Lausitzer Füchse- Starbulls Rosenheim

  • 1. Drittel: die Leistung ist okay, der Spielstand ist es nicht. 3:0 nach den ersten 20min für die Hausherren. Noch nicht eine Minute gespielt- Sheveryn mit einem selten dämlichen Stockschlag, PP- Füchse, 1:0.

    Der zweite Treffer fällt, da der Puck von der Hintertorbande zurückprallt und abgestaubt wird und beim 3:0 verliert Shane Hannah als letzter Mann völlig unnötig die Scheibe und Mäkitalo lässt sich nicht zweimal bitten.

    Diese Art von Fehlern brechen uns das Genick! Jammerschade, da das Spiel im Grunde recht ausgeglichen ist.

    Damit ist das Spiel fast schon rum. Weißwasser mit einer gnadenlos effizienten Torausbeute. Michael Bartuli mit einem Doppelpack.

  • Bisher wie ich gesagt habe.

    Ihr bekommt die Schüsse von außen und oben, der Abpraller landet bei uns.

    Vorn sind wir heute bisher gnadenlos effizient. Der Abpraller von hinter dem Tor war übrigens genauso gewollt. Macht der Zauner öfter mal.

    Ansonsten erschreckend viele leichte Fehler und individuelle Unzulänglichkeiten bei Rosenheim. 3:0 ist schon ein großer Rucksack. Aber ein Tor und das Momentum kann kippen

  • Der zweite Treffer fällt, da der Puck von der Hintertorbande zurückprallt und abgestaubt wird und beim 3:0 verliert Shane Hannah als letzter Mann völlig unnötig die Scheibe und Mäkitalo lässt sich nicht zweimal bitten.

    Vor dem 2.Tor hat man sich den Puck an der Bande erkämpft. Schuss von der Blauen. Abgefäscht und dann rein ins Glück. Und das 3.Tor war Bartuli

  • Also live ist doch besser. Muss man sich das Gequatsche der Kommentatoren nicht antun. Wie oft wollen sie den Gegner noch in die Höhe heben ohne zu merken, dass nach dem 4:0 der Verwaltungsmodus an ist und man auf gezielte Konter lauert?

  • 2. Drittel: dieses Mal klingelte es nach 32sec. im Kasten von Pöpperle. Sehr hilfreich. Pasanen mit einer Auszeit und ab da spielte sein Team wie ausgewechselt. 4:1 der Zwischenstand.

  • Also live ist doch besser. Muss man sich das Gequatsche der Kommentatoren nicht antun. Wie oft wollen sie den Gegner noch in die Höhe heben ohne zu merken, dass nach dem 4:0 der Verwaltungsmodus an ist und man auf gezielte Konter lauert?

    du hast aber auch immer was zu meckern

  • Also live ist doch besser. Muss man sich das Gequatsche der Kommentatoren nicht antun. Wie oft wollen sie den Gegner noch in die Höhe heben ohne zu merken, dass nach dem 4:0 der Verwaltungsmodus an ist und man auf gezielte Konter lauert?

    Kannst mal sehen, was ich IMMER aushalten muss

  • Bisher wie ich gesagt habe.

    Ihr bekommt die Schüsse von außen und oben, der Abpraller landet bei uns.

    Vorn sind wir heute bisher gnadenlos effizient. Der Abpraller von hinter dem Tor war übrigens genauso gewollt. Macht der Zauner öfter mal.

    Ansonsten erschreckend viele leichte Fehler und individuelle Unzulänglichkeiten bei Rosenheim. 3:0 ist schon ein großer Rucksack. Aber ein Tor und das Momentum kann kippen

    Ja ne ist klar....

    Souveräne Leistung von Weißwasser mit einem in der Höhe absolut verdienten Sieg.

    So die Kommentatoren von Sprade, dann wird es so gewesen sein 🥸

  • Ich(wir) habe(n) mich(uns) gut unterhalten gefühlt.

    Weißwasser hat schnell klar gemacht, wohin das Spiel geht und auch nach der anfänglichen Druckphase von Rosenheim auf 3:0 erhöht. Das zweite Drittel began sehr früh mit einem wichtigen Tor zum 4:0 und Rosenheim ab der Auszeit wie ausgewechselt. Gut das wir da nur mit einem 4:1 in die zweite Pause sind. Denn auch wenn mit der letzten Sekunde das 5:1 noch auf einem Schläger der Füchse lag, so hätten wir uns nicht über weitere Gegentreffer beschweren dürfen.

    Im dritten Drittel wurde der Sack auch mit der nächsten Überzahl frühzeitig zugemacht und die Punkte bleiben somit verdient in Weißwasser. :hammer:

    Allen Anwesenden eine gute Heimfahrt.

    Und am Dienstag geht es in Bad Naheim schon wieder weiter.

  • Ja ne ist klar....

    Souveräne Leistung von Weißwasser mit einem in der Höhe absolut verdienten Sieg.

    So die Kommentatoren von Sprade, dann wird es so gewesen sein 🥸

    Am Ende war es auch so. Rosenheim eigentlich nur von Minute 30-40 offensiv kreativ, als WSW im Verwaltungsmodus war. Ansonsten hatte man defensiv soweit alles im Griff. Nur als man sinnlose Fehlpässe gespielt hat, gab es zwingende Chancen. Ansonsten, wie meistens in der Saison, nur Schüsse von den Halbpositionen zugelassen. Stettmer wieder sehr ruhig und sicher.

    Vorne hat Pöpperle paar 100%ige vereitelt. Der alte Mann hat es noch drauf. Insgesamt war es eine gute Mischung von Offensive und Defensive. Balance hat gepasst. Nur das "Verwalten" muss man noch üben.

    PS: Bartuli hat mir gut gefallen. Guter Speed. Schön, wenn man von Berlin junge Spieler bekommt, die sofort scoren können.

  • PS: Bartuli hat mir gut gefallen. Guter Speed. Schön, wenn man von Berlin junge Spieler bekommt, die sofort scoren können.

    Das hat mir auch gefallen. Dachte erst so, mist Hördler für Berlin auf dem Eis.

    Aber Bartuli gleich mit zwei Treffern voll dabei. :hammer:

  • Konnte das Spiel nur über den Liveticker verfolgen.

    Mal abgesehen von der weiten Anfahrt ist Rosenheim in Auswärtsspielen nur Punktelieferant. Liegt vielleich daran, dass man die Stadien und die Fsns nicht kennt. Ausgenommen davon vielleicht die neu verpflichteten Spieler.

    Weiterhin Probleme der Starbulls:

    # man zieht zu viele Strafen

    # man verliert zu viele Bullis

    # Powerplay sehr schwach

    # kein geordneter Spielaufbau

    Auswärts sieht die abwehr wie ein ungeordneter Hühnerhaufen aus. Vielleicht bringt Tramm ab dienstag mehr stabilität in die Abwehr.

    Aber ich sicher dass Padanen das schon Rockt mit seinen Mannen. Spätestens wenn wir gegen jedes Team einmal gespielt haben läufts sicher besser für den SBR

  • Am Ende war es auch so. Rosenheim eigentlich nur von Minute 30-40 offensiv kreativ, als WSW im Verwaltungsmodus war. Ansonsten hatte man defensiv soweit alles im Griff. Nur als man sinnlose Fehlpässe gespielt hat, gab es zwingende Chancen. Ansonsten, wie meistens in der Saison, nur Schüsse von den Halbpositionen zugelassen. Stettmer wieder sehr ruhig und sicher.

    Vorne hat Pöpperle paar 100%ige vereitelt. Der alte Mann hat es noch drauf. Insgesamt war es eine gute Mischung von Offensive und Defensive. Balance hat gepasst. Nur das "Verwalten" muss man noch üben.

    PS: Bartuli hat mir gut gefallen. Guter Speed. Schön, wenn man von Berlin junge Spieler bekommt, die sofort scoren können.

    Dann warst Du zwar im gleichen Spiel wie Eure Kommentatoren, aber sicher in einem anderen als Eure Mannschaft und Euer Trainer, der das in der PK auch etwas anders gesehen hat.

    Nenn mich einen schlechten Verlierer, ist mir komplett Latte.

    Ihr habt gar nix im Griff gehabt - 1 x gutes Powerplay, 1 kapitaler Reifenplatzer von Hanna und ansonsten Dusel von vorne bis hinten + einen überragenden Stettmer im Tor.

    Wenn Du uns nur 10 Minuten in diesem Spiel offensiv kreativ gesehen hast während ihr uns gnädigerweise ein bisschen atmen habt lassen während ihr Kaffee trinken wart, dann schau das ganze Spiel morgen nochmal 🤓 .

    Wer 3 Tore mehr schießt als der Gegner gewinnt das Spiel. Also alles richtig gemacht und ehrlichen Glückwunsch!

    Aber jetzt so zu tun, als ob man hier granatenmäßig überlegen war, obwohl man teilweise minutenlang bei 5 gg 5 geschwommen ist wie vom anderen Stern und keine Scheibe mehr gesehen hat, ist mit Verlaub minimal lächerlich.

  • Auch wenn ich Rosenheim nicht besser sah, wir hätten uns nicht beschweren können, wenn das Spiel weit enger oder ganz anders ausgegangen wäre. Weißwasser hatte auch Glück das so manch Schuss nur ans Metall klatschte und die Druckphasen der Rosenheimer durch gute Blocks und Scheibenglück durchstanden wurden.
    Die Füchse waren zum Glück eiskalt vor dem Tor und haben nahezu alle krassen Fehler auch genutzt.

    Wobei auch hier natürlich das ein oder andere Tor mehr drin gewesen wäre.

    Der Sieg ging mehr als in Ordnung, aber so klar war das für mich dann auch nicht.

  • Du redest genau wie die Kommentatoren. Schön deine Starbulls hochloben. Keine Ahnung was bei dir Chancen sind. Aber bis auf die 3-4 im Mitteldrittel gab es keine in der Red-Zone. Den Rest der Partie, waren das eher Schüsse die dankbar für Stettmer waren.

    Und ich habe nicht gesagt, dass wir euch spielerisch dominiert hätten, sondern das ich stolz auf unsere Mannschaft war, dass man eine gute Balance hatte. Das man spielerisch noch 2-3 Stufen besser sein kann, wissen wir. Aber das ist unser Game. Taktisch diszipliniert sein, laufen und dem Gegner kein Eis geben. Und waren wir halt besser. Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (1. Oktober 2023 um 22:06)

  • Du redest genau wie die Kommentatoren. Schön deine Starbulls hochloben. Keine Ahnung was bei dir Chancen sind. Aber bis auf die 3-4 im Mitteldrittel gab es keine in der Red-Zone. Den Rest der Partie, waren das eher Schüsse die dankbar für Stettmer waren.

    Und ich habe nicht gesagt, dass wir euch spielerisch dominiert hätten, sondern das ich stolz auf unsere Mannschaft war, dass man eine gute Balance hatte. Das man spielerisch noch 2-3 Stufen besser sein kann, wissen wir. Aber das ist unser Game. Taktisch diszipliniert sein, laufen und dem Gegner kein Eis geben. Und waren wir halt besser. Punkt.

    Genauso war es.

    Weißwasser im 2. Drittel zu passiv. Rosenheim hatte eine Hundertprozentige - und die war drin. Zwar schon im 5-5, resultierte aber noch aus dem Powerplay.

    Ansonsten 3 Schüsse aus halbwegs gefährlicher Position, jeweils als wir dem Verteidiger zu viel Platz gelassen haben. Mit den Ergebnissen 1x Pfosten, 1x gute Parade im Spagat, 1x drüber.

    Der Rest waren Schüsse von weit weg oder spitzem Winkel und oder freier Sicht. Das kann man ja nun wirklich nicht als gute Chancen bezeichnen, das fängt der Hobby Torwart mit der Mütze. Paar mal hat Rosenheim die Scheibe in den slot geworfen auf einen Mitspieler. Sieht erstmal gefährlich aus, aber den Mann haben wir da gut verteidigt.

    Jetzt mal Hand aufs Herz Rosenheimer, wieviele Rebounds habt ihr im gesamten Spiel bekommen? Ich hab einen gezählt. Ich behaupte, das ist kein Zufall. Der Preis dafür ist, dass wir eure Schüsse von außen und blau zulassen müssen.

    Übrigens Kompliment an Pasanen, Auszeit zum richtigen Zeitpunkt und mit Wirkung. Starbulls zur Besinnung gebracht, unserer Druckphase den Rhythmus und das Momentum genommen. Perfekt getimed.