Weißwasser - Ravensburg

  • Hatte ich auch so geschrieben durchsichtiges Überzahlspiel mit Ungenauigkeiten.

    Du hast das auf den Aufbau von Mäkitalo bezogen, aber genau das stimmt doch nicht. Was Mäkitalo da macht, ist ja bis auf dass er die Scheibe von Blumenschein aufnimmt eben NICHT durchsichtig. Mal geht er über rechts, mal über links. Je nach Situation spielt er die Scheibe tief, geht selbst rein oder legt auf außen ab - sowohl links als auch rechts. Und meistens trifft er dabei die richtige Entscheidung.

    Bei allem was danach passiert, bin ich d'accord. Wir haben es nicht geschafft, in Phase 2 des PP zu kommen - nämlich die Scheibe erstmal sauber in der Aufstellung zu kontrollieren. Da reicht schon ein ungenauer Pass. Dazu muss man sagen, dass das UZ von Ravensburg auch sehr gut war, extrem aggressiv. Die schlechten Pässe waren zumindest zum Teil auch erzwungen.

  • Selbiges hat übrigens unser Kommentator auch kritisiert, dass der Aufbau im PP so "vorrausehbar" sei, aufgrund des ständigen Rückpasses auf Mäkitalo. Dies wurde letztes Jahr schon so praktiziert und wird auch erfolgreich von anderen, weniger bedeutenden Teams so gemacht (Oilers mit McDavid :D )

  • Selbiges hat übrigens unser Kommentator auch kritisiert, dass der Aufbau im PP so "vorrausehbar" sei, aufgrund des ständigen Rückpasses auf Mäkitalo. Dies wurde letztes Jahr schon so praktiziert und wird auch erfolgreich von anderen, weniger bedeutenden Teams so gemacht (Oilers mit McDavid :D )

    Das war aber der Moderator von beiden mit der wenigen Ahnung. Natürlich ist der Rückpass auf Mäkitalo voraussehbar, alles weitere aber nicht.

    Und es gibt ja einen Grund für diesen Aufbau, der von der weit überwiegenden Zahl der Mannschaften weltweit gespielt wird: Du kannst den Aufbau selbst kaum verteidigen, denn wenn du einen Stürmer vorziehst und die Ablage trotzdem nicht verhinderst, ist hinten nicht nur Platz, um ins Drittel reinzukommen, sondern du hast auch eine 5 auf 3 Situation.

  • Das war aber der Moderator von beiden mit der wenigen Ahnung. Natürlich ist der Rückpass auf Mäkitalo voraussehbar, alles weitere aber nicht.

    Und es gibt ja einen Grund für diesen Aufbau, der von der weit überwiegenden Zahl der Mannschaften weltweit gespielt wird: Du kannst den Aufbau selbst kaum verteidigen, denn wenn du einen Stürmer vorziehst und die Ablage trotzdem nicht verhinderst, ist hinten nicht nur Platz, um ins Drittel reinzukommen, sondern du hast auch eine 5 auf 3 Situation.

    Ich sage nicht und das sollte bekannt sein, das er Recht hat... Ich wollte nur mal erwähnt haben, dass er genau das selbe abgesondert hat. :D

  • Achso...habe ich mich heute schon über unseren Kommentator aufgeregt? Nein? Dann jetzt. So ein Trot...Spezialist. Wie kann man nur so eine Fehlbesetzung haben. Ich sage nicht ich kann es besser, aber der ist ne Wurst. Heute ist mir auch besonders aufgefallen, dass von diesem Knallkörper zum Beispiel fast keine Zusatzinfos über den Gegner kommen wie es z. B. Die Selber Kommentatoren so gut gemacht habe. Stattdessen dieses unsägliche hypen des Gegners... Er hat glaube so seine Standardphrasen, die er je nach Gegner bzw Spielstand reinfeuert.

    Na immerhin sind Ravensburg und Lausitz auf einem Level ... deine Beschreibung passt auch super nach Ravensburg!

    Erfreulicher Shutout Sieg von und für Sharipov. Hat mir auch schon gegen Nauheim echt gut gefallen. Und 2 Buden von Eichinger 8)

  • Das war aber der Moderator von beiden mit der wenigen Ahnung. Natürlich ist der Rückpass auf Mäkitalo voraussehbar, alles weitere aber nicht.

    Ich komme mir ja manchmal schlecht vor, wenn ich den einen ständig kritisiere...dann fällt mir ein...DER HAT ANGEFANGEN mit dem Müll. :D

    Der Rösler macht es ja eigentlich garnicht so schlecht und hat sich meiner Meinung nach auch "sprachlich" im Vergleich zu letzter Saison deutlich verbessert, (okay den Sachsen bekommst aus ihm nicht mehr raus ;) ) Ihm merkst ja auch an, dass er selber gespielt hat was ja grundlegend schon sehr wertvoll ist.


    Na immerhin sind Ravensburg und Lausitz auf einem Level ... deine Beschreibung passt auch super nach Ravensburg!

    Ich muss dich jetzt leider blockieren. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (18. September 2023 um 09:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wikinger85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann mir eigentlich noch einer die Strafe gegen Zauner erklären?

    Nach zigfachen Wiederholungen war ja klar, dass der Check nicht mit Ellenbogen, gegen den Kopf oder ähnliches durchgeführt wurde. Für mich war der 100% sauber.

    Der Schiri hat "Unkorrekten Körperangriff" gegeben, Zauner ist aber weder abgesprungen noch hatte er Anlauf, blind side/schutzlose Position fällt auch flach, er hat das Unglück ja schräg von vorn kommen sehen. Worauf also hat sich der Schiri da bezogen, ich steh da echt auf dem Schlauch? Die Schiris haben sich ja die Wiederholung auch angeschaut, irgendwas müssen sie ja gesehen haben.

    Wikinger85 Ja, Bombe Rösler reißt vieles raus, hat eigentlich alles Hand und Fuß, was er sagt. Muss nur aufpassen, dass er sich von den Ahnungslosen nicht anstecken lässt.

    Dass man live im Stadion manchmal eine Situation anders (oftmals ja sogar besser) sieht als am Bildschirm, ist mir klar. Daher leg ich auch nicht alles auf die Goldwaage. Aber die allgemeine Tendenz der Lobhudelei auf den Gegner, stört schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (18. September 2023 um 09:27)

  • Ja, Bombe Rösler reißt vieles raus, hat eigentlich alles Hand und Fuß, was er sagt. Muss nur aufpassen, dass er sich von den Ahnungslosen nicht anstecken lässt.

    Dass man live im Stadion manchmal eine Situation anders (oftmals ja sogar besser) sieht als am Bildschirm, ist mir klar. Daher leg ich auch nicht alles auf die Goldwaage. Aber die allgemeine Tendenz der Lobhudelei auf den Gegner, stört schon.

    Genau den ersten Teil wollte ich gerade schreiben. Da ist ein Ludwig bereits viel ruhiger und abgeklärter und gibt ihm sofort Paroli, wenn mal wieder was "mehrkwürdiges" rauskommt. :D

    Ich mag übrigens die Vereinsbrille überhaupt nicht, es gibt bei Kommentatoren nix schlimmeres, wie wenn nur das eigene Team gefeiert wird. Genauso schlimm ist es aber auch andersrum. Und das macht unserer in Perfektion.

    Zu der Strafe, ich kann es auch nicht nachvollziehen, allerdings ist das eher persönliches empfinden. Der Arm war beim Check angelegt, der Ravensburger ist abgeräumt worden, steht wieder auf und hat sich auch nicht beklagt.

  • Kann mir eigentlich noch einer die Strafe gegen Zauner erklären?

    Nach zigfachen Wiederholungen war ja klar, dass der Check nicht mit Ellenbogen, gegen den Kopf oder ähnliches durchgeführt wurde. Für mich war der 100% sauber.

    Der Schiri hat "Unkorrekten Körperangriff" gegeben, Zauner ist aber weder abgesprungen noch hatte er Anlauf, blind side/schutzlose Position fällt auch flach, er hat das Unglück ja schräg von vorn kommen sehen. Worauf also hat sich der Schiri da bezogen, ich steh da echt auf dem Schlauch? Die Schiris haben sich ja die Wiederholung auch angeschaut, irgendwas müssen sie ja gesehen haben.

    Wikinger85 Ja, Bombe Rösler reißt vieles raus, hat eigentlich alles Hand und Fuß, was er sagt. Muss nur aufpassen, dass er sich von den Ahnungslosen nicht anstecken lässt.

    Dass man live im Stadion manchmal eine Situation anders (oftmals ja sogar besser) sieht als am Bildschirm, ist mir klar. Daher leg ich auch nicht alles auf die Goldwaage. Aber die allgemeine Tendenz der Lobhudelei auf den Gegner, stört schon.

    Der ist einfach auf Zauner aufgelaufen und abgeprallt. Mehr war nicht. Keine Ahnung was der Steingroß da wieder gesehen hat. Genauso die erste Strafe gg. Breitkreuz war ein Witz. Da müsste bei jeder Situation einer raus.

  • Der ist einfach auf Zauner aufgelaufen und abgeprallt. Mehr war nicht. Keine Ahnung was der Steingroß da wieder gesehen hat. Genauso die erste Strafe gg. Breitkreuz war ein Witz. Da müsste bei jeder Situation einer raus.

    Bei Breitkreuz bin ich mir nicht sicher. Ich hätte gesagt "war nix", er selbst sprach von einem Bad Penalty Call. Andererseits, ging der leichte Stockschlag wohl gegen die Hände (war im Fernsehen nur zu erahnen). Wenn das die Linie in der Saison ist, meinetwegen. Gerade die Stelle zwischen Handgelenken und Ellenbogenschützern ist halt blank und ungeschützt. Selbst von oben auf die Handschuhe kann zu ordentlichen Verletzungen führen, wenn die Wucht des Schlages die Innenhand an den eigenen Schläger quetscht. Muss dann halt die ganze Saison durchgezogen werden, z. B. auch wenn Mäkitalo von hinten im Torraum niedergestreckt wird.

    Bei Zauner hätte ich gesagt: Lehrbuchcheck.

  • Kann mir eigentlich noch einer die Strafe gegen Zauner erklären?

    Oh je. Geht das Sezieren jeder einzelnen Strafe schon wieder los.

    Die ganze vor uns liegende Saison wird es immer wieder Situationen geben, wo es Strafen geben wird, die die Schiris anders sehen.

    So what. Das ist der berühmte Sack Reis aus China, der halt mal umfällt.

  • Aber auch die 2 Min Strafe geben Sharipov wegen Spielverzögerung und auch die 2 Min. gegen Czarnik wegen Stockschlag waren ganz schön hart.

    Find ich allgemein doof die Regelung. War in dem Fall wohl korrekt, aber auf solche Strafen könnt' ich verzichten.

    Oh je. Geht das Sezieren jeder einzelnen Strafe schon wieder los.

    Die ganze vor uns liegende Saison wird es immer wieder Situationen geben, wo es Strafen geben wird, die die Schiris anders sehen.

    So what. Das ist der berühmte Sack Reis aus China, der halt mal umfällt.

    Dann halt halt deinen Rand, wenn du nichts beitragen kannst oder willst. Ich hab ne Frage gestellt, weil's mich interessiert und ich es verstehen will.

  • Aber auch die 2 Min Strafe geben Sharipov wegen Spielverzögerung und auch die 2 Min. gegen Czarnik wegen Stockschlag waren ganz schön hart.

    Die Strafe gg. Sharipov war in Ordnung. Hätte die Scheibe gleich einfrieren können. Aber wartete gefühlt 5 Sekunden, bis der Füchse Spieler kam. Hätte so die Scheibe längst wegspielen können. Passiert halt, wenn man Spielchen spielt.