DEL 23/24

  • Mir fällt schon die ganze Saison Kälble von Bremerhaven positiv auf. Bin gespannt ob man ihn für die WM nominiert?Neben Wissmann und Jonas Müller inzwischen für mich der beste deutsche Verteidiger der DEL und ein ganz wichtiger Spieler in der Top Saison von Fishtown.

    Heute wieder maximal intensives Spiel, aber Bhv fehlt irgendwie nach Spiel 1 etwas Durchschlagskraft.

  • Das werden sich die Eisbären nicht mehr nehmen lassen.


    Und da ist er, der 10. gesamtdeutsche Titel für die Eisbären aus Berlin. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (26. April 2024 um 21:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Überragende Playoffs. Am Ende war Berlin meiner Meinung nach nicht nur frischer, sondern einfach auch unüberwindbar. Mehr als verdiente Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch.

    Und an die Bremerhavener auch ein riesen Kompliment zu dieser herausragenden Runde. Seid ein würdiger Finalist gewesen, aber gegen die Eisbären ist dieses Jahr kein Kraut gewachsen. Seid stolz auf Euch.

  • Schade Fishtown aber seid stolz auf euer Team und das geleistete,war gern in eurer Fishdose und auch oft in der neuen Halle ,Grüsse aus BiBi

  • Bei Virtanen hätte ich mir vorgestellt, dass er etwas produktiver ist. Spielt er nächste Saison wieder Bremerhaven, weiß man was? POs war er verletzt?

    Stress mit dem Trainer.

    - spielt nicht das was er soll

    - zu oft in der Kneipe und McD


    Das sind die Sachen die man so hört.

    Wenn man sich die Plauze anguckt klingt das nicht so unwahrscheinlich. Warum er plötzlich für Scheel (der nicht verletzt ist) wieder ran durfte bleibt das große Geheimnis.

  • Aus den paar Spielen die ich gesehen haben, würde ich ableiten Virtanen hat klar bessere Anlagen als Scheel.

    Ob es Einstellungsprobleme gab weiß ich nicht, könnte dann aber der Grund für den zeitweisen Vorzug von Scheel gewesen sein. Am Ende musste Popiesch aber was ändern wegen der Sitiuation bzw. mangelhaften Durchschlagskraft und so ganz viele andere Mögichkeiten hatte er vermutlich nicht. :/

  • Virtanen hatte Trouble in USA damals in Verbindung mit einer Dame, wo am Ende wohl Aussage gegen Aussage stand und somit nix bei rauskam hat man ihm aber m.W. trotzdem angelastet, insofern dass man ihn deswegen wohl nicht mehr im Team bzw. sogar nicht mehr in der NHL haben wollte. Wurde ja mal an 6. Stelle gedraftet und scheint nach Ausschluss auch nicht mehr unbedingt sehr durchschlagend gewesen zu sein. Vielleicht hängt ihm die Sache immer noch irgendwie nach, ob er nun jetzt Schuld empfindet bzw. haben sollte oder auch nicht. Wenn man solche Perspektiven hatte wie er, dann kann das schon schwer verdaulich sein sprich auch auf die Motivation schlagen, auch über längere Zeit, könnte ich mir vorstellen. Und es weiß im Prinzip jeder bzw. jeder der es Wissen möchte, auch nicht unbedingt angenehm ohne jetzt gegebenenfalls Tätermitleid aufbringen zu wollen, insofern er tatsächlich einer war. Nur mal etwas für das Verständis bei dem Ablauf und der Geschichte, denke ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (28. April 2024 um 11:25)