Herner EV - Wohnbau Moskitos Essen 3-5

  • So erste Pause: Spielstand 2:2 (aber nur für oberflächlich Interessierte :P .)

    Herne kam stark raus und war besser, dann kam Essen gut ins spiel und es war ein spiel auf Augenhöhe. Dann gabs nur ganze leichte Vorteile für herne und zum Schluss des ersten Drittels konnte Essen nochmal überzeugen und mit Dmitriev zum 2:2 ausgleichen. Essen spielerisch eindeutig besser, dafür Herne mit mehr Kampf aus meiner Sicht, dachte erst die wollen uns auffressen :rofl: :rofl:. Biezais sehr biestig heute, der wird noch die ein oder andere Strafzeit bekommen :( . Einmal zieht er einen Herner in der Unterbrechung ein Bein weg, auch sonst sehr ruppig unterwegs heute.

    Edit: Schlussverhältnis leistungsgerecht 11:11

    Gut zusammengefasst.

    Wenn die erste Reihe von Essen auf dem Eis war und das war sie sehr häufig, dann brannte es im Herner Drittel. Herne hat irgendwann im zweiten Drittel als die Strafzeitenserie begann, dann aber den Faden verloren.

    Am Ende ein verdienter Sieg für Essen, da Herne im letzten Drittel das Momentum nicht mehr auf seine Seite ziehen konnte.

    Richtig nervig waren die elendig langen Unterhaltungen der Schiedsrichter. Da waren einige Zuschauer kurz vor den Einschlafen.

    Weit mehr als drei Stunden Spielzeit bei einem Spiel ohne Overtime, sagt schon einiges. Ansonsten das Schiedsrichtergespann aber eigtl. ganz gut.

    Kulisse war auch in Ordnung, aber die Stimmung nach dem 2-4 und 3-5 ließ zu Wünsche n übrig.

  • Herrlich.. darauf heute Abend ein Stauder. Wenn Eishockey gespielt wurde, waren wir für mich einfach deutlich besser. Unsere ALs sowieso, aber auch der Rest. Läuferisch eine Klasse besser als Herne. Jakobs, Liesegang und Euer 21er. Glückwunsch zu den Drei Verpflichtungen. Das Spiel hat alles über deren Charakter gezeigt und die endgültige Blamage war dann noch die Spielerdauer, einzig mit dem Ziel, unseren AL zu verletzten. Auf den hattet ihr es ja sowieso abgesehen. Zum Glück fahren alle gesund nach Hause, mit 3 Punkten mehr im Gepäck. Wo war denn der gute Schubert am Ende?

    P.s. die absolute Krönung der Unsportlichkeit war noch, dass die Essener Tore - zumindest ein Teil von denen - garnicht durchgesagt wurde. Sowas habe ich noch nie erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (1. Oktober 2023 um 23:09)

  • Herrlich.. darauf heute Abend ein Stauder. Wenn Eishockey gespielt wurde, waren wir für mich einfach deutlich besser. Unsere ALs sowieso, aber auch der Rest. Läuferisch eine Klasse besser als Herne. Jakobs, Liesegang und Euer 21er. Glückwunsch zu den Drei Verpflichtungen. Das Spiel hat alles über deren Charakter gezeigt und die endgültige Blamage war dann noch die Spielerdauer, einzig mit dem Ziel, unseren AL zu verletzten. Auf den hattet ihr es ja sowieso abgesehen. Zum Glück fahren alle gesund nach Hause, mit 3 Punkten mehr im Gepäck. Wo war denn der gute Schubert am Ende?

    P.s. die absolute Krönung der Unsportlichkeit war noch, dass die Essener Tore - zumindest ein Teil von denen - garnicht durchgesagt wurde. Sowas habe ich noch nie erlebt.

    Dann musst du einfach mal deine Ohren aufmachen. Allerdings ist die Akustik tatsächlich eher bescheiden, wenn man hinter dem Tor steht.

    Und wo soll Schubert gewesen sein? Meinst du den neuen Trainer von Duisburg oder unseren Geschäftsführer? Wo soll der nach dem Spiel sein? :beer: :bash:

    Zu deinen Aussagen betreffend der Strafen und Kontis spare ich mit jeden Kommentar. du hast schon gemerkt, dass Augustkalns für seine unsportliche Aktion auch das Eis verlassen durfte? Jemanden mit dem Schläger auf den Kopf zu hauen ist nicht gerade sportlich. :popcorn:

  • Was soll man zu dem Spiel schreiben.. Verdient gewonnen, spielerisch reifer, abgezockter und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Punkt!

    Die wenigen Momente, wo das Spiel hätte kippen können, wurden durch die endlos langen Diskussionen der Schiedsrichter zu nichte gemacht.

    Ich lese immer nur wir hätten mit einer Reihe gespielt?? Man muss als mancher Herner sich auch noch so machen Mist zusammenreimen , um die spielerische Überlegenheit und den verdienten Sieg zu denunzieren. Ich weiß nicht, wie oft unsere Letten auf der Strafbank saßen, die müssen ja dann gleichzeitig auch immer mitgespielt haben. Dmitriev mit 2 Toren, Reimer, Cornett, Frick..usw. alle mit Scorerpunkten. Die spielen alle in der 1. Reihe.. :seestars:

    Einseitiges Derby heute und Sieg eingefahren. Darauf ein Stauder :thumbsup:

  • Dann musst du einfach mal deine Ohren aufmachen. Allerdings ist die Akustik tatsächlich eher bescheiden, wenn man hinter dem Tor steht.

    Und wo soll Schubert gewesen sein? Meinst du den neuen Trainer von Duisburg oder unseren Geschäftsführer? Wo soll der nach dem Spiel sein? :beer: :bash:

    Zu deinen Aussagen betreffend der Strafen und Kontis spare ich mit jeden Kommentar. du hast schon gemerkt, dass Augustkalns für seine unsportliche Aktion auch das Eis verlassen durfte? Jemanden mit dem Schläger auf den Kopf zu hauen ist nicht gerade sportlich. :popcorn:

    Naja Schubert hat es nichtmals geschafft, sich die Pressekonferenz von seinem eigenen Trainer anzuhören, aber vielleicht musste er ja dringend weg.

    Zum Thema Akustik: Ich stand nicht hinter dem Tor.

    Zum Thema August: Schade, denn ich hätte ihn gerne gegen Duisburg gesehen. Wenn er schon ne Spieldauer bekommt, hätte er eure 21 richtig vermöbelt sollen, nach seiner Strafe kurz vor Schluss. Der Stockschlag war schon böswillig, der Check einfach nur dreckig und vorsätzlich. Es spiegelt aber am Ende nur die limitierten Möglichkeiten von Euch da. Schön auch, wie Jakobs zu vor im Drittel unseren Spieler bei geschlossenem Helm am Ohr greift und runterzieht. Junge, was ein Niveau. Am Ende war das 5-3 hoch verdient, dieses schwachen Schiris haben Euch zumindest die Chance gegeben, lang genug mitzuspielen. Wenn das Spiel lief, waren wir überlegen. Läuferisch, taktisch, spielerisch. Viel Erfolg mit Eurem Trainer, zum Glück haben wir unseren, inkl. aller Spieler.

  • Der Stockschlag war schon böswillig, der Check einfach nur dreckig und vorsätzlich

    So sieht es aus. Mir ist es unverständlich, warum der Herner für dieses miese Foul nicht sofort zum Duschen, musste zumal das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits unterbrochen war.

  • Es war vorallem nicht anderes als Vorsatz, und spätestens nach der traurigen Geschichte um Glemser sollten solche Strafen im Nachgang viel härter vom DEB bestraft werden. Natürlich war es bei Glemser eine ganz andere Aktion, aber man hat gesehen, was passieren kann bei Stürzen in die Bande.

    Zolamnis ist zum Glück nicht der "klassische" Lette, der nicht auch mit Härte zurecht kommt. Es war ja von Anfang an der Spieler, auf dem man es abgesehen hatte. Seißs drum. Herne hat sich gestern, spätestens mit der Aktion, genügend selbst blamiert vor den eigenen Fans.

  • In der Summe ein ganz schlechtes Eishockeyspiel, welches lediglich von den Emotionen lebte. Wenn es mal spielerisch wurde, war Essen ab dem zweiten Drittel besser. Insgesamt aber alles sehr zerfahren.

    Die Letten von Essen sind im Kopf nicht mehr ganz klar.

    Und wer hier bei einem normalen Check einen Vergleich zum Foul gegen Glemser zieht, sollte mal die Vereinsbrille absetzen.

    Am Ende ein verdienter Sieg von Essen, weil Herne nicht ihr Spiel durchbringen konnte und sichh von der Hektik hat anstecken lassen.

    Übrigens ist Schubert fast nie auf den Pressekonferenzen. Wieso sollte er? Er ist kein Trainer.

  • Es war vorallem nicht anderes als Vorsatz, und spätestens nach der traurigen Geschichte um Glemser sollten solche Strafen im Nachgang viel härter vom DEB bestraft werden. Natürlich war es bei Glemser eine ganz andere Aktion, aber man hat gesehen, was passieren kann bei Stürzen in die Bande.

    Zolamnis ist zum Glück nicht der "klassische" Lette, der nicht auch mit Härte zurecht kommt. Es war ja von Anfang an der Spieler, auf dem man es abgesehen hatte. Seißs drum. Herne hat sich gestern, spätestens mit der Aktion, genügend selbst blamiert vor den eigenen Fans.

    Du meinst sicher den Bandencheck von Reimer gegen Krüger bei 4:06 Min., hm? Dafür hätte ich auch eine große Strafe gegeben. :popcorn:

    https://www.thefan.fm/details/CkmYDKzZ/

    Becker leider gestern auch nicht wirklich gut drauf und wohl etwas nervös. Beim ersten Tor sehen er und Hüfner nicht gut aus. Beim zweiten Tor spielt er unnötig den Puck hoch über die Bande raus, der dann hängen bleibt. Ok, da war auch etwas Pech dabei.

    Aber das fünfte war dann ein komplettes Eigentor. Witzigerweise zeigt der Schiri kein Tor an. :seestars: Diese ganzen langen Diskussionen der Schiedsrichter waren ohnehin sehr nervig. :beer:

  • paule 2. Oktober 2023 um 10:41

    Hat den Titel des Themas von „Herner EV - Wohnbau Moskitos Essen“ zu „Herner EV - Wohnbau Moskitos Essen 3-5“ geändert.
  • Du meinst sicher den Bandencheck von Reimer gegen Krüger bei 4:06 Min., hm? Dafür hätte ich auch eine große Strafe gegeben. :popcorn:

    https://www.thefan.fm/details/CkmYDKzZ/

    Becker leider gestern auch nicht wirklich gut drauf und wohl etwas nervös. Beim ersten Tor sehen er und Hüfner nicht gut aus. Beim zweiten Tor spielt er unnötig den Puck hoch über die Bande raus, der dann hängen bleibt. Ok, da war auch etwas Pech dabei.

    Aber das fünfte war dann ein komplettes Eigentor. Witzigerweise zeigt der Schiri kein Tor an. :seestars: Diese ganzen langen Diskussionen der Schiedsrichter waren ohnehin sehr nervig. :beer:

    Der Check von Reimer war völlig unnötig. Unabhängig von der Art hat es uns kurz vor Schluss des zweiten Drittels eine ganz wichtige Überzahl genommen. Bei dem Check prallen aber auch knappe 2 Meter auf einen deutlich kleineren Stürmer.

    Für mich gibt es aber auch einen großen Unterschied, ob etwas aus der Spieldynamik heraus passiert oder ob jemand nach dem Abpfiff und obwohl schon eine Strafe ausgesprochen wurde, bewusst von hinten, ohne dass sich der Gegenspieler drauf einstellen kann, in die Bande checkt. Aus diesem Foul folgte dann wieder als Konsequenz 20 Minuten Schiri-gelaber und unzähligen Strafen. Am Ende bin ich froh, dass alle gesund nach Hause fahren. Wir würden anders sprechen, wenn sich Zolmanis dabei wirklich verletzt hätte. Wie Euer 21 dafür aber keine Spieldauer kriegen kann, für mich absolut unerklärlich und zeigt am Ende als Krönung die Unfähigkeit der Schiris über nahezu das gesamte Spiel.

    Ich glaube. ihr werdet noch richtig Spass mit Jakobs bekommen. Einfach ein dreckiger Spieler. 2 Mal fasst er Spielern ins Gitter bzw. in den Helm und zieht die Spieler daran runter. Auch bei der Aktion Zolmanis gegen Liesegang mischt er sich von hinten ein. Er kann Eishockey spielen, aber ob ihr so Spieler vom Charakter her verkraftet, ich bin gespannt.

  • Für mich gibt es aber auch einen großen Unterschied, ob etwas aus der Spieldynamik heraus passiert oder ob jemand nach dem Abpfiff und obwohl schon eine Strafe ausgesprochen wurde, bewusst von hinten, ohne dass sich der Gegenspieler drauf einstellen kann, in die Bande checkt.

    Das versteht er nicht, dafür fehlt ihm einfach die nötige Fachkenntnis. :) :pfeif:

  • (...)

    Ich glaube. ihr werdet noch richtig Spass mit Jakobs bekommen. Einfach ein dreckiger Spieler. 2 Mal fasst er Spielern ins Gitter bzw. in den Helm und zieht die Spieler daran runter. Auch bei der Aktion Zolmanis gegen Liesegang mischt er sich von hinten ein. Er kann Eishockey spielen, aber ob ihr so Spieler vom Charakter her verkraftet, ich bin gespannt.

    Er hat auf jeden Fall eine recht kurz Zündschnur, da gebe ich dir recht. Gleiches gilt auch für Nedved. Wobei der sich gestern ganz gut im Griff hatte.