Krefeld - Kassel

  • Kann ich gern versuchen.

    Das ist die Sache mit den Statistiken.. Weidner soll letzte Woche genau 1 von 15 gewonnen haben. Offiziell hat Kassel heute die Statistik laut Einblendung mit 30:23 gewonnen, aber ich hab extra nochmal drauf geachtet, auch weil mich Lowry als C interessiert hat.

    Ich hab im ganzen Spiel ungefähr 2 gute Anspiele gesehen, die Wichtigen (zb PP im gegnerischen Drittel) werden konsequent verloren, wenn „gewonnen“ wird, ist es meist ein wüstes Gestocher im Pulk, aus dem kein wirklicher Vorteil entsteht, weil die Scheibe nicht sicher ist.

    Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich nach dem Regensburg Spiel das Gefühl hatte, dass die Bullys mies waren.

  • Komisch. Ich wurde im Sommer blöd angemacht, als ich die „Altherren“ Kaderplanung der Huskies kritisiert habe und das nicht zukunftsfähig fand.

    Dennoch sollte man nicht alles schlecht reden. Nach der Rekordsaison ist man j nicht auf einmal Abstiegskandidat

    Wie alt ist euer Spieler des Spiels doch gleich? 😉

  • Dann hoffentlich noch mit Maxwell.

    Wenn er keine Ausstiegsklausel hat...

    MacMillan :rofl:

    Was ein Typ.

    Ja er hat da vorm Tor eine abbekommen... Entweder klärt er es direkt mit dem Spieler, oder er sollte die fresse halten. Aber nach abpfiff noch mal zum Schiedsrichter und diesen dann beleidigen... Passt zur hobbie Mannschaft.

    Da war er wenigstens einmal auffällig. Bisher war ja immer eher der Überraschungseffekt irgendwann weit im ersten Drittel "Huch, der McMillan spielt ja auch mit. Den hab ich ja gar nicht gesehen bisher." 8)

    Aber Spaß beiseite, für das was McMillan in dieser Mannschaft zeigt musst du wahrlich keine AL raushauen, das kann ein Detsch (bis auf die Bullies) auch spielen. Heute schäme ich mich fast dafür, dass ich letztes Jahr an McGauley rumgemeckert hab. Gegen McMillan war der einfach nur Gold. Das wird denke ich mal bald spannend, ich kann mir kaum vorstellen, dass McMillan das spielt was man sich erwartet hat. :popcorn:

    Preto fängt klar ohne Grund an, Bodnarchuk nimmt einen auf dem Boden liegenden Spieler... Vorher schon bei icing wollte er mit dem scheiß anfangen...

    So eine spielerische Leistung und dann noch solche Aktionen. :seestars:

    Da war in der Ecke was mit Cerny und nem ungeahndeten Stockstich oder zumindest dem Versuch. So giftig wie Bodnarchuk auf den Cerny war, wird das weh getan haben. Ansonsten hätte ja Bodnarchuk keinerlei Grund gehabt da gegen Cerny zu gehen vor allem weil der sich ja Null gewehrt hat. Preto war denke ich mal einfach Frust und vielleicht ein falsches Wort vom Gegner, das gabs früher viel öfter.

  • Hab überlegt auf der Heimfahrt aus Krefeld was zu schreiben, habe aber nochmal ne Nacht drüber geschlafen.

    An den Erkenntnissen hat sich nichts geändert, bis auf die ersten 10 Minuten ein gruseliger Auftritt, welcher die Probleme schonungslos aufgedeckt hat.

    Der Kader wird in dieser Form die gesteckten Ziele nicht erreichen können, ich glaube auch nicht das da zwei neue AL sehr viel ändern.

    Was in der Organisation und dem drumherum passiert, geht absolut in die richtige Richtung. Aber das sportliche hat man in diesem Sommer doch eher vernachlässigt. Das schlägt sich dann jetzt eben in den Ergebnissen nieder und die anderen Standorte haben nun mal auch nicht geschlafen.

    Nach den kommenden 3 Spielen wird sich zeigen, ob Subr und die Mannschaft das Ruder rumreissen können, aber gegen Selb, Bietigheim und Dresden sind auch drei Niederlagen im Bereich des möglichen und dann wird es ungemütlich.

  • Was in der Organisation und dem drumherum passiert, geht absolut in die richtige Richtung. Aber das sportliche hat man in diesem Sommer doch eher vernachlässigt. Das schlägt sich dann jetzt eben in den Ergebnissen nieder und die anderen Standorte haben nun mal auch nicht geschlafen.

    Mich würde wirklich interessieren , wie man mit Leuten wie Klinge Boisvert, Subr und Gibbs, das Sportliche vernachlässigen kann.

    Für mich passt halt genau das nicht zusammen.

  • Mich würde wirklich interessieren , wie man mit Leuten wie Klinge Boisvert, Subr und Gibbs, das Sportliche vernachlässigen kann.

    Für mich passt halt genau das nicht zusammen.

    Erklären kann ich es mir auch nicht, aber abgesehen vom Tor hat sich an den Problemen nichts geändert. Eher im Gegenteil, ich finde wir sind in der Offensive schlechter besetzt als in der Vorsaison.

  • Erklären kann ich es mir auch nicht, aber abgesehen vom Tor hat sich an den Problemen nichts geändert. Eher im Gegenteil, ich finde wir sind in der Offensive schlechter besetzt als in der Vorsaison.

    Sportlich hatten wir im Tor in der Hauptrunde auch keine Probleme letztes Jahr. Einziges Goodie an der Stelle ist, dass wir keine AL zwischen den Pfosten verbraten haben. Gut, die haben wir dafür im Sturm verschwendet :rolleyes:

  • Mich würde wirklich interessieren , wie man mit Leuten wie Klinge Boisvert, Subr und Gibbs, das Sportliche vernachlässigen kann.

    Für mich passt halt genau das nicht zusammen.

    Es ist halt das Gefühl, dass man sich sicher war (nach DER Hauptrunde) wird es diese Saison wieder so ein Selbstläufer. Sowas wiederholt sich halt nur nicht. Die Gegner haben sich verstärkt und wissen wie sie gegen Kassel spielen müssen. Kassel ist was das angeht eher auf der Stelle getreten und hat sich im Glanz des eingestellten Rekords gesonnt.

    Was aber halt schon letzte Saison auffiel, uns in den Playoffs auf die Füße gefallen ist und sich jetzt wieder zeigt, ist die brutal schlechte Chancenverwertung, das grottige Passspiel, ein Überzahlspiel was den Begriff Powerplay definitiv nicht verdient und dazu jetzt noch ein Unterzahlspiel was dir Tränen in die Augen treibt.

    So schön die neue Halle auch ist, Danke dafür von ganzem Herzen an Paul Sinizin, so schlecht sieht es aber gerade sportlich aus.

    Ja, es sind erst 4 Spiele rum. Und Ja, auch letzt Saison hatten wir nach 4 Spielen nicht mehr Punkte. Es geht aber um das wie.

    Es kann nicht sein, dass an jeden Spieltag irgendwelche Profis meinen , sie müssen die Handschuhe fallen lassen. Ist da das Nervenkostüm jetzt schon so dünn, dass man es nicht schafft Ruhe zu bewahren? Dass man von der Strafbank wegbleibt? Für mich auch ein Zeichen, dass da was nicht stimmt.

    Die nächsten Spiele werden interessant werden. Vielleicht schaffen sie ja den Umschwung. Vielleicht haben die Huskies mit dem gestrigen Spiel auch einfach die höchste Saisonniederlage bereits eingesteckt, was andere Teams noch vor sich haben. Ja, vielleicht war das gestern bitter nötig um jetzt in die Saison zu starten. Vielleicht, ich weiß es nicht. Ich habe die Hoffnung. Und ich stehe weiter zu den Huskies.

  • Da war in der Ecke was mit Cerny und nem ungeahndeten Stockstich oder zumindest dem Versuch. So giftig wie Bodnarchuk auf den Cerny war, wird das weh getan haben. Ansonsten hätte ja Bodnarchuk keinerlei Grund gehabt da gegen Cerny zu gehen vor allem weil der sich ja Null gewehrt hat.

    Ich habe die Vorgeschichte nicht mitbekommen, aber die Aktion von Bodnarchuk war so oder so unter aller Sau. Cerny ist schon verletzt worden, steht an der Seite und guckt bei der Prügelei von Niedenz an der Bande nur zu. Bodnarchuk fährt ihn aus dem nichts um und schlägt dann (als Cerny mehr oder weniger regungslos auf dem Boden liegt) weiter auf den ein. Und im Anschluss bekommt Cerny dann 5 Minuten wegen übertriebener Härte?!?!

  • Das Strafmaß hab ich so auch nicht verstanden, Auslöser war auf jeden Fall ein Scharmützel in der Ecke. Wenn ich das aber richtig gesehn habe, hat wohl Cerny beim Shake-Hands das Gespräch nochmal gesucht, aber Bodnarchuk hatte da keinen Bedarf mehr.

  • Hab es am Anfang schon geschrieben! Ich sehe Kassel nicht als Top4 Team.

    Diese Saison wird eine "Übergangssaison".

    Danach ist dann die Halle fertig und man kann durchstarten.

    So wie man Kassler Beiträge liest, beginnt das Durchstarten in der Oberliga...