Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • 25 Bundestagsabgeordnete der SPD mit Migrationshintergrund fordern die Prüfung eines Verbotsverfahrens gegen die AfD.

    ...

    In dem Schreiben, das dem Tagesspiegel exklusiv vorliegt, fordern die sozialdemokratischen Mandatsträger Konsequenzen aus den Recherchen der Plattform Correctiv und „ein entschlossenes Handeln“ gegen rechtsextreme Bestrebungen im Land. „Wir setzen uns für die Prüfung eines Parteiverbotsverfahrens gegen die AfD, insbesondere in Hinblick auf die Landesverbände, die als gesichert rechtsextrem gelten“, ein, schreiben die Abgeordneten. „Faschistische Bestrebungen sind ein Fall für den Verfassungsschutz und die Strafverfolgungsbehörden.“

    ...

    https://www.tagesspiegel.de/politik/moglic…s-11061427.html

    Dazu gestern in Köln bis zu 30.000 Menschen die gegen Rechtsextremismus demonstriert haben!

    Derweil soll im Umfeld der AfD schon das nächste Treffen stattfinden. Diesmal mit dem Rechtsextremisten und Vordenker Götz Kubitschek in Dortmund.

    https://threadreaderapp.com/thread/1747216732454838424.html

  • Mittlerweile gut über 1 Mio Unterzeichner*innen, man hat das Gefühl, die Zahl steigt immer schneller an.

    Mal so rein neutral, weil es mich interessierte:

    Habe mich eben zu Testzwecken mit drei verschiedenen imaginären Namen und "Wegwerf"-Mailadressen eingetragen.

    Ob das dann über 1. Mio. verschiedene Unterzeichner sind, wage ich stark zu bezweifeln. :wacko:

  • Mal so rein neutral, weil es mich interessierte:

    Habe mich eben zu Testzwecken mit drei verschiedenen imaginären Namen und "Wegwerf"-Mailadressen eingetragen.

    Ob das dann über 1. Mio. verschiedene Unterzeichner sind, wage ich stark zu bezweifeln. :wacko:

    Dann ändert es im Verhältnis zu anderen Onlinepetitionen trotzdem nichts, da das in dem Fall auch möglich ist. Und abgesehen davon, wer macht sich die Mühe 3 E-Mail-Adressen zu erstellen um sie bei einer Petition zu verwenden?

  • ^^ Wer noch ein bisschen üben will im Grünen-Bashing, einfach in dem lila Grünen-Bashing-Überleitungsgenerator vom Postillon irgendeinen Begriff eingeben, kommt bzw. kam soweit immer was bei raus.

    Beispiel:

    Begriff 'USA'

    Die USA sind bekannt für ihre Größe, ihre Vielfalt und ihre Einflussnahme auf die globale Politik. Doch im Gegensatz zu den Grün*innen, die mit ihrem ökologisch-verantwortungsvollem Handeln... ach, wer braucht schon vernünftige grüne Politik, wenn man stattdessen lieber auf dem Holzweg der Ignoranz wandert! So ein öko-hysterisches Gelaber!

    https://www.der-postillon.com/2023/07/gruene…q154evsi0fLpw3o

    https://ibb.co/L57jzMr

    :prost:

  • Dann ändert es im Verhältnis zu anderen Onlinepetitionen trotzdem nichts, da das in dem Fall auch möglich ist. Und abgesehen davon, wer macht sich die Mühe 3 E-Mail-Adressen zu erstellen um sie bei einer Petition zu verwenden?

    Ne gute Frage, mit dem mehrmaligen abstimmen, möglich, wird aber trotzdem eher nicht die Masse sein.

    Die Frage bei den E-Mail Adressen ist aber eher wer hat nicht wenigstens 2 davon??

  • Dann ändert es im Verhältnis zu anderen Onlinepetitionen trotzdem nichts, da das in dem Fall auch möglich ist. Und abgesehen davon, wer macht sich die Mühe 3 E-Mail-Adressen zu erstellen um sie bei einer Petition zu verwenden?

    Manuell wird das keiner machen. Allerdings hat man für so einen Fall, ziemlich schnell einen kleinen Bot (Programm) geschrieben, der das meinetwegen den ganzen Tag automatisch macht.

    Andere Online-Plattformen haben hier einen besseren Schutz gegen Missbrauch. Das blocken gleicher IP Adressen zum Beispiel oder das auslesen einer bestimmten MAC Adresse bestimmter PC-Komponenten.

  • Wir haben doch genug "Fachkräfte" hier die viele Wohnungen belegen.

    Hier im Nebeneingang auch. Da wohnen vier Flüchtlinge in einer Wohnung, alle gehen arbeiten.

    Unter mir wohnt einer der hat das gemacht was Egon den Kinderlosen hier vorwirft, er hat ein Kind gezeugt. Der Junge ist 23 Jahre alt und hat keine Ausbildung und noch nie gearbeitet.

    Was nu? EgonO ?


    Oder:

    Gib mir Geld und ich bringe sie unter. 20€/qm? Kein Problem, zahlen wir gerne.

    Und was machen wir mit denen:

    https://www.spiegel.de/start/deutschl…3a-2d4884d6cd5e

    :?:

    Immerhin wurde diese Kinder wenigstens gezeugt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (17. Januar 2024 um 10:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gib mir Geld und ich bilde sie dir aus.

    Das wird aber nicht einfach, das fängt schon bei den integrationskursen an:

    "Bundesrechnungshof: Jeder zweite Kriegsflüchtling aus der Ukraine bricht Integrationskurs erfolglos ab"

    "Nur etwa die Hälfte der Flüchtlinge, die an einem Integrationskurs des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) teilnehmen, schließen diesen auch erfolgreich ab".

  • Das wird aber nicht einfach, das fängt schon bei den integrationskursen an:

    "Bundesrechnungshof: Jeder zweite Kriegsflüchtling aus der Ukraine bricht Integrationskurs erfolglos ab"

    "Nur etwa die Hälfte der Flüchtlinge, die an einem Integrationskurs des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) teilnehmen, schließen diesen auch erfolgreich ab".

    Hast du schon mal so ein Kurs besucht? Manchmal kann ich das verstehen.

    Wer billig Kurse bestellt, bekommt halt auch kein Premiumprodukt.

    Das sind keine lernwilligen siebenjährigen, sondern auch 40+ ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse, die tägliche Nachrichten über Tote verwandte bekommen, deren Heimat zerstört wird. Die haben anderes im Kopf als Vokabeln zu lernen.

    Und ich gebe zu das auch etlichen die Motivation fehlt, weil sie nix davon haben den Kurs zu bestehen, weil sie auch so im Alltag zurechtkommen oder nach dem Krieg schnell wieder zurück wollen.

  • Was willst Du uns mit diesem Post sagen?? Das #Egon sich in seiner fixen Idee verrannt hat, ist bekannt. Das es auch Kinder ohne Migrationshintergrund gibt, die nichts werden, auch bekannt.

    Das leider alle Parteien unser Bildungssystem hingerichtet haben. Die Konservativen durch sparen am falschen Ende, die Progressiven durch viele sinnfreie, erfolglose Experimente. Durch den Irrglauben, daß die Bildung und Fähigkeiten eines Volkes steigen, wenn ich möglichst viele durch das Abitur jage. (Damit das auch klappt, habe ich die Anforderungen soweit gesenkt, daß fast alle ein 1er Abitur haben, aber viele davon weder ordentlich lesen und schreiben können, noch wenigstens die Grundrechenarten sauber beherrschen.) Die Realschulen haben wir weitgehend geschrottet. Den Ausbildungsweg mit Lehre und begleitender Berufsschule (um den uns die ganze Welt beneidet), haben wir den jungen Menschen so verleidet, daß fast alle Handwerksberufe Bewerbermangel haben. Sollte auch bekannt sein??

    Um den Fachkräftemangel zu beheben, brauchen wir, da die Methode "Egon" nicht zwangsweise geht und auch rund 25 Jahre, ab Start, dauert, nach einigen Untersuchungen eine Zuwanderung von ca. 1,5 Mio. Menschen. Aber selbst wenn die kommen wollen, wo sollen sie leben? Denn schon jetzt haben wir zu wenig günstige Wohnungen, für die die aktuell hier leben. Neben dem, daß es in den begehrten Ballungsräumen, so gut wie keine Bauplätze mehr gibt, haben wir das Bauen durch Bestimmungen und Anforderungen immer teurer gemacht.

    Und wir brauchen ja auch nicht irgendwelche 1,5 Mio. Menschen, sondern entweder junge Familien mit Kindern oder fertig ausgebildete Menschen.

    Wobei die Kinder der jungen Familien ausgebildet werden müssten (Problem siehe oben) und die bereits Ausgebildeten, dann in den Ländern fehlen, aus denen sie kommen.

    Überdies entsprechen die Menschen, die tatsächlich zu uns kommen nicht unbedingt unserem Wunsch und bei denen betreiben wir auch noch negative Auslese, gut Integrierte werden ausgewiesen, die Widerspenstigen und Kriminellen bleiben hier.

    Also es gibt so viel zu tun, aber statt die Ideologien über Bord zu werfen und endlich anzufangen, vertun sich die demokratischen Parteien in Links-Rechts-Gezänk und überlassen das Feld den Demagogen von Rechtsaußen. es ist so traurig. ;( ;( ;(

  • Bravo papabravo !

    Nahezu perfekt beschrieben. Und niemand will die benannten riesigen und zahlreichen Problempunkte richtig und zeitnah anpacken, weder gestern, heute noch morgen.

    Aber die hiesigen Regierungen der letzten Jahr(zehnt)e machen doch kaum was falsch, alle Nörgler nur gesteuert. :bash:

  • (1)Den Ausbildungsweg mit Lehre und begleitender Berufsschule (um den uns die ganze Welt beneidet), haben wir den jungen Menschen so verleidet, daß fast alle Handwerksberufe Bewerbermangel haben. Sollte auch bekannt sein??

    (2)Um den Fachkräftemangel zu beheben, brauchen wir, da die Methode "Egon" nicht zwangsweise geht und auch rund 25 Jahre, ab Start, dauert, nach einigen Untersuchungen eine Zuwanderung von ca. 1,5 Mio. Menschen. Aber selbst wenn die kommen wollen, wo sollen sie leben? Denn schon jetzt haben wir zu wenig günstige Wohnungen, für die die aktuell hier leben.

    (1) Wieso haben wir sie verleidet? Sie können sich mittlerweile aussuchen, wo und unter welchen Bedingungen sie arbeiten wollen. Jemand der einen Job für einen mit besseren Bedingungen kündigt ist doch auch nicht verleidet. Derjenige wählt für sich den beispielsweise besser bezahlten Job oder den mit besseren Arbeitsbedingungen etc.

    Wenn junge Menschen keine Lust auf den Bau haben, weil sie bessere Alternativen für sich wahrnehmen, sind sie verleidet. Dieser Schluss erschließt sich mir nicht.

    (2) In einer immer älter werdenden Gesellschaft werden zwangsläufig Wohnungen/Häuser frei. Es passiert sowohl durch den Umzug in eine altersgerechte Wohnanlage, das Altersheim als auch zur letzten Ruhestätte. Am Ende geht es ja nicht darum die Bevölkerung durch Zuzug wachsen zu lassen sondern halbwegs konstant zu halten.

  • ...

    Unter mir wohnt einer der hat das gemacht was Egon den Kinderlosen hier vorwirft, er hat ein Kind gezeugt. Der Junge ist 23 Jahre alt und hat keine Ausbildung und noch nie gearbeitet.

    Was geht in deinem Kopf schief?

    Eine Gesellschaft sollte für einen ausreichenden Nachwuchs sorgen. Da geht es nur im Ansatz um die Zeugung. Für ca. 25 Jahre geht es dann vor allem um Verantwortung, Familie, Erziehung, Fürsorge. Und während du nach deiner 38 Stunden-Woche Freizeit hast, benötigen Eltern geschätzt noch mal die gleiche Zeit dazu.

    Aber neulich hast du uns sogar erzählt, dass du noch nicht mal die ersten 38h arbeiten gehst. :seestars:

  • Und niemand will die benannten riesigen und zahlreichen Problempunkte richtig und zeitnah anpacken, weder gestern, heute noch morgen.

    Aus einem aktuellen Interview mit Thomas Kliche*

    ""Die Menschen spüren langsam, wie tief sie jahrzehntelang den Kopf in den Sand gesteckt haben. Jetzt läuft es schief, Klimakollaps droht. Man sucht Sündenböcke: die Migration, die Verschwörung, die da oben - also die Politiker, die die Menschen selbst gewählt haben. ...

    Keiner wollte etwas ändern, alle wollten Bequemlichkeit und Ruhe, dafür gab es Mehrheiten. .... Das Ergebnis war der völlig widersprüchliche Auftrag an die Ampel: Ändert was, damit alles beim Alten bleibt. Die Grünen sollen ein wenig ändern, aber ohne Konflikte. Die FDP glaubt im Gegensatz dazu an den Markt, der ja die Zerstörung der Welt in Gang gesetzt hat. Und die SPD will alles sozial, meint dabei aber eigentlich nur reibungslos und hält sich am liebsten im Hintergrund. ...

    Da die Menschen keine überzeugende, umsetzbare Lösung (für die aktuellen Problemlagen) finden, suchen sie Erklärungen, die sie selbst von Verantwortung, Handeln und Veränderung entlasten. ... Aber all das findet man eher bei den großspurigen Vielversprechern als bei solider, kleinteiliger Sachpolitik. ... Aber die (Sachpolitik) hoppelt genau so orientierungslos herum wie die Wählerschaft. ...

    Unser Bildungswesen ist nur ein schwaches Gegengewicht. Es hat Moralentwicklung nie als vorrangiges Ziel betrachtet. .... Ginge es der Gesellschaft um Moral, hätten wir eine ganz andere, fürsorgliche, solidarische Lebensweise statt weltweiter Zerstörung der Biosphäre. ... Unsere Gesellschaft begünstigt alle miesen Neigungen von Menschen; Feigheit, Gier, Eitelkeit. Am Ende kommen eben keine liebevollen, verantwortungsbereiten Heldenseelen heraus, sondern bösartige, kurzsichtige Spießer."

    *Prof. Dr. Thomas Kliche (h2.de)

  • Aber neulich hast du uns sogar erzählt, dass du noch nicht mal die ersten 38h arbeiten gehst. :seestars:

    Es kann sich doch jeder selbst aussuchen, mit welchem Einkommenslevel er oder sie selbst zufrieden ist. Arbeit = Zeit gegen Geld. Je nach dem wo die persönlichen Wichtungen im Leben liegen, variiert die Arbeitszeit.

    Und: die meisten Menschen reduzieren die Arbeitszeit wegen der Kinder, insbesondere Frauen.