Bietigheim - Ravensburg

  • Gehe ich mit, wobei mir das einen Tick zu einfach ist. Von den aktuellen Flaggenspielern sticht doch nur Sarault hervor. Der Rest spielt genauso bescheiden…

    Wir haben bis auf MacDonald und Langmann und ein paar nicht nennenswerten Bottom Line Spielern den selben Kader da der noch relativ souverän Meister geworden ist. Die Probleme liegen tiefer und ich denke, dass da das Hauptproblem bei Majoros oder Parviainen ist, wer auch immer da Chef ist.

    Heinrizi steht jedenfalls unter Druck, der muss erst mal beweisen, dass er einen anderen Cheftrainer als Peter Russell kann, nachdem er hier und mit Kehler zwei mal daneben gegriffen hat.

  • bin ich der Einzige der so dermaßen unzufrieden mit den Schiris ist? 3x lagen Schiris alleine im ersten Drittel auf dem Boden weil sie im Weg standen und umgefahren wurden. Strafen die ich absolut 0 nachvollziehen kann. Und damit man hier nicht Parteiigkeit vorwerfen kann: 2‘ wegen Halten gegen Granz?! Völlig unnötig! Ein Faustschlag ins Gesicht wird aber nicht gepfiffen.

    Das heute war wirklich nicht cool. naja. Rum is rum.

    Was das Ergebnis betrifft: ja, wenn der Puck da nicht den Pfosten des leeren Tores trifft, sondern reingeht… Dann gewinnste das Ding halt.

    So war es der letzte Motivationsschub der gezeigt hat, dass heute alles geht.

    Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen; am Ende aber m.M.n. ein verdienter Sieg für die Steelers. Nicht weil sie überragendes Eishockey gespielt haben. Sondern weil sie gekämpft haben, als sich andere schon zurückgelehnt haben…

    Schön war’s. Und toll, das so viele von euch da waren!

  • Heinrizi steht jedenfalls unter Druck, der muss erst mal beweisen, dass er einen anderen Cheftrainer als Peter Russell kann, nachdem er hier und mit Kehler zwei mal daneben gegriffen hat.

    Das ist ein guter Punkt. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Fakt ist auch: Ein Russel von dem viele träumen, ist in Cardiff aktiv. Und mit seiner Frau (die Heimweh hatte) ist er vermutlich auch noch verheiratet 😂

  • Heinrizi steht jedenfalls unter Druck, der muss erst mal beweisen, dass er einen anderen Cheftrainer als Peter Russell kann, nachdem er hier und mit Kehler zwei mal daneben gegriffen hat.

    Da bist du vllt. näher am Problem als viele vermuten. Nix genaues weiss man nicht.

  • Unglaublich. Die Aktion beim 2:4 von Sam Herr vor dem Tor ist für mich einfach nur unnötig.

    Absolut! Frage mich sowieso was mit dem los ist.

    Der könnte anstatt Pucks an den Gegner zu verlieren die dann zu Gegentoren führen endlich mal anfangen Tore zu schießen.

  • Absolut! Frage mich sowieso was mit dem los ist.

    Der könnte anstatt Pucks an den Gegner zu verlieren die dann zu Gegentoren führen endlich mal anfangen Tore zu schießen.

    Keine Frage,das 2:4 ging auf seine Kappe.Auch lässt er dieses Jahr einige Torchancen liegen.Aber ihn zu kritisieren fällt mir Ehrlich gesagt schwer.Er ist immer noch einer,der voran geht.Er zieht viele Pucks vom Gegner,ist überall auf dem Eis zu finden,Über und Unterzahl ,kann Pucks festmachen und spielt für mich manchmal sogar zu uneigennützig.Er macht im Spiel schon viel gutes.Aber klar,auch er muß sich der Kritik stellen.Aber ihn sehe ich immer noch lieber bei uns,als beim Gegner.

  • Dany Naud sagt Danke..... an Ralf Rollinger. Viel mehr hat er glaub nicht mehr gebraucht um seine Mannschaft nochmal zu motivieren. Dann fällt ziemlich schnell das 2:4, weil man vor dem eigenen Tor mit "feiner Stocktechnik" klären will, statt das Ding einfach aus dem Gefahrenbereich rausscheppert.

    Manchmal kann ich es nicht glauben, dass man mit derselben Mannschaft den Titel geholt hat. Mit der aktuellen Einstellung wäre man letztes Jahr definitiv nicht weit kommen.

    Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass die breite Brust eines Champions und Überheblichkeit zwei paar Stiefel sind.

  • Der Kollege meinte in seiner Euphorie Richtung Bank von BiBi jubeln zu müssen, am Trikot zu zeigen wer der "Chef" auf dem Eis ist. Nach dem 5:4 hat Killins dasselbe gemacht..... wer hat, der kann halt.

  • Der Rollinger ist noch jung, er wird daraus lernen. Evtl. gab es auch eine Vorgeschichte. Gescheit war es nicht. So blöd wie man sich gestern seitens der Spieler (die Liga lacht heute noch bei der Nachbetrachtung) angestellt hat, darf man aber auch nach dem coaching fragen. Wir haben 3 Trainer (wieso auch immer) und nehmen nicht mal nach dem 3-4 die Auszeit. Wenn der Matchplan Dinge nicht hergibt muss ich doch reagieren, das fehlt mir doch am Meisten. Aber that's Hockey, da kann halt auch mal das Team gewinnen dass eigentlich 55 Minuten nichts aufs Eis brachte.

  • Der Kollege meinte in seiner Euphorie Richtung Bank von BiBi jubeln zu müssen, am Trikot zu zeigen wer der "Chef" auf dem Eis ist. Nach dem 5:4 hat Killins dasselbe gemacht..... wer hat, der kann halt.

    Wer es übrigens sehen will, von 3:10 bis 3:22 geht sein Alleingang und der anschließende Jubel!

    https://www.del-2.org/spiel/bietighe…towerstars_7108

    Ansonsten hat esposito recht, er ist ein junger Kerl und da kann man aus den Emotionen raus auch leider mal so einen Blödsinn machen. Er wird daraus (hoffentlich) lernen und nen zu großen Wirbel muss man deshalb da auch nicht drum machen ;)

  • Das war ja nur eine Mini Provokation. Muss nicht unbedingt sein, aber manche brauchen das eben. War ja jetzt nichts bösartiges. Und kleine Sünden bestraft der Eishockeygott eben manchmal recht schnell.

    Jedes Wort, das man darüber verliert, ist ein Wort zuviel.

  • Emotion und Provokation sind für mich zwei paar Stiefel. Ich kann auch emotional spielen und in der nächsten Situation den Gegner konsequent und hart an der Bande festmachen, damit es beim 1:4 bleibt. Das was Rollinger gemacht hat kann ich machen wenn ich wie Kassel letzte Saison die Liga dominiere und vorneweg marschiere. So ist es für mich nur Sinnbild der aktuellen Situation, Überheblichkeit nach dem Meistertitel und dir teilweise (nicht bei allen) fehlende Bereitschaft mit derselben working-class-mentality zu Werke zu gehen, die aus meiner Sicht mitunter der Schlüssel zum Erfolg war. DAS ist komplett verloren gegangen aktuell.

    Für manchen eine Kleinigkeit, für mich Zeugnis der aktuellen Situation. Bekommt der Trainer diesen Spirit nicht eingebleut, wird der Erfolg größtenteils ausbleiben.

  • Alles richtig, aber wenn man Emotionen auf dem Eis haben will, dann wird es auch Provokation dazu brauchen. Ansonsten bleibt es halt bei 52 Vorbereitungsspielen mit 0815 Programm für die Playoffs oder -downs. :schulterzuck:

  • Der Rollinger ist noch jung, er wird daraus lernen. Evtl. gab es auch eine Vorgeschichte. Gescheit war es nicht. So blöd wie man sich gestern seitens der Spieler (die Liga lacht heute noch bei der Nachbetrachtung) angestellt hat, darf man aber auch nach dem coaching fragen. Wir haben 3 Trainer (wieso auch immer) und nehmen nicht mal nach dem 3-4 die Auszeit. Wenn der Matchplan Dinge nicht hergibt muss ich doch reagieren, das fehlt mir doch am Meisten. Aber that's Hockey, da kann halt auch mal das Team gewinnen dass eigentlich 55 Minuten nichts aufs Eis brachte.

    Kann man so mitgehen. Wobei mir die Trainerkritik etwas nervt, genauso wie das Gejammer schon wieder nach P. Russel, der ohne Zweifel ein hervorragender Trainer ist, aber eben keiner mit dem die Zukunft geplant werden kann, weil er von Verträge erfüllen nicht viel hält.

    Ich finde, nicht Heinrizi muss zeigen daß er auch ohne Russel kann, sondern die Mannschaft. Gem. dem Spielbericht konnte wegen Icing keine Auszeit genommen werden, kann also nur bedingt dem Coach angekreidet werden. Auch daß die AL nicht so treffen, wie es sein sollte.

    Gucke ich mir die Stats von unseren AL an, kann das schon ein Anhaltspunkt für den aktuellen Tabellenstand sein....

    -Sarault 1 Tor aber 12 Assists.....ist als einziger im Soll, zumindest Punktemäßig

    -Herr 1 Tor

    -Alfaro 2 Tore

    -Czarnik 4 Tore aber Null Assist

    da sollte schon noch etwas mehr kommen!

  • Gem. dem Spielbericht konnte wegen Icing keine Auszeit genommen werden, kann also nur bedingt dem Coach angekreidet werden.

    wurde auch anderswo schon erwähnt.

    Die Auszeit hätte nach dem 4:3 Treffer der Bietigheimer erfolgen müssen und wenn es nur dazu gedient hätte, den Bietigheimer Angriffsdruck und Flow etwas länger zu unterbrechen. Das ist dann schon ein Versäumnis des Trainerteams und hätte dann wohl auch die Nerven der Towerstars etwas beruhigt.

    Aber ist vorbei und jetzt gilt es halt aus den nächsten drei Ausärtsspielen etwas mitzubringen.