Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Mit der CSU hat man auch irgendwo Herbert Aiwanger gewählt, der sich mittlerweile in Medien wie NIUS präsentiert.

    Letztlich wird es darauf hinauslaufen - und auch das hat die Geschichte leider immer und immer wieder gezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jo, der Redenschreiber von George W. Bush ist ja auch eine richtig gute Zitat-Quelle :popcorn:

    Der Herbert Aiwanger heißt übrigens Hubert. Oder meinst du seinen Bruder? :P

  • Aber die Ampel!!!eins11!!!

    Alles Produkte deren Rohmaterialien vorallem aus der Landwirtschaft stammen.

    Wer Cornflakes, Zimt- oder Schoko-Cerealien frühstückt, den erwarten ab sofort niedrigere Preise: Sowohl Kaufland als auch Lidl senken die Preise zahlreicher Cerealien-Produkte zum 8. Januar dauerhaft. Jetzt zieht Aldi nach und senkt zusätzlich die Preise für Brot und andere Produkte. Als Grund nennt Kaufland gesunkene Rohwarenpreise, die das Unternehmen direkt an die Kunden weitergegeben wolle.

    https://www.t-online.de/leben/aktuelle…e-produkte.html

    Was willst Du uns damit sagen?? :schulterzuck:

    Es gibt tatsächlich auch Dinge im Leben, die weder direkt von der Regierung noch der Opposition abhängen. Muß ich jetzt die ganze Leier von guten, schlechten Ernten, Weltmarkt usw. abspulen. Oder daß gerade in Deutschland der Handel enorm mächtig ist, was für uns ja günstig ist, weil wir mit die niedrigsten Preise haben für Lebensmittel, aber schlecht für die Erzeuger, die für ihre Produkte sehr geringe Preise erzielen. Geh mal in Frankreich einkaufen.

    Wir hatten früher auch so schöne Sprüche. "Wenn morgen früh die Sonne lacht, hat das die SPD gemacht. Zieht der Himmel sich hingegen zu, war das die CDU. Und fällt zum Schluß dann Schnee, wer wars, die FDP."

  • Die Bevölkerung steht größtenteils ja hinter den Bauern, aber ob die alle auch deutlich mehr ausgeben würden für Lebensmittel?

    In meinem Ort hier gibt es einen der besten Imbiss-Buden, mittlerweile mehr Imbiss-Restaurant, von einer Metzgerfamilie, Fleisch von heimischen Landwirten, eigene Schlachtung. Die Bauern-Demo kam exakt an dem Laden vorbei, liegt an der B277, er verteilte kostenlos Mettbrötchen an die Demo-Teilnehmer.

    Heute hat er seine Wochen-Specials beworben, sind dieses Jahr 30 Cent teurer geworden, aber immer noch sehr günstig und man bekommt große Portionen in super Metzger-Qualität. Reaktionen? Genöle über "schon wieder teurer geworden" bis hin zu "immer noch zu viel Plastik und Co". :schulterzuck:

    Gestern: wir stehen zu unsern Bauern

    Heute: aber nur, wenn Wurst und Fleisch nicht teurer werden.

    :schulterzuck: :pfeif:

  • In meinem Ort hier gibt es einen der besten Imbiss-Buden, mittlerweile mehr Imbiss-Restaurant, von einer Metzgerfamilie, Fleisch von heimischen Landwirten, eigene Schlachtung. Die Bauern-Demo kam exakt an dem Laden vorbei, liegt an der B277, er verteilte kostenlos Mettbrötchen an die Demo-Teilnehmer.

    Heute hat er seine Wochen-Specials beworben, sind dieses Jahr 30 Cent teurer geworden, aber immer noch sehr günstig und man bekommt große Portionen in super Metzger-Qualität. Reaktionen? Genöle über "schon wieder teurer geworden" bis hin zu "immer noch zu viel Plastik und Co". :schulterzuck:

    Gestern: wir stehen zu unsern Bauern

    Heute: aber nur, wenn Wurst und Fleisch nicht teurer werden.

    :schulterzuck: :pfeif:

    Ja diese Widersprüchlichkeit ist leider eher die Regel, als die Ausnahme. Handys über 1.000 Euro rumtragen, aber Schnappatmung kriegen, wenn das Hähnchen mehr als 10 Euro kostet.

  • Ja diese Widersprüchlichkeit ist leider eher die Regel, als die Ausnahme. Handys über 1.000 Euro rumtragen, aber Schnappatmung kriegen, wenn das Hähnchen mehr als 10 Euro kostet.

    Lebensmittel zählen in Deutschland leider nicht zu den Statussymbolen.

    Der neue Grill im Garten darf gerne 500€ oder mehr kosten, aber der Kilopreis Steak von der METRO darf maximal soviel kosten wie das Lieblings Futter der Katze .

    Im Ernst, leider herrscht diese Art von Konsum in Deutschland immer noch vor, es gibt aber zum Glück auch viele Menschen die sich durchaus Gedanken machen.

    Zu unseren Fleischkunden zählen wir sämtliche Gesellschaftsschichten, von der Familie mit fünf Kindern die sich bei uns vorwiegend mit Bio Hackfleisch eindeckt, bis hin zum Kafferöster der gerne zu seinem Mischpaket noch ein Filet für 160€ mitnimmt. Wir brauchen auch jeden diesen Kunden um optimal vermarkten zu können.

    In der Landwirtschaft müsste auch von Milch und Fleisch etwas weniger produziert werden um da evtl. etwas Druck in den Preisverhandlungen aufzubauen zu können.

  • Aber gerade bei Milch und Fleisch reagieren die Bauern halt relativ schnell, sobald die Preise oben sind wird aufgestockt

    Das Problem ist schon auch Hausgemacht und natürlich vom Staat und deren Ämtern nach oben getrieben

  • Jede Summe, die von meinen Beiträgen nicht für Mittel ausgegeben wird, deren Wirksamkeit nicht erwiesen ist, ist für mich eine sinnvolle Ersparnis.

    Ich sehe das nicht als politische Maßnahme. Da hat nämlich jeder Gesundheitsminister vorher die Finger davon gelassen, weil er die Realtionen gescheut hat. Wäre es eine politische Entscheidung, dann würde man das bestehende System nicht antasten. In dem Fall empfinde ich es als ein offensichtlich notwendige, mutige Entscheidung.

    true-blue hast du Globuli schon mal ausprobiert und am eigenen Leib erfahren, daß diese nicht helfen?

    Hast du Kinder ? Gibst du denen gleich Medikamente die natürlich Nebenwirkungen haben aber lt. Beipackzettel zu 100% helfen? Bist du Chemiker und kennst dich aus oder woher erlangst du dein Wissen das solche Mittel nichts taugen?

    Und das der Vertreter der Schulmedizin so etwas sagt ist doch klar.

    Und das ist das Problem in Deutschland. Zuviel Halbwissen oder im schlimmsten Fall kein Wissen aber drauf hauen..

    Ich kann nur meine Erfahrungen teilen und Globuli und andere natürlichen Mittel wirkten und wirken wahrlich Wunder.

    Meine Kinder sind damit groß geworden und wir haben noch jede Rotznase, Fieber oder Magenverstimmung heilen können. Und sie schwören alle 3 auch heute noch auf Naturheilkundliche Medikamente so wie ich und meine Frau.

    Wir sind keine Ökos nur weil wir uns anders ernähren oder manches anders sehen. Ich will damit nur sagen, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt.

    Herr Lauterbach kann nichts anderes sagen, wir aber schon den bekanntlich " geht probieren über studieren"

    Bei Beschwerden einfach PN und ich kann dir Globuli dagegen nennen 👍

  • Analyst

    Globuli/Homöopathie ist nicht gleich Naturheilkunde! Das sollte man klar unterscheiden.

    Ansonsten beschreibst du Krankheiten wie Kopfschmerzen, Fieber, Rotznase die in der Regel der Körper ohne jedes Medikament selbst bekämpft. In vielen Fällen mildern Medikamente die Symptome oder können den Heilungsverlauf überhaupt nur minimal beschleunigen. Natürlich 'hilft' in solchen Fällen ein Globuli. In Fällen ernsthafter Erkrankungen führt oftmals kein Weg an Medikamenten mit einer aktiven pharmazeutische Substanz (API) vorbei.

    Grundsätzlich haben Zuckerkugeln keinerlei nachweisbare Wirkstoffe (API). Wo kein Wirkstoff enthalten ist, kann nichts Wirken. In deinem Körper passiert nichts außer der Verdauung von Zucker. In dem Sinne kannst du jegliche andere 'Medikation' abseits von Globuli/Homöopathie anwenden und wirst den gleichen Effekt sehen. Iss ein Stück Brot und Label es als Medikament gegen Kopfschmerzen - der Effekt ist der gleiche. Salami habe ich extra nicht als Beispiel gewählt, da dort die Wahrscheinlichkeit auf das wiederfinden eines aktiven pharmazeutische Wirkstoffs wie Antibiotika deutlich höher ist als in einem Globuli-Kügelchen.

    In der Naturheilkunde sieht das ganze schon anders aus. Hier sind tatsächlich aktive Verbindungen auf pflanzlicher Basis in den Medikamenten vorhanden, die in deinem Körper eine Reaktion auslösen. Deshalb ist es sehr wichtig zwischen Homöopathie und Naturheilkunde zu unterscheiden.

  • Ja ich habe es probiert. Ja ich habe Kinder. Ja, wir nehmen auch pflanzliche Arzneimittel! Aber: Homöopathie ist keine Naturheilkunde!

    Es ist Wasser auf Zuckerkugeln, dessen angebliche Wirkung größer wird je mehr man es verdünnt Die Wirksamkeit von Naturheilkunde ist im Gegensatz zur Homöopathie nachweislich erwiesen. Ich habe kein Problem damit, wenn Menschen an Wasser auf Zucker glauben. Ich habe ein Problem damit, wenn dafür mein Geld ausgegeben wird.

    Aber in einem gebe ich dir recht: "Zuviel Halbwissen oder im schlimmsten Fall kein Wissen aber draufhauen..."

    :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (11. Januar 2024 um 12:26)

  • Ja ich habe es probiert. Ja ich habe Kinder. Ja, wir nehmen auch pflanzliche Arzneimittel! Aber: Homöopathie ist keine Naturheilkunde!

    Es ist Wasser auf Zuckerkugeln, dessen angebliche Wirkung größer wird je mehr man es verdünnt Die Wirksamkeit von Naturheilkunde ist im Gegensatz zur Homöopathie nachweislich erwiesen. Ich habe kein Problem damit, wenn Menschen an Wasser auf Zucker glauben. Ich habe ein Problem damit, wenn dafür mein Geld ausgegeben wird.

    "Aber in einem gebe ich dir recht: Zuviel Halbwissen oder im schlimmsten Fall kein Wissen aber draufhauen..."

    :wacko:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Globuli und andere natürlichen Mittel wirkten und wirken wahrlich Wunder.

    ...nicht über den Placebo-Effekt hinaus.

    noch auf Naturheilkundliche Medikamente

    ...wie die Vorschreiber schon anmerkten: Naturheilkunde ist keine Homoöpathie

    Wobei die jetzt gerade dran sind, Globolie gegen Diabetes zu entwickeln. Man darf gespannt sein :D

  • Globuli sind die größten Umweltverschmutzer. Bei der Herstellung der Arzneimittel wird bei der Verdünnung von 100:1 das überschüssige Wasser einfach wegekippt und damit halb fertig potenziertes Wasser in den Kreislauf gebracht. Wenn man wirksame Globuli nimmt, sollte man immer im Kopf haben, welche umwelttechnischen Nebenwirkungen man damit verursacht. Kein Wunder das wir alle krank sind, wenn soviel unfertige Arzneimittel in unsere Flüsse geleitet wird, aus denen wir unser Trinkwasser beziehen.

    Daher bitte ich die Globuli Befürworter sich der Umweltverschmutzung anzunehmen und eine Lösung der Entpotenzierung des Abwassers anzubieten oder aufzuhören.

  • Auch wenn der Chemiker in mir aufschreit:

    Zitat

    "Die Ausgaben für homöopathische Behandlungen inklusive Arzneimittel machen etwa 0,003 Prozent der Gesamtausgaben der gesetzlichen Krankenversicherungen aus." Umgerechnet sind das 0,03 Promille oder 30 parts per million (ppm): Das liegt ähnlich weit unter der Nachweisgrenze, wie es die Inhaltsstoffe in den Globuli durch die Verdünnung tun."

    https://www.zeit.de/wirtschaft/201…tbewerb/seite-2

    Das sind nicht mal die berühmten Peanuts, von der Refinanzierung allein durch den Placebo-Effekt abgesehen.

  • Oder daß gerade in Deutschland der Handel enorm mächtig ist, was für uns ja günstig ist, weil wir mit die niedrigsten Preise haben für Lebensmittel, aber schlecht für die Erzeuger, die für ihre Produkte sehr geringe Preise erzielen.

    Genau das wollte ich damit ausdrücken.

    In Deutschland gibt die Bevölkerung im Schnitt gerade mal 12% des Lohns für Nahrungsmittel aus. 12% nur, in Polen dagegen sind es 17% und in Rumänien sogar 23%.(Angaben von 2020)

    Daran erkennen wir doch wie extrem billig die Nahrungsmittel in Deutschland sind. Und dann brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn Landwirte von ihren Erzeugnissen direkt nicht mehr leben können.

    Nur dagegen wird nicht protestiert. Aber die Ampel hängt am Galgen.

    Quelle: https://www.ernaehrungs-umschau.de/news/17-11-202…tel-bei-nur-12/

  • Eine Ähnlichkeit mit der Wannseekonferenz ist leider erkennbar :hammer:

    Daraus wird nicht mal ein Geheimnis gemacht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Eine Ähnlichkeit mit einer historisch belegten Konferenz am Wannsee ist leider erkennbar :hammer:

    Und dennoch wird es der AfD wahrscheinlich nicht schaden.

    Was auch viel über deren Wählerschaft sagt.


    Daraus wird nicht mal ein Geheimnis gemacht.

    So langsam sollte es dann mal für ein Parteiverbotsverfahren reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (11. Januar 2024 um 13:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.