Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Vielleicht sollte man den Anfang nicht so ganz vergessen.

    Eine Bundesregierung versuchte sich mal wieder mit einem Grundgesetztwidrigen Taschenspielertrick finanziell irgendwie über Wasser zu halten. Der ist aufgeflogen und wurde einkassiert.

    Danach schusterte man vor lauter ewiger Einfallslosigkeit, weil man sich weiter lieber in die Tasche lügt, mal wieder in kurzer Zeit eine vermeintliche Lösung zusammen, vergaß dabei aber erneut großteils das Nachdenken und wundert sich nun das der normale Bürger immer mehr die Nase voll hat von deren ewigen Murkserei auf fast allen Ebenen und das nun immer deutlicher zum Ausdruck bringt. :popcorn:

    In unserer Gegend scheinen auch zahlreiche nicht landwirtschaftliche Betriebe den Protest zu unterstützen. Oft gelesenes Motto. Schluss mit dem gehAMPEL. 8)

  • Ich kann kein Facebook. was steht da?

    Kleine Umfrage (in Niederbayern): Von wem lasse ich mich lieber im Straßenverkehr nötigen?

    Klimakleber 2%

    Bauern 60 %

    Keiner von beiden hat das Recht mich als freien 38 %

    Bürger in der Öffentlichkeit zu nötigen


    Teilnehmer bis dahin 86, FB-Gruppengröße knapp 60k.

    Beitrag auf FB wurde aber inzwischen anscheinend schon wieder entfernt o.ä.

  • Vielleicht sollte man den Anfang nicht so ganz vergessen.

    Eine Bundesregierung versuchte sich mal wieder mit einem Grundgesetztwidrigen Taschenspielertrick finanziell irgendwie über Wasser zu halten. Der ist aufgeflogen und wurde einkassiert.

    Danach schusterte man vor lauter ewiger Einfallslosigkeit, weil man sich weiter lieber in die Tasche lügt, mal wieder in kurzer Zeit eine vermeintliche Lösung zusammen, vergaß dabei aber erneut großteils das Nachdenken und wundert sich nun das der normale Bürger immer mehr die Nase voll hat von deren ewigen Murkserei auf fast allen Ebenen und das nun immer deutlicher zum Ausdruck bringt. :popcorn:

    In unserer Gegend scheinen auch zahlreiche nicht landwirtschaftliche Betriebe den Protest zu unterstützen. Oft gelesenes Motto. Schluss mit dem gehAMPEL. 8)

    Guter, richtiger und wichtiger Punkt.., Wobei jetzt gleich wieder reflexartig kommen wird.., Das rechtfertigt doch nicht das man mit NAZIS…….

  • Das rechtfertigt doch nicht das man mit NAZIS…….

    Und das aus deiner Feder. Ich bin beeindruckt!

    Vielleicht sollte man den Anfang nicht so ganz vergessen.

    Eine Bundesregierung versuchte sich mal wieder mit einem Grundgesetztwidrigen Taschenspielertrick finanziell irgendwie über Wasser zu halten. Der ist aufgeflogen und wurde einkassiert.

    Danach schusterte man vor lauter ewiger Einfallslosigkeit, weil man sich weiter lieber in die Tasche lügt, mal wieder in kurzer Zeit eine vermeintliche Lösung zusammen, vergaß dabei aber erneut großteils das Nachdenken und wundert sich nun das der normale Bürger immer mehr die Nase voll hat von deren ewigen Murkserei auf fast allen Ebenen und das nun immer deutlicher zum Ausdruck bringt. :popcorn:

    In unserer Gegend scheinen auch zahlreiche nicht landwirtschaftliche Betriebe den Protest zu unterstützen. Oft gelesenes Motto. Schluss mit dem gehAMPEL. 8)

    Es wäre ein riesen Coup der Ampel in nur 2 Jahren die derzeitigen Zustände in der Landwirtschaft verantwortet zu haben. Magie!

  • Guter, richtiger und wichtiger Punkt.., Wobei jetzt gleich wieder reflexartig kommen wird.., Das rechtfertigt doch nicht das man mit NAZIS…….

    Nein, eine Demokratisch gewählte Regierung ist solange legitim im Amt wie sie gewählt wurde. Wo kommen wir den hin, sowas mit einem Volksaufstand zu beenden?

  • Nein, eine Demokratisch gewählte Regierung ist solange legitim im Amt wie sie gewählt wurde. Wo kommen wir den hin, sowas mit einem Volksaufstand zu beenden?

    Ein paar demokratische Möglichkeiten eine Regierung vor den nächsten Wahlen zu beenden gibts schon auch noch. Keine dieser Möglichkeiten hat aber mit Treckerfahrern zu tun.

  • Mei, der bayrischen SPD steht das Wasser auch bis zum Hals.

    Was hier wieder auffällt, dass die anstehenden Proteste der Bauern schon von vornherein mies gemacht und diskreditiert werden. Es geht hier schon gar nicht mehr um die berechtigten Anliegen der Landwirte, sondern es wird in eine Richtung gelenkt. Schade, aber dieses Muster kennen wir schon von anderen Themen.

    @Herminator:

    Ernstgemeinte Frage: Was sind die berechtigten Anliegen der Bauern?

    Kfz-Versicherung von Traktoren ist vom Tisch.

    Dieselsubventionierung wird über drei Jahre abgebaut. Das ist sicher ein Streitpunkt gegen den man demonstrieren kann.

    Vor Weihnachten habe ich mich mit Landwirten bei uns im Dorf unterhalten, das größte Ärgernis war die Versicherung, mit der Abschaffung der Dieselsubventionierung könnte man leben. Ist aber sicher auch von Landwirt zu Landwirt verschieden.

    Die Frage die mich umtreibt, reicht dies für eine so große Aktion, die morgen stattfinden wird?

    Wertschätzung der Landwirte ist sicher nicht groß genug, aber das gibt es auch in anderen Berufsfeldern.

  • Es sind ja nicht nur Landwirte, da machen auch Handwerker usw mit, auch machen viele Geschäfte am Montag aus Sympathie mit. Es brodelt schon ganz schön im Land


    Zu klein geschrieben und zu wenig Ausrufezeichen. Üben! Üben! Üben!

    Und 11 und /(oder was man da nimmt) auch

    Einmal editiert, zuletzt von Mickeykatze (7. Januar 2024 um 18:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mickeykatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wäre ein riesen Coup der Ampel in nur 2 Jahren die derzeitigen Zustände in der Landwirtschaft verantwortet zu haben. Magie!

    Bist du Komiker? Ist der letzte Auslöser etwa nicht die geplante Änderung der Besteuerung der Bauern? Wer wollte das beschliessen?

    Diese Ampel ist schon lange dermaßen fertig für den normalen Bürger. Es kulminiert nur immer mehr und jetzt gerade eben bei den Bauern, aber die scheinen weit mehr Unterstützung zu bekommen als nur Landwirte. Warum wohl?

  • Diese Ampel ist schon lange dermaßen fertig für den normalen Bürger.

    So ein Unsinn immer von normalen Bürgern zu reden/schreiben.

    Alle anderen sind also nicht normal wa.

    Ist der letzte Auslöser etwa nicht die geplante Änderung der Besteuerung der Bauern? Wer wollte das beschliessen?

    Im Rechnungsausschuss waren es doch alle die diese Änderung gefordert haben.

  • Bist du Komiker? Ist der letzte Auslöser etwa nicht die geplante Änderung der Besteuerung der Bauern? Wer wollte das beschliessen?

    Diese Ampel ist schon lange dermaßen fertig für den normalen Bürger. Es kulminiert nur immer mehr und jetzt gerade eben bei den Bauern, aber die scheinen weit mehr Unterstützung zu bekommen als nur Landwirte. Warum wohl?

    Definiere doch mal 'normaler Bürger'. Wer soll das denn sein und wer ist der unnormale Bürger?

    Sind diejenigen, die sich von der aktuellen Stimmungsmache nicht anstecken lassen unnormal?

    Was ist denn überhaupt von den Protestgründen noch übrig?

    Es gibt eben auch vernünftige Stimmen in der Landwirtschaft, die hier schon selbst geschrieben haben oder in verlinkten Artikeln zu Wort kamen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Wut der Bauern ist gewiss nicht in den letzten beiden Jahren entstanden. Es ist nicht der erste große Bauernprotest der letzten Jahre.

    Abgesehen davon sind die ersten friedlichen Bauern schon in Berlin eingetroffen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.