DEL 23/24

  • rob blake(ehcs)

    Wenn du solch einen Eindruck bekommen hast bzg. GEZ kann ich nichts dafür. Ich habe es im nachhinein mehrfach groß und breit erklärt wie das gemeint war. Deine Beiträge daraufhin waren alles andere als neutral, bisschen süffisant....du weißt aber sicher was ich meine;)

    Aufgrunddessen musst ausgerechnet du mir was von Respekt und Beleidigungen vorwerfen. Wenn du den Ausdruck "Oberschlau" als Beleidigung auffasst dann bist du aber sehr sehr dünnhäutig gestrickt.

    Lies dir mal Beiträge von SONNENGOTT durch, dann weißt du wer hier wirklich beleidigt. Auf sowas gehst du aber nicht ein, da Forumsbuddy;).

    Du kannst deinem Kollegen ruhig folgen, begrüße ich. Je weniger von der Sorte desto besser.

    Mit sowas ist kein Dialog zu führen weil ständig diese unterschwellige, rechthaberische Art mitwirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von MacFly (25. März 2024 um 09:09)

  • rob blake(ehcs)

    Wenn du solch einen Eindruck bekommen hast bzg. GEZ kann ich nichts dafür. Ich habe es im nachhinein mehrfach groß und breit erklärt wie das gemeint war. Deine Beiträge daraufhin waren alles andere als neutral, bisschen süffisant....du weißt aber sicher was ich meine😉

    Lies dir mal Beiträge von SONNENGOTT durch, dann weißt du wer hier wirklich beleidigt. Auf sowas gehst du aber nicht ein, da Forumsbuddy;).

    Du kannst deinem Kollegen ruhig folgen, begrüße ich. Je weniger von der Sorte desto besser.

    Aso, weil jemand anderes auch beleidigt, sind deine Beleidigungen auch gerechtfertigt. Aha, interessante Ansichten.

    Meine Beiträge zeigen dir halt meine Meinung auf. Wahrscheinlich meinst du deswegen, dass sie nicht neutral seien. Aber sie kamen ohne Beleidigung aus

    Forumsbuddy? Du bist hier noch keine Woche angemeldet und maßt dir an zu wissen, wer hier mit wem kann. Also geh mal runter vom Gas

  • Aso, weil jemand anderes auch beleidigt, sind deine Beleidigungen auch gerechtfertigt. Aha, interessante Ansichten.

    Meine Beiträge zeigen dir halt meine Meinung auf. Wahrscheinlich meinst du deswegen, dass sie nicht neutral seien. Aber sie kamen ohne Beleidigung aus

    Forumsbuddy? Du bist hier noch keine Woche angemeldet und maßt dir an zu wissen, wer hier mit wem kann. Also geh mal runter vom Gas

    Wo beleidige ich?! Zeig mir einen Beitrag wo ich dich explizit beleidigt habe. Du fasst "Oberschlauberger" als Beleidigung auf, was nichtmal dir gegolten hat, fühlst dich aber angesprochen. Beim Kollegen der jeden Beitrag mit richtigen Beleidigungen volltextet, die Leute aus einer bestimmten Region defamiert, da bleibst du ruhig und fühlst dich nicht genötigt denjenigen zurechtzuweisen. Wenn du schon meinst rügen zu müssen dann mach das bitte bei jedem und messe nicht mit zweierlei Maß.

    Deine Beiträge zeigen mir leider nicht deine Meinung auf, denn sie basieren nur auf die Missverstehungen zum Thema GEZ. Um nichts anderes ging es bisher bei uns. Um das eigentliche Thema hast du dich doch noch gar nicht geäussert, bzw hab ich dich zweimal gebeten mir zu erklären wo der Sinn besteht, laut Alter Schwede EHC, Stadiongeher und Magenta Abonnenten würden mir es möglich machen in den Genuss eines Eishockeyspiels zu kommen, welches ich mir im TV anschauen kann ohne dafür bezahlen zu müssen.

    Und ja, ich maße mir an wer mit wem kann, zumindest bei dir. Kann das sehr gut rauslesen und meine Schlüsse daraus ziehen. Zumindest ist SONNENGOTT dir nicht unangenehm sonst würdest du auf seine entbehrlichen Kommentare auch deinen Senf dazu geben. Dass das keine Nettigkeiten und nur gegen eine bestimmte Gruppe gerichtet sind, darüber sind wir uns wohl einig. Emojis tun ihr übriges.

    Deswegen, komm du mal lieber mal vom Gas und unterstelle mir nicht ich würde beleidigen, das ist nämlich nicht der Fall.

    Ps: dachte du wolltest mich auf igno setzen?! Tu das bitte denn sonst drehen wir uns im Kreis.

    3 Mal editiert, zuletzt von MacFly (25. März 2024 um 09:07)

  • Kann man bitte wieder zum Sportlichen kommen? Danke.

    Heute spielfrei, merkt man direkt manchen die Langeweile an...:thumbsup:;)

    Tipp für morgen: Berlin wird die Serie zu machen, einfach weil sie dann unterm Strich doch den Ticken besser und abgezockter sind. Straubing wird in Führung gehen.

  • einfach weil sie dann unterm Strich doch den Ticken besser und abgezockter sind

    Leider nicht nur einen Ticken besser. Die führen Monnemm an der langen Leine und ziehen scharf an wies ihnen gefällt und gebraucht wird.

  • Leider nicht nur einen Ticken besser. Die führen Monnemm an der langen Leine und ziehen scharf an wies ihnen gefällt und gebraucht wird.

    Deswegen hat man auch 1-7 im ersten Spiel auf die Fresse bekommen:) Außer das erste waren das bisher sehr enge Spiele. Es könnte genauso gut 3-1 für Mannheim stehen. Die beiden geben sich nichts. Oder in welchen Belangen ist Berlin besser?! Evtl habens den besseren Goalie, das dürft aber auch alles sein;)

  • Naja, besser sind sie im Sinne von Cleverness und Routine. Die wissen, dass sie immer wieder kommen können, schiessen die Tore zum richtigen Zeitpunkt und verteidigen das, was zu verteidigen geht. Mannheim wirkt, als wären sie noch etwas grün hinter den Ohren, was man bei den Akteuren auf dem Eis kaum glauben mag.

  • Sie haben den besseren Goalie. Ohne Hildebrand stünde es nicht 3-1 in der Serie. Starker Goalie ist bei solchen Spielen entscheidend.

    Weiß nicht was das mit Cleverness zu tun haben soll wenn man sich derart auf den eigenen Goalie verlässt;)

  • Sie haben den besseren Goalie. Ohne Hildebrand stünde es nicht 3-1 in der Serie. Starker Goalie ist bei solchen Spielen entscheidend.

    Weiß nicht was das mit Cleverness zu tun haben soll wenn man sich derart auf den eigenen Goalie verlässt;)

    Vermutlich weil sie es können;).

  • Und weil deren Goalie so stark performt sind sie cleverer und haben mehr Routine?!

    Achso, ja dann......:thumbsup:

  • Können wir uns einfach darauf einigen das @MacFly generell immer Recht hat und die anderen nicht?

    Das würde vieles vereinfachen und man könnte man hier vielleicht wieder inhaltliches lesen...

  • Leider nicht nur einen Ticken besser. Die führen Monnemm an der langen Leine und ziehen scharf an wies ihnen gefällt und gebraucht wird.

    Finde ich nicht so, siehe Diskussion direkt hier drunter...

    Mannheim scheitert einfach an der eigenen Chancenverwertung. Teilweise feldüberlegen, aber nicht clever genug.

    Genau, das ist gerade das enorme Problem von Mannheim. Während wir uns um Kopf und Kragen spielen und Hildebrand sich nach Game 1 dermaßen neu sortiert hat (da werden Erinnerungen ans Finale FRA - RV wach, Himmel hat er damals schon gut gehalten), erzielt Berlin vor allem immer dann ein Tor, wenn sie es brauchen.

    Ich klammere Game 1 jetzt einfach mal bewusst aus (Berlin war dann einfach von der Rolle und hat sich dem Schicksal ergeben): In den anderen Spielen lautet das Torverhältnis 10:5. Doppelt so viele Tore mögen die einen als deutlich sehen, andere (so wie ich sagen ^^) sagen: Mannheim ist nicht weit weg, aber es hat in keinem Spiel mehr gereicht, Berlin zu schlagen. Warum? Vermutlich weil die Eisbären das bessere Gesamtkonzept haben. Hildebrand hält besser, die Offensive ist treffsicherer. Die Serie ist bisher ein Spiegelbild der gesamten Adler Season: Man ist meist nah dran, aber irgendwie dann doch weit weg...

  • Sabreshawk bin ich anderer Meinung

    Ist mir zu einfach zu sagen Berlin war beim ersten Spiel von der Rolle. Das Momentum war schlicht auf der Seite der Adler, hatten da auch das ein oder andere Quäntchen Scheibenglück...das, was die Berliner in den folgenden drei Partien für sich in Anspruch nehmen durften. Wenn ich nur an den Doppelpfostenschuss der Adler in Spiel 2 oder 3 denk. Wenn der Goalie alles fischt dann geht auch sowas nich rein;).

    Zählst du die Tore aus Partie 1 mit steht es 12-11 wenn ich richtig gerechnet hab. Zumal man Empty Net Goals nicht wirklich dazuzählen darf bei so einer Statistik die du aufzählst.

    Das die Eisbären eine abgezockte und erfahrene Mannschaft sind bestreite ich nicht. Das sie in bestimmten Phasen besser und abgezockter agieren als die Adler stimmt auch. Als erstes dürfen sie sich aber bei Hildebrand bedanken, der hat seiner Mannschaft mindestens zwei Siege durch seine Perfomance erspielt, da war weniger die Cleverness noch die Routine ausschlagebend und besser war Berlin in allen vier Begegnungen erstrecht nicht, eher unterlegen.

    Bei einem bin ich bei dir, die Chancenverwertung bei Mannheim ist katastrophal. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.