Wohnbau-Cup Eishalle Essen-West vom 01.09. - 03.09.2023

  • Wie bereits bekannt findet am Wochenende der Wohnbau-Cup in der Eishalle Essen-West statt.

    Folgende Mannschaften nehmen teil:

    ESC Wohnbau Moskitos Essen (OL-Nord)

    Krefeld Pinguine (DEL2)

    Bayreuth Tigers (OL-Süd)

    Eispiraten Crimmitschau (DEL2)

    Spielplan:

    Freitag, 01.09.2023 (20 Uhr)

    ESC Wohnbau Moskitos Essen : Krefeld Pinguine

    Samstag, 02.09.2023 (15 Uhr)

    Bayreuth Tigers : Eispiraten Crimmitschau

    Sonntag, 03.09.2023

    Verlierer Spiel 01 : Verlierer Spiel 02 (15 Uhr)

    Sieger Spiel 01 : Sieger Spiel 02 (20 Uhr)

    Das Eröffnungsspiel am Freitag wird live auf SpradeTV übertragen.

    Ebenso die Partie am Samstag.

    Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Turnier mit stimmungsvollen Partien zum Start in die Saison 2023/24. :prost:

    Alle Infos, Spielberichte, Eindrücke und Diskussionen bitte hier rein.

    3 Mal editiert, zuletzt von ujmoskito (31. August 2023 um 19:23)

  • ujmoskito 31. August 2023 um 16:38

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Laut der WAZ von heute sind am Wochenende krankheitsbedingt Backup-Goalie Justus Roth und Angreifer Tim Lutz bei den Moskitos nicht dabei. Johannes Oswald zählt nur gegen Krefeld zum Aufgebot, danach ist er für die U20 der Düsseldorfer EG in der DNL im Einsatz. Erstmals werden für die Moskitos die Förderlizenzspieler Philipp Seidel und Lennard Gatz (DEG) auflaufen.

  • Alles andere als eine klare Niederlage der Tigers gegen Crimmitschau dürfte man als Wunder betrachten. Die Tigers hatten meines Wissens bislang kein Eistraining.

    Bin auf das Auftreten aber gespannt

  • Letzte Kaderinfos von den Moskitos (Quelle: Instagram-Story).

    Fehlende Spieler:

    Nicolas Cornett (verletzt)

    Justus Roth (krank)

    Jan-Lukas Häsler (krank)

    Tim Lutz (krank)

    Heute mit dabei:

    Lennard Gatz

    Philipp Seidel

    Leon Hüner

    (alle Fölis DEG)

  • 1:0 für Krefeld nach dem ersten Drittel. Das sieht schon ziemlich gut aus, was von denen auf‘s Eis gebracht wird. Schnüren unsere Mannschaft teilweise im eigenen Drittel ein und lassen vorne wenig zu. DiemLetten wieder mal ziemlich spielfreudig, es fehlt die „Finalität“. Cornett ist definitiv nicht dabei. Gut gefallen hat mir Johannes Oswald.

  • 2:0 nach dem zweiten Drittel. Krefeld mit einer weiterhin guten, konzentrierten Leistung und dem nötigen Druck, daher folgerichtig das zweite Gegentor. Flott-Kucis mit einigen sehr schönen Saves, macht jetzt schon einen guten Eindruck und ich denke wir werden mit ihm sehr viel Freude haben. Strahlt auch die nötigenRuhe aus. Biezais leider kurz nach Beginn des zweiten Drittels nicht mehr dabei.

  • Am Ende das 3:0 für Krefeld durch ein Empty Net was auch so völlig in Ordnung geht. Bin trotzdem mit der Leistung nicht unzufrieden und habe einige gute Ansätze gesehen. Ich hoffe Biezais hat es nicht schlimmer erwischt. Zuschauerzahl mit 1078 auch recht passabel. Die Vorfreude auf die neue Saison wächst.

  • Wieder zufrieden nach Hause gefahren. Gutes Spiel unserer Jungs, dazu zwei Drittel ohne Biezais, der hoffentlich nichts schlimmes hat.

    Läuferisch sind wir gut unterwegs, unser Goalie macht eine sehr guten Eindruck und vorne müssen wir bei den Chancen nur mal die Bude treffen. Schön die ganzen jungen Spieler auf den Eis zu sehen. Mit >1.000 Zuschauern wieder gut besucht, auch wenn sicherlich 250-300 aus Krefeld kamen.

  • Was sagen eigentlich die Selber Freunde, wenn sie bei SpradeTV als Bayern bezeichnet werden? 😂😂

    Oder tun sie das nur bei Bayreuth? Sagt euren Kommentatoren, dass Selb und Bayreuth in Franken liegt 👍

  • Was sagen eigentlich die Selber Freunde, wenn sie bei SpradeTV als Bayern bezeichnet werden? 😂😂

    Oder tun sie das nur bei Bayreuth? Sagt euren Kommentatoren, dass Selb und Bayreuth in Franken liegt 👍

    Da musste ich vorhin auch direkt schmunzeln, als er sagte "Gegen die Bayern"

    Ansonsten, bis auf ein paar Versprecher eine gute Übertragung

  • Was sagen eigentlich die Selber Freunde, wenn sie bei SpradeTV als Bayern bezeichnet werden? 😂😂

    Oder tun sie das nur bei Bayreuth? Sagt euren Kommentatoren, dass Selb und Bayreuth in Franken liegt 👍

    Hab's ausgerichtet. Mit Michael Witte muss man Nachsicht haben, der kommt nicht so oft raus.. ;)