Eispiraten Crimmitschau- Kassel Huskies

  • Habe schon am Freitag nicht verstanden, wie du so lange so ruhig bleiben kannst. :schulterzuck:

    Kennst mich doch :thumbsup:

    Und ich mag Bo und seine Art, aber spätestens seit dem Playoff-Dejavu vom Sonntag hege ich harte Zweifel an ihm. Aber für mich heißt das Hauptproblem Boisvert, was hat der eigentlich vorzuweisen?

  • Kennst mich doch :thumbsup:

    Und ich mag Bo und seine Art, aber spätestens seit dem Playoff-Dejavu vom Sonntag hege ich harte Zweifel an ihm. Aber für mich heißt das Hauptproblem Boisvert, was hat der eigentlich vorzuweisen?

    Ein für die Geschäftsführung ausreichendes Fachwissen, hätte ich getippt.

  • Glückwunsch an die Eispiraten. Völlig verdienter Sieg.

    Der Rest des Spiels war eher gebraucht .

    Kassel unterirdisch, Moderation anstrengend…muss wohl doch wieder live fahren…

    Hast völlig recht. Stell Dir aber vor Hübschi hätte moderiert. Dann wäre der Thread noch 3 Seiten länger.

    Ich bin erstmal in die Kneipe, um alles sacken zu lassen. Das wir das heute ziehen hätte ich wirklich nicht gedacht. Curdt hatte schon recht, zumindest fast. 43 Schüsse für 1 Tor, ist schon fast ein Armutszeugnis. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass wir dieses Jahr Offensivpower haben, was wir viele Jahre nicht hatten. Da reicht es halt nicht.

    Trotzdem, nach dem 2:0 war mir richtig schlecht. PP anschließend und das 2:1. Danach diese unsägliche 5 min Strafe. Mir war klar, dass wars wieder.

    Aber nein, die Eispiraten kämpfen sich durch. Keine Ahnung wie man in so einer Situation den Kopf frei bekommt. Man muss bedenken, wir sind das schlechteste Team der Liga im PK. Was machen wir? Schießen anschließend das 3:1 und in der darauffolgenden Strafe das 4:1 per SH. Da war mir klar, hier und heute brennt da nix mehr an.

    Alles in Allem, verdienter Sieg und ein Schneider der heute bockstark war.


    Sehr richtig, wenn einer dreckig gespielt hat, dann Olleff.

    Sein Ding an Keussen war nebenbei 1000% eine Strafe. Daraus wäre ein 5 vs 3 beim Spielstand von 1:2 geworden...

    Das soll nichts schönreden aus Sicht der Huskies, aber bei einem solchen Not gegen Elend Spiel hätte es alles ändern können.

    Aber vielleicht ist es besser so 8|

    Hattet ihr nicht 2 min 6 gegen 4 und anschließend 2 min 6 gegen 5 im Empty net. Was hats gebracht ? Genau. heute garnix.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (16. Oktober 2023 um 00:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Heide mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich kann das Gemecker aus der Ecke von Kassel nicht verstehen. Klar macht ein Husky mal nicht alles so wie man es von ihm erwartet, aber die Momente wo alles passt sind unbezahlbar.

    Meiner heißt Trevor und ist fünf. :thumbsup:

  • Als allererstes mal: Glückwunsch an die Eispiraten, gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen!

    So ein paar komische Situationen gab es dann doch gestern:

    Tschwanows "Selbstjustiz": Der Junge war für mich die letzten Spiele auf nem wirklich guten Weg, hier fährt Smith durch den Torraum. Das dies den Kasseler Spielern nicht gefällt ist alles schön und gut, aber das kann ich auch cleverer und ohne Strafe lösen. Den nehme ich und schieb ihn raus und gut, wenn dann Smith das schubsen anfängt kannst immer noch Recht sprechen. Dennoch war das für mich ne andere Situation als die mit McMillan. Zum einen ohne Verletzungsfolge und zum anderen ist Smith da freiwillig reingefahren, McMillan wurde reingeschoben. Das hat man schon mit berückischtigt würde ich meinen.

    Detschs "Gesprächsangebot": Das konnte man leider auf Sprade nicht sehen, man hat nur gesehen, das Detsch zur Strafbank fährt und dann tobte die Halle. Was er da gemacht hat weiss ich nicht. Aber ich lerne gerne echt dazu: Was soll das für eine Strafe gewesen sein? Hat er geschlagen? Maximal kann man da über "Unsportliches Verhalten" reden, die Schiris konnten es aber nicht sehen und die Linesperson haben es offenbar nicht für so schlimm befunden das man da ne Strafe verhängen muss. Sei es drum, die Szene war grenzwertig, aber auch genau das, was in der Stellenbeschreibung von Detsch steht, für sowas ist der Hooligan da.

    Der Shorthander-Wahnsinn: Das war der fünfte oder sechste SH im elften (!!!) Spiel. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Truppe mit so einer Quote je einen Blumentopf gewonnen hat. Wenn ich ne PP-Quote habe von 40% und kann das damit kaschieren mag das ja aufgehn, weil man halt brutal offensiv agiert im PP, aber mit unserem Gewürge in Überzahl ist das indiskutabel. Unser PowerPlay besteht einzig und allein Aus Valenti. Dank dessen brutal guten Schußes haben wir überhauot eine zweistellige Quote. Das erinnert mich an die Anfangszeit von einem gewissen Jack Downing, da lief das ähnlich. Bis es sich rumgesprochen hatte und man ihn zugestellt oder den Pass zu ihm unterbunden hat. Frage der Zeit bis das auch bei Valenti so laufen wird.

    Das Reihen-Lotto: Erneut wurde immer wieder komisch durchrotiert. Ich hab das Gefühl, dass es im Kader Spieler hat die in keine Reihe passen, andere werden dadurch schlechter als es nötig wäre. Beispiel Brune: Der gehört beileibe in keine Checking-Line. Beispiel Keck & Valenti: Die einer Reihe zusammen? Come on, really?!? Beispiel McMillan: Der passt in keine Reihe für mich. Carson wurde als unser Reihe-1-Center geholt wenn ich das richtig verfolgt habe. Guter Witz, das pendelt Leistungstechnisch zwischen Reihe 3 und 4. Beispiel Dotter: Der Junge braucht Führung, das ist mit Bodnarchuk gegeben, dennoch wird er immer wieder neben Keussen eingesetzt während eines Spiels, das passt 0,0. Was hat eigentlich Geischeimer verbrochen, dass er dauernd nach Hamm muss? Den fand ich sehr stabil bisher wenn er gespielt hat. Vielleicht sollte man mal ein Spiel auf 3-Reihen umstellen und einigen Denkpausen verordnen.

    Ich erwarte Freitag Geischeimer auf dem Kasseler Eis, zudem vielleicht mal wieder ne Chance für Hufsky. Maxwell hatte keinen Bock gestern, war aber dennoch von seiner Souveränität vom Anfang der Saison das ganze Wochenende entfernt, wirkte beide Spiele fahrig und nervös auf mich. Gut, dass wir jetzt einen Torhütertrainer haben, 8 Gegentore in zwei Spielen sollten auch dem etwas Arbeit verschaffen.

    Sorry, das ich den Post jetzt in den Spieltags-Thread schreibe, der könnte genauso im allgemeinen stehen. War unschlüssig wohin er gehört.

  • Das erinnert mich an die Anfangszeit von einem gewissen Jack Downing, da lief das ähnlich. Bis es sich rumgesprochen hatte und man ihn zugestellt oder den Pass zu ihm unterbunden hat.

    Wann hatte der denn das Tor getroffen, außer bei 30 Grad in der Commerzbank-Arena zu Frankfurt?

    Der ist doch einer der Gründe warum man die Halle neu machen muss, der hat doch von 10 Schüssen 9 gegen jede Wand der Halle geschossen die es gibt.

  • Wann hatte der denn das Tor getroffen, außer bei 30 Grad in der Commerzbank-Arena zu Frankfurt?

    Der ist doch einer der Gründe warum man die Halle neu machen muss, der hat doch von 10 Schüssen 9 gegen jede Wand der Halle geschossen die es gibt.

    46 Spiele, 22 Treffer davon 9 im PowerPlay nach Schema X. Gefühlt hat er die 22 Treffer bis zum 25. Spieltag erledigt gehabt 8o

    Der mit der Halle war gut :thumbsup:

  • Ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich befriedigender finde. Den Sieg gestern Abend oder die Kommentare der Kassel-Fans hier. Es ist schön zu sehen, wenn Anspruch auf Realität trifft. Ihr habt doch nicht etwa ernsthaft gedacht, dass ihr erneut die Hauptrunde so dominiert. Egal, was eure Obrigkeit vermittelt. Nicht in dieser Liga, die so ausgeglichen, wie nie ist. Der Kader von Kassel ist stark, aber nicht so stark, wie ihr vielleicht glaubt und der Aufstieg ist definitiv nicht planbar. Sollte man in Kassel eigentlich mittlerweile wissen.

    Vielleicht (wahrscheinlich) werdet ihr trotzdem Erster der Hauptrunde, aber es wird noch viele Niederlagen wie die gestrige geben, da könnt ihr euch sicher sein.

    Bezeichnend fand ich übrigens das Powerplay (speziell zum Schluss). Die Scheibe läuft gut, aber geschossen wird nicht. Könnte ja noch eine bessere Möglichkeit geben. Erinnert mich ein wenig an unsere Eispiraten. Bei 5-5 schießt dagegen Kassel regelmäßig auch aus aussichtslosen Situationen, was aber gestern auch an unserer starken Abwehr lag, die euch gut vom Tor weggehalten hat. Da wurde für Schneider gearbeitet!

  • Hast du die letzten Wochen nichts zum Kassel Kader gelesen? Du schreibst, dass der Kader stark ist aber nicht so stark wie wir glauben?

    Fast alle Huskies Fans bemängeln doch den Kader ohne Ende, weil er eben nicht stark genug ist. Gegen euch kam lediglich die Arbeitsverweigerung noch dazu. Aber, dass dieser Kader so stark ist, dass man die Liga dominiert, sagt hier definitiv keiner!

  • Ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich befriedigender finde. Den Sieg gestern Abend oder die Kommentare der Kassel-Fans hier. Es ist schön zu sehen, wenn Anspruch auf Realität trifft. Ihr habt doch nicht etwa ernsthaft gedacht, dass ihr erneut die Hauptrunde so dominiert. Egal, was eure Obrigkeit vermittelt. Nicht in dieser Liga, die so ausgeglichen, wie nie ist. Der Kader von Kassel ist stark, aber nicht so stark, wie ihr vielleicht glaubt und der Aufstieg ist definitiv nicht planbar. Sollte man in Kassel eigentlich mittlerweile wissen.

    Vielleicht (wahrscheinlich) werdet ihr trotzdem Erster der Hauptrunde, aber es wird noch viele Niederlagen wie die gestrige geben, da könnt ihr euch sicher sein.

    Bezeichnend fand ich übrigens das Powerplay (speziell zum Schluss). Die Scheibe läuft gut, aber geschossen wird nicht. Könnte ja noch eine bessere Möglichkeit geben. Erinnert mich ein wenig an unsere Eispiraten. Bei 5-5 schießt dagegen Kassel regelmäßig auch aus aussichtslosen Situationen, was aber gestern auch an unserer starken Abwehr lag, die euch gut vom Tor weggehalten hat. Da wurde für Schneider gearbeitet!

    Schön wenn du dich befriedigt fühlst. Und zum Rest, erzähl mal was neues. Das was du aufführst wird schon seit letzter Saison bemängelt. In diesem Sinne, guten Morgen. 🙋🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (17. Oktober 2023 um 22:54)

  • Ihr habt doch nicht etwa ernsthaft gedacht, dass ihr erneut die Hauptrunde so dominiert.

    Da hätte ich gerne mal ein Zitat. Denn der allgemeine Tenor war, dass wir die Hauptrunde nicht nochmal so dominieren werden, eben aus bekannten Gründen. Der Kader wurde jetzt oft genug und speziell auch vor Saisonbeginn kritisiert.

    Jetzt tritt genau das ein, was viele befürchtet haben. Nämlich dass wir keine Offensivpower, funktionierendes Powerplay, oder eine Spielidee gegen manche Teams haben.

    Gepaart mit den großspurigen Ansagen der Offiziellen und das unnötige Heißmachen der Gelegenheitszuschauer, die die Lage eben nicht so einordnen können, kann da nur Frust rauskommen. Das hat immer noch überhaupt nichts mit den Leistungen anderer Teams zu tun.

  • Gegen Nauheim waren es 39 Schüsse für 1 Tor

    Gestern waren es 43 Schüsse für ein Tor.

    Da sieht doch ein Blinder mit Krückstock,wo der Schuh drückt.

    Letztes Jahr war es doch genauso,außer das da Arniel und McGauley ab und zu getroffen haben.

    McMillan,Lowry,Seigo und Bodnarchuck kommen kommen nach 11 Spieltagen auf geschlagene 2 Tore.

    Das ist einfach indiskutabel.

  • Das erste Duell der 2 Giganten der DEL2 2023/24 ging wie erwartet an Crimme.

    positiv, viele Reaktionen hier. ich werder mich im Kasseler Forum anmelden, wir müssen reden ...Gerüchte etc

  • Wieso klingt das in meinem Kopf wenn ich das lese

    1. Nach deiner Stimme

    2. Nach purer Ironie

    :/

    Kann ich mir jetzt auch nicht so richtig erklären. Nein, ich mag BaWü (so heißt er im etconlineforum). Finde seine Beiträge durchaus unterhaltsam und er nimmt nicht immer alles so ernst. Wenn man ihn zu nehmen weiß, kann man Spaß haben. Wenn allerdings wieder der "Kassler Kopfpatschemojifinger" (eingetragene Marke) schneller ist, dann regt man sich nur sinnlos über ihn auf. Eins kann ich euch versprechen - er verschafft euch ein Erlebnis was ihr so nicht kennt. Er erfüllt die an ihn gestellten Erwartungen. 😃

  • Kann ich mir jetzt auch nicht so richtig erklären. Nein, ich mag BaWü (so heißt er im etconlineforum). Finde seine Beiträge durchaus unterhaltsam und er nimmt nicht immer alles so ernst. Wenn man ihn zu nehmen weiß, kann man Spaß haben. Wenn allerdings wieder der "Kassler Kopfpatschemojifinger" (eingetragene Marke) schneller ist, dann regt man sich nur sinnlos über ihn auf. Eins kann ich euch versprechen - er verschafft euch ein Erlebnis was ihr so nicht kennt. Er erfüllt die an ihn gestellten Erwartungen. 😃

    Kasseler, nicht Kassler. Bitte, soviel Zeit muss einfach sein. Danke sehr. :prost: