Edmonton Oilers 2023-24

  • Das brutale ist: immer noch letzter Wildardplatz, Seattle dahinter ebenso punktgleich mit W9. Kurz dahinter calgary, St Luis und Arizona. Die Spiele dazwischen müssen auch erst noch gewonnen werden. Schon brutal das Rekorde notwendig sind um da hinzukommen und dort zu bleiben und noch besser das es bisher so gut klappt.

    Und das der 1. FC Edmonton jetzt Fußballergebnisse produziert, ist zwar schade aber für einen Cuprun essentiell die Butze hinten dicht zu bekommen. Vor allem mit Skinner und Pickard im Tor, was für die Defensive spricht.

    Erster Wildcard Platz ihrer Division und zweiter in der Conference.

    Dazu hat man teils drei/vier Spiele weniger. Gewinnt man die auch, ist man in den direkten Playoffs und auf Platz 4/5 der Conference.

    Brutal gut, gerade nach dem Start in die Saison und man sieht was möglich ist.

    Knoblauch tut der Mannschaft schon wahnsinnig gut.

  • Dazu hat man teils drei/vier Spiele weniger. Gewinnt man die auch, ist man in den direkten Playoffs und auf Platz 4/5 der Conference.

    Brutal gut, gerade nach dem Start in die Saison und man sieht was möglich ist.

    ┳┻|

    ┻┳|

    ┳┻|

    ┻┳|

    ┳┻|

    ┻┳|

    ┳┻|

    ┻┳|

    ┳┻|

    ┻┳|

    ┳┻|

    ┻┳|

    ┳┻| _

    ┻┳| •.•) 3-4 Spiele in Folge zu gewinnen

    ┳┻|⊂ノ ist unwahrscheinlich, auch wenn

    ┻┳| man die vorherigen 10 gewonnen hat

    ┳┻|

  • Das brutale ist: immer noch letzter Wildardplatz, Seattle dahinter ebenso punktgleich mit W9. Kurz dahinter calgary, St Luis und Arizona. Die Spiele dazwischen müssen auch erst noch gewonnen werden. Schon brutal das Rekorde notwendig sind um da hinzukommen und dort zu bleiben und noch besser das es bisher so gut klappt.

    Und das der 1. FC Edmonton jetzt Fußballergebnisse produziert, ist zwar schade aber für einen Cuprun essentiell die Butze hinten dicht zu bekommen. Vor allem mit Skinner und Pickard im Tor, was für die Defensive spricht.

    Äm. Warum? Man hat doch alles komplett legalisiert und der Saisonstart ist komplett vergessen. Aber, man hat nicht nur an den WildCard Platz herangeschnuppert, sondern ihn mittlerweile gefestigt wenn man die Tabelle PPG hernimmt. Seattle Punktgleich mit 3Spielen mehr, Flames zwei Punkte dahinter mit sogar 4Spielen mehr. St.Louis, Arizona mit mind 2Siegen in Rückstand aber auch 2Spiele mehr. Hinzu kommt, das mittlerweile das Torverhältnis der Oilers sehr gut ist, sodass selbst bei Punktgleichheit die Oilers gegen alle Teams den Vorteil hat.

    Mit anderen Worten: für das ein oder andere Team wird es ein "LongWay" an den Oilers vorbeizukommen 😉 - vorallem weil die Oilers drei, teils vier Spiele noch in der Hinterhand haben.

    Natürlich wird auch dieser Run irgendwann unterbrochen werden - aber mittlerweile muss man da im Anschluss nicht Bauchkribbeln bekommen, dass man den Anschluss wieder verlieren könnte. Klar ist aber auch, dass die Oilers weiterhin Punkte brauch - das gilt aber für alle Teams!

    Hinzu kommt dass die Kings und Vegas aufpassen müssen, nicht von den Oilers aufgefressen zu werden.... Egal wie man es dreht und wendet, die Oilers haben es jedenfalls geschafft, die anderen Teams unter Druck zu setzen, vorallem weil sie teils drei, vier Spiele weniger haben. Jetzt dürfen die Blues, Coyotes, Kraken oder Flames erstmal eine Win-Straight spielen um überhaupt ran, bzw vorbeizukommen.

    Übrigens hat Seattle auch einen sehr starken Lauf. 👍🏼 Nur muss der deutlich weiter als der der Oilers gehen, da Seattle drei Spiele im plus ist.

    Und am Ende des Tages kann noch so viel passieren... In alle Richtungen... Es ist gerade mal Halbzeit der Hauptrunde.

    Und Skinner beweist erneut, dass er ein Starter Goalie ist. Hat er letzte Saison schon. Das liegt nicht nur an der Abwehr, sondern auch umgekehrt: Skinner ist ein wichtiger Faktor für die Defensive. Campbell wegzubekommen, war eine der besten Entscheidungen der Oilers - auch, weil Pickard in den wenigen Einsätzen, deutlich sicherer wirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. Januar 2024 um 11:32)

  • Auch bei 5gg5, 4gg4, OT, wenn beide gemeinsam am Eis sind, sorgen sie für Gefahr, welche durch McDavids Speed, Stickhandling, Übersicht gepaart mit dieser enormen Power durch Draisaitls Schuss, eine echte Waffe sind. Jedoch brauchts auch jemanden der dieses Spiel von McDavid verwertet.

    Aber beides sind doch auch komplett andere Spielertypen die man kaum miteinander vergleichen kann. Der eine kommt über Geschwindigkeit, Technik zu Toraktionen. Der andere über eine sehr hohe Präzission und Kraft im Schuss, mit hoher Antizipation.

    Beide können Spiele entscheiden. Beide ergänzen sich sehr funktionierend. Natürlich ists so, dass die Art und Weise von McDavid mehr zum Vorteil ist, Spiele zu entscheiden. Weils eben ein ganz anderer Spielertyp ist, der in jeder Aktion durch seine Geschwindigkeit Lösungen finden kann. Während Draisaitl ehr über Körperlicher Standhafteres Hockey verfügt, was in 1gg1 Situationen in der Häufigkeit nicht so gefährlich ists.

    Um 2 Sachen zu Draisaitl etwas geradezurücken, tatsächlich schießt er im Schnitt nicht sehr hart, dafür aber sehr präzise, was auch seine Trefferquote über die Jahre beweist.

    Und auch wenn er z.B. im PP weiß wie er sich gut positionieren kann, damit Pässe ankommen für einen Abschluss, hätte er auch die Fähigkeit mehr über Geschwindkeit zu machen, da er in der NHL im Spiel tatsächlich zu den schnellsten Spielern gehört (nur von 6 % übertroffen und auch wenn es bei ihm im Vergleich zu McD vielleicht etwas schwerfälliger aussehen mag,) nur nutzt er das offenbar nicht so häufig wie andere Spieler, warum auch immer.

    Hockei
    27. Oktober 2023 um 07:08
  • 11-0-0 einen 0:2 Rückstand gedreht. Nashville überholt, auf die Kings bis auf einen Punkt rangerückt. Vorsprung auf Platz 9 vergrößert; 2Punkte + 4Spiele weniger. Die nächsten beiden Spiele gegen die Kraken und Calgary hat man alles in eigener Hand den PlayOffPlatz sowas von zu sichern - selbst bei Niederlagen wäre man noch davor. Jedoch kann man jetzt den großen Schritt gehen, im Anschluss folgen Columbus, Blackhawks und Nashville, bevor es dann gegen Vegas geht. Sollten die Oilers ihre Form aufrecht erhalten kann es durchaus sein dass zeitnahe die Kings und Vegas überholen. Vegas noch mit +6, allerdings auch 4Spiele mehr.

  • 11-0-0 einen 0:2 Rückstand gedreht. Nashville überholt, auf die Kings bis auf einen Punkt rangerückt. Vorsprung auf Platz 9 vergrößert; 2Punkte + 4Spiele weniger. Die nächsten beiden Spiele gegen die Kraken und Calgary hat man alles in eigener Hand den PlayOffPlatz sowas von zu sichern - selbst bei Niederlagen wäre man noch davor. Jedoch kann man jetzt den großen Schritt gehen, im Anschluss folgen Columbus, Blackhawks und Nashville, bevor es dann gegen Vegas geht. Sollten die Oilers ihre Form aufrecht erhalten kann es durchaus sein dass zeitnahe die Kings und Vegas überholen. Vegas noch mit +6, allerdings auch 4Spiele mehr.

    Aber es gab ja schon den großen Abgesang auf die Oilers hier vor ein paar Wochen :prost: