Starbulls- Rosenheim- Kassel Huskies

  • Fakt ist die Liga ist noch ausgeglichener und spielt man nicht 100% und diszipliniert dann kann selbst Platz 8 eng werden. Insgesamt muss man die Dominanz der Letzten aus dem Kopf kriegen wir’s so nicht mehr laufen, wobei man erste Schlüsse nach 15 Spielen ziehen kann. Mit Keck und Lowry fehlen in meinen Augen 2 unserer Top 5 Players von daher, ein Keck kann immer den Unterschied ausmachen und Lowry gerade auswärts fehlt mit seiner Spielweise.

    Grundlage bei der Kaffeepflanung ist auch dass Weidner, Mieszkowski und Ahlroth so scoren wie letzte Saison hoffe das kommt auch so sonst wird’s echt offensiv eng. Von McMillan habe ich eh nix erwartet weil es der falsche Spielertyp als offensiv AL ist.

    Die Baustelle im Tor hat man perfekt gelöst, allerdings offensiv nicht das getan bisher was zu tun ist. 2 Kreative ALs mit skill einer davon Center hätte man holen müssen. Leider bisher keinen davon, sondern 2 Defensiv ALs wobei eine definitiv verschwendet ist und unsere Lizenzierung belastet. Das ist der Fehler, ich hoffe man holt spätestens ab dem 25. Spieltag eine starke Offensiv AL.

    Die neue Regelauslegung wird uns leider erschwerend auch noch Probleme geben, denn viele Stockaktionen die sonst durchgingen jetzt kleinlich gepfiffen werden aufgrund der Regelanpassung. Wird die Liga noch weiter nach unten ziehen bei Ref Leistungen, die sind nämlich von Jahr zu Jahr nicht gut.

    Gucken wir was kommt ich zieht weitere Schlüsse nach 10 Spieltagen und hoffe erstmal auf die Rückkehr von keck und Lowry.

    Freitag gehts weiter, da werden wir offensiv Hockey sehen da Regensburg mit spielt ;)

  • Krefeld zeigt wie man gegen den vermeintlichen Underdog spielt.

    Diese Hauptrunde lernt man auf jeden Fall das Verlieren. Hoffentlich nicht zu oft.

    Da muss es heute mal in der Kabine knallen. Die Zeit in der man darauf vertraut das Ding schon irgendwie zu wuppen ist vorbei.

    Vor anderthalb Tagen war es noch pure Polemik, etwas zu kritisieren, heute wird am zweiten Spieltag schon dezent die Trainerdebatte angezündet..

    Interessant :)

    Was erwartet ihr denn?

    Man hat sich strukturell ein typisches Aufsteigerteam verpasst: defensiv orientiert, sehr (sehr) hart arbeitend, auf einen überragenden Goalie vertrauend.

    Achso, ihr wolltet ein Aufstiegsteam?..

    Da war man in den Planungen eben schon ein bisschen zu weit fortgeschritten, um nochmal auf den kleinen Betriebsunfall in der profanen DEL2 einzugehen.

    Mit der Halle nimmt es ja inzwischen ähnliche Züge an. Die Eissporthalle Kassel ist besser als die Climate Pledge Arena, das muss man unbedingt jetzt schon rausposaunen. Hat ja auch viel mehr Gold, und Gold steht schließlich für Qualität.

    Zeit, den Oberbürgermeister eine Louis van Gaal-Brandrede halten zu lassen, damit es alle wissen: Wir sind die Beste.. von Europa!

    Ein Kussi für die Trainer.

  • Wenn du weniger durcheinander schmeißen würdest, hätte dein Post sogar einen gewissen Sinn. Was der OB zum Besten gibt, bleibt wohl ihm überlassen. Oder meist du, dass man ihm ein Script hingelegt hat? Was die goldene Fassade mit den Huskies und deren Spielweise zu tun hat, weißt auch nur du alleine.

    Man sollte aber zwischen Arena-Betrieb und der Werbetrommel dafür und den Huskies unterscheiden können.

    Ja, wenn es derzeit viel um die Halle geht, wo Paul im Vordergrund steht, ist da eine Sache. Für den sportlichen Bereich sehe ich allerdings eher Joe in der Verantwortung. Der lässt sich allerdings nicht blicken, da kommt nicht eine Aussage.

    Ich hoffe nur, dass sich die Spieler nicht auf den Lorbeeren der letzten Hauptrunde ausruhen. Bei manchen habe ich da so einen gewissen Verdacht...

  • Wenn du weniger durcheinander schmeißen würdest, hätte dein Post sogar einen gewissen Sinn. Was der OB zum Besten gibt, bleibt wohl ihm überlassen. Oder meist du, dass man ihm ein Script hingelegt hat? Was die goldene Fassade mit den Huskies und deren Spielweise zu tun hat, weißt auch nur du alleine.

    Man sollte aber zwischen Arena-Betrieb und der Werbetrommel dafür und den Huskies unterscheiden können.

    Ja, wenn es derzeit viel um die Halle geht, wo Paul im Vordergrund steht, ist da eine Sache. Für den sportlichen Bereich sehe ich allerdings eher Joe in der Verantwortung. Der lässt sich allerdings nicht blicken, da kommt nicht eine Aussage.

    Ich hoffe nur, dass sich die Spieler nicht auf den Lorbeeren der letzten Hauptrunde ausruhen. Bei manchen habe ich da so einen gewissen Verdacht...

    Weißt du was? Du hast Recht!

    Aber es geht letztlich nicht darum, wie Dinge gemeint sind, sondern wie sie in Summe rüberkommen, und da sehe ich zunehmend vieles einfach als sehr unglücklich und unbedacht an.

    Sinizin ist aus dem Nichts gekommen und hat quasi im Verborgenen die Halle aus dem Gröbsten rausgeholt. Das war buchstäblich unglaublich. Toll!

    Aber inzwischen leistet man sich als Organisation zunehmend (wieder) Merkwürdigkeiten und Inkonsistenzen, die Angriffsfläche bieten, und scheint vor allem obendrein seine Hausaufgaben nicht zu machen, sodass es Gefahr läuft, zu kippen.

    Das zieht sich durch alle Bereiche. Und ich war ein Verteidiger der Ticketing-Probleme. Wo gehobelt wird, fallen Späne, aber man sollte mit diesen ständigen Superlativen aufhören.

    Die Realität heißt nach wie vor gebrauchter Bus statt Privatjet, Blech und Beton statt Gold, Eissporthalle statt Climate Pledge Arena, DEL2 statt NHL.

    Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Was der OB sagt, ist letztlich natürlich seine Sache, aber man steht ja nach eigener Aussage in sehr engem Austausch, kann das also auch ein bisschen absprechen, was da so rausgelassen wird, und was nicht. Der Club ist um Meisterschaftsansagen ja auch nicht verlegen.

    Solche Jubelreden will ich erst hören, wenn die Bagger für Fläche 2 rollen oder der DEL2-Pokal in den Händen ist, vorher nicht.

  • Kassel hat jetzt 3:3 Punkte und noch 50 spiele zum Einspielen auf die PO , da sehe ich wirklich noch keinen Grund schon Trübsal zu blasen

    Was haben zig Punkte Vorsprung am Ende genutzt?

    Ruhe bewahren und weiter arbeiten, panikmodus ist noch viel zu früh. Das nächste mal den Aufsteiger nicht unterschätzen und vielleicht ist ja Rosenheim doch etwas stärker als eingeschätzt

  • War wirklich besser, als man noch eher ruhig gearbeitet hat, als so unprofessionelle und voreilige PR-Stunts hinzulegen.

    Brustsponsor brauchen wir nicht, Arena ist die beste der Welt, zu Auswärtsspielen wird geflogen, Valenti ersetzt zwei AL..

    Geht nicht mal darum, ob es tatsächlich 1:1 so gesagt wurde, aber das ist, was rüberkommt, und erweckt schleichend den Verdacht von Realitätsverlust. So, wie mit diesen Spielertypen auf den AL die Erwartungshaltung eines Aufstiegs noch permanent anzufeuern. Man ist nicht schlecht, aber weit davon entfernt ein Überteam zu sein, vor allem hat man seit Monaten die gleichen Schwächen. Daher wäre mehr Ruhe und Zurückhaltung wirklich angemessen, dann muss es auch niemandem „peinlich“ sein, in Rosenheim zu verlieren.

  • einfach unglaublich dumm und undiszipliniert was Kassel gezeigt hat. Matchplan von RO aufgegangen, aber von den 2-3 Breaks musst halt auch einen machen um hier zu gewinnen, auch wenn wir nur Aufsteiger sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Auswärtssieg (18. September 2023 um 07:25)

  • War wirklich besser, als man noch eher ruhig gearbeitet hat, als so unprofessionelle und voreilige PR-Stunts hinzulegen.

    Brustsponsor brauchen wir nicht, Arena ist die beste der Welt, zu Auswärtsspielen wird geflogen, Valenti ersetzt zwei AL..

    Geht nicht mal darum, ob es tatsächlich 1:1 so gesagt wurde, aber das ist, was rüberkommt, und erweckt schleichend den Verdacht von Realitätsverlust. So, wie mit diesen Spielertypen auf den AL die Erwartungshaltung eines Aufstiegs noch permanent anzufeuern. Man ist nicht schlecht, aber weit davon entfernt ein Überteam zu sein, vor allem hat man seit Monaten die gleichen Schwächen. Daher wäre mehr Ruhe und Zurückhaltung wirklich angemessen, dann muss es auch niemandem „peinlich“ sein, in Rosenheim zu verlieren.

    Super geschrieben !

    Ich denke mal die Sportdirektoren plus Joe und der Coach haben Ahnung vom Eishockey.

    Die werden heute Abend bestimmt genauso angefressen sein.

    Die wissen auch das ein Reihe 1 Center fehlt (sie haben sich sehr um Wruck bemüht) . Die Kaderzusammenstellung ist das Ergebnis der halben Planung für die erste Liga.

    Da wird sich nur keiner hinstellen und das öffentlich zugeben.

    Ein Detsch und Preto zb haben zwei Jahresverträge.

    sollte es dieses Jahr auch nicht klappen

    (bekannter Spruch) denke ich das nach der Saison viele gehen werden.

  • Jo, da war er dann- der 2:1 Heimsieg gegen den Topfavoriten der Liga. Und dieser Sieg war hochverdient, da wir 60min lang die bessere Mannschaft waren. Neutrale Zone zu, blaue Linie war, wie fast schon gewohnt bei Pasanen, Ende Gelände und gute Umschaltmomente. Nervig waren die Schiris, die auf beiden Seiten richtigen Schmarrn gepfiffen haben. Aber das kannst du halt nicht beeinflussen. Die Halle hat ab der ersten Minute Gas gegeben. Jeder wollte diesen Sieg.

    Jetzt sind es vier Punkte auf dem Konto und am nächsten Wochenende gehts richtig geil weiter, mit Spielen auswärts in Ravensburg und „dahoam“ gegen Landshut. In beiden Spielen sind wir wieder der Underdog, aber man darfs ja trotzdem mal versuchen. Was LA in RO erwartetet muss ich ja nicht extra betonen.

  • Warum so negativ? So lange wir genügend Chancen erarbeiten, brauchen wir uns doch keine Sorgen zu machen. Wurde mir von allen Experten, oft genug erklärt. Und bitte keine Kritik an Detsch. Der ist wichtig für die Kabine. :beer:

    Daher Glückwunsch Rosenheim. Und hebt Pöpperle nicht zu sehr in den Himmel. Da die Huskies niemanden haben, der einem Torwart im Slot auch mal die Sicht nimmt, sehen gegen uns alle ziemlich gut aus.

    Wird schon irgendwie …

  • Verstehen was du meinst und das ist auch völlig nachzuvollziehen. Ich sehe die Arena als die eine Baustelle, das Team inkl.Trainer, also den sportlichen Bereich als andere Baustelle. Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber wie gesagt, verstehe dich durchaus.


    Als Trainer hätte ich München gestrichen! 🤬

    Was heißt hätte? Das will ich doch hoffen, dass die da nicht landen. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (17. September 2023 um 22:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ALemmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verstehen was du meinst und das ist auch völlig nachzuvollziehen. Ich sehe die Arena als die eine Baustelle, das Team inkl.Trainer, also den sportlichen Bereich als andere Baustelle. Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber wie gesagt, verstehe dich durchaus.


    Was heißt hätte? Das will ich doch hoffen, dass die da nicht landen. :cursing:

    bis nächsten Freitag werden sie schon wieder nüchtern werden