31.10. 2023 Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Hab ich tatsächlich schon mal in Dresden gesehen. Fast ähnlich dem heute

    http://pointstreak.com/prostats/boxsc…Y5QHwGiMu7acjc4

    Aber Respekt an Bietigheim muss man erst mal so machen.Der Statistik nach hat Dresden im letzten Drittel das Spielen auch komplett eingestellt.

    Ich dachte erst hinter dem Link verbirgt sich "das" Schwenningen-Spiel. Wir haben nämlich auch mal gegen die aus einem 4:1 Vorsprung in den letzten 5 Min eine 4:5 Niederlage gezaubert. Im PO-Halbfinale :hammer:

    Aber genauso haben wir vor paar Jahren ein 6:3 in Crimmitschau in den letzten 5 Min in ein 6:7 gedreht - ging auch. Das Replay könnt ich mir immer wieder zu Gemüte führen :thumbsup:

    Für Bibi war es diese Saison auch nicht die erste Aufholjagd, gegen Ravensburg haben sie Ähnliches geschafft. Die Mannschaft ist qualitativ gut besetzt, dass sie soweit unten drin steht macht sie auch etwas zur Wundertüte.

    Nützt uns aber nichts, für uns zählt was auf unserem Teller ist und da is ma wieder nüscht droff :wacko:

  • Dresden :facepalm:

    Neilson :facepalm: :facepalm:

    Mal sehen,wie lang man sich das noch angucken wird..

    Man schaut sichs eh schon zu lange an, schon während der Vorbereitung hat die Mannschaft das Gespräch mit Trainer und sportlicher Leitung gesucht, ohne Gehör zu finden.

    Für Neilson sollte es mit dem heutigen Spiel zu Ende sein. Hoffentlich auch für Roos, denn zur falschen Trainerverpflichtung, kommt auch noch eine Mannschaftszusammenstellung hinzu, bei der die Abgänge qualitativ nicht ebenbürtig ersetzt wurden. Das heutige Spiel hat bei der Mannschaft sicherlich auch einen Knacks hinterlassen. Da haben heute zwei Favoriten auf den Abstieg gegeneinander gespielt.

    Da hat man sich in Dresden ohne Not in eine extrem schwierige Lage gebracht.

  • Typische Neilson Effekt.

    Hat nichts mit ihm zu tun. Weil, in der Vorbereitung lief ja auch nichts. Wir hatten den großen Vorteil, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten (gab ja nur wenige Veränderungen im Kader). Die anderen Teams mussten sich erst finden, was eben etwas dauert. Seither geht es nur bergab. Zum Spiel gestern: ohne Worte und zeigt die ganze sportliche Inkompetenz auf.

  • Hat nichts mit ihm zu tun. Weil, in der Vorbereitung lief ja auch nichts. Wir hatten den großen Vorteil, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten (gab ja nur wenige Veränderungen im Kader). Die anderen Teams mussten sich erst finden, was eben etwas dauert. Seither geht es nur bergab. Zum Spiel gestern: ohne Worte und zeigt die ganze sportliche Inkompetenz auf.

    Ich meinte das so, dass bei uns auch immer die Vorbereitung mies war. Dann zu Saisonbeginn kam man wie Phönix aus der Asche und dann nach und nach der Einbruch.

  • Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich euer persönliches Halloween nicht feiere. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es die Eispiraten gewesen wären, die euch so vermöbeln, aber hey man kann nicht alles haben. Und ja, ich erinnere mich auch heute noch deutlich an eine unserer bittersten Niederlagen gegen euch, als wir drei Minuten vor Schluss 6:3 führten und 6:7 in regulärer Spielzeit verloren haben. Ich war live im Stadion und bin dermaßen bedient nach Hause, weil ich das Gefeiere von den Dresdnern nicht ertragen konnte. Ich war pappsatt.

    Man muss auch dazu sagen, wenn du 50 Minuten das Spiel eigentlich unter Kontrolle hast, dann bringst du das Ding dann normalerweise auch souverän nach Hause und das ist Dresden auch schon oft genug gelungen den Gegner da abzukochen. Im letzten Drittel ist der Kopf dann nicht mehr ganz da und dann wirst du eben nachlässig. Beim 5:4 muss Suvanto einfach nur auf Doremus aufrücken und der kommt so nie zum Schuss. Da war man einfach zu passiv. Ich finde das 5:5 zum Beispiel auch diskutabel. In meinen Augen hat Schwendener die Hand drauf, aber so ganz ersichtlich ist es nicht und das 6:5 ist einfach nur ein lucky bounce. Da kann man den Dresdnern ja nicht mal einen Vorwurf machen, dass sie da nicht gleich sortiert stehen. Dann den Schalter nochmal umzulegen, ist nur ganz schwer möglich. Aber - so schmerzhaft solche Spiele sind, haben sie doch immer auch etwas Gutes. Man kann sich nicht mehr hinter irgendwelchen Phrasen verstecken und muss sich selber aus der Situation ziehen. In meinen Augen hat Dresdner nur eins falsch gemacht und das ist nicht ein wenig mehr auf den Gegner zu pushen

  • Direkt Freitag nachlegen?

    Da haben wir was gegen.

    Grüße aus Regensburg 😉

    Ihr könntet es Euch aber doch leisten :D ;) oder wollt Ihr jetzt tatsächlich die bayerische DEL2 Meisterschaft holen? ;)

    Btw. Mich freuts auch persönlich sehr für den Doremus, der inzwischen vielen bewiesen hat, dass er ein richtig guter Eishockeyspieler ist. Der auf einer Kontistelle, und dann hast schon mal was richtig gemacht.

  • Wie konnte das Spiel bitte aus Sicht von Dresden verloren gehen?

    Unfassbar!

    Tut mir leid aber das war einfach mehr als D... was Dresden die letzten Minuten gespielt hat, nicht falsch verstehen aber ich kann nicht verstehen wie man dieses Spiel verlieren kann.

    Bietigheim mal wieder so soviel Glück, das kann man eigentlich gar nicht haben!

    Einerseits freut mich der Sieg und man hofft dass mal dies der Startschuss ist, aber dran glauben kann man nicht.

    Ja das dachte man nach dem Spiel gegen die Towerstars vermutlich auch,erschreckend wie einfach die Tore in der ganzen Saison fallen.Und das liegt nicht alleine an euren Goalies. In 16 Spielen satte 69 Gegentore ist nee Hausnummer u. dann kannst du halt nur mit solchen Hauruck Spiel gewinnen.

  • Puh also das Tor zum 6:5 ist schon unfassbar glücklich/unglücklich. So ein Ding 40 Sekunden vor Schluss ist schon krass, da tun mir die Dresdner ja fast leid.

  • Puh also das Tor zum 6:5 ist schon unfassbar glücklich/unglücklich. So ein Ding 40 Sekunden vor Schluss ist schon krass, da tun mir die Dresdner ja fast leid.

    das wäre nicht so schlimm wenn man die anderen Tore nicht so bekommt.

    Gegentor eins.: halbherzig verteidigt

    Gegentor zwei: stehen sie falsch, der Abpraller muss weg.

    Gegentor drei : ist gut gemacht

    Gegentor vier: Schöner Schuss

    Gegentor fünf ist reingewühlt.

    Gegentor 6 ist die Bande

    Gegentor 7 ist schlecht gespielt.

    Das Problem sind die Tore davor. Man hat 30 Minuten lang kein Tor kassiert. dann zwei ohne Not und trotzdem 5:2 geführt.

    Man übersteht eine volle zweiminütige 5:3 Unterzahl um dann noch 4 Tore zu kassieren. Wie soll man das erklären? Warum spielen sie zu dritt besser wie zu fünft?

  • Also in der Vorbereitung wäre das bei 3:17 in der Zusammenfassung ein todsicherer Stockschlag gewesen. Aber seit der Hauptrunde interessiert die Schiris die Ankündigung von vor der Saison, dass mehr auf Stockfouls geachtet wird, sowieso nicht mehr :popcorn:

  • Also in der Vorbereitung wäre das bei 3:17 in der Zusammenfassung ein todsicherer Stockschlag gewesen. Aber seit der Hauptrunde interessiert die Schiris die Ankündigung von vor der Saison, dass mehr auf Stockfouls geachtet wird, sowieso nicht mehr :popcorn:

    Denkst du... bei jedem kleinen Scheiß wird gepfiffen. Dafür andere klare Strafen übersehen.

  • Was ich einfach nicht verstehen kann, ob es nun beim Fußball ist oder beim Eishockey ist, das es eine Profimannschaft nicht von selbst kapiert, das sie das Ruder aus der Hand gibt und entsprechend reagiert. Dafür braucht es erstmal grundsätzlich keinen Trainer. Spätestens beim 4:5 muss es doch klick machen, das es in die komplett falsche Richtung geht.

    Warum nimmt ein Eishockey-Trainer in so einer Phase keine Auszeit??

    Ich verstehe es einfach nicht.