Blocktrennung für Gästefans in den Stadien

  • Und genau wegen diesem "kostenlos" könnte ich im Strahl kot.....! Würden die zuständigen Behörden an die Veranstalter gesalzene Rechnungen stellen würden die Veranstalter dafür sorgen, dass diese Elemente aus den Stadien entfernt würden. Dass viele langjährige Zuschauer genau deshalb nicht mehr in die Stadien gehen haben die Veranstalter eventuell noch gar nicht erfasst. Und das meine ich für jeden Sport. Nicht nur Eishockey.

  • Ich nenne mal als positives Beispiel die Dresdner Fans. Es gab in Selb kaum Polizei, es gab keine Trennung, dafür tolle Gespräche mit den fairen sachkundigen Fans!!!!

    Selb und Dresden sachkundig ?? Haben wir alle etwas verpasst ? :pfeif:

    Spaß bei Seite :prost:

  • Wo man sich als Gästefan willkommen fühlt, hängt wohl auch maßgeblich davon ab, wo man herkommt und auch davon, wem man zufällig über den Weg läuft.

    Im vielgescholtenen Bad Nauheim hatte ich bei vier Besuchen niemals eine unschöne Begegnung mit einem Einheimischen.

    Dafür hat es Deggendorf geschafft, dass ich trotz der extrem kurzen Anreise nicht mehr hingefahren bin, wegen konstanter und vielfältiger Belästigungen und Pöbeleien, bis hin zu einem Becherwurf aus dem fahrenden Auto heraus auf dem Parkplatz.

    Ausdrücklich muss ich sagen, dass da nie Ultragruppierungen involviert waren.

    Manche nehmen Rivalitäten und Derbys (ob real oder eingebildet) einfach viel zu ernst :beer:

  • In 31 Jahren war ich in über 100 Eishallen und vielen davon mehrfach.

    Noch NIE hatte ich eine Schlägerei oder wurde geschlagen, körperlich bedrängt.

    Bedrohungsszenarien gab es sehr selten, meist dann durch Fußball-Freaks in Herne, Essen, Kassel (direkt in meinem ersten Auswärtsspiel, da spielte Egen noch).

    Es ist oft doch auch eine Frage dessen, wie ich mich selbst verhalte. Welche Signale sende ich aus? Gehe ich auf dumme Sprüche ein? Fühle ich mich beleidigt oder provoziert?

    Eine richtige Schlägerei - daran kann ich mich weder in unserem Stadion, noch in den anderen erinnern. Das sich welche "draußen verabredet" haben, mag sein. Aber weder sind die Hools früher auf "normale Fans" oder Familien los, noch tun es die heutigen Hools/Ultras. Der Unterschied zw. damals und heute ist primär, das heute alles Sek. nach der Aktion irgendwo als Video hochgeladen wird. Plus dieses Getue um Fahnenklau, Ehre und son sch.eiß.

  • Hier passt es hin, bisher erfolgt diese Maßnahme bei Spielen gegen Nauheim und Landshut.

    "Abreise nach dem Spiel

    Besucher, die die Gepäckabgabe in den Containern nutzen wollen, müssen sich nach Spielende auf längere Wartezeiten einstellen. Die Container dürfen erst dann geöffnet werden, wenn die Gästefans, die die Arena durch den Seiteneingang verlassen, abgereist sind und der gesperrte Bereich freigegeben wurde. Dieser Bereich befindet sich unmittelbar vor den Containern."

    Krefeld Pinguine passen Sicherheitskonzept für kommende Heimspiele an | Krefeld Pinguine (krefeld-pinguine.de)

  • Hier passt es hin, bisher erfolgt diese Maßnahme bei Spielen gegen Nauheim und Landshut.

    "Abreise nach dem Spiel

    Besucher, die die Gepäckabgabe in den Containern nutzen wollen, müssen sich nach Spielende auf längere Wartezeiten einstellen. Die Container dürfen erst dann geöffnet werden, wenn die Gästefans, die die Arena durch den Seiteneingang verlassen, abgereist sind und der gesperrte Bereich freigegeben wurde. Dieser Bereich befindet sich unmittelbar vor den Containern."

    Krefeld Pinguine passen Sicherheitskonzept für kommende Heimspiele an | Krefeld Pinguine (krefeld-pinguine.de)

    Für die sicherer und schnellere Abreise der Gästefans sicher richtig so.

    Für die Heimfans, welche einfach zügig heim wollen, natürlich ne harte Nummer!

  • Hier passt es hin, bisher erfolgt diese Maßnahme bei Spielen gegen Nauheim und Landshut.

    "Abreise nach dem Spiel

    Besucher, die die Gepäckabgabe in den Containern nutzen wollen, müssen sich nach Spielende auf längere Wartezeiten einstellen. Die Container dürfen erst dann geöffnet werden, wenn die Gästefans, die die Arena durch den Seiteneingang verlassen, abgereist sind und der gesperrte Bereich freigegeben wurde. Dieser Bereich befindet sich unmittelbar vor den Containern."

    Krefeld Pinguine passen Sicherheitskonzept für kommende Heimspiele an | Krefeld Pinguine (krefeld-pinguine.de)


    Für die sicherer und schnellere Abreise der Gästefans sicher richtig so.

    Für die Heimfans, welche einfach zügig heim wollen, natürlich ne harte Nummer!

    was ich mich bei der Diskussion frage:

    wieviele Landshuter Fans kommen überhaupt. Sind da Sonderzüge angekündigt?

    Sind da in der Vergangenheit bei Spielen gegen Landshut entsprechende Vorfälle gewesen.

    Hinweis: Geht jetzt nicht gegen Landshut. Bei Bad Nauheim kann ich mir nur auf Grund der Entfernung ein grösseres Fanaufkommen vorstellen, was dann auch diese angekündigten Maßnahmen begründen könnte.

  • was ich mich bei der Diskussion frage:

    wieviele Landshuter Fans kommen überhaupt. Sind da Sonderzüge angekündigt?

    Sind da in der Vergangenheit bei Spielen gegen Landshut entsprechende Vorfälle gewesen.

    Hinweis: Geht jetzt nicht gegen Landshut. Bei Bad Nauheim kann ich mir nur auf Grund der Entfernung ein grösseres Fanaufkommen vorstellen, was dann auch diese angekündigten Maßnahmen begründen könnte.

    Es gab wohl letzte Saison einmal Vorfälle wenn ich mich richtig erinnere.


    Und so eine kleine Nachfrage die Gästefans haben dann ihren eigenen Container für Dinge zum Abgeben?

  • Stell ich mir "lustig" vor, wenn Krefeld verliert, zig Leute ihre abgegebenen Sachen haben wollen, aber die Gästefans drinnen noch fröhlich den Sieg feiern. Was ja hin und wieder auch mal etwas dauern kann.

  • Stell ich mir "lustig" vor, wenn Krefeld verliert, zig Leute ihre abgegebenen Sachen haben wollen, aber die Gästefans drinnen noch fröhlich den Sieg feiern. Was ja hin und wieder auch mal etwas dauern kann.

    Es könnte dauern bis am 28.12. der letzte Dresdner Sonderzugfahrer den Weg aus dem Stadion gefunden hat. Vorallem falls die Bierstände nach dem Spiel noch offen sind.

    Gab wohl in Krefeld an Landshuter Autos/9er mal ein paar zerstochene Reifen.

    Ist das diese Fankultur die uns fehlt?