Herner EV - Wohnbau Moskitos Essen 3-5

  • Erstes Derby der Oberligasaison 2023/24.

    Herne nach drei Spielen auf Platz 11 und Essen auf Platz 6. Essen gestern mit einem Überraschungssieg gegen die Scorpions und 5 Punkten, Herne mit einer erneut knappen Auswärtsniederlage und bisher 2 Punkten.

    Herne bisher eher durchwachsen in die Saison gestartet und man merkt, dass sich einige Dingen noch etwas einspielen müssen, auch wenn es spielerisch schon sehr gut und kompakt aussieht. Das letzte Quentchen fehlt und im Aufbau passieren ab und an auch leichtere Faux-pas.

    Essen, wie von Albrecht-Mannschaften gewohnt mit einem guten Saisonstart. Dem Overtime-Sieg gegen Leipzig folgte nun ein Sieg gegen die Scorpions. Die Kontis scheinen sich schon sehr gut eingelebt zu haben. Ein Vorteil ist sicherlich, dass sie sich schon alle kennen.

    Topscorer:

    Liesegang 5 Punkte - Biezais 7 Punkte

    Jacobs 4 Punkte - Augustkalns 5 Punkte

    Torhüter:

    Jeschke 94,1% - Hümer 92,3%

    Bisherige Spiele Herne:

    - Hamm (H) 5-4 n.O.

    - Rostock (A) 1-3

    - Erfurt (A) 2-3

    Bisherige Spiele Essen:

    - Tilburg (H) 3-5

    - Leipzig (A) 4-3 n.O.

    - Scorpions (H) 3-2

    Erwartet werden 2000+x Zuschauer.

    Tickets:

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…s/online-kaufen

    Spielbeginn in der Hannibal-Arena: 18.30 Uhr!

  • Ich denke mal Sonntag wird wieder Kucis im Tor stehen und auch Saccomani wieder zum Kader gehören.

    Ob Slanina auf Grund seiner muskulären Probleme wieder dabei ist und wen wir als Föli bekommen werden.. :schulterzuck:

  • Ich denke, wir sind auch ohne FöLi bestens besetzt und wir haben ja genügend Spieler, die rein vom Alter noch dazu gehören. Unsere dritte Reihe macht bisher einen tollen Job in der Saison, Oswald, Lutz, super! Ebenso die junge Jungs hinten.

    Man was freue ich mich auf das Spiel morgen. Es kann in alle Richtungen gehen und es wird so oder so mächtig Feuer drin sein. Hauptsache wir punkten und dafür sehe ich die Chance gut. Man darf sich nur noch von dem vermutlichen Hexenkessel beeinflussen lassen.

  • Ich denke, wir sind auch ohne FöLi bestens besetzt und wir haben ja genügend Spieler, die rein vom Alter noch dazu gehören. Unsere dritte Reihe macht bisher einen tollen Job in der Saison, Oswald, Lutz, super! Ebenso die junge Jungs hinten.

    Man was freue ich mich auf das Spiel morgen. Es kann in alle Richtungen gehen und es wird so oder so mächtig Feuer drin sein. Hauptsache wir punkten und dafür sehe ich die Chance gut. Man darf sich nur noch von dem vermutlichen Hexenkessel beeinflussen lassen.

    Ja, sicher. Aber eine komplette 4. Reihe gibt mehr Möglichkeiten und ist immer wichtig.

  • So erste Pause: Spielstand 2:2 (aber nur für oberflächlich Interessierte :P .)

    Herne kam stark raus und war besser, dann kam Essen gut ins spiel und es war ein spiel auf Augenhöhe. Dann gabs nur ganze leichte Vorteile für herne und zum Schluss des ersten Drittels konnte Essen nochmal überzeugen und mit Dmitriev zum 2:2 ausgleichen. Essen spielerisch eindeutig besser, dafür Herne mit mehr Kampf aus meiner Sicht, dachte erst die wollen uns auffressen :rofl: :rofl:. Biezais sehr biestig heute, der wird noch die ein oder andere Strafzeit bekommen :( . Einmal zieht er einen Herner in der Unterbrechung ein Bein weg, auch sonst sehr ruppig unterwegs heute.

    Edit: Schlussverhältnis leistungsgerecht 11:11

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (1. Oktober 2023 um 19:43)

  • 3-4 gerade.. Es bleibt spannend.. Spielerisch Essen überlegen, aber Herne mit enormer Laufbereitschaft und Kampf.. Jetzt gilt es das Ding nach Hause zu schaukeln..


    2500 Zuschauer ist etwas untertrieben.. :pfeif:


    Spielt Essen eigentlich nur mit der ersten Reihe?

    Mal schauen wie lange man das durchhält. Die beiden Gegentore wieder völlig unnötig. :schulterzuck:

    3 Reihen und wo spielt wohl ein Herr Dimitriew, Mr. Paule? Welches Spiel siehst Du? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (1. Oktober 2023 um 20:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Interessant ist, dass wir diese Saison immernoch ein Penalty Killing von 100 % haben 😃 und da waren schon diverse Unterzahlspiele dabei