Eispiraten Crimmitschau- Kassel Huskies

  • Curdt du hast völlig Recht.

    Wo bleiben meine Manieren?

    Herzlichen Glückwunsch nach Crimme. Saubere geschlossene mannschaftliche Leistung mit einem sehr gut aufgelegten Backup im Tor, die den Huskies aus Kassel in allen Belangen ihre Grenzen aufgezeigt haben. Ganz klar eine der Top-Teams in der Liga. Und nicht wirklich so wahnsinnig überraschend wenn ich das anmerken darf. Da wurde im Sommer eine super Leistung in der Geschäftsstelle verrichtet. Hut ab. Ich freuen mich das mein zweit liebstes Team in der DEL2 auf einem sehr gute Weg ist diese Liga zu rocken.

    Geht doch. 😘🤣ihr seid auch mein zweitliebstes Team.

  • Wie oft willst du noch von mir hören, dass du arrogant bist?🤪

  • Witzig das das von dir kommt.


    In meinen Augen schon, denn man muss auch sehen, dass Crimmitschau eben Kassel nicht ermöglicht hat die Stärken auszuspielen, sondern die Schwächen auch ausgenutzt hat. Laut vielen der Beiträge hier hat sich Kassel nur selbst geschlagen, weil sie zu dumm waren und nicht weil Crimmitschau eben auch nicht viel ermöglicht und sich auf den Gegner eingestellt hat. Ich kann die Leistung des eigenen Teams ja kritisieren, aber nicht ohne die andere Seite zu betrachten.

    Ihr habt gut gespielt, ein engagiertes Spiel gezeigt und dabei verdient gewonnen.

    Unsere Kritik bezieht sich auf offensichtliche Mängel beim Kaderaufbau und beim Spielsystem bei den Huskies. Hier sind hohe Erwartungen geschürt und einiges investiert worden und das Ergebnis passt bisher nicht.

  • Dann nochmal hier extra für alle, die das Rumhacken der Kasseler auf dem eigenen Team als Beleidigung der eigenen Leistung sehen: Crimme hat gut gespielt, sich perfekt auf uns eingestellt und uns so den Zahn gezogen. Traurig ist trotzdem, dass man es abermals nicht geschafft hat dem entgegenzuwirken, versucht hat anders an die Sache heranzugehen, und seinen Stiefel unbeholfen ohne Einwirkung von Außen runtergespielt hat.

    Das Klingt schon wieder so negativ. Was können andere teams dafür das man in Kassel nur ein System spielen kann? 8o

    Crimmitschau hat sich wirklich gut auf das Spiel vorbereitet und ihren Plan perfekt ungesetzt. Ok, sie hatten ja in den Playoffs auch genug Zeit sich die Spiele Kassel gegen Nauheim anzuschauen und konnten von lange lernen. :rofl:

    Crimme hat das wirklich gut gemacht. Kassel hatte halt einfach keine Chance. Gegen Crimme ist das auch ok für mich.

  • Gratulation an Crimme !

    Hattet ihr heute das Gefühl die Huskies könnten die Partie drehen ? Oder sah das für euch gut aus was die Huskies da zusammen gebracht haben ? .

    Ich messe das Team an den Zielen die es verfolgt, genauso wie es ihr es doch auch macht , ihr seid im Soll.

    Schon alleine unser Powerplay , damit kommt man in den Playoffs nicht weit.

  • Das weiß ich selber. :D Aber schön, dass du uns anderen noch was zutraust.

    Ja, bis auf die paar Kopfpatschsmilies ist das ja alles noch der ganz normale Forenwahnsinn. Wir kommen doch jetzt schon gesprächsmäßig wieder zusammen. Natürlich seid ihr enttäuscht von der Kassler Leistung, natürlich sind wir zufrieden mit der Crimmitschauer Leistung und ich glaube im ersten Ärger, oder der ersten Freude begegnen sich eben zwei Welten, am Ende liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte.

  • Ja, bis auf die paar Kopfpatschsmilies ist das ja alles noch der ganz normale Forenwahnsinn. Wir kommen doch jetzt schon gesprächsmäßig wieder zusammen. Natürlich seid ihr enttäuscht von der Kassler Leistung, natürlich sind wir zufrieden mit der Crimmitschauer Leistung und ich glaube im ersten Ärger, oder der ersten Freude begegnen sich eben zwei Welten, am Ende liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte.

    Ich würde sie eher auf dem Eis vermuten. Und da bin ich dann halt wieder am Ausgangspunkt. Es geht nicht ab, dass eine Truppe die, so wurde es uns mitgeteilt und in der Fachpresse von allen so dargestellt, für den Aufstieg zusammengestellt wurde, so schlecht performant. Ja, kann mal passieren. Aber du weißt eben ganz genau, dass es diese Situation nicht erst seit heute bei uns gibt. Insofern hat es auch nichts mit eurer heute gezeigten Leistung zu tun. Diese war über jeden Zweifel ergaben. Da hätte heute auch Krefeld, Landshut, Dresden oder Nauheim auf dem Eis stehen könne. Die wären heute alle von euch rasiert worden. Das macht aber halt die Lage in Kassel nicht besser. SPITZENREITER UND KEINER WEIß WARUM!

    Und das ist das was uns dann als Arroganz ausgelegt wird. Wir sehen da seit 16, eher 20 Spielen ständig den gleichen Krampf. Da hat sich leider in unserer Leitung wohl niemand Gedanken drüber gemacht. Weil die Hauptrunde lief ja. Ich hatte den Sommer über immer die Befürchtung, dass diese Überlegenheit letzte Saison weiter in den Köpfen der Spieler bleibt und man einen Gang zurück schaltet. Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass man sich in der Geschäftsstelle zu sicher war/ist. Wie auch immer.

  • Ich würde sie eher auf dem Eis vermuten. Und da bin ich dann halt wieder am Ausgangspunkt. Es geht nicht ab, dass eine Truppe die, so wurde es uns mitgeteilt und in der Fachpresse von allen so dargestellt, für den Aufstieg zusammengestellt wurde, so schlecht performant. Ja, kann mal passieren. Aber du weißt eben ganz genau, dass es diese Situation nicht erst seit heute bei uns gibt. Insofern hat es auch nichts mit eurer heute gezeigten Leistung zu tun. Diese war über jeden Zweifel ergaben. Da hätte heute auch Krefeld, Landshut, Dresden oder Nauheim auf dem Eis stehen könne. Die wären heute alle von euch rasiert worden. Das macht aber halt die Lage in Kassel nicht besser. SPITZENREITER UND KEINER WEIß WARUM!

    Und das ist das was uns dann als Arroganz ausgelegt wird. Wir sehen da seit 16, eher 20 Spielen ständig den gleichen Krampf. Da hat sich leider in unserer Leitung wohl niemand Gedanken drüber gemacht. Weil die Hauptrunde lief ja. Ich hatte den Sommer über immer die Befürchtung, dass diese Überlegenheit letzte Saison weiter in den Köpfen der Spieler bleibt und man einen Gang zurück schaltet. Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass man sich in der Geschäftsstelle zu sicher war/ist. Wie auch immer.

    Okay, da kann ich mitgehen. Wo ich nicht so richtig mit gehe, ist dass das Team in jedem Spiel die Gegner beherrschen muss bzw. mit deutlichen Spielanteilen das Spiel für sich entscheiden muss. Dafür ist die Liga einfach zu eng und ihr macht trotzdem meist noch mehr richtig, als die Gegner und das findet eher selten Anerkennung.

    Nicht falsch verstehen, ich denke auch das eure Mannschaft unausgewogen ist, aber ich finde es auch überzogen nach jedem schlechteren Spiel oder jeder Niederlage runter zu beten, dass das der Anspruch an Kassel sein muss, dass sie immer wie der klare Favorit aussehen müssen. Auf der anderen Seite wurden auch schon Spiele gewonnen, wo man nicht wie der klare Favorit aufgetreten ist. Ich will eure heutige Leistung auch nicht stärker reden, als sie war. Das war schon phasenweise recht fahrig, aber vielleicht muss man den Huskies auch ab und an mal zugestehen daneben zu greifen.

  • Gratulation an Crimme !

    Hattet ihr heute das Gefühl die Huskies könnten die Partie drehen ? Oder sah das für euch gut aus was die Huskies da zusammen gebracht haben ? .

    Ich messe das Team an den Zielen die es verfolgt, genauso wie es ihr es doch auch macht , ihr seid im Soll.

    Schon alleine unser Powerplay , damit kommt man in den Playoffs nicht weit.

    Da ich die letzten Spiele der Crimmitschauer gesehen habe, hatte ich bis 10min vor Schluss das Gefühl Kassel könne das Spiel noch drehen ^^

  • 5 shorthander in der laufenden Saison.

    Such dir selber die quote der Schüsse und Treffer raus, ich mag sie gar nicht sehen. Da hat das nichts mit "mal daneben zu greifen" zu tun.

  • 5 shorthander in der laufenden Saison.

    Such dir selber die quote der Schüsse und Treffer raus, ich mag sie gar nicht sehen. Da hat das nichts mit "mal daneben zu greifen" zu tun.

    Fällt mir wenig als Gegenargument ein. Lediglich das mit den wenigsten Gegentoren defensiv die Leistung bei 5 gegen 5 zumindest zu passen scheint. Die Shorthander braucht man nicht klein reden, das ist schlecht.

  • Glückwunsch an die Eispiraten. Völlig verdienter Sieg.

    Der Rest des Spiels war eher gebraucht .

    Kassel unterirdisch, Moderation anstrengend…muss wohl doch wieder live fahren…

    das Bier war lecker und das Essen auch :)

    außer Valenti und Maxwell könnt ihr alle gehen!

    Hatte am Freitag noch zu ALemmy gesagt das ich mit Kritik bis zur D-Cup Pause warte, aber diese Truppe ist einfach durch, keinerlei System erkennbar und völlig falsch zusammengestellt.

    Boisvert und Subr raus !

    Glückwunsch nach Crimme, ich mag euch einfach :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner1977 (15. Oktober 2023 um 23:00)

  • das Bier war lecker und das Essen auch :)

    außer Valenti und Maxwell könnt ihr alle gehen!

    Hatte am Freitag noch zu ALemmy gesagt das ich mit Kritik bis zur D-Cup Pause warte, aber diese Truppe ist einfach durch, keinerlei System erkennbar und völlig falsch zusammengestellt.

    Boisvert und Subr raus !

    Habe schon am Freitag nicht verstanden, wie du so lange so ruhig bleiben kannst. :schulterzuck: