Selber Wölfe - Lausitzer Füchse

  • Kommt natürlich auf das Reihenmatching beider Coaches an, das ist schon klar. Aber wenn die Reihe so auflaufen wie zuletzt in der Vorbereitung, spielt "unser" Hördler in der nominell 2. Reihe. Wobei zuletzt in der Qualität zwischen Reihe 1 und 3 kein Leistungsgefälle erkennbar war, weil sie ausgeglichen zusammengebaut waren. War bei euch glaube ich recht ähnlich.

    Es war sogar so, dass in den letzten 2 Spielen sogar von Reihe 1 bis 4 keine Unterschiede erkennbar waren, da Dove Mc-Falls gut mit Valasek und Van der Ven harmoniert hat. Schade das sich die Einbürgerung von Dove Mc-Falls verzögert.

    Aber nunja, Visner, falls er wieder fit ist, kann auch problemlos eingesetzt werden.

    Ansonsten wird Hördler dieses Jahr hier viel Spielpraxis sammeln, da sich Bartuli und Heim bei Berlin schon festgespielt haben.

    Meine größte Angst ist Trska im PP. Was der da macht ist schon eindrucksvoll.

    Es wird Freitag das Team gewinnen, was bereits eine bessere Abstimmung besitzt und in den Special-Teams effektiver ist.

    Deshalb denke ich ein 2-4 für WSW.

  • Richtig. Eigentlich Reihe 1-4. Hab aber extra nur 1-3 gesagt, weil ja schon zu vermuten war, dass DMV nicht spielt, und dann fällt R4 halt doch etwas ab. Ist aber immer noch gut.

  • Visner fällt noch gute 6 Wochen aus.

    Nur noch kurz ein Einwurf zu unseren ALs letzte Saison.

    Henritius war ein Reinfall. Leider waren wir durch die Goaliesituation zur Verpflichtung einer AL Position im Tor gezwungen. Von daher kannst du ja eigentlich nur die 3 Feld ALs Scheidl, Garlent und Mäkitalo nehmen. Den Henritius saß nun einmal den Großteil auf der Tribüne.

    Von daher war natürlich die Grundvoraussetzung eines kreativen Spielers für Scheidl dahin. Dennoch sehe ich Scheidl nicht als Top-AL. Auch in dieser Saison nicht. Allerdings soll bei ihm das Komplettpaket den Ausschlag geben inkl. Preis/Leistungsverhältnis.

    Wenn das am Ende der Saison abermals für die PPOs reichen sollte passt es.

  • Visner fällt noch gute 6 Wochen aus.

    Nur noch kurz ein Einwurf zu unseren ALs letzte Saison.

    Henritius war ein Reinfall. Leider waren wir durch die Goaliesituation zur Verpflichtung einer AL Position im Tor gezwungen. Von daher kannst du ja eigentlich nur die 3 Feld ALs Scheidl, Garlent und Mäkitalo nehmen. Den Henritius saß nun einmal den Großteil auf der Tribüne.

    Von daher war natürlich die Grundvoraussetzung eines kreativen Spielers für Scheidl dahin. Dennoch sehe ich Scheidl nicht als Top-AL. Auch in dieser Saison nicht. Allerdings soll bei ihm das Komplettpaket den Ausschlag geben inkl. Preis/Leistungsverhältnis.

    Wenn das am Ende der Saison abermals für die PPOs reichen sollte passt es.

    Hentritius hat immerhin 38 Spiele gemacht - ganze 13 Punkte. Das ist für nen AL halt vieeeeel zu wenig. Man konnte jetzt auch nicht behaupten, dass er andere Qualitäten gehabt hätte, die das wieder rausgerissen hätten.

  • Ich denke wir sind diese Saison stärker besetzt als in der letzten, auch ohne Garlent. Auch wenn er natürlich fehlen wird.

    Unterm Strich haben wir uns aber verstärkt und ich hoffe mal schon in Selb am Freitag werden sie es aufs Eis bringen.

  • Man munkelt, dass sich Ville für Freitag wohl lieber krankschreiben lässt. Die Luft im Fichtelgebirge hat er schon immer nicht richtig vertragen :prost:

    Man munkelt, dass Selb mit Knackstedt gegen Weißwasser über den Jordan geht :P

    Interessanter Saisonbeginn. Die Anfahrt ist für WSW schon fast ne Kurzstrecke. Beide Teams sind direkte Konkurenten im Kampf um die PPO's. Wird schwer. Gilt auch fürs tippen. Hoffe trotzdem auf einen 1:4 Auswärtssieg. Und dann am Sonnabend früh den unter mir wohnenden Gelke-Fans einen schönen guten Morgen wünschen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (14. September 2023 um 00:41)

  • Zwei von drei Überraschungseiern treffen aufeinander. Es wird spannend zu sehen, welches Hördler-Team sich am Ende durchsetzt.

    Ich hoffe, dass die Querelen um "DMF" der guten Stimmung keinen Abbruch tun, wir uns für die unglückliche letzte Niederlage in Selb revanchieren und gleich zeigen können, wohin die Reise in dieser Saison geht.

    Wölfe: 2

    Füchse: 5

  • Ist denn sicher das Eric spielen wird? Berlin startet ja auch...

    Soll wohl dabei sein, ja.

    Ansonsten sind, bis auf Daniel Visner und Tommi Steffen alle Spieler fit und einsatzbereit. Wer dann am Freitag, wie auch am Sonntag auf dem Eis stehen wird, entscheiden die Trainer erst am Spieltag. Aus Berlin werden voraussichtlich Nikita Quapp, Eric Hördler und Rayan Bettahar im Kader sein, womit es gleich im ersten Hautptrundenspiel zum Vater-Sohn Duell im Hause Hördler kommen wird.

    Vorbericht aufs erste Wochenende:


    https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…HAUPTRUNDE-9322

  • Soll wohl dabei sein, ja.

    Ansonsten sind, bis auf Daniel Visner und Tommi Steffen alle Spieler fit und einsatzbereit. Wer dann am Freitag, wie auch am Sonntag auf dem Eis stehen wird, entscheiden die Trainer erst am Spieltag. Aus Berlin werden voraussichtlich Nikita Quapp, Eric Hördler und Rayan Bettahar im Kader sein, womit es gleich im ersten Hautptrundenspiel zum Vater-Sohn Duell im Hause Hördler kommen wird.

    Vorbericht aufs erste Wochenende:


    https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…HAUPTRUNDE-9322

    Ist es eigentlich so, dass Eric fest zu euch gewechselt ist, und die Föli nach oben hat & das Sagen bei Berlin liegt?

    Lizenzierungen sollten ja durch sein... da hat Hördler sogar eine Förderspielernummer

  • Wer ist denn bei der Sprade-Übertragung für die Musikauswahl während der Erwärmung zuständig? Ist das Sprade oder Selb selbst?

    Egal wer - es ist grausig :seestars:

    EDIT: Gott sei dank, jetzt geht's richtig los. :rofl:

  • Ist denn sicher das Eric spielen wird? Berlin startet ja auch... und - ohne es zu wissen - glaube ich dass beide in Reihen spielen die einen großteil der 60Minuten nicht gleichzeitig am Eis stehen werden.

    Starting Six. Beide.

    Noch Fragen Kienzle?