Weißwasser - Crimmitschau

  • Puh, 2:3 und damit sind wir gut bedient.

    Wir kommen gut aus der Pause, verpassen den Ausgleich und dann kommen die Eispiraten bockstark und erhöhen auf 0:2 mit Chancen zum 0:3. Mit der Strafe für Crimmitschau und Powerbrake das 1:2. Wer dachte nun geht's für die Füchse vorwärts, wurde enttäuscht. Crimmitschau schüttelt sich kurz und erhöht auf 1:3.

    Und wieder aus dem Nichts sowie abgefälscht das 2:3. Vom Spielverlauf glücklich, aber nehme ich gerne. Nun eine Leistungssteigerung insbesondere in der für mich etwas unsicher wirkenden (im Vergleich zu den letzten Wochen) Verteidigung, dann sind Punkte drin.

  • Hui, wie kommen wir zu den zwei Toren? Mit dem 2:3 sind wir nach dieser Leistung sehr gut bedient. Crimmitschau hätte auch 4:0 führen können und es wäre nicht unverdient gewesen.

    Jetzt übertreibt mal nicht. Aber ja, wir sind gut bedient. Das war teilweise nicht nur schlecht von uns, sondern auch richtig gut von Crimmitschau, das muss man anerkennen.

    Das ist die beste Crimmitschauer Mannschaft die ich seit 5 oder sogar 10 Jahren im Derby sehe. Das war aber auch zu erwarten, nach den diesjährigen Neuverpflichtungen.

    Wie dem auch sei, 1 Drittel, ein Tor zurück - da geht immer was.

  • Immerhin schön zu sehen, dass ein das auch für andere gilt, dass ein gutes Drittel in der Regel nicht reicht, um ein Spiel zu gewinnen.

    Andersherum: Glück für uns, dass wir nach einem wirklich schlechten Drittel trotzdem noch gewinnen können. Gegen Kaufbeuren, haben wir das nicht mehr ausgleichen können.

    Besonders ärgerlich find ich jetzt aber, dass wir nach dem 6:3 gedanklich schon auf der Ehrenrunde waren und uns dann noch 2 einschenken lassen, sowas darf nicht sein.

  • Unfassbar, über 50 Minuten die deutlich bessere Mannschaft und dann gibt man es in 5 Minuten her, bin restlos bedient heute, so dermaßen unnötig einfach :bash: :bash:

  • Was für ein wildes Drittel. Geil 6:5 & Derbysieger. Das erinnert mich an den 4:3 Sieg aus dem Januar 2023.

    Crimme nicht schlechter und schön anzusehen. Schneider gut, aber mit Shilin geht's sicher wieder aufwärts.

  • Unfassbar, über 50 Minuten die deutlich bessere Mannschaft und dann gibt man es in 5 Minuten her, bin restlos bedient heute, so dermaßen unnötig einfach :bash: :bash:

    Hä? Ganz genau 20 min wart ihr deutlich besser. Das erste Drittel war weithin ausgeglichen, ihr hattet 2 Halbchancen mehr als wir, deutlich war da nix. Und im letzten Drittel wart ihr auch deutlich. Aber schlechter.

  • Was für ein wildes Drittel. Geil 6:5 & Derbysieger. Das erinnert mich an den 4:3 Sieg aus dem Januar 2023.

    Crimme nicht schlechter und schön anzusehen. Schneider gut, aber mit Shilin geht's sicher wieder aufwärts.

    Naja das ist alles zu verspielt, hier noch nen Rückhandpass ins leere, da die Scheibe zu lange gehalten und im Aufbau zu viele Fehlpässe.
    Bestes Beispiel Mäkitalo Shorthander, welchen sich aber auch Schneider auf die Fahne schreiben darf.
    PP im allgemeinen ein grauen. Beim Aufbau hat man schon fast Angst, dass der Droppass ins leere geht und man dem Gegner einen Alleingang schenkt.

    Bei Shillin geb ich dir recht.

  • Hä? Ganz genau 20 min wart ihr deutlich besser. Das erste Drittel war weithin ausgeglichen, ihr hattet 2 Halbchancen mehr als wir, deutlich war da nix. Und im letzten Drittel wart ihr auch deutlich. Aber schlechter.

    Meiner Meinung nach waren wir auch im ersten Drittel besser im Spiel, haben es jedoch absolut verpasst dann vorallem im 2. Drittel den Sack zuzumachen. Mit dem 3. Drittel geb ich dir absolut recht, das war einfach ein Witz.

  • Guten kampfgeist gezeigt, nach 2/3 Dritteln, hatte ich kein gutes Gefühl ob das noch was mit Punkten wird, aber im Gegensatz zum letzten Sonntag, hat man heute wohl doch noch die Ketchupflasche gefunden. Die letzten beiden Eier mussten wirklich nicht sein, da hat man schon komplett abgeschaltet, das kann auch Mal massiv in die Hose gehen...

    Mal schauen was gegen DD geht

  • Naja das ist alles zu verspielt, hier noch nen Rückhandpass ins leere, da die Scheibe zu lange gehalten und im Aufbau zu viele Fehlpässe.
    Bestes Beispiel Mäkitalo Shorthander, welchen sich aber auch Schneider auf die Fahne schreiben darf.
    PP im allgemeinen ein grauen. Beim Aufbau hat man schon fast Angst, dass der Droppass ins leere geht und man dem Gegner einen Alleingang schenkt.

    Bei Shillin geb ich dir recht.

    Mit der Mannschaft ist viel drin für Euch.

    Diese Saison ist einfach krass. Wer hier nicht bereit ist oder sich nur dafür hält, verliert. Das Glück muss Spiel für Spiel erarbeitet und 60 Minuten durchgezogen werden. Passt man einen Moment (oder 5 Minuten) nicht auf, ist bei ansonsten guter Leistung das Ding durch.

    Passierte uns letzten Sonntag, da war die Kiste dann auch noch vernagelt.

  • Meiner Meinung nach waren wir auch im ersten Drittel besser im Spiel, haben es jedoch absolut verpasst dann vorallem im 2. Drittel den Sack zuzumachen. Mit dem 3. Drittel geb ich dir absolut recht, das war einfach ein Witz.

    Es ging um das "deutlich besser", und das wart ihr im ersten Drittel sicher nicht. Leichte Vorteile habe ich bei euch gesehen, wie bereits oben angedeutet.

    Ansonsten: Unser Defensivverhalten zählte bisher in dieser Saison zum besten, was die Liga zu bieten hat. Ich seit so ziemlich die ersten, die das in einem Drittel ernsthaft geknackt haben. Schön gekreiselt, gute Übergaben - damit bringt man auch gute Defensivkonstrukte ins Wackeln. Ohne jetzt zuviel Druck machen zu wollen, von euch erwarte ich in dieser Saison viel :)

    Bei aller Kritik an unserem Spiel heute: Das PP von Crimmitschau haben wir hervorragend entschlüsselt. Und Mäkitalo setzt die Krone drauf.

  • Dazu möchte ich auch Quapp loben!

    Das Spiel war nicht einfach für ihn und er begann nervös.

    Danach arbeitete er sich ins Spiel :thumbup:

  • Also, was das heute war, war wieder ein Spiel der Kontraste.

    Erstes Drittel ein Abtasten mit vielen Halbchancen. War mehr Eishockeyschach von zwei gleichen Abwehrsystemen. Das Ritter bei dem Schüsschen den Schläger reinhält, war mal wieder so ein typisches Kack-Eigentor.

    Im 2. Drittel war Crimmitschau klar stärker. Strukturiert und offensiv eine enorme spielerische Qualität. Da war man mit 2 Gegentoren gut bedient. Das Powerplaytor von uns war natürlich gut rausgespielt. Das war es aber auch. Zauners Blueliner war so ein typischer Sonntagsschuss, wo Schneider nix sah.

    Im letzten Drittel tröpfelte das Spiel eigentlich so vor sich her. WSW hatte keine zündende Idee, Crimme hat sich mehr auf das Verwalten konzentriert. Dann kam halt der Geniestreich von Bohac. Wusste garnie, dass der so einen Zug zum Tor hat?! Dann hat man halt die Fehler der Crimmitschauer eiskalt ausgenutzt. Gebt Mäkitalo einen Rentenvertrag. Hat nochmal eine Schippe draufgehen zum letzten Jahr. Dann hat Bartuli den Fehler ausgenutzt, wo der Crimmitschauer lieber liegen bleibt und Strafe forderte. Und schon stand es 5:3. Der Shorthander war dann das Ende. Unnötig war, wie 3liter schon sagte, die 2 Gegentore kurz vor Schluss. Da war Väkiparta richtig angepisst.

    Insgesamt hat heute die spielerisch schlechtere Mannschaft gewonnen.

    Die Reihe um Lindberg und Smith ist schon eine Augenweide, aber stirbt an Schönheit. Wenn der Schwede sich mehr ums schießen kümmern würde, als immer zu provozieren, dann wäre er ein richtiger Kracher.

  • Schwere Kost und eine äußerst bittere Niederlage. Zwei Drittel wirklich spielerisch stark und man hat gemerkt, dass man die Unsicherheit so langsam abgeschüttelt hat. Doch immer wenn die Eispiraten den Fuß vom Gas genommen haben, waren die Füchse da. Unsere special Teams sind einfach schlecht, da stimmt gar nix. Man schafft es nicht in Überzahl eine Führung auszubauen und in Unterzahl die Führung zu halten und die Füchse haben sich diese Schwächen zunutze gemacht. Die drei (!!!) Gegentore ins kurze Eck von unserem lieben Christian sind noch das I-Tüpfelchen. Habe ich bei den ersten zwei Toren wirklich keine Chance gesehen, den Gegentreffer zu verhindern, kriegt er dann drei solche billigen Dinger. Weisswasser war in genau diesen Momenten da und wenn du über 45 Minuten das schlechtere Team bist und am Ende trotzdem gewinnst, sagt das auch was über die Qualität der Füchse aus und über unsere Qualität mit Führungen umzugehen. Nur auf Shilin hoffen, ist mir bei aller Schneiderschelte aber auch zu wenig, ab der 35. Minute haben wir auch wieder die neutrale Zone total aufgemacht und die Füchse durch marschieren lassen. Unsere Defensivleistung ab Mitte des zweiten Drittels war katastrophal, viel zu viele Räume und die Füchse konnten sich immer wieder frei spielen. Väkiparta ist auch ein Megatrainer, der genau so etwas offenlegt und es in eine Stärke seiner Mannschaft verwandelt.

    Glückwunsch an die Füchse, auch wenn es schwer fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (13. Oktober 2023 um 22:36)

  • Dann kam halt der Geniestreich von Bohac. Wusste garnie, dass der so einen Zug zum Tor hat?!

    Tja, da hat der Bóhač mal kurz den Tschechen rausgeholt 💪🏻😅 Meine Fresse. Passend dazu sein Spot auf der LED-Wand.

    Ansonsten ein Derby gegen Crimmitschau hat 60 (65) Minuten und am Ende gewinnt immer Weißwasser!

    Unglaublich wie sich dieses Spiel entwickelt hat.

    Ich hoffe die Truppe holt sich heut noch nen ordentlichen Anschiss ab und geht wieder konzentrierter an den Sonntag. Da war heut lange Zeit keine Idee im Spiel bzw. wie 3liter schon schrieb, das war stark von den Piraten.

    So und zum Schluss nochmal was für's Phrasenschwein: Nach dem Derby ist vor dem Derby.