Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • So, ich hab das Smalltalk Forum durchforstet und keinen solchen Thread gefunden, also mach ich jetzt mal einen auf. Hier kann alles rein, was spektakulär, aussergewöhnlich oder besonders is.

    Ich fang dann mal damit an:

    http://www.bild.de/BILD/news/2010…voelkerung.html

    Seit 12 Uhr sind meine Kollegen und ich bis auf weiteres "arbeitslos". Immerhin hatten wir seit Dienstbeginn 3 Flieger zur Abfertigung. Bin mal gespannt, wie lange das anhält und wie lange es dauert, bis sich das ganze entstandene Chaos auflöst. Laut Berichten eine bis jetzt einmalige Situation in der Geschichte der Luftfahrt. :popcorn:

    Ein Glück, das ich gleich Feierabend und ein freies Wochenende hab.....^^

    Stolz ein Fan der deutschen Eishockeynationalmannschaft zu sein! :top:

    Edited 3 times, last by dolphin girl (April 16, 2010 at 1:51 PM).

  • Quote

    11.15 Uhr: Wenige Tage vor dem Start des Playoff-Finales um die deutsche Eishockey-Meisterschaft sitzt der Starstürmer der Hannover Scorpions, Tore Vikingstad, in seiner Heimat Norwegen fest.

    Interessant :D

  • servus...

    Im Radio haben sie für heute Abend unter der Aschewolke einen blutroten Abendhimmel angekündigt.

    Gegen militante Fußballfans in Eishockeyforen.

    Edited once, last by Paul_44 (April 16, 2010 at 4:58 PM).

  • Mann, is das ruhig so ohne Flugzeuge, da könnte man sich glatt dran gewöhnen ;) :D

    Allerdings mag ich mir nich ausmalen, was losgeht wenn der Luftraum wieder freigegeben wird. 8|

    Stolz ein Fan der deutschen Eishockeynationalmannschaft zu sein! :top:

  • Also wegen mir können da oben ruhig noch mehr Vulkane ausbrechen. Zeigt dem Menschen dass er der Natur nach wie vor unterlegen ist.

    Wenn der Alpenvulkan ausbricht dann bitte in Hannover und nicht in Augsburg, sonst krieg ich des bei mir daheim wahrscheinlich auch noch zu spüren. :D

    Against Modern Hockey!
    ''Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung''.

  • Es wird ja spekuliert, dass ein Nachbarvulkan evt auch bald ausbricht (die Erfahrung der Vergangenheit in Island hätte gezeigt, wenn einer ausbricht, bricht auch der Nachbarvulkan aus).
    Problem: dieser Vulkan wäre um das 100fache heftiger.

    Huiuiui!

    lɐɯɹou ʎlʇɔəɟɹəd ɯ'ı əɯ ʇɐ ʞool ʇ'uop.

  • Ich komme heute mittag :D ins Büro und wer fehlt - zwei Kollegen, die am Samstag aus Fuerteventura zurückfliegen wollten. Ein weiterer Bekannter ist in Detroit gestrandet und mein Chef kam heute morgen auch nicht zum Geschäftstermin (wobei Auto hätte es auch getan bei ihm). Wie gut, dass ich morgen mit dem Auto nach Österreich fahre... Schon witzig, wie Flugzeuge unser Leben bestimmen...

  • @ Torsten P:

    Wem sagst du das? Seit dem WE langweilen sich meine Kollegen und heut auch ich am Flughafen Stuttgart. Wie schlägt man 9 Stunden tot, wenn nich nur keine Passagiere kommen sondern auch noch alle Läden geschlossen haben? 8|

    Hab mir jedenfalls ein dickes Buch eingepackt und werd vielleicht noch ein bisschen spazierengehen. Morgen hab ich glücklicherweise Dienstsport so das ich von 9 Stunden wenigstens 5 beschäftigt bin, falls es bei der Luftraumsperrung bleiben sollte.

    Ausserdem weise ich jegliche Schuld daran mein Geld mit Nichtstun zu verdienen, von mir. :rofl: Ehrlich, ich war´s nich..... ^^

    Stolz ein Fan der deutschen Eishockeynationalmannschaft zu sein! :top:

  • Zwei wichtige Sendungen aus Asien hängen am Airport in HK bzw. Moskau fest, dazu wäre diese Woche ein Geschäftstermin mit Leuten aus Japan auf dem Plan gestanden. Betonung liegt auf "wäre"....
    Auch wenn es wohl allmählich wieder los geht, der "Stau" an den Flughäfen wird noch Tage andauern.

    chris

    :prost:

  • Mich interessiert was los wäre wenn der Wind in die andere Richtung wehen würde und die Asche die USA lahmlegen würde...
    Übrigens: http://www.facebook.com/?ref=logo#!/Eyjafjallajokull :D

    "It seems the aeroplane free party is over as tomorrow most airports will be reopened. What do you want me poor little volcano to do?"

    Antwort:
    "Kick ass!"
    "Kick ass!!"
    ....

    :D

    chris

    :prost:

  • Die Flughafen-Sperrungen halten ab bzw. einige wenige Flüge "auf Sicht" sind unterwegs... wie ich grad auch feststellen durfte... das war nach der Stille der letzten Tage ein richtiggehender Lärm am Himmel :huh:

    lɐɯɹou ʎlʇɔəɟɹəd ɯ'ı əɯ ʇɐ ʞool ʇ'uop.

  • und wir hatten auch plötzlich wieder ne volle Ankunftshalle. Nur wollten die Leute eigentlich nach Hamburg, wurden für Wien gelabelt und dürfen nun mit dem Zug von Stuttgart nach Hause fahren. 8|

    Da traut man sich gar nich, so ohne weiteres zu kontrollieren. :S

    Stolz ein Fan der deutschen Eishockeynationalmannschaft zu sein! :top:

  • Immerhin weiß man jetzt, wie man Erdbeben und Vulkanausbrüche in der Zukunft verhindern kann:
    http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews…arthquakes.html

    Lone Wolf

    Hinweis: Die Übernahme dieses Beitrages oder Teile dieses Beitrages in eine Lokalzeitung, einen Online-Auftritt oder ein sonstiges Presserzeugnis eines Druckwerks mit "Süd" im Namen ist ohne meine schriftliche Erlaubnis untersagt.

    Der schwarze Schwan

  • Quote

    Ölpest nun auch in Österreich: Kürbiskernölkatastrophe bedroht Umwelt!
    Tags: Katastrophe, Kernöl, Öl, Ölpest, Umwelt

    Nach der verheerenden Ölpest vor den Küsten Louisianas kam es am Wochenende auch in Österreich – einem der bedeutendsten...

    http://www.salaminews.at/chronik/olpest…welt/#more-3769

    Hannah Arendt: in „Elemente und Ursprünge totalitärer Herrschaft“. „Ideologisches Denken“ zeichnet sich dadurch aus, dass es „unabhängig von aller Erfahrung“ funktioniert, sozusagen „von der Wirklichkeit emanzipiert“.

    Quote from FAZ

    Hafermilch ist wie gendern in flüssig!

  • http://www.sueddeutsche.de/politik/stadt-…scholl-1.966491

    Sorry, aber wie geil ist das denn *megarofl*

    [12:09] #STARTING6 | Dome: das is wie
    [12:09] #STARTING6 | Dome: Kassel Huskies Spielbetriebs GmbH
    [12:09] #STARTING6 | Dome: Gernot-Tripke-Straße 4


    :rofl:

    STARTING6 ...wir leben Eishockey!
    Das neue Eishockey-Magazin, jetzt lesen: http://www.starting6.de

    [ Dome: Tradition schützt nicht vor Dummheit!]
    [ Dome: bei uns kannst im slot ein 5000 teile puzzle legen]