ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars 6:3

  • Meint Ihr nicht dass es langsam reicht? Kaufbeuren hat gewonnen, Eichinger hat sich daneben benommen und wurde bestraft. Man könnte denken in Kaufbeuren spielen nur Chorknaben.

    Gruß

  • Macht er auch bei uns nicht,ist halt dumm gelaufen.Hat sich ja auch gleich bei ihm entschuldigt u.gut ist.

    Einen Dreck hat er sich entschuldigt. Hab in alle den Jahren Eishockey selten ein dreckigeres Foul gesehen. Eichinger hat fast 600 Profispiele, der wusste ganz genau, was er da macht. Kann man nur hoffen, dass er sein Ziel, Blomqvist schwer zu verletzen, nicht erreicht hat. Zwei Spiele sind dafür lächerlich.

  • Einen Dreck hat er sich entschuldigt. Hab in alle den Jahren Eishockey selten ein dreckigeres Foul gesehen. Eichinger hat fast 600 Profispiele, der wusste ganz genau, was er da macht. Kann man nur hoffen, dass er sein Ziel, Blomqvist schwer zu verletzen, nicht erreicht hat. Zwei Spiele sind dafür lächerlich.

    Beruhige dich doch wieder, hast du nicht gesehen wie er erst versuchte sich bei im zu entschuldigen u. dann zu ihm hin fuhr u. mit dem Schläger einen Klabs auf den Hintern gab. Zudem treffen sich ja die Spieler immer noch nach dem Spiel um sich zu unterhalten oder auszusprechen, gehe mal davon aus daß die zwei sich schon längst ausgesprochen haben. Und damit hat es sich auch wieder,denn im Grunde genommen ist der Eichinger einer der fairsten Sportsmänner der Liga.

  • Beruhige dich doch wieder, hast du nicht gesehen wie er erst versuchte sich bei im zu entschuldigen u. dann zu ihm hin fuhr u. mit dem Schläger einen Klabs auf den Hintern gab. Zudem treffen sich ja die Spieler immer noch nach dem Spiel um sich zu unterhalten oder auszusprechen, gehe mal davon aus daß die zwei sich schon längst ausgesprochen haben. Und damit hat es sich auch wieder,denn im Grunde genommen ist der Eichinger einer der fairsten Sportsmänner der Liga.

    Ich meine auch, Eichinger ist, als Blomquist dann das Eis verlassen hat, zu ihm hingefahren und hat versucht sich zu entschuldigen.

    Was den Eichinger da geritten darf schon hinterfragt werden. Im Grunde geht es darum ob Verletzungsfolge. Wenn Blomquist heute wieder spielt ist alles gut. Wenn nicht, tendier ich auf Gehirnerschütterung, dann gehört Eichinger genau so lang gesperrt wie Blomquist ausfällt. Da gibt es für mich keine 2 Meinungen! Aber das gibt wohl das Regularium nicht her.
    Ich weiß ja nicht ob das beim Ermittlungsverfahren und Strafmaß eine Rolle spielt, wäre mal interessant zu wissen.

    Und irgendwie kommt da bei mir wieder die Billich Geschichte hoch, er hat damals aufgrund eines völlig unnötigen Checks gegen den Kopf ,1 Sekunde vor Drittelende, von Keller (glaub ich), seine Schlittschuhe an den Nagel hängen müssen.

    Ansonsten geiles Spiel beider Mannschaften, volle Hütte, super Stimmung, Emotionen pur.... Eishockeyherz was willst du mehr!

    Sarault bei euch überragend, den würde ich sofort wieder nehmen, obwohl er damals bei uns in den Playoff eher versagt hat. Eure Offensivpower und Offensivbesetzung ist schon beeindruckend. Ketterer und Pfaffengut (und seit Freitag Eichinger ;)) weine ich keine Träne mehr nach. Erstere hatten massive Probleme mit dem Tempo unserer jungen Spieler.

    Wir hatten mit Gorcik, Blomquist (4 Punkte!) Watson und Schütz und immer wenn es drauf an kommt mit Fießinger, neben der Topleistung der gesamten Mannschaft (die es gegen euch auch braucht), unsere Unterschiedsspieler....

  • Einen Dreck hat er sich entschuldigt. Hab in alle den Jahren Eishockey selten ein dreckigeres Foul gesehen. Eichinger hat fast 600 Profispiele, der wusste ganz genau, was er da macht. Kann man nur hoffen, dass er sein Ziel, Blomqvist schwer zu verletzen, nicht erreicht hat. Zwei Spiele sind dafür lächerlich.

    Du scheinst wenig Eishockey Spiele zu sehen, wenn Du selten ein „dreckigeres Foul“ gesehen hast.

    Die Aktion von Eichinger war komplett daneben und die Strafe ist gerechtfertigt. Aber die Strafe wurde nicht von den Schiedsrichtern auf dem Spielfeld entschieden, sondern im Nachgang in aller Ruhe. Da dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die Entscheidung mit Bedacht getroffen wurde.

    Ich würde auch nicht unterstellen, dass Eichinger bewusst Blomqvist verletzen wollte. Er wollte durch einen Check verhindern, dass ein gegnerischer Spieler ein Abstaubertor erzielt. Das hätte auch der Spieler Müllermaier sein können. Es war eine dumme Entscheidung, keine Frage. Aber lassen wir mal die argumentative Kirche im Dorf der Vernunft.

  • Du hast recht. Oswald hätte für das Foul 3 Spiele Sperre bekommen müssen und Eichinger maximal ein halbes. :facepalm:

    Nein, habe aber vermutlich die Empörung der Joker Fans über Oswalds Kniecheck überlesen.

    Beide Fouls wurden nach Regelwerk bestraft und das ist auch gut so.

  • Wenn du das anders siehst darfst du es gern näher ausführen.

    Auch Trska hätte nach dem Kniecheck mit Ansage eine böse Verletzung erleiden können. Nur weil es

    bei Oswald normal ist wird dieses Foul nicht besser. Ich kann mit beiden Strafen leben, nur nicht damit, dass

    Fouls vom eigenen Spieler unglücklich, vom Gegner jedoch brutal und rücksichtslos sind.

    Auch Sami wird heute wieder spielen.

  • Auch Trska hätte nach dem Kniecheck mit Ansage eine böse Verletzung erleiden können. Nur weil es

    bei Oswald normal ist wird dieses Foul nicht besser. Ich kann mit beiden Strafen leben, nur nicht damit, dass

    Fouls vom eigenen Spieler unglücklich, vom Gegner jedoch brutal und rücksichtslos sind.

    Auch Sami wird heute wieder spielen.

    Ich bin völlig deiner Meinung. Ich verteidige Oswald nicht. Mit „normal“, meinte ich erwartbar. Da Oswald immer wieder mal „komische“ Sachen macht. Bei Eichinger war das der erste solche Ausraster. Zumindest so weit mir bekannt ist.

  • Hab in alle den Jahren Eishockey selten ein dreckigeres Foul gesehen.

    Auf das Zitat muss ich gerade noch einmal eingehen, weil ich die Aussage schon schräg fand. Vorab noch einmal: Eichingers Foul war daneben und komplett unsinnig. Die Strafe ist gerechtfertigt. Da will ich nichts schönreden.

    Gerade mal einen Spieltag dauert es, wir müssen uns noch nicht einmal in eine andere Liga begeben, da kann man sehen, was wirklich ein dreckiges Foul ist. Und die Entscheidung hier mit 4 Spielen erscheint im Vergleich zu Eichingers Foul durchaus angemessen.

    https://del-2.org/news/reid-duke…e-gesperrt_7909

  • Da geb ich dir Recht, Reid setzt gleich mal einen drauf.

    Kieferbruch hätte Blomqvist allerdings auch passieren können. Ein gestandner Profi wie Eichinger hat keinen anderen Spieler so ans Torgestänge zu donnern. Ich bleib bei der Aussage, dass ich den Check vom Freitag "dreckiger" finde. Halt Glück, dass nicht mehr passiert ist.

    Und damit lass ich es jetzt auch gut sein.