Oberbayern - Niederbayern oder auch: Rosenheim - Landshut

  • Gratulation an Landshut. Top Leistung, top Mannschaft. Das war wie am Freitag gegen Ravensburg auch heute gegen Landshut wieder ein Klassenunterschied.

    Pasanen weiß nicht nur seit heute wo er ansetzten muss. Powerplay und Bullygewinne praktisch nicht vorhanden. Vielleicht brauchts hier auch noch die eine oder Veränderung im Team.

    Aber ok, Landshut, Ravensburg, Kassel und Krefeld sollten nicht unsere Kragenweite sein.

    Aber man muss gegen Selb, Regensburg und Freiburg gewinnen. Das sind die Teams an denen wir uns orientieren können.

    Also nochmals Glückwunsch an alle Landshuter zum auch in dieser höhe verdienten Sieg gegen den SBR

  • Gratulation an Landshut. Top Leistung, top Mannschaft. Das war wie am Freitag gegen Ravensburg auch heute gegen Landshut wieder ein Klassenunterschied.

    Pasanen weiß nicht nur seit heute wo er ansetzten muss. Powerplay und Bullygewinne praktisch nicht vorhanden. Vielleicht brauchts hier auch noch die eine oder Veränderung im Team.

    Aber ok, Landshut, Ravensburg, Kassel und Krefeld sollten nicht unsere Kragenweite sein.

    Aber man muss gegen Selb, Regensburg und Freiburg gewinnen. Das sind die Teams an denen wir uns orientieren können.

    Also nochmals Glückwunsch an alle Landshuter zum auch in dieser höhe verdienten Sieg gegen den

    Top Leistung von Landshut?

    Findest du.

    Die Tore waren top, aber sonst von beiden Seiten kein gutes Spiel.

    PS.:

    Sorry!

    Glückwunsch nach Landshut zum Derby Sieg!

  • Dieses Spiel war mit nur 2 AL nicht schlecht. Was man aber so hört fallen Zucker und Cammeron lange aus.

    Gerade David Z. als Deutscher tut weh.

    Da wir ja nur mit 3. AL in die Saison gestartet sind, haben wir ja noch Lizenzen frei.

  • GW zum Derbysieg. Da gibts glaube ich keine zwei Meinungen- der war hochverdient. Rosenheim knüpfte nahtlos an die Leistung vom 1. Drittel in Ravensburg an, mit einer äußerst mäßigen Defensivarbeit, die dem Gegner reihenweise gute Einschussmöglichkeiten bot und die ließen sich nicht 2x bitten. Beim Spielstand von 0:3 musst du dann deinen Focus sowieso auf die Offensive legen und das spielte dem EVL natürlich in die Karten, der fortan seine Hauptaugenmerk auf das Herunterdimmen dieser Angriffsversuche legte um dann bei Scheibengewinn zu kontern.

    Das war nichts und da wartet noch eine Menge Arbeit auf Pasanen. Es beginnt bei den Stürmern, die dringend ihren Part in seinem System verstehen und umsetzen müssen.

    Anyway: Nächstes WE gehts weiter. Nicht verzagen. Es war klar dass es schwer werden würde.

  • Das erste Drittel war top von Landshut, körperlich präsent, bissig und zielstrebig, so wie das in einem Auswärtsspiel sein muss. Bis auf den Pfostenschuss wenig zugelassen, und wenn was durch kam, dann war Langmann immer auf dem Posten. Rosenheim so gut wie keinen Zugriff auf das Spiel. Ab dem zweiten Drittel wurde dann seitens Landshut in den Verwaltungsmodus geschalten und spätestens mit dem vierten Tor war das Spiel rum ums Eck.

    Schade das Langmann sich seinen redlich verdienten Shut Out durch dieses Ei selbst vermasselt hat. Unhaltbar schien der nicht, aber seis drum. Derbysieg, 3 Punkte, das bleibt hängen.

    Etwas enttäuscht war ich von Stretch, da hatte ich mir mehr erwartet. Glaube allerdings, wenn sich die Starbulls gefunden haben, die DEL2 angenommen haben, dann schaut das schon ganz passabel aus. Qualität ist definitiv vorhanden.

    Freu mich schon aufs nächste Derby

  • Aber sonst keiner von den Importspielern! :wacko:

    Alle könnens was! Den Hanna find ich sehr gut und die andern zwei werden auch noch!

    Die Trainer wissen, wo es fehlt, es wird sicher reagiert werden und die Burschen werden sich finden.

    Das am Sonntag war nicht gut, aber es wird hoffentlich nicht so bleiben. :)

  • Vom CJ hab ich mir schon etwas mehr erwartet. Vielleicht passen auch die Reihen noch nicht. Die jungen Spieler gefallen mir bisher gut, Handschuh und Feigl fallen schon auf und haben gute Ideen. Vielleicht mal einen von denen in der Duke-Reihe stecken !?