Oberliga Nord - Spieltag 9

  • Hannover Indians (5.) sSSNS - Moskitos Essen (1.) SSSSS

    Herne Miners (9.) SNNSN - Füchse Duisburg (8.) SSNNN

    Icefighters Leipzig (12.) NNnnN - Scorpions Hannover (3.) SNSSS

    Saale Bulls Halle (7.) NSsNN - Ice Dragons Herford (11.) NNNsS

    Black Dragons Erfurt (2.) SSSnS - Hammer Eisbären (6.) nNSNN

    Tilburg Trappers (4.) NSNSS - Rostock Piranhas (10.) NNNsN

    Edited once, last by manfredo (October 19, 2023 at 10:23 AM).

  • Die Mücken heute ohne Dennis Reimer aber dafür mit Robin Slanina und Carl Konze (FL Krefeld).


    Laut DEB Spielberichtsbogen Leon Hümer Backupgoalie.

    Edited once, last by ujmoskito: Ein Beitrag von ujmoskito mit diesem Beitrag zusammengefügt. (October 20, 2023 at 7:34 PM).

  • Erfurt - Hamm 1:1 (3/3)

    Halle - Herford 8:1 (3/3)

    Tilburg - Piranhas 3:2 (3/3)

    Herne - Duisburg 2:1 (3/3)

    Leipzig - Scorpions 0:3 (3/3)

    Indians - Essen 3:2 (3/3)

    Edited 5 times, last by Basti-HRO (October 20, 2023 at 9:47 PM).

  • Herne gegen Duisburg war im Prinzip recht einseitig. Leider hat das Schiedsrichtergespann im zweiten Drittel so einige dazu beigetragen, dass Duisburg ziemlich überraschend ausgleichen konnte.

    Hegmann allerdings bärenstark. Was der alles rausgeholt hat, war schon top.

    Bei Herne gerade die Liesegang-Reihe enorm stark. Nach dem 2-0 hatte man eine recht lange Phase in der Duisburg minutenlang nicht mehr aus dem Drittel kam. Schön, dass Swinnen wieder trifft. Auch Braun wieder sehr stark. Und dieses Mal hat die vierte Reihe mit Kerestury und den beiden Fölis recht viel Eiseit bekommen und dies gut gemacht.

    Ich würde den Sieg aber nicht überbewerten, da Duisburg neben Herford und aktuell Leipzig zu den Teams gehören, die man schon schlagen muss, um ein Wörtchen um die Playoffteilnahme mitzureden. Zumindest bei Leipzig erwarte ich auch noch einen Leistungssprung. Vermutlich wieder im Spiel gegen Herne. ^^