Dresden - Regensburg

  • So schnell werden wir Neilson nicht los. Wir werden brav bis Jahresende warten…

    Ich möchte nicht respektlos sein aber Regensburg war schwach und wir haben das ganze weit unterboten, in allen Belangen.

  • Wäre ein spektakulärer Tausch wenn ihr Neilson nehmt dafür 🤪 und dann treffen wir uns in den PPO 😝

    Der Naud könnte auch bald frei sein . Also macht schnell nicht das Landshut noch mit den Steelers tauschen 🤣.

    Aber Dienstag werdet ihr gewinnen und Neilson wird dadurch noch ne Weile bleiben.

  • So schnell werden wir Neilson nicht los. Wir werden brav bis Jahresende warten…

    Ich möchte nicht respektlos sein aber Regensburg war schwach und wir haben das ganze weit unterboten, in allen Belangen.

    ist uns Wurscht, wir sind fast jedes Auswärtsspiel „schwach“, „schlecht“ und holen dann trotzdem die Punkte. Solang das so bleibt, kann uns gern jeder schwach nennen. Also alles halb so wild 😜

    Wie hat der Max nach dem Spiel gesagt, die können gern fürs tv 300 Kreisel in unserm Drittel drehen.

  • Bin stolz auf unsere Eisbären. Wieder ein 3-Punkte-Wochenende.

    Nach der Niederlage am Freitag Zuhause gegen den Spitzenreiter aus Kassel heute dann ein Auswärtssieg in Dresden. Trotz kleiner Krankheitswelle alles reingehauen, was unter diesen Begleitumständen gegangen ist. Heute in Dresden endlich effektiv im 2.Drittel zwei Chancen zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung genutzt, nachdem in Drittel1+2 wieder zahlreiche Einschussmöglichkeiten vergeben wurden. Dazu zwei lang ersehnte ÜZ-Treffer. Dresden nicht viel besser und wenn ein Schuss durchkam, hielt McCollum. Für mich ein verdienter Sieg der Eisbären, von Dresden kam mMn zu wenig Zwingendes.

    Enttäuscht war ich von Teilen der Dresdner Fans. Anstatt die eigene Mannschaft bei 1:3 nochmal nach vorne zu treiben und stimmungsgewaltig zu unterstützen, hallten "Neilson raus"-Sprechchöre durch die Halle. Fand ich nicht gut, sorry, schon gar nicht an einem Family- und Kidsday.


    So schnell werden wir Neilson nicht los. Wir werden brav bis Jahresende warten…

    Ich möchte nicht respektlos sein aber Regensburg war schwach und wir haben das ganze weit unterboten, in allen Belangen.

    Da ist er wieder ... der Running-Gag der DEL2-Vereine bei Niederlagen gegen die Regensburger Eisbären

    8) :D ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan67 (29. Oktober 2023 um 22:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eishockeyfan67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So schnell werden wir Neilson nicht los. Wir werden brav bis Jahresende warten…

    Ich möchte nicht respektlos sein aber Regensburg war schwach und wir haben das ganze weit unterboten, in allen Belangen.

    Ich würde behaupten ihr wart phasenweise sogar sehr gut, habt halt das Tor nicht gemacht. Und wir haben eben ein Too Auswärtsspiel hingelegt, stark verteidigt und die Chancen genutzt als sie da waren.

    Nicht immer alles so negativ sehen :prost:

  • Nein, aber dass er so dämliche Strafen immer wieder zieht ist einfach nicht richtig.

    Muss jetzt da doch nochmal drauf eingehen.

    Es stimmt, dass er länger keine Strafe mehr gezogen hat . Die gestern resultierte aber nur aus Leichtsinn und da gab es halt heuer schon mehrere Szenen, wo er in der eigenen Zone kapitale Fehlpässe gespielt hat. In Bad Nauheim hat das wahrscheinlich sogar auch Punkte gekostet.

    Wenn Dresden da vor der Pause noch den Anschluss macht kann das ganze Spiel kippen und das wäre dann sowas von unnötig und selbstverschuldet gewesen. Ich hab mich deswegen auch richtig geärgert. Sowas sollte so einem erfahrenen Spieler einfach nicht wiederholt passieren.

    Das muss man auch ansprechen dürfen. Wär das z. B. einem Heger passiert, hätte man ihn in den Foren wieder zerlegt. Max wird das auch nicht gefallen.

    Bin natürlich trotzdem extrem froh, dass wir ihn haben. Er ist ein klasse Spieler und ist mit ein Grund, warum wir so gut da stehen. Nur würde ich mir wünschen, dass er in gewissen Situationen etwas ernsthafter rangeht.

    Zum Spiel noch: Verdienter Sieg in Dresden. Wenig zugelassen und wenn doch, war McCollum (der übrigens nochmal ein ganz schönes Upgrade zu Williams ist) zur Stelle. Vorne zu den richtigen Zeitpunkten die Pucks versenkt. Gutes Auswärtsspiel, würde man sagen. ;)

  • War eben wieder ein solider Auftritt in der Fremde. Wir haben in der eigenen Zone wenig zugelassen. Die meisten Schüsse kamen wieder von außen, weil man den Slot gut verteidigt hat. Einmal hat man hier gepennt und schon hat es zum 1-0 geklingelt. Kam aber dann im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr so oft vor. Wurde es doch mal brenzlig war, wie so oft, McCollum zur Stelle. Im zweiten Drittel hat es letztlich Dresden verloren. In der Drangphase wirkte man ziemlich planlos (kenn ich von wo her). Das war die einzige Phase, in der wir wirklich geschwommen sind und es schwer hatten und zu befreien. Aber genau nach dieser Drangphase schlug unser Sturm zu. So spielt man Auswärts! Keiner erwartet von uns ein Offensivfeuerwerk in einem fremden Stadion. Besonders wenn man auf eine solide Abwehr setzen kann.

    Übrigens, man darf auch nicht vergessen, dass wir gestern auch etwas ersatzgeschwächt waren. Einige waren dazu noch von der Krankheitswelle etwas angeschlagen. Das macht das Ergebnis noch einen Tick respektlabler. Andere nennen es dann eben "schwache Leistung". Mei... ;)

    chris

  • Jetzt muss ich den Thread nochmal rauskramen. Hab gerade auf the.Fan.fm die Zusammenfassung gesehen.

    Was habt ihr denn für eine bescheuerte Torhymne in Dresden :bash:

    Und ich habe jetzt auch noch einen Ohrwurm 🐛 davon…