Starbulls Rosenheim- Dresdner Eislöwen

  • Morgen um 17.00 Uhr gibt es für die Starbulls das erste Rückspiel in dieser Saison. Zu Gast sind die Dresdner Eislöwen.

    Am ersten Spieltag sah man sich zuletzt in Dresden, die Eislöwen gewannen das Spiel mit 3:2 OT. Zuletzt mussten die Elbstädter eine 3:6- Heimpleite im Derby gegen Crimmitschau hinnehmen, während die Starbulls sich immerhin einen Punkt in Freiburg sichern konnten, bei ihrer 3:4 OT- Niederlage. Dabei erhielt C.J. Stretch eine Spieldauerstrafe und wird daher voraussichtlich morgen gesperrt sein. Fehlen wird zudem auch Marius Möchel, der von Dominik Kolb in der Verteidigung ersetzt wird.

    Rosenheim belegt aktuell mit 19 Punkten den fünften Platz und Dresden, mit einem Zähler weniger, Platz Neun. Somit haben wir erneut ein Spiel, bei dem man bei einem Sieg fast ganz oben und bei einer Niederlage fast ganz unten steht.

    Die Rosenheimer trauern der Auftaktniederlage in DD immer noch ein wenig nach, lag man doch bis weit ins letzte Drittel mit 2:0 in Front. Aber so läuft das eben manchmal: gestern konnten die Grün- Weißen dagegen einen 0:3- Rückstand noch aufholen. C‘est la vie.

    Natürlich wollen die Mannen von Jari Pasanen den Spieß morgen umdrehen und möglich alle Punkte an der Mangfall behalten. Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass die Eislöwen Gegenteiliges im Sinn haben. Unerhört!

  • Natürlich wollen die Mannen von Jari Pasanen den Spieß morgen umdrehen und möglich alle Punkte an der Mangfall behalten. Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass die Eislöwen Gegenteiliges im Sinn haben. Unerhört!

    Ich hoffe das Dresden kein 0 Punkte Wochenende hinlegt und Rosenheim schön paar Punkte abluchst.

    In Rosenheim können die eh nix damit anfangen, die haben schon genug. :saint:

  • nachdem jetzt alle eingesehen haben das Dresden die Punkte bekommt, hier der Vergleich

    https://www.del-2.org/stats/clubs/ve…am1=44&team2=16

    Auffällig: Rosenheim kommt hinten raus erst in die Gänge. Mehr Tore in Drittel 3 als in eins und zwei zusammen, während sie ihre Gegentore gerne zeitig fressen.

    Dresden mit besserer Unterzahl, besserer Überzahl , weniger Gegentoren und weniger Strafen.

    Auffällig auch: das Sieg/Niederlagenverhältnis der letzten Spiele , spricht klar für Rosenheim

    Dazu muss man aber sehen, das Dresden in Powerplay nicht mehr trifft. Sogar gestern gegen das schlechteste Unterzahl Team der Liga, die Eispiraten, nicht.

    Eigentlich sollten wir Powerplay freiwillig 4:4 spielen.

    Somit wie immer: Schafft es Dresden in Führung zu gehen , Chancen effizient zu nutzen und dann Rosenheim vom Tor wegzuhalten, sind Punkte im Koffer für die Heimfahrt.

  • https://www.del-2.org/spiel/starbull…r-eislowen_7123

    Punkt 1 hast du gewonnen.

    heute darf Mannes wieder, dafür Uplegger raus, Hessler wieder hinten. Dabei hat er vorne gute Akente gesetzt.

    Mrazek war ja laut Kommentar die Woche erkrankt. Sakyaan ist verschollen. kein Wort darüber. Dafür darf Pischoff mal regulär ne Reihe spielen und Riedl ist der Bankdrücker.

    Das gibt uns Optionen Hessler in der Sturm zu wechseln und einen auf die Bank zu setzen, der einen Bad Day hat. Dann würde Riedl in der Defensive übernehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (22. Oktober 2023 um 15:29)

  • War so zu erwarten und damit gibt man Schwendener natürlich das Selbstvertrauen bzw den Rhythmus den er braucht um gute konstante Leistung zu liefern :facepalm:

    Ansonsten natürlich wieder die einmal Würfeln Taktik.

  • War so zu erwarten und damit gibt man Schwendener natürlich das Selbstvertrauen bzw den Rhythmus den er braucht um gute konstante Leistung zu liefern :facepalm:

    Ansonsten natürlich wieder die einmal Würfeln Taktik.

    Finde es absolut richtig, dass Schwendener nach Freitag erstmal pausiert.

    Bei Saakyan hatte ich mir mehr erwartet aber hoffe trotzdem dass er nicht wegen seiner Leistungen fehlt.

  • Frage ab die Regelexperten hier: der ref am Freitag durfte die stretch Aktion nochmal anschauen und der schiri heute durfte/wollte(?) Den kopfcheck an strodel nicht nochmal ansehen, dürfen sie in dee DEL2 Fouls mit Video grundsätzlich prüfen?

  • Interessanter Verlauf, habe ich nicht erwartet. Natürlich nicht unzufrieden 😄

    Da bist du wahrscheinlich nicht der einzigste :prost:

    Man sollte auch erwähnen, daß es eine sehr gute Übertragung ist und die Schiris bis auf das Kaffeekränzchen während des Videobeweis unauffällig sind bzw gut pfeifen.


    Frage ab die Regelexperten hier: der ref am Freitag durfte die stretch Aktion nochmal anschauen und der schiri heute durfte/wollte(?) Den kopfcheck an strodel nicht nochmal ansehen, dürfen sie in dee DEL2 Fouls mit Video grundsätzlich prüfen?

    Bei Sprade sah die Aktion sauber aus bzw wenn sich Strodel verletzt hat, unglücklich.

    Kameraführung, sprich Entfernung ist aber auch nicht die Beste

    Einmal editiert, zuletzt von Stone684 (22. Oktober 2023 um 18:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stone684 mit diesem Beitrag zusammengefügt.