Selber Wölfe - Dresdner Eislöwen

  • Mein Fazit zum Spiel, Dresden einfach zum blöd um das Spiel zu gewinnen.....

    1. Drittel Torchancen auf beiden Seiten, wobei Selb vllt 1-2 mehr hatte.

    2. Drittel Dresden klar bestimmend und dann rutscht so eine Rückgabe durch. Dann kommt ein PP wo man das 3 Tor den Selbern schenkt. Das 3. Drittel gefühlt Spiel auf ein Tor aber kommt keinen richtigen Druck aufgebaut.....

    Die reifere Mannschaft hat dann halt zu recht gewonnen.

    Kommt alle gut nach Hause...

    In welcher Halle warst du?

  • Scheinbar war ich dann bei einem anderen Spiel. Im zweiten Drittel wurde Dresden für ihre Verhältnisse phasenweise hergespielt. Im ersten Drittel war es ziemlich ausgeglichen mit Vorteilen für Selb, während im letzten Drittel Dresden Selb ordentlich unter Druck gesetzt hat. Jedes Spiel das Selb gewinnt, liegt scheinbar nur an der "Blödheit" der Gegner. Gott sei Dank haben wir dann so viele dumme Mannschaften in der Liga. 8o

    Wieso bei einem anderen Spiel, ich habe es aus Dresdner Sicht nur kurz zusammengefasst. Du hast doch das 1. und 3. Drittel genauso gesehen und im 2. War es doch so, das Dresden die ersten 3min klar bestimmend war, dann kommt das Ei von unserem Torhüter und das Geschenk in Überzahl. Das danach unsere Mannschaft von der Rolle war, hat glaube jeder gesehen...

    Deswegen habe ich auch geschrieben, die reifere Mannschaft hat zu Recht gewonnen :schulterzuck:

  • Welches Ei?

    Beim 1:0 fälscht Knacki unhaltbar ab. Der eine rutscht halt mal durch und der alleingang ist halt auch drin. Seidel mache ich die wenigsten Vorwürfe. Ja, Grubauer hätte nur 1 der drei Tore bekommen aber Seidel ist 20 in der DEL 2.

  • Man darf sich als Dresdner nicht alles schönreden. Ja , es gab bisher einige Spiele, die nach einer misserablen Vorbereitung, Grund zur Hoffnung gaben, daß sich etwas entwickeln kann... und dann halt aber auch Spiele wie gegen Freiburg oder gestern gegen Selb. Selb hat am Ende verdient gewonnen, weil einfach abgezockter vorm Tor. Mit das größte Manko von Dresden neben dem permanenten umstellen der Reihen, ist das Überzahlspiel von Dresden. Eine einzige Katastrophe, viel zu wenig Schüsse und kein Spieler vorm Tor, keiner am Eis der da hingeht wo es weh tut. Das beste Überzahlspiel hatten wir vor 2 Saisonen, bis auf Knacki sind die meisten noch da... aber da Stand z.B immer ein Drews und ein Knobloch vorm Tor und haben sich die Beine "blau" schlagen lassen, sind aber eben auch dem gegnerischen Torhüter auf den Zeiger gegangen...

  • Das Spiel haben wir ja förmlich an der eigenen blauen Linie verloren. Vorn zu ungenau, hinten komplett neben der Spur.

    Die Mannschaft zeigt zuletzt zwei verschiedene Gesichter...

    Aber schön für die Selber. Hat sich der Knacki doch tatsächlich wieder sein goldenes Mützl erarbeitet :D

  • Hat sich der Knacki doch tatsächlich wieder sein goldenes Mützl erarbeitet :D

    Nope, gestern ja - Aber am Freitag wird Hanusch den Goldhelm tragen ;)

    generell ist man derzeit in der Breite sehr gut über drei Reihen vertreten. Ein Spieler mit 7Punkte; drei Spieler mit 6; vier mit 5; und zwei mit 4.