Selber Wölfe - Lausitzer Füchse

  • Nach dem Sommer Nailbiter mit Namen “Wer hat mehr zu bieten für Frank Hördler”, steht das erste Spiel der beiden Konkurrenten im Transferdrama an. 😅

    Wie lief die Vorbereitung für die Wölfe? Ich bin nach unserer Pre Season sehr zuversichtlich, dass wir dieses Jahr ein Sprung nach vorn machen können. Aber das sind Fans anderer Vereine auch. Es wird also spannend.

  • Für mich treffen hier die beiden Mannschaften aufeinander, welche im Sommer am besten an ihren Schwachstellen vom letzten Jahr gearbeitet haben

    (Selb mit der zu Saisonbeginn 22/23 schlechtesten Defensive der Liga - Weißwasser zu wenig Breite und zu hohe Abhängigkeit von Garlent)

    Schwierig zu sagen - da es sich um einen direkten Konkurrenten bezüglich der Saisonziele handelt, wäre ein Heimsieg enorm wichtig.

    3:1 vor 2.465 Zuschauern

  • Noch wenige Tage und die Saison geht endlich wieder los.

    Ich hoffe natürlich auf einen guten Start der Füchse und sage Auswärtssieg. Wie genau mag ich nicht tippen und ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache auf der Heimfahrt sind drei Punkte mit im Bus. :hammer:

  • Für mich treffen hier die beiden Mannschaften aufeinander, welche im Sommer am besten an ihren Schwachstellen vom letzten Jahr gearbeitet haben

    (Selb mit der zu Saisonbeginn 22/23 schlechtesten Defensive der Liga - Weißwasser zu wenig Breite und zu hohe Abhängigkeit von Garlent)

    Schwierig zu sagen - da es sich um einen direkten Konkurrenten bezüglich der Saisonziele handelt, wäre ein Heimsieg enorm wichtig.

    3:1 vor 2.465 Zuschauern

    Bis auf das Ergebnis ganz gut beschrieben.

    In der Abwehr hat Selb gut aufgerüstet. Gläßl, Hanusch & Hördler sind klare Upgrades, da gab es keine auch nur annähernd gleichwertigen Abgänge und auch die junge Garde hinten macht einen ordentlichen Eindruck. Im Sturm ist mehr Breite da, Scoringpotenzial bis in die 3. Reihe. Nur in der (Sturm)Spitze sehe ich euch - speziell bei den AL - unterdurchschnittlich besetzt. Kann also gar nicht anders ausgehen als 2:5.

    Trotz allem: Selb für mich die Mannschaft, die personell den größten Sprung nach vorn gemacht hat. Mal gucken, ob Knacki, Hanusch und Hördler die hohen Erwartungen erfüllen können.

  • Noch wenige Tage und die Saison geht endlich wieder los.

    Ich hoffe natürlich auf einen guten Start der Füchse und sage Auswärtssieg. Wie genau mag ich nicht tippen und ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache auf der Heimfahrt sind drei Punkte mit im Bus. :hammer:

    A propos Bus: Mit wie vielen Gästen darf man denn zum Saisonstart rechnen ?

  • Ich denk da treffen genau die beiden aufeinander die am meisten überraschen können/werden.

    Wird ein hart umkämpftes Spiel mit guter Stimmung auf beiden Seiten :prost:

    Hoffen natürlich auf einen Sieg für uns

  • Also ich habe mir alle Vorbereitungsspiele angesehen und bin vorsichtig optimistisch.

    Die Tatsache das wir letztes Jahr viele Spiele knapp verloren haben, und durch die Verstärkungen in der Abwehr sind wir aus meiner Sicht besser aufgestellt um solche Spiele auch mal zu gewinnen.

    Unsere AL Positionen sind auch letztes Jahr nicht schwach besetzt gewesen, sonst wären Sie nicht soweit vorne in der Statistik gelandet, auch da sehe ich uns mit Knackstedt und der 3K Reihe ausgeglichener als in der letzten Saison.

    Die jungen Wilden haben zumindest bis jetzt auch Spaß gemacht, können ja auch nur gewinnen.

    Interressant wird es, ob alle Ihre PS aufs Eis bringen. Bin da aber guter Dinge.

    Weißwasser ist denke ich gleich mal ein Gradmesser, da auch Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    Wünsche mir 3 Punkte zum Auftakt und allen Beteilligten eine verletztungsfreie Saison.

  • Ich gehe von einem sehr engen Spiel aus.

    Bin gespannt ob die zwei Pässe der Füchse noch durchgehen oder ob sie erstmal auf der Tribüne Platz nehmen (müssen). Kollege Järvellainen hat mit uns immer wieder Probleme in den Spielen gehabt, kann aber in Verbindung mit Mäkitalo sicherlich wieder ne Schippe drauflegen, also aufpassen.

    Insgesamt sind die Füchse auch stark verbessert und das wird ein Spiel auf Augenhöhe.

    Ich denke aber, dass wir am Ende als Sieger vom Eis gehen. Gut möglich, dass es erst in OT oder PS entschieden wird, daher

    SELB 4

    WEISSWASSER 3 n. V.

    vor 2631 Zuschauern.

  • Also vor Järvellainen habe ich schon immer großen Respekt gehabt - ein toller Spieler den eigentlich jeder DEL2 Verein gerne bei sich haben möchte. Dass er gegen uns Selber nicht immer seine Bestleistung zeigte war dem Unvermögen seiner jeweiligen Trainer geschuldet, die ihm gegen uns immer viel zu viel Eiszeit gaben und er dadurch überlastet/überspielt war. Kann gerne am Freitag auch wieder so sein 😅.

  • Nachdem sich ja - war es letzte Saison? - für Frank Hördler der Traum erfüllt hat, einmal mit seinem Sohn gemeinsam auf dem Eis, in diesem Falle für die Eisbären, zu spielen, so stehen sich die beiden am Freitag dann das erste Mal als Gegner gegenüber.

    Mal sehen, wer da wem zeigt, wo der Hammer hängt. Das wird sicher spaßig, wenn die beiden in den selben Zweikampf gehen.

  • Nachdem sich ja - war es letzte Saison? - für Frank Hördler der Traum erfüllt hat, einmal mit seinem Sohn gemeinsam auf dem Eis, in diesem Falle für die Eisbären, zu spielen, so stehen sich die beiden am Freitag dann das erste Mal als Gegner gegenüber.

    Mal sehen, wer da wem zeigt, wo der Hammer hängt. Das wird sicher spaßig, wenn die beiden in den selben Zweikampf gehen.

    Ist denn sicher das Eric spielen wird? Berlin startet ja auch... und - ohne es zu wissen - glaube ich dass beide in Reihen spielen die einen großteil der 60Minuten nicht gleichzeitig am Eis stehen werden.

    Nur in der (Sturm)Spitze sehe ich euch - speziell bei den AL - unterdurchschnittlich besetzt.

    finde ich eine spannende Aussage... zumal bei euch im letzten Jahr, außer Garlent & Mäkitalo auch nicht viel da war...

    McNeill ist in meinen Augen einer der komplettesten Spieler der Liga. Hat alles Hand und Fuß was er macht, auch wenn er nicht spektakulär spielt. Dazu letzte Saison mit 30Toren (offiziell steht er bei 29, aber im letzten Spiel gg Dresden hat er eins gemacht das fälschlicherweise auf Deeg geschrieben wurde), der erfolgreichste Torschütze der ganzen Liga.

    Miglio hat sicherlich defizite, trotzdem mit einem wichtigen Faktor in unserem Spiel, seine Konterstärke und mit knapp 1,0Punkten letzte Saison ordentlich. Mal schauen wie lange er denn überhaupt noch als Konti spielt....

    Bei Kalns muss man abwarten wie er es über eine Saison tragen kann. Da hat man sicherlich ein Fragezeichen.Gespannt bin ich auch wie effektiv am Ende Knackstedt stehen wird. Aber in Summe... sehr kompakt, ohne das 2-3einzelne Stars herausragen.

  • Miglio hat sicherlich defizite, trotzdem mit einem wichtigen Faktor in unserem Spiel, seine Konterstärke und mit knapp 1,0Punkten letzte Saison ordentlich. Mal schauen wie lange er denn überhaupt noch als Konti spielt....

    Der letzte Satz klingt ja eigentlich mal vielversprechend vorallem wenn es aus deinen Fingern kommt. Hat man ja schon öfter gehört.

    Unsere Wölfe holen sich das Ding mit 4:2

  • Ist denn sicher das Eric spielen wird? Berlin startet ja auch... und - ohne es zu wissen - glaube ich dass beide in Reihen spielen die einen großteil der 60Minuten nicht gleichzeitig am Eis stehen werden.


    Kommt natürlich auf das Reihenmatching beider Coaches an, das ist schon klar. Aber wenn die Reihe so auflaufen wie zuletzt in der Vorbereitung, spielt "unser" Hördler in der nominell 2. Reihe. Wobei zuletzt in der Qualität zwischen Reihe 1 und 3 kein Leistungsgefälle erkennbar war, weil sie ausgeglichen zusammengebaut waren. War bei euch glaube ich recht ähnlich.

    finde ich eine spannende Aussage... zumal bei euch im letzten Jahr, außer Garlent & Mäkitalo auch nicht viel da war...

    McNeill ist in meinen Augen einer der komplettesten Spieler der Liga. Hat alles Hand und Fuß was er macht, auch wenn er nicht spektakulär spielt. Dazu letzte Saison mit 30Toren (offiziell steht er bei 29, aber im letzten Spiel gg Dresden hat er eins gemacht das fälschlicherweise auf Deeg geschrieben wurde), der erfolgreichste Torschütze der ganzen Liga.

    Miglio hat sicherlich defizite, trotzdem mit einem wichtigen Faktor in unserem Spiel, seine Konterstärke und mit knapp 1,0Punkten letzte Saison ordentlich. Mal schauen wie lange er denn überhaupt noch als Konti spielt....

    Bei Kalns muss man abwarten wie er es über eine Saison tragen kann. Da hat man sicherlich ein Fragezeichen.Gespannt bin ich auch wie effektiv am Ende Knackstedt stehen wird. Aber in Summe... sehr kompakt, ohne das 2-3einzelne Stars herausragen.

    Stimmt, nach Garlent und Mäkitalo nahm es rapide ab. Aber ich hab von eurem Kader in dieser Saison gesprochen und da kannst du nicht unseren von letzter Saison dagegenhalten. Scheidl war gut als Goalgetter, ihm fehlte jedoch ein Vorbereiter - was Hentritius hätte sein sollen (der aber in dem Sinne ein Totalausfall war). DAs ist diese Saison anders, davon gehe ich zumindest aus und die Vorbereitung unterstützt diese Hoffnung zumindest.

    Die Scorerwerte von McNeill und Miglio sind ok. Plusminus ist aber mehr oder weniger ne Katastrophe. Und das lag nicht nur an eurer Verteidigung. Kalns muss sich erstmal beweisen. Über Trska muss man nicht reden, der ist Top da hinten.