Ravensburg Towerstars - Eisbären Regensburg (6:5)

  • Bin bedient, zum einen haben wir im letzten Drittel nicht den sack zugemacht und zum anderen waren die Schiedsrichter unter aller Sau. Die haben hier schon einen gehörigen Anteil an diesem Ergebnis! Die haben hier das Momentum total auf die Seite der Ravensburger gebracht


    Edit: trotzdem natürlich Glückwunsch Ravensburg, tolle Moral und dann auch das Spiel gedreht! Das war ein Wochenende zum vergessen! 5 Punkte VERSCHENKT

  • Und ich Trottel schreib vorhin noch im Freiburg Thread, dass die wohl Dresden-Sachen machen... und dann kassieren wir 3 Tore in den letzten 6 Minuten und verlieren das Spiel....

  • Tobi 5. November 2023 um 21:10

    Hat den Titel des Themas von „Ravensburg Towerstars - Eisbären Regensburg (:)“ zu „Ravensburg Towerstars - Eisbären Regensburg (6:5)“ geändert.
  • Bin bedient, zum einen haben wir im letzten Drittel nicht den sack zugemacht und zum anderen waren die Schiedsrichter unter aller Sau. Die haben hier schon einen gehörigen Anteil an diesem Ergebnis! Die haben hier das Momentum total auf die Seite der Ravensburger gebracht

    Was können die Schiris für unsere dummen Strafen :rofl:

  • Wieder eine Lastminute-Niederlage in Ravensburg. Wie letzte Saison schon.

    Sehr ärgerlich. Aber gegen diesen Ansturm der Ravensburger war man am Ende chancenlos. Knackpunkt war die vergeben 5-3-ÜZ. Da hätte man Deckel draufmachen müssen. Ab da kippte auch das Spiel. Nach einem Sieg hätte ich gesagt "Schade, dass Pause ist". Jetzt bin ich froh drum ^^

    GW nach Ravensburg

    chris

  • 3 Punkte ja ,Moral gezeigt Top . Aber was die Jungs diese Saison spielen ist teilweise echt katastrophal. Wie kann eine kaum veränderte Meisterschaft so ein Rotz zusammen spielen.

  • Was können die Schiris für unsere dummen Strafen :rofl:

    Ich sagte auch das sie einen Anteil haben und nicht das sie alleine schuld sind…🙄

    das beinstellen von mccollum war definitiv im Torraum und er fährt ihm einfach über den Schläger - Zack Gegentor! Die Bankstrafe gegen Ende hat das Momentum komplett auf die Ravensburger Seite gezogen! Sie haben für mich einfach durch 2 absolute Fehlentscheidungen dazu beigetragen. Trotzdem natürlich Katastrophal was unsere Mannschaft nach dem 5:3 Powerplay da gespielt hat.

  • Erstmal Glückwunsch zum Sieg nach Ravensburg. Man bin ich bedient, dieses Wochenende 12, in Worten ZWÖLF Gegentore. Und was für Eier, da dabei waren :wacko: . So gewinnst du halt keinen Blumentopf in dieser Liga. Die Pause kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt, die angeschlagenen Spieler können sich auskurieren und Mc Collum kriegt hoffentlich den Kopf frei und knüpft an die bisher schon gezeigten starken Leistungen wieder an.

  • Finds ja lustig, dass du die Bankstrafe als Fehlentscheidung betitelst, obwohl man auf Sprade gar nicht sah, ob der Spieler noch am Eis war oder nicht (denke mal nicht, dass du im Stadion warst)

  • Ich sagte auch das sie einen Anteil haben und nicht das sie alleine schuld sind…🙄

    das beinstellen von mccollum war definitiv im Torraum und er fährt ihm einfach über den Schläger - Zack Gegentor! Die Bankstrafe gegen Ende hat das Momentum komplett auf die Ravensburger Seite gezogen! Sie haben für mich einfach durch 2 absolute Fehlentscheidungen dazu beigetragen. Trotzdem natürlich Katastrophal was unsere Mannschaft nach dem 5:3 Powerplay da gespielt hat.

    Und dann schau mal für was die Towerstars auf die Strafbank gewandert sind, z.B. Czarnik. Teilweise echt lächerliche Strafen, und zwar auf beiden Seiten.

  • Finds ja lustig, dass du die Bankstrafe als Fehlentscheidung betitelst, obwohl man auf Sprade gar nicht sah, ob der Spieler noch am Eis war oder nicht (denke mal nicht, dass du im Stadion warst)

    Find es ja lustig das du gesehen hast das es KEINE Fehlentscheidung war 🤔 (vermute mal du bist nicht im Stadion)

    Edit: klar hab ich es nicht gesehen, aber die Reaktion der Spieler und vorallem von Max sprechen da für mich eine eindeutige Sprache. Mit meiner „Vermutung“ stütze ich mich einfach auf die Reaktionen der kompletten Bank inkl. Max.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rynho (5. November 2023 um 21:32)

  • Find es ja lustig das du gesehen hast das es KEINE Fehlentscheidung war 🤔 (vermute mal du bist nicht im Stadion)

    Sprade TV kann den Unterschied zwischen sehen und nichtsehen machen. Wennst bei der 5:3 Überzahl das 6. Tor machst, dann wird das nicht so eine Zitterpartie hinten raus oder wenn unser Goalie ein oder zwei Eier weniger sich fängt, gewinnst du das Spiel. Seis drum hätte hätte Fahrradkettte. Die Pause kommt gerade recht, da gibt es aktuell einiges anzupacken.

  • Und dann schau mal für was die Towerstars auf die Strafbank gewandert sind, z.B. Czarnik. Teilweise echt lächerliche Strafen, und zwar auf beiden Seiten.

    ich möchte hier ja gar nicht komplett die Verantwortung auf die Schiedsrichter schieben, wir sind zum einen selbst schuld weil wir das 6:3 nicht machen sondern viel zu passiv 5:3 Powerplay spielen und zum anderen durch extrem schlechtes abwehrverhalten vorallem im letzten Drittel selber mehr als genug dazu beigetragen haben. Der Druck wurde dann auch immer größer und ihr habt es euch auch verdient. Aber für mich eine spielentscheidende Szene war eben vorallem die strafe gegen Tom und das 2:4 - hier ist das Spiel irgendwie leicht gekippt. Klar hat man noch das 2:5 gemacht aber ich hatte das Gefühl vor dem 2:4 war Ravensburg mental gebrochen.


    Trotzdem wie gesagt Glückwunsch - ich bin wie gesagt bedient. 12 Gegentore und 5 eigentlich verschenkte Punkte. Die Pause wird hoffentlich helfen

  • Ein total verrücktes Spiel, dass wir das noch drehen - Hammer!

    Mc Collum hat aber echt super Dinger gezogen, also an ihm ist es heute nicht gelegen. Unser Sharipov war auch total genervt, hat ein paar fette fiese Eier gefangen. Pertuch dann absolut top, was dann noch kam hat er souverän gehalten. Regensburg hat echt superstark aufgespielt, also mindestens ein Punkt wäre fair gewesen, aber trotzdem Respekt wie unser Team zurückgekommen ist - Chapeau! :respekt: :respekt: :respekt:

  • Mc Collum hat aber echt super Dinger gezogen, also an ihm ist es heute nicht gelegen.

    Bitte :wacko: :schulterzuck: :/

    Ich weiß, dass du prinzipiell alle Goalies toll findest, jeden lobst und nach jedem Spiel der Meinung bist, dass sie gut gehalten haben! Aber mit einem anderen Torwart gewinnt Regensburg das heute und kassiert mindestens 2, eher 3 der Gegentore nicht! McCollum hatte heute nen gebrauchten Tag und das darf man ruhig auch mal so sagen ;)

  • Ein total verrücktes Spiel, dass wir das noch drehen - Hammer!

    Mc Collum hat aber echt super Dinger gezogen, also an ihm ist es heute nicht gelegen. Unser Sharipov war auch total genervt, hat ein paar fette fiese Eier gefangen. Pertuch dann absolut top, was dann noch kam hat er souverän gehalten. Regensburg hat echt superstark aufgespielt, also mindestens ein Punkt wäre fair gewesen, aber trotzdem Respekt wie unser Team zurückgekommen ist - Chapeau! :respekt: :respekt: :respekt:

    Mc Collum hatte heute schon seinen Anteil an der Niederlage. Das 1. 3. und 4. Tor sollten bei seiner Klasse nicht passieren.

  • Bitte :wacko: :schulterzuck: :/

    Ich weiß, dass du prinzipiell alle Goalies toll findest, jeden lobst und nach jedem Spiel der Meinung bist, dass sie gut gehalten haben! Aber mit einem anderen Torwart gewinnt Regensburg das heute und kassiert mindestens 2, eher 3 der Gegentore nicht! McCollum hatte heute nen gebrauchten Tag und das darf man ruhig auch mal so sagen ;)

    Unser Ilya war ebenso voll genervt und es ging nichts mehr......er ist dann raus. Unser 2. Goalie Nico Pertuch war dann absolut ruhig und hat alles weggeräumt.

    Bis zu diesem Zeitpunkt hat uns McCollum zur Verzweiflung gebracht, erst als es dann richtig gerumpelt hat gegen Tor 5 und 6, aber ich denke nicht dass er viel dafür konnte. Wir hatten das Glück des Tüchtigen, und haben die Pucks fett abgefälscht.....wenn es läuft dann läuft es.....wie bei Regensburg vorher im Spiel!

    Jeder Verein hat dieses Jahr verdammt gute Goalies, unser Ilya ist auch klasse - wie McCollum absolut auch, aber die Eier heute .......irrsinnig!

    Ein irre Spiel von 2 Top-Mannschaften, das war echt ein fettes Spiel......darum einen Punkt hätte Regensburg mindestens verdient gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (6. November 2023 um 16:51)