Eispiraten Crimmitschau- Kassel Huskies

  • Perfekt Analysiert.

    Aber laut anderen Anhängern sind wir ja mit dem ersten Platz auf Kurs :).

    Die werden dann spätestens in den Playoffs aufwachen wenn es vorbei ist :P

    Wieso hinterfragt sowas nicht mal die Hna ? Direkt den Bo auf einer Pressekonferenz

  • Perfekt Analysiert.

    Aber laut anderen Anhängern sind wir ja mit dem ersten Platz auf Kurs :).

    Die werden dann spätestens in den Playoffs aufwachen wenn es vorbei ist :P

    Wieso hinterfragt sowas nicht mal die Hna ? Direkt den Bo auf einer Pressekonferenz

    Weil die Hna noch nie kritische Fragen gestellt hat. Dies wird sich wohl auch nicht ändern.

  • Zikmund wurde ja jetzt für 1 Spiel gesperrt.

    Die Beschreibung durch die DEL2 gleicht ja exakt der Tat von Tschwanov.

    Erhält dieser keine Strafe, da er im Spiel nicht mit einer Spieldauer belegt wurde oder ist die Aktion dann doch unterschiedlich zu beurteilen?

  • Viele spannende Punkte dabei..

    Zu Detsch:

    Der HSR hat nach seiner Rückkehr von der Videoreview der Bank und insbesondere dem Spieler klar gemacht, dass man ihn im Auge hat. Durch die Spieldauer hat sich der potentielle Konflikt aber erledigt.

    Zum Reihenlotto:

    Das kommt/kam in der Abwehr zumindest in diesem Spiel durch den 7. Verteidiger zustande, wodurch die Päärchen sich regelmäßig um eins verschieben.

    Teile aber grundsätzlich deine Ansicht, dass das insb. im Sturm die Fortsetzung der letzten Saison ist.

    Wenn's drauf ankommt, fehlt dann die blinde Chemie.

    Ich glaube, Subr will aber genau diese nahezu beliebige Austauschbarkeit aller Spieler und Reihen jetzt umso mehr durchsetzen, das ist sein "Powerhockey"-Konzept.

    Wie schon nicht nur durch mich mehrfach geschrieben, ist das Hauptproblem dabei, dass die Ankerpunkte für gute Reihen einfach fehlen, und das sind nunmal gute Center. Mit McMillan und Weidner hat man zwei eher unauffällige Arbeiter, aktuell beide in gewissem Formtief, Ahlroth mangelt es an Konstanz und Bullyqualität, 4. Reihe centert Tschwanow. Ich finde auch, dass er sich durchaus etwas gesteigert hat, aber ideal ist diese zentrale Position für ein Topteam einfach weder in Breite noch Spitze besetzt.


    Ich habe schon zudem länger den Eindruck, dass es deutliche Grüppchen in der Mannschaft gibt. Allen voran natürlich die auffällige, bisweilen schon fast lax wirkende Truppe um Detsch: Tschwanow, Korte, Brune, Preto, Mieszkowski (und Spitzner), wobei man auch da bestimmt auch nochmal unterteilen kann. Speziell mit Detsch hast du so aber einen Spieler, der ungeheuren Einfluss hat, dies aber nicht unbedingt auf dem Eis zurückgibt.

    Die restlichen Spieler, darunter die Nordamerikaner, wirken jedenfalls eher für sich, genauso wie Müller, Faber, Keußen und Valenti, dessen (einziger) Buddy Lowry ist.

    Weidner ist, auch wenn gewählt, für meinen Eindruck nach innen deutlich zu still als "Kapitän".

    Mag sein, dass ich Gespenster sehe, aber so richtig rund wirkt das insgesamt einfach nicht.

    Im Voraus bei einer Niederlage von Blamage zu sprechen,zeugt von mangelndem Respekt gegenüber der anderen Mannschaft, egal was ich selbst für einen Anspruch habe.

    Du missverstehst, dass hierbei die Leitung an ihren Aussagen gemessen wird, das hat nichts mit Crimmitschau oder einem anderen Club zu tun.

    Deswegen sagen diese Teile unserer Fans ja auch: Die Geschäftsführung und ihre Ankündigungen sind arrogant.

    Wer einen Aufstieg ankündigt, kann sich nicht regelmäßig von Teams Crimmitschau oder Bad Nauheim abkochen lassen.

    Diese Standorte machen einen tollen Job, absolut! Aber sie können und wollen ja nicht aufsteigen, als Meisterkandidat sehen sie sich wohl ebenso wenig, daher muss man sich als großspuriger Aufstiegsaspirant dann eben sportlich schon abheben und anders auftreten können. Andernfalls sollte man besser ruhigere Töne anschlagen, so wird's peinlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von hershey (18. Oktober 2023 um 10:11)

  • Ist das nicht fein? Mittwoch ist Backchecktime! Lest auch heute wieder unseren ironischen Rückblick auf das Wochenende. Viel Spaß! https://www.etconline.de/wp/index.php/2…nd-hundsgejaul/

    Auch wenn’s uns Huskies nicht gefällt - der Text ist weltklasse geschrieben und poesiert in feinstem rosa nur die Realität. Und wir sind bei weitem besser weggekommen als die lausigen Füchse😂