Weißwasser - Freiburg

  • Vor allem sind wir voll im Plan mit 1,5 Punkten pro Spiel. Kein Polster, man kann sich nicht ausruhen, klar das kann man eh nie. Es ist auch nicht alles gut, logisch. Aber Trainerfrage ist ein Witz

    Noch dazu, im Oktober sind wir von den Punkten her das viert beste Team hinter Kaufbeuren, Kassel und Regensburg... Aktuell läuft also immer noch deutlich mehr richtig wie falsch.

    Und den Willen kann man den Spielern nicht abschreiben und auch den Coaches ist es nicht egal was auf dem Eis passiert. Aber heute war halt auch wieder viel Stock und Puckpech dabei. In meinen Augen war der Sieg verdient.

    Nur eins war wieder konstant, die Kommentatorenleistungen des einen... Konstant schlecht...

  • Man kann froh sein, dass alles so eng ist. Somit ist man glücklich noch auf Platz 5.

    Heute hat man gesehen, egal wie die Reihen aussehen, es wird immer der gleiche be********* Dreck gespielt. Ein guter Aufbau führte zum Tor. Welch Wunder. Ansonsten war das mehr Zufall und durchgewurschtelt. Und dieses System kostet so viel Kraft und Laufarbeit, dass am Ende nix mehr kommt. Dazu heute das Backchecking auch ungewohnt dünne.

    Einfach bedient. Jetzt muss man versuchen in Rosenheim iwas zu holen und dann muss man in den zwei Wochen sich mal einen neuen Plan ausdenken, denn so gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

  • Man kann froh sein, dass alles so eng ist. Somit ist man glücklich noch auf Platz 5.

    Heute hat man gesehen, egal wie die Reihen aussehen, es wird immer der gleiche be********* Dreck gespielt. Ein guter Aufbau führte zum Tor. Welch Wunder. Ansonsten war das mehr Zufall und durchgewurschtelt. Und dieses System kostet so viel Kraft und Laufarbeit, dass am Ende nix mehr kommt. Dazu heute das Backchecking auch ungewohnt dünne.

    Einfach bedient. Jetzt muss man versuchen in Rosenheim iwas zu holen und dann muss man in den zwei Wochen sich mal einen neuen Plan ausdenken, denn so gewinnt man keinen Blumentopf

    Danke!!

    Es gibt nichts schön zureden . Ich kann den Quatsch von unser guten defensive auch nicht mehr hören,selbst da schwimmen wir immer mehr . Ja wir stehen noch gut da ,allerdings entwickeln wir uns rasant schnell zurück bzw in die falsche Richtung..

    Nach heute steht fest .Es ist schnuppe wie die Reihen aussehen. Wenn der Trainer sein System nicht ändert oder sich ' anpasst " passiert hier nichts mehr.

    Es klemmt überall .Fehlpässe, schlechtes pp,kein Druck zum Tor, Scheibe tief und und und .

    Ich bleibe dabei .. wir haben soviel gute offensiv Spieler und spielen so kreativlos. Die Mannschaft kann es und hat es gezeigt.der Trainer ist gefragt !

  • Man kann froh sein, dass alles so eng ist. Somit ist man glücklich noch auf Platz 5.

    Heute hat man gesehen, egal wie die Reihen aussehen, es wird immer der gleiche be********* Dreck gespielt. Ein guter Aufbau führte zum Tor. Welch Wunder. Ansonsten war das mehr Zufall und durchgewurschtelt. Und dieses System kostet so viel Kraft und Laufarbeit, dass am Ende nix mehr kommt. Dazu heute das Backchecking auch ungewohnt dünne.

    Einfach bedient. Jetzt muss man versuchen in Rosenheim iwas zu holen und dann muss man in den zwei Wochen sich mal einen neuen Plan ausdenken, denn so gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

    Nicht das Backchecking war schlecht. Wir waren ja da und dran am Gegner, Positionen/Zuordnung waren ok. Die entscheidenden Zweikämpfe haben wir aber heute verloren, weil sie nicht konsequent geführt wurden.

    Und ja, das kann durchaus auch eine Kraft-/Konzentrationsfrage sein.

  • Es klemmt überall .Fehlpässe, schlechtes pp,kein Druck zum Tor, Scheibe tief und und und .

    Wir haben das viertbeste Powerplay der Liga!

    Aber ich finde auch, dass seit Wochen der Wurm drin ist. Positiv ist, dass wir trotzdem regelmäßig punkten.

    Wir schießen einfach zu wenig Tore. Unser Captain trifft kaum das Tor, Kiefersauer hat nach seinem tollen Start Punkte technisch auch stark nachgelassen. Ville macht viel, ist aber auch noch etwas glücklos im Abschluss.

    Hoffentlich platzt offensiv bald der Knoten.

  • Wir haben das viertbeste Powerplay der Liga!

    Aber ich finde auch, dass seit Wochen der Wurm drin ist. Positiv ist, dass wir trotzdem regelmäßig punkten.

    Wir schießen einfach zu wenig Tore. Unser Captain trifft kaum das Tor, Kiefersauer hat nach seinem tollen Start Punkte technisch auch stark nachgelassen. Ville macht viel, ist aber auch noch etwas glücklos im Abschluss.

    Hoffentlich platzt offensiv bald der Knoten.

    Und das 3. beste UZ. Die Special Teams Effektivität liegt bei 109%, damit sind wir 2. der Liga. Und das ist auch kein Zufall.

  • Wir haben das viertbeste Powerplay der Liga!

    Aber ich finde auch, dass seit Wochen der Wurm drin ist. Positiv ist, dass wir trotzdem regelmäßig punkten.

    Wir schießen einfach zu wenig Tore. Unser Captain trifft kaum das Tor, Kiefersauer hat nach seinem tollen Start Punkte technisch auch stark nachgelassen. Ville macht viel, ist aber auch noch etwas glücklos im Abschluss.

    Hoffentlich platzt offensiv bald der Knoten.

    Wie man das viertbeste Powerplay der Liga haben kann erschließt sich mir sowieso nicht... Meistens ist es eine einzige Situation, die dann doch iwie doch zum Tor führt. Ansonsten ist es schwer sich das anzuschauen.

    Und du hast jetzt die drei Spieler rausgesucht, weil? Die Reihe Breitkreuz, Valentin, Scheidl hatte gestern glaube keinen einzigen Torschuss, aber gefühlt nur Zweikämpfe hinter dem Tor. Und das jetzt schon mehrere Spiele lang. Ein Kiefersauer wird in die 4. Reihe gesteckt, was soll er da noch groß punkten? Und dafür darf ein Anders weiter in den ersten Reihen "glänzen". Der hat außer dem Tor nichts auf die Reihe gebracht. Kein vernünftig gespielter Pass, stocktechnisch Regionalliganiveau. Da kann man Mäkitalo echt bemitleiden.

    Es ist grauenvoll anzusehen, dass man so einen langsamen Aufbau hat. Ich kann mir dieses ständige Parallel-Angerenne nicht mehr angucken. Da weiß doch nun jeder Gegner, dass er kein Forechecking gegen uns machen muss, sondern macht eine simple 1-4 Defensivtaktik und fertig. Genauso ist es beim Umschaltspiel. Da rennt man auch meistens parallel an. Und was passiert? Entweder verstolpert man oder spielt wieder hinter das Tor, weil einfach kein freier Mann da ist, da alle sich auf der gleichen Linie bewegen. Keine Rotationen vorhanden. Im Drittel auch meistens Schema F. Hinter dem Tor ackern, Puck iwie an die blaue Linie, Schuss. Wenn da aber kein Stürmer vor dem Tor steht, ist eh Ende im Gelände. Klar versucht man so den Puck in den Slot zu bringen, aber da ist ja dann immer alles voll. Man reibt sich da so sehr auf, ohne das was vernünftiges dabei rauskommt. Was mir aber meistens richtig auf den Sack geht ist, wenn die Außenstürmer an der Mittellinie stehen und warten. Die Gegenspieler sind dicht dran. Wenn man das schon so macht, dann muss man doch den Druck über die Mitte bringen, aber nein. Wir spielen schön immer die gedeckten Außenspieler an, die dann gerade so den Puck abtropfen lassen und dann wieder hinterherhecheln, weil sie ja ohne Geschwindigkeit kommen. Wenn man schon Dump'n Chase spielt, dann bitte mit Verstand und Geschwindigkeit.

    Und das sind nach meiner Ansicht nach nur einige Bustellen im Angriff.

    Das Beste ist unsere Unterzahl. Die ist richtig stark. Aber das ist ja auch Flieges Part.

    Sorry dafür. Bin immer noch bedient. Und wer sich über Quapp aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen. Was soll der bei den Gegentoren machen? Der wurde bei den ersten 3 Toren mehr als allein gelassen und beim 4. Tor darf der Gegenspieler einfach frei nochmal abschließen. Das war einfach schlecht verteidigt. Seid einfach froh, dass man so einen guten jungen Goalie hat, für den man nix blechen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (4. November 2023 um 08:22)

  • Sorry dafür. Bin immer noch bedient. Und wer sich über Quapp aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen. Was soll der bei den Gegentoren machen? Der wurde bei den ersten 3 Toren mehr als allein gelassen und beim 4. Tor darf der Gegenspieler einfach frei nochmal abschließen. Das war einfach schlecht verteidigt. Seid einfach froh, dass man so einen guten jungen Goalie hat, für den man nix blechen muss.

    Also ich finde Quapp wirklich nicht schlecht, aber er lässt meiner Meinung nach einfach mehr abprallen als Stettmer. Und Abpraller führen dann auch hin und wieder zu Toren, wie wir gestern gesehen haben.

    Ich bin trotzdem froh über die Goalieposition, die wir dank der Eisbären immer wieder mit so jungen Talenten besetzen können.

  • Die letzten Spiele waren einfach zum Grauen. Es fehlt an Kreativität, Ideen und Kraft.

    Gegen Freiburg sahen wir schon immer schlecht aus, aber die Probleme ziehen sich jetzt nun seit 3-4 Wochen.

    Jetzt hat man reagiert und den Reihenwürfel geworfen, aber die Probleme sind dieselben.

    Sollte man den Kanadier verpflichten müssen schränkt man sich in Punkto Ausländer wieder ein. Dann hat man nur noch eine AL frei und die muss sitzen.

    Von der Finanzierung ist da noch nicht einmal die Rede.

  • Der Kanadier soll nur mit deutschen Pass kommen..


    Du sprichst es richtig an . Die Probleme ziehen sich seit ein paar Wochen und der Reihenwürfel hat nichts gebracht. Was bleibt ist die ideen/ kreativlosigkeit.


    @ 3liter Unser unterzahl spiel ist bockstark ,da bin ich absolut bei dir . Ich habe ja schon einmal geschrieben das wir da teilweise gefährlicher Angriffe fahren als bei 5 gegen 5 .

    Die pp statistik mag gut aussehen . Es ist trotzdem grausam da hinzuschauen .. anders und bohac gehören in keine pp Formation. Da kommt kein Pass sauber an ,die können andere Sachen aber nicht das .


    Aktuell sehe ich nicht wie wir da rauskommen .

    Man bekommt den Eindruck das auch nicht nach Leistung aufgestellt wird und man hört ( wieviel Wahrheitsgehalt dahinter steckt weiß man nie) das es um der Kabine nicht ganz so harmonisch damit zugeht .

    Ab Montag ist Pause ,die kommt zur richtigen Zeit

  • Aktuell sehe ich nicht wie wir da rauskommen .

    Man bekommt den Eindruck das auch nicht nach Leistung aufgestellt wird und man hört ( wieviel Wahrheitsgehalt dahinter steckt weiß man nie) das es um der Kabine nicht ganz so harmonisch damit zugeht .

    Ab Montag ist Pause ,die kommt zur richtigen Zeit

    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man redet mal miteinander und Trainer erkennt endlich, dass er was machen muss. Oder man muss sich Gedanken machen andere Wege zu gehen. Ich halte nie viel von Trainerentlassungen. Aber wenn man in den letzten Wochen keine Steigerung erkennt, dann muss man handeln.

    Weil ich finde, dass Team kann was. Wenn man ihnen offensiv die Ketten löst.

  • Wenn zwei finnisch gecoachte Teams aufeinandertrefen, dann ist kein Offensivspektakel zu erwarten.

    Ich könnte mich jedesmal wegschmeißem, wenn ich die PK mit Väkiparta anschaue. Das Mimenspiel ist Weltklasse.

    Den könnte man glatt für einen Schauspieler halten. :hammer: