Freiburg - Weißwasser

  • War das wirklich ein Foul von Bettahar?

    Ich hätte nicht mal zwei Minuten gegeben. :schulterzuck:

    Sehe ich auch so. Treffer ist mit angelegtem Arm, danach geht der Ellenbogen raus, was zwar vollkommen normal ist, aber dann eben so aussieht, als wäre er auch vorher schon draußen gewesen. War ein harter Treffer und der Freiburger ist auch spektakulär gefallen. Der brauchte nicht simulieren (oder "den sterbenden Schwan mimen"), das war schon echte Wirkung.

    Aber es wurde ja auch kein Ellenbogencheck gepfiffen sondern Check gegen Kopf und Nacken. War für mich auch in der Zeitlupe nicht zu erkennen, dazu braucht es vermutlich das Standbild.

  • Man könnte die Strafe zurücknehmen. Ist seit dieser Saison ja möglich.

    Haben es sich ja extra anheschaut um dann was größeres zu geben. Zwei Minuten unkorrekter Körperangriff hätten es auch getan. Aber nun gut.

    Wenn man wieder fast 8 Minuten Unterzahl spielen darf, ist klar, dass Freiburg iwann das Tor macht. Ansonsten bei 5-5 nicht viel passiert.

  • Haben es sich ja extra anheschaut um dann was größeres zu geben. Zwei Minuten unkorrekter Körperangriff hätten es auch getan. Aber nun gut.

    Wenn man wieder fast 8 Minuten Unterzahl spielen darf, ist klar, dass Freiburg iwann das Tor macht. Ansonsten bei 5-5 nicht viel passiert.

    Die ersten 2 Strafen waren ja auch schon extrem kleinlich.

    Traurigerweise geht beim Schiri in der Ecke sofort mit dem Einschlag der Arm hoch. Der kann aus seiner Position aber werde einen Check gegen den Kopf noch einen hohen Ellenbogen gesehen haben, da ihm die Sicht durch Bettahar versperrt war.

  • Das zweite Drittel war ja mal richtig zäh. Schön anzusehen ist das Spiel nicht.

    Ich mag sowas ja auch (mal) .

    WSW spielbestimmender und auch besser, aber am Ende auch weitestgehend ungefährlich.

    Gute Abwehrleistung beiderseits. Und Bowles brennt, gefällt mir.


    Hat der Stadionsprecher gerade wirklich "Strafe gegen Lausitz " gesagt?

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (29. September 2023 um 21:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also der Freiburger Sieg geht meines Erachtens absolut in Ordnung. Stettmer mit einem absolut geilen Tag. Grandios was der Kerle alles gehalten hat, das hat mir wirklich gut gefallen. Ohne ihn wäre es definitiv höher ausgefallen. Aber auch Parker Bowles hat heute wirklich richtig richtig gut gespielt. Tolles Spiel, Shortman glücklich :)

  • Also der Freiburger Sieg geht meines Erachtens absolut in Ordnung. Stettmer mit einem absolut geilen Tag. Grandios was der Kerle alles gehalten hat, das hat mir wirklich gut gefallen. Ohne ihn wäre es definitiv höher ausgefallen. Aber auch Parker Bowles hat heute wirklich richtig richtig gut gespielt. Tolles Spiel, Shortman glücklich :)

    Musst aber auch dazu sagen, dass es nur in Überzahl richtig gefährlich war. Bei 5-5 war es ein reiner Abnutzungskampf beider Mannschaften. Da war nicht viel spielerisches zu sehen. Grund dafür waren beide Systeme, die defensiv fast identisch waren. Natürlich war das 2:0 ein Sonntags-Abfälscher.

  • Musst aber auch dazu sagen, dass es nur in Überzahl richtig gefährlich war. Bei 5-5 war es ein reiner Abnutzungskampf beider Mannschaften. Da war nicht viel spielerisches zu sehen. Grund dafür waren beide Systeme, die defensiv fast identisch waren. Natürlich war das 2:0 ein Sonntags-Abfälscher.

    Sorryyy das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich empfand Freiburg insgesamt alls das bessere Team, auch bei 5 gegen 5. Ehrllich keine Ahnung ob unsere Meinungen durch die Vereinsbrille beeinträchtigt wird aber so war mein persönlliches Empfinden. Ich glaube aber auch, dass es einen Unterschied macht, ob man das Spiell am heimischen PC/TV anschaut oder ob man live im Stadion ist.