Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • https://www.sueddeutsche.de/bayern/agrar-m…40107-99-518161

    "Es ist brandgefährlich von (CSU-Chef) Markus Söder zu behaupten, die Form der Proteste zeige, dass "ein ganz großer Teil der Bevölkerung überhaupt keine Hoffnung hat, auf normalem Wege eine Veränderung zu erreichen"", teilte von Brunn am Sonntag in München mit. "Mit solchen Aussagen zeigt er öffentlich Verständnis für Rechtsbruch und bedient Verschwörungstheorien."


    Vor dem Hintergrund bezeichnete von Brunn "die Stimmungsmache" von Freie Wähler-Chef und Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger als "besonders gefährlich". Dieser hatte am Samstag beim Dreikönigstreffen in Bad Füssing die Bauernproteste als "politische Notwehr" bezeichnet. "Aiwanger spricht von Notwehr angesichts von randalierenden Bauern, die den Vizekanzler bedrohen. Er entschuldigt schwere Straftaten, die von gewaltbereiten Demonstranten gegen ein Verfassungsorgan begangen wurden", kritisierte von Brunn.

  • Mei, der bayrischen SPD steht das Wasser auch bis zum Hals.

    Was hier wieder auffällt, dass die anstehenden Proteste der Bauern schon von vornherein mies gemacht und diskreditiert werden. Es geht hier schon gar nicht mehr um die berechtigten Anliegen der Landwirte, sondern es wird in eine Richtung gelenkt. Schade, aber dieses Muster kennen wir schon von anderen Themen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herminator! (7. Januar 2024 um 16:45)

  • Was Bing herausgefunden hat, denken sich doch viele. Klimakleber werden weggesperrt. Bauern werden unterstützt.

    Schon irgendwie komisch!

    Fakt ist doch, dass es unredlich ist, im Dezember die Subventionen für das längst durchkalkulierte Folgejahr zu streichen. Und ebenso ist Fakt, dass diese Subvention weg muss.

    Daher betrachte ich den mittlerweile bekannt gewordenen Stufenplan zwar im Grundsatz als richtig. Für 2024 sollte man aber noch komplett bei der bisherigen Regelung bleiben. Sprich alles um ein Jahr verschieben.

    Dafür kann man gerne das 14 Mrd. Steuergeschank für die Besserverdienenden streichen. Die CO2 Steuer im Sommer auf 200 € erhöhen aber davor noch das im Koalitionsvertrag festehelgte Klimageld in angemessener Höhe zur Auszahlung bringen.

  • Hat denn irgendjemand etwas anderes erwartet? Ich warte nur noch auf Gegendemos der Antifa und Framing Begriffe der Medien.

    Kennen wir doch. Wer die Politik der Regierung nicht vorbehaltlos beklatscht, ist Nazi.

    Nun sind halt die Bauern dran.

  • Kennen wir doch. Wer die Politik der Regierung nicht vorbehaltlos beklatscht, ist Nazi.

    Nun sind halt die Bauern dran.

    Ist doch Mumpitz. Es wird immer nur überall betont das man sich von bestimmten Gruppen nicht vereinnehmen lassen soll.

    Aber man kann es sich ja auch zurechtdrehen. :rolleyes:

  • Mei, der bayrischen SPD steht das Wasser auch bis zum Hals.

    Was hier wieder auffällt, dass die anstehenden Proteste der Bauern schon von vornherein mies gemacht und diskreditiert werden. Es geht hier schon gar nicht mehr um die berechtigten Anliegen der Landwirte, sondern es wird in eine Richtung gelenkt. Schade, aber dieses Muster kennen wir schon von anderen Themen.

    Also ich finds wirklich bemerkenswert, wie viele Menschen sich -auch hier im Forum- plötzlich umfassend für Landwirtschaft interessieren, bzw in kürzester Zeit wahre Agrarexperten geworden sind. Da haben die Bauern ja eines ihrer Ziele schon vor dem großen Demonstrationstag mit überwältigendem Erfolg erreicht: Die Menschen in diesem Land interessieren sich plötzlich wieder für sie und ihre Arbeit... ;) :thumbup:

  • Mei, der bayrischen SPD steht das Wasser auch bis zum Hals.

    Was hier wieder auffällt, dass die anstehenden Proteste der Bauern schon von vornherein mies gemacht und diskreditiert werden. Es geht hier schon gar nicht mehr um die berechtigten Anliegen der Landwirte, sondern es wird in eine Richtung gelenkt. Schade, aber dieses Muster kennen wir schon von anderen Themen.

    Von vornherein!? Als wäre noch nichts passiert.

    https://www.br.de/nachrichten/de…-faehre,U0bim48

    Plus die derzeit kursierenden Ankündigungen und Aufrufe, wie weiter bereits verlinkt.

  • Wie witzig. Das kommt also dabei raus, wenn der Computer die Aussagen der Parteivertretung analysiert!? Dann sollte man sich hinsichtlich der eigenen Ausdrucksweise vielleicht langsam hinterfragen.

    Der Computer ist schuld, nicht die eigenen Aussagen! Löscht das Internet, es lügt!

  • Kennen wir doch. Wer die Politik der Regierung nicht vorbehaltlos beklatscht, ist Nazi.

    Nun sind halt die Bauern dran.

    Es ist immer das gleiche. Ein legitimer Protest wird von Rechten und Extremen gekapert. Die regen sich dann auf, wenn das auffällt und benannt wird. Diejenigen mit dem legitimen Anliegen fühlen sich als rechtsextrem bezeichnet, obwohl sie nicht gemeint sind und Leute wie du bekommen es einfach nicht hin zu differenzieren.

    Nach so langer Zeit, immer das gleiche Schema und immer noch die gleichen Kommentare.

    Hat denn irgendjemand etwas anderes erwartet? Ich warte nur noch auf Gegendemos der Antifa und Framing Begriffe der Medien.

    Aber, aber, aber, aber die anderen. Morgen ermittelt in Sachsen bestimmt die SoKo LinX mit voller Einsatzstärke, ob vielleicht eine schwarz-weiß-rote Fahne von einem Traktor mutwillig gerissen und dabei zerstört wurde. Danach gibt es dann bundesweite Razzien um nach Scheren und direkt mit einem Abwasch Kleber zu suchen. Schattenboxen gegen den Strohmann.

  • Plus die derzeit kursierenden Ankündigungen und Aufrufe, wie weiter bereits verlinkt.

    Das wird einfach ignoriert.


    Es ist immer das gleiche. Ein legitimer Protest wird von Rechten und Extremen gekapert. Die regen sich dann auf, wenn das auffällt und benannt wird. Diejenigen mit dem legitimen Anliegen fühlen sich als rechtsextrem bezeichnet, obwohl sie nicht gemeint sind und Leute wie du bekommen es einfach nicht hin zu differenzieren.

    Nach so langer Zeit, immer das gleiche Schema und immer noch die gleichen Kommentare.

    Genau so siehts aus. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (7. Januar 2024 um 17:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber, aber, aber, aber die anderen. Morgen ermittelt in Sachsen bestimmt die SoKo LinX mit voller Einsatzstärke, ob vielleicht eine schwarz-weiß-rote Fahne von einem Traktor mutwillig gerissen und dabei zerstört wurde. Danach gibt es dann bundesweite Razzien um nach Scheren und direkt mit einem Abwasch Kleber zu suchen. Schattenboxen gegen den Strohmann.

    Morgen siehste hier eher grün-weiße Fahnen.