Deutschland Cup 2023 - Spiele / Ergebnisse

  • Landshuter

    normal gehen doch 4448 rein. Ist das für den D-Cup reduziert worden ? Gestern und heute werden 4200 angegeben. So ne glatte Zahl ist doch nicht normal

    war denn auch optisch ausverkauft ??

  • Kann mir mal jmd. erklären, warum wir den D-Cup gewonnen haben? Habe was von Torverhältnis gelesen. Aber die Slowakei hat doch +6 und wir nur +4?

    s.h. RE: Deutschland Cup 2023 - Spiele / Ergebnisse

    Die Dreiertabelle aus den Spielen ohne Österreich sieht dann so aus:

    Alle drei Teams mit 3 Punkten.

    Deutschland: 5:3 Tore damit +2

    Slovakei: 5:5 Tore damit +/-0

    Dänemark: 5:7 damit -2

  • Die Regeln und den Gewinn des Cups mal aussen vorgelassen. Den Spielstil dieser Truppe und auch eine gewisse Qualität fand ich sehr bemerkenswert, denn das war maximal eine Art zweiter Anzug. Vor paar Jahren wärst da ziemlich auseinander genommen worden, denn die Qualitätsbreite hat sich wirklich radikal verbssert! :thumbup:

    Das kann man wirklich anschauen.

  • Die Regeln und den Gewinn des Cups mal aussen vorgelassen. Den Spielstil dieser Truppe und auch eine gewisse Qualität fand ich sehr bemerkenswert, denn das war maximal eine Art zweiter Anzug. Vor paar Jahren wärst da ziemlich auseinander genommen worden, denn die Qualitätsbreite hat sich wirklich radikal verbssert! :thumbup:

    Das kann man wirklich anschauen.

    Ja, die Spiele kann man seit ein paar Jahren wirklich gut anschauen :thumbsup:

    Die Regeln sind allerdings IIHF Standard bei Turnieren, z.B. bei der WM:

    Bei Punktgleichstand zweier Mannschaften hat das Team Vorrang, das den direkten Vergleich gewonnen hat.

    Aufgrund der Tatsache, dass das Drei-Punkte-System kein Unentschieden erlaubt, ist die nachfolgende Vorgehensweise anzuwenden, wenn drei oder mehr Teams punktgleich in der Tabelle stehen.

    Wenn drei oder mehr Mannschaften nach Punkten gleich stehen, wird eine Untergruppe mit den betreffenden Mannschaften nach den folgenden Kriterien gebildet. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis nur noch zwei oder keines der Teams im Vergleich übrig bleiben. Für den Fall, dass zwei Teams übrig bleiben, zählt der direkte Vergleich, der nicht unentschieden sein kann. Das Kriterium gemäß des zutreffenden Schritts ist dann gültig, wenn keines der Teams im Gleichstand verbleibt.

    1. Schritt: Es wird eine Untergruppe gebildet, in die nur die Resultate der Spiele zwischen den betreffenden Teams einfließen. Die Teams werden dementsprechend eingestuft.

    2. Schritt: Sollten drei oder mehr Mannschaften immer noch die gleichen Punkte haben, entscheidet die bessere Tordifferenz in den direkten Spielen unter den Teams.

    3. Schritt: Besteht immer noch Gleichstand in Punkten und Tordifferenz, ist die höhere Zahl der selbst geschossenen Tore in den Spielen innerhalb der Untergruppe entscheidend.

    https://www.iihf.com/de_ch/events/2…tournament-info

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.faz.net/aktuell/sport/…r-19309239.html

  • Klingt ein bisschen hart was Michaelis da über die DEL erzählt, aber er ist ja der Profi und weiß es wohl besser... :)

    Mal schauen wo das Event dann 2024 steigt. Der Ansatz ist schon nicht verkehrt mehr Rotation zu erzeugen und somit auch mehr Standorte daran teilhaben zu lassen. Das wird der Popularität helfen.

  • Mal schauen wo das Event dann 2024 steigt. Der Ansatz ist schon nicht verkehrt mehr Rotation zu erzeugen und somit auch mehr Standorte daran teilhaben zu lassen. Das wird der Popularität helfen.

    Ich hoffe ja immer noch auf den Osten der Republik. Wir hatten zuletzt Augsburg, Krefeld und jetzt Landshut ... dann wäre jetzt z.B. Berlin cool oder wegen mir auch Crimmitschau oder Dresden.

  • Ich hoffe ja immer noch auf den Osten der Republik. Wir hatten zuletzt Augsburg, Krefeld und jetzt Landshut ... dann wäre jetzt z.B. Berlin cool oder wegen mir auch Crimmitschau oder Dresden.

    Scheint zumindest der Plan zu sein. Würde ich befürworten, wenn es nächstes Jahr in den "neuen" Bundesländern stattfinden sollte.

  • Ich hoffe ja immer noch auf den Osten der Republik. Wir hatten zuletzt Augsburg, Krefeld und jetzt Landshut ... dann wäre jetzt z.B. Berlin cool oder wegen mir auch Crimmitschau oder Dresden.

    Crimmitschau kannste vergessen, mit den drölf Sitzplätzen und dem offenen Stadion.

    Berlin erscheint eher zu groß und dann bliebe noch Dresden.