph Ploß von der CDU hat ja vor rund 2 Wochen auch ganz groß das Gegenteil bei Nius behauptet, und die rechtskonservative Blase hat es abgefeiert.


    Ich finde es sowieso sehr zweifehaft, wie viele Politiker zu Nius gehen, gerade von der Union.

    Da will man wohl am rechten außeren Rand fischen, nur leider stärk man ihn dadurch.

  • Ich finde es sowieso sehr zweifehaft, wie viele Politiker zu Nius gehen, gerade von der Union.

    Da will man wohl am rechten außeren Rand fischen, nur leider stärk man ihn dadurch.

    Oder sie knüpfen Gemeinsamkeiten für die Zukunft, wenn es mal für die CDSU und den verhassten "linken" nicht mehr reicht.

    Söder und co. sagen es ja ständig. Keine Linke Politik mehr. Ja dann werden sie eben mit der AfD und co. gehen. Was den Menschen hoffentlich bewusst ist, wenn sie wählen. Irgendwann wählen sie mit der CDSU auch die AfD.

  • Oder sie knüpfen Gemeinsamkeiten für die Zukunft, wenn es mal für die CDSU und den verhassten "linken" nicht mehr reicht.

    Söder und co. sagen es ja ständig. Keine Linke Politik mehr. Ja dann werden sie eben mit der AfD und co. gehen. Was den Menschen hoffentlich bewusst ist, wenn sie wählen. Irgendwann wählen sie mit der CDSU auch die AfD.

    Wenn man so einen starken Rechtsrutsch hat wie die Union seit der letzten Bundestagwahl, dann müssen sie ais ihrer Position auch zur Mitte schon sehr weit nach links schauen.

  • Wenn man so einen starken Rechtsrutsch hat wie die Union seit der letzten Bundestagwahl, dann müssen sie ais ihrer Position auch zur Mitte schon sehr weit nach links schauen.

    Machen sie aber nicht, sie sehen nur "die Linke Gefahr". Links schlecht hier, Links schlecht dort und Grüne als Vollkatastrophe. Am Ende werden sie selbst von den Rechtsextremisten aufgefressen. Aber davon ist ja noch immer "nur" in der Kommunalpolitik etwas zu spüren. Da wo sich Bürgermeister(FDP) das Leben nehmen, wo Menschen in der Kommunalpolitik das Handtuch werfen(CDU), ob der ständigen Anfgriffe von Rechtsextremen, vorallem im Osten. Weit weg von Söder, Merz und co. Aber auch ihnen wird das ganze mal auf die Füße fallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. März 2024 um 02:27)

  • Sein Konkurrent damals: der nun gewählte Weigand, der damals noch deutlich unterlag, aber aus dem Stand 40 Prozent holte. Im Wahlkampf gab es beschmierte Wahlplakate und ausdauernde Anfeindungen gegen den Amtsinhaber, die auch nach der Wahl nicht abrissen: Bei seiner Vereidigung ließ der AfD-Politiker dem Bürgermeister ein Vergissmeinnicht überreichen, was viele als Drohung verstanden.

    Im Stadtrat fuhr Weigand anschließend eine Taktik der zermürbenden Fundamentalopposition gegen den Verwaltungschef, Stadtratssitzungen zogen sich in die Länge, Weigand allein reichte sechs Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Schreiter ein. Großschirma ist in Sachen Anfeindung kein Einzelfall. Eine Studie von 2021 zeigte, dass 72 Prozent der Bürgermeister in Deutschland bereits beleidigt, bedroht oder tätlich angegriffen wurden – im Zuge der Pandemie hat sich der Trend verstärkt.

    Warum Schreiter sich das Leben genommen hat, ist nicht abschließend geklärt, einen Abschiedsbrief hinterließ er nicht. Sicher ist: Er litt unter Depressionen, hatte eine Auszeit wegen Burnouts genommen. Viele in der Gemeinde sind sich sicher, dass die permanenten Anfeindungen von rechts damit zu tun haben.

    AfD-Bürgermeister in Sachsen: Normalisierung und ihre Folgen
    Großschirma hat Rolf Weigand (AfD) zum Bürgermeister gewählt. Sein Vorgänger litt unter rechten Anfeindungen – und hatte sich das Leben genommen.
    taz.de

    _______________________________________________________

    Angefeindete Bürgermeister: Im Kreuzfeuer
    Viele Menschen, die sich in der Kommunalpolitik engagieren, erleben Anfeindungen. Vor allem Bürgermeister stehen unter Beschuss.
    taz.de

    Und das ganze wird sich ausbreiten. Wir sehen gerade nur den Anfang. Weil es keine ernsthaften Bestrebungen gibt, sich dagegen zu wehren.

  • Letztens habe ich gelesen, manche Leute hatten keine Erziehung. Gut erzogene Menschen, nach meiner Definition zumindest, geben sich zumindest Mühe auf Fragen zu antworten. Außer: sie können es nicht und wollen es überblenden oder wollen nicht antworten, weil ihnen die Antwort selbst unangenehm ist.

    Na sind wir ja alle froh, dass du letztens auf meine Frage geantwortet hast :rofl::rofl:

    Also nimm es mir bitte nicht übel, aber langsam wird es lächerlich...
    Du drehst es dir doch auch hin wie du es gerade brauchst...

    Ich kann sie aber gerne nochmals stellen: Distanzierst du dich von linker Gewalt? Verurteilst du Gewalt auf beiden politischen Seiten?

    Jetzt kannst du ja mal zeigen, wie gut du erzogen wurdest :beer:

  • Na sind wir ja alle froh, dass du letztens auf meine Frage geantwortet hast :rofl::rofl:

    Also nimm es mir bitte nicht übel, aber langsam wird es lächerlich...
    Du drehst es dir doch auch hin wie du es gerade brauchst...

    Ich kann sie aber gerne nochmals stellen: Distanzierst du dich von linker Gewalt? Verurteilst du Gewalt auf beiden politischen Seiten?

    Jetzt kannst du ja mal zeigen, wie gut du erzogen wurdest :beer:

    Klar. Ohne Frage. :prost:

  • Wer gestern Lanz gesehen hat und den CSU Huber gehört und erlebt hat, der weiß, warum man sich von der Politik so abwendet.

    Der fürchterliche Populismus, nur um "denen da" zu schaden, hat nichts mehr mit Politik "fürs Volk" zu tun, sondern nur noch um Macht und um dem politischen Feind, der gerade "den Hut auf hat" maximal zu schaden. Selbst bei Dingen, die einstimmig beschlossen waren von Opposition und Regierung.