Nauheim - Eispiraten

  • Ich fand die Refs, im Nachgang betrachtet, eigentlich auch recht gut. Während des Spiels sieht man es ja meist etwas emotionaler. Klar hätte man für das Beinstellen gegen Verbeek ne Strafe geben können. Und daß Vause fürs Nachschlagen nicht mit raus ging in Minute 59? Dann könnte man auch argumentieren, daß Balinson 2+2 oder 5 kriegt in der Szene. Die 4 Mann in der OT waren ziemlich klar, das hätten sie sehen müssen.

  • Durch die Strafe kurz vor Schluss hat sich Crimmitschau um die 3 Punkte gebracht. Ich fand Crinmitschau alles in allem sicherer und zielstrebiger in den Aktionen. Ohne die ÜZ hätten wir am Ende wahrscheinlich den Ausgleich nicht mehr geschafft, dafür haben wir zu wenig Druck ausüben können. Das hat Crimmitschau eigentlich sonst clever runtergespielt. Irgendwie fehlt uns noch die Sicherheit und Struktur im Spiel, es wirkt größtenteils verkrampft.

    Hickmott war dann im Penaltyschießen der Unterschied. Schon genial wie er, ohne große Tricks, mit dem Blick nur auf den Torwart gerichtet, die Lücke findet und trocken einnetzt.

  • Ich fand es ein klasse Spiel von allen drei Seiten, vor allem ab dem zweiten Drittel von beiden Teams.

    Crimmitschau hat mir sehr imponiert, super stabile Verteidigung, vor allem das Umschaltspiel war erste Sahne

    Aber auch BN war hinten deutlich stabiler, auch wenn die Fehler und die Abstimmung noch bisschen hakeln, aber Harry lässt auch risikoreich aufbauen, dass sollte man nach über zwei Jahren wissen

    Vorne sah es nicht so sauber aus, aber der Gegner war eben nicht gerade schlecht und hätte den Zusatzpunkt auch eher verdient gehabt…aber PS ist sein eigenes Spiel

    Schiedsrichter absolut gut, nur die vier Mann in der OT sind ein kleiner Skandal, spielt aber keine Rolle, weil Hickmott den Zusatzpunkt dann doch so sichern konnte

  • 2 sehr starke Angriffsreihen und 2 Verteidiger mit schon 5 Scorerpunkten, aber vor dem eigenen Tor hagelt es in gefühlt jedem Spiel 2 einfache Onetimer.

    Ergebnis sind 83 bzw. 85 SVS% für unsere Goalies, die dafür fast nichts können.