Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

  • Interessant, wo Ihr die richtige Entwicklung seht. Ich fand die Füchse erschreckend schwach. Unterzahl wirklich schlecht. Wenn Sie aber doch mal mit Geschwindigkeit gekommen sind, wurde es richtig eng für die Huskies.

    Aber gut. Sonntag wird es sich weisen.

    Richtig. Nicht nur schwach, sondern wirklich schlecht. Jedes andere Team hätte euch gestern mehr Probleme bereitet.

  • Klar war das besser und erfolgreicher als gegen Crimmitschau. Aber für mich ist der richtige Weg eine Steigerung im Gesamten. Und die sehe ich noch nicht nach diesem Spiel.

    Komplette Zustimmung. Ich denke, dass der erste Tabellenplatz bereits letztes Jahr viele schwache Auftritte kaschiert hat und das gleiche Phänomen nun wieder droht. Junge, Junge. Was für ein unterdurchschnittliches Gegurke war das denn bitte? Dieses Team ist vor allem offensiv an Uninspiriertheit kaum zu überbieten. Wenn man sich überlegt, dass Valenti nicht gerade den Ruf hat, einen Körper aus Stahl zu haben, wird mir Angst und Bange…

    Nichts gegen die Füchse und deren Defensivbemühungen, aber bei gefühlt 40 Minuten netto Scheibenbesitz nicht eine zwingende Aktion zu generieren, treibt mich in den Wahnsinn. Sinnbild ist Carson McMillan, der - ich weiß nicht wie ich es nett ausdrücken soll - keine Spielberechtigung haben sollte. Seigo halte ich noch zu gute, dass er defensiv gut steht und aus einer Verletzung kommt, aber im Grunde ist das auch bei ihm als Ausländer schlichtweg nicht genug.

    To end on a positive note:

    - dritte und vierte Reihe über jeden Zweifel erhaben. Gute Energie, viel Laufarbeit.

  • Gab das Spiel gerade erst re-live gesehen ...

    Was für ein zähes Spiel ... naja sowas in der Art hatte wir ja irgendwie auch erwartet.

    Huskies deutlich spielbestimmend, allerdings mit sehr wenigen wirklich zwingenden Chancen. Wir hatte wenige Chancen, aber die waren gut - allein 3x allein vor dem Tor, da muss mehr bei rauskommen, gerade in so engen Spielen.

    Das erste Tor von Kassel war wirklich gut vollendet, aber auch mit viel Glück des Tüchtigen: taumelnden Puck aus der Luft an der Blauen abgefangen, tief gebracht, mit der Rückhand bind vor's Tor und dann direkt rein. Geht nicht ohne Glück, aber muss man auch erstmal so machen. 2. Tor in UZ kann man bekommen. Das 3. Tor war gut von Kassel erzwungen: Forecheck, der Bohac zum langen Pass an der Bande zwingt, welcher nicht gut verwertet werden kann und dann das schnelle Umschalten.

    Dass bei uns nicht viel mehr nach vorn ging, lag auch an der Spielweise von Kassel. Mit den hohen Spielanteilen haben sie uns hinten festgespielt und wenn wir dann die Scheibe hatten, war meist nicht viel mehr drin als ne Befreiung/tief spielen und wechseln. Das war letztlich auch der Grund für unsere viele Strafen: das waren keine Undiszipliniertheiten, das war einfach aus dem Zweikampf heraus wenn man platt ist und nicht mehr anders kann.

    Was mir bei uns aber tierisch auf den Sack ging war unser eigenes Powerplay und das kleinteilige, lässig-schlampige Hintenrumgespiele. 1 gutes PP hatten wir, der Rest war Obergrütze. Außerdem verstehe ich nicht, warum wir ausgerechnet in PP-Aufbau ändern mussten - der Aufbau über Mäkitalo/Blumenschein mit Drop-Pass war so ziemlich das einzige, was im PP bisher gut funktioniert hat (und erst danach wurde es schwierig). Heute sind wir teilweise gar nicht erst reingekommen.

  • Ich sehe es so, dass unser Aufbau grottig ist. Wir warten mit einem Defender hinterm Tor und dann rennen alle los. Alle Stürmer auf einer Linie. Durchschaubar, einfach, dünne. Man hat letztes Jahr in der Saison Kassel z.B. oft mit Speed in Bedrängnis gebracht, wenn der Center, den Puck mit Speed hinter dem Tor mitnimmt und den Puck in gegnerische Drittel trägt. Und so schaffte man schon oft eine Überzahl. Aber so ist das jedes Mal die gleiche Grütze.

    Welches von den geschossenen Toren war mal spielerisch rausgespielt, was kein Konter oder Alleingang war? Schon lange her.

    Ich für meinen Teil bin immer noch der Meinung, man sollte einen kollektiven Reihenwürfel vollziehen. Das Projekt Scheidl/Coughler ist gescheitert. Wenn in der Reihe der junge Hördler die meisten Akzente setzt, dann sagt das viel aus. Und wenn man einen Kiefersauer in den vierte Reihe packt, ist das schon ein Armutszeugnis.

    Ich hoffe es gibt morgen eine Reaktion, sonst wird es langsam ungemütlich.

  • Im übrigen bin ich dafür, dass eine neue Strafe eingeführt wird.

    Spieleverzögerung - aber für Schiedsrichter. Meine Fresse ... gefühlte 10 min Spielunterbrechung für Videobeweis aufgrund einer Lapalie. Dass eine unbedeutende Spielverzögerung durch Spieler zu einer bedeutenden durch Schiedsrichter wird, das hat Schildbürgerpotenzial.

  • Im übrigen bin ich dafür, dass eine neue Strafe eingeführt wird.

    Spieleverzögerung - aber für Schiedsrichter. Meine Fresse ... gefühlte 10 min Spielunterbrechung für Videobeweis aufgrund einer Lapalie. Dass eine unbedeutende Spielverzögerung durch Spieler zu einer bedeutenden durch Schiedsrichter wird, das hat Schildbürgerpotenzial.

    So einen Blödsinn hab ich tatsächlich auch noch nie erlebt oder von gehört!

  • Mir war nicht mal bewusst das man da rausfahren kann zum Video. Dachte immer nur bei vermeintlichen großen Strafen und Toren…

    Bei uns im Block waren alle maximal verwirrt.

  • Ich verstehe deine Sichtweise. Aber versuch doch auch mal anzuerkennen, dass man versucht hat etwas im Spiel umzustellen. Und am Ende ist die Frage warum die Fixxe nicht besser gespielt haben. War es ein schlechter Tag von denen oder haben die Huskies sie einfach nicht richtig ins Spiel kommen lassen? Und dass nicht alles Gold ist, sieht man an den Kontern. So what? Es war trotzdem ein Schritt in die Richtige Richtung

    So sehe ich es auch. Das Spiel war kein Leckerbissen. Aus Eurer Sicht sollte man anerkennen, dass es auch eine Qualität ist dem Gegner den Zugriff auf das Spiel zu nehmen. Das war stark. Spielerisch sieht es damit wenig attraktiv, dafür erfolgreich aus.

    Wir müssen uns halt an der eigenen Nase fassen und zukünftig Wege und Möglichkeiten kreieren, um auch solche Mannschaften zu knacken.

    Am besten fangen wir damit schon heute an...

  • So sehe ich es auch. Das Spiel war kein Leckerbissen. Aus Eurer Sicht sollte man anerkennen, dass es auch eine Qualität ist dem Gegner den Zugriff auf das Spiel zu nehmen. Das war stark. Spielerisch sieht es damit wenig attraktiv, dafür erfolgreich aus.

    Wir müssen uns halt an der eigenen Nase fassen und zukünftig Wege und Möglichkeiten kreieren, um auch solche Mannschaften zu knacken.

    Am besten fangen wir damit schon heute an...

    Ab heute dürft ihr dann auch wieder... :thumbsup:

  • Ab heute dürft ihr dann auch wieder... :thumbsup:

    Müssen wir, auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn die Liga bereits am Freitag enger zusammen gerückt wäre.

    Viel Erfolg Euch erstmal & bis bald, denn drei mal dürfen wir Euch noch besiegen :pfeif: :prost:

  • Müssen wir, auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn die Liga bereits am Freitag enger zusammen gerückt wäre.

    Viel Erfolg Euch erstmal & bis bald, denn drei mal dürfen wir Euch noch besiegen gegen euch spielen.:pfeif: :prost:

    Ich habe es mal wertfrei verbessert. :prost: