Eisbären Regensburg - ESV Kaufbeuren

  • Joa, was soll man sagen ohne sich zu wiederholen? Wir sind überlegen und es steht 1:1 weil wir wie immer vorne nix machen oder die Latte treffen und der Gegner einmal ins Powerplay kommt und trifft. Also typisches Eisbären spiel

  • 1:1 nach 40 Minuten.

    Kaufbeuren kommt gut aus der Kabine und drückt. Regensburg kontert in der Phase gut und geht 1:0 in Führung, die sie sich im Anschluss auch verdienen.

    Ab der 34. Minute erhöht der ESVK das Forechecking, was den Eisbären überhaupt nicht geschmeckt hat. Drauß resultiert die Strafzeit, die dann auch zum Ausgleich durch Blomqvist führt.

    Überhaupt Reihe 3 um Blomqvist setzt auf ESVK-Seite die Akzente. Tut gut, dass unser Finne wieder daheim ist :thumbup:

    Spiel auf Messers Schneide: ich denke, wer das nächste Tor schießt, wird auch gewinnen.

  • also wenn ich die posts von rynho und ben rubin so anschaue, dann möchte man meinen ihr seht 2 unterschiedliche spiele 😛

    hab mir mal das Forum von kaufbeuren angesehen, die sehen das ähnlich wie ich. Regensburg überlegen und jetzt such verdient in Führung 😉

  • Ich gebs zu, ich hätte heute wenig auf einen Eisbären-Sieg gegeben. Heute war es kompakt gute Leistung von vorne bis hinten. Ausbaufähig immer noch unsere Specialteams und in den ersten beiden Dritteln unsere Chancenverwertung. Im letzten Drittel hat man endlich dann kühlen Kopf bewahrt. Verdienter Sieg. Wichtige Punkte und jetzt sind endlich die drei Englischen Wochen am Stück für uns vorüber.

    chris

  • Erstmal Gratulation an Regensburg. Verdient gewonnen, weil ihr (auf den Ausländerpositionen) klar stärker wart. Wenn man sieht, dass unsere erste Reihe kaum noch aus dem eigenen Drittel rauskommt, wenn sie gegen eine entsprechende von Regensburg spielen muss, dann sieht man, dass sie völlig überfordert ist. Da hat Kreitl leider danebengegriffen.

    Man könnte ja sagen, wir sind Zweiter, was will der eigentlich? Allerdings haben wir nur 4 Punkte mehr als der Zwölfte. Das ist gar nichts. Letztes Jahr hat Kreitl ganz schnell reagiert, als sich Lammers verletzt hat. Diesmal wird er es auch ohne Verletzung tun müssen. Ich halte die Lage angesichts lauter gleichstarker Teams für brandgefährlich, auch wenn man mit dem Saisonverlauf bislang zufrieden sein kann. Es ist ja nicht so, dass unsere alten Herren in einem halben Jahr, im März, besser sein werden. In Bezug auf zwei Spieler fand ich das heutige Spiel schon ernüchternd. Die anderen hatten auch keinen guten Tag, aber das darf man ihnen schon mal zubilligen.

    Nachtrag: Heute Dienstag (Bericht in der Tageszeitung)kritisiert Trainer Marko Raita seinen ersten Sturm. „Ich bin nicht zufrieden.“ Trennen will er die beiden aber (noch) nicht. 90% reichten vielleicht früher mal in dieser Liga. Jetzt nicht mehr. Thomas Heigl aus dem ersten Sturm ist mit einer Plusminusbilanz von -6 übrigens einer der Leidtragenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (17. Oktober 2023 um 08:50)