DEL 23/24

  • Bremerhaven im Stile einer Spitzenmannschaft. Kommt nach 1:3 wieder zurück.

    Berlin mit einem 102 Sekunden Burner natürlich gegen Mannheim. Da war doch mal was mit 2:5 und Meisterschaft feiern in Mannheim und so:pfeif:.

    Sehr angenehm heute zum TV gucken durch die gestaffelten Anfangszeiten. Freitag wird schwieriger. Alle vier Partien am gleichen Abend zeitgleich||. Das wird schwierig. Vermutlich wird es dann Berlin oder/und Straubing.

  • Bißchen Feuer muss sein. Ich fand die Aktion gut. Kann man mal machen, nach 3 schnellen Toren.

    Ich denke die Mannheimer Fans haben ihn sicher besonders mit Provokationen bedacht. Aus welchen Grund auch immer. Das Jubeln vor der Mannheimer Bank? Warum nicht.

    Und ich fand es extrem unsportlich, aber wie gesagt: Sowas wird sich gemerkt und holt einen immer ganz schnell ein ;)

    Ansonsten extrem ärgerlich, wie dumm man das Game hergeschenkt hat! Das war nicht nötig und man hätte "easy" heute das 2:0 einfahren können. Der Sekundenschlaf könnte am Ende entscheidend für die Serie sein!

  • Bißchen Feuer muss sein. Ich fand die Aktion gut. Kann man mal machen, nach 3 schnellen Toren.

    Ich denke die Mannheimer Fans haben ihn sicher besonders mit Provokationen bedacht. Aus welchen Grund auch immer. Das Jubeln vor der Mannheimer Bank? Warum nicht.


    Dann darf er sich aber auch nicht wundern wenn er ab sofort Angriffsziel Nr.1 ist.

    Das werden sehr harte Spiele für ihn bis zum HF, wenn es Berlin überhaupt schafft.

    Ich seh Mannheim vorne, nicht weil ich für die Adler bin...sie spielen das bessere Eishockey...schnörkelos, präzise im Angriffsdrittel und stark an den Rundungen, haben dementsprechend auch die klareren Torchancen.

    Mit einer besseren Chancenverwertung stehts nach dem 1.Drittel 3 oder 4-0, dann hätt ich sehen wollen ob Berlin nochmal zurückgekommen wär. So aber haben die das Momentum im 2.Drittel binnen 120 Sekunden abgegeben.

  • Dann darf er sich aber auch nicht wundern wenn er ab sofort Angriffsziel Nr.1 ist.

    Das werden sehr harte Spiele für ihn bis zum HF, wenn es Berlin überhaupt schafft.

    Ich seh Mannheim vorne, nicht weil ich für die Adler bin...sie spielen das bessere Eishockey...schnörkelos, präzise im Angriffsdrittel und stark an den Rundungen, haben dementsprechend auch die klareren Torchancen.

    Mit einer besseren Chancenverwertung stehts nach dem 1.Drittel 3 oder 4-0, dann hätt ich sehen wollen ob Berlin nochmal zurückgekommen wär. So aber haben die das Momentum im 2.Drittel binnen 120 Sekunden abgegeben.


    Hätte natürlich sein können. Mannheim ist ja nicht mal nach dem 2:3 zurückgekommen...;)

    Das war jetzt schon eine starke Antwort von Berlin nach der Heimschlappe und dem schnellen Rückstand. Da standen die Eisbären enorm unter Druck, aber man hat an die eigene Stärke geglaubt und weitergearbeitet. Fantastische Vorarbeit von Tiffels auf Ronning zum 2:1. Den Treffer kann man sich öfter ansehen.

    War ein tolles, spannendes Spiel. Hat auch ein anderes Niveau wie die bisherigen SWW - STR Games. Das kann man ehrlicherweise schon auch sagen, aber den Eindruck hatte ich auch gestern schon bei RBM - WOB.

  • Dann darf er sich aber auch nicht wundern wenn er ab sofort Angriffsziel Nr.1 ist.

    Das werden sehr harte Spiele für ihn bis zum HF, wenn es Berlin überhaupt schafft.

    Ich seh Mannheim vorne, nicht weil ich für die Adler bin...sie spielen das bessere Eishockey...schnörkelos, präzise im Angriffsdrittel und stark an den Rundungen, haben dementsprechend auch die klareren Torchancen.

    Mit einer besseren Chancenverwertung stehts nach dem 1.Drittel 3 oder 4-0, dann hätt ich sehen wollen ob Berlin nochmal zurückgekommen wär. So aber haben die das Momentum im 2.Drittel binnen 120 Sekunden abgegeben.

    Es sind Playoffs. Das bedeutet Psychospielchen. Und das hat gestern gefruchtet. Da Mannheim danach nicht mehr das Spiel gespielt hat, was sie im ersten Drittel spielten.

    Und es gibt immer Schlüsselspieler in einer Serie. Es müssen nicht immer die Scorer sein. Vielleicht auch in dem Fall ein provokanter Bergmann.

    Wird noch lustig.

  • Und gestern war ein Schlüsselspieler aus meiner Sicht auch definitiv Hildebrand. Was er alles nach den 2 Gegentoren rausgeholt hat war schon der Wahnsinn. Er hat Berlin so lange im Spiel gehalten, bis sie es drehen konnten und danach hat er den Adler keine Chance gelassen, selber nochmal zurück zu kommen. Bei der Offensivpower, die beide Teams aufs Eis bringen, wird das Duell der Goalies stärker denn je eine große Entscheidung in dieser Serie spielen.

  • Und ich fand es extrem unsportlich, aber wie gesagt: Sowas wird sich gemerkt und holt einen immer ganz schnell ein ;)

    Ansonsten extrem ärgerlich, wie dumm man das Game hergeschenkt hat! Das war nicht nötig und man hätte "easy" heute das 2:0 einfahren können. Der Sekundenschlaf könnte am Ende entscheidend für die Serie sein!

    Solange ein Top-Pair Verteidiger sich einen 4.-Linien-Stürmer merkt und sich somit in einer wichtigen Phase für 7 Minuten unter Berücksichtigung der restlichen Tankerflotte aus dem Spiel nimmt, ist alles gut.

  • Hätte natürlich sein können. Mannheim ist ja nicht mal nach dem 2:3 zurückgekommen...;)

    Das war jetzt schon eine starke Antwort von Berlin nach der Heimschlappe und dem schnellen Rückstand. Da standen die Eisbären enorm unter Druck, aber man hat an die eigene Stärke geglaubt und weitergearbeitet. Fantastische Vorarbeit von Tiffels auf Ronning zum 2:1. Den Treffer kann man sich öfter ansehen.

    War ein tolles, spannendes Spiel. Hat auch ein anderes Niveau wie die bisherigen SWW - STR Games. Das kann man ehrlicherweise schon auch sagen, aber den Eindruck hatte ich auch gestern schon bei RBM - WOB.

    Hat jetzt was genau damit zu tun hätte Mannheim auf 4-0 gestellt?! Die Wahrscheinlichkeit dass Berlin ein 0-4 nicht mehr gedreht hätte, darin dürften wir uns einig sein oder?! Die Chance auf ein Comeback bei einem 2-3 sind dann doch etwas höher als bei einem 0-4;).

    Berlin hat die 120 Sekunden Schwächeperiode der Adler eiskalt ausgenutzt, dass muss man ihnen lassen. Auch die Psychospielchen von Lean Bergmann haben Wirkung gezeigt. Für die Serie wird die bisherige Perfomance der Eisbären allerdings, was sie in den beiden Spielen gezeigt haben, mMn nicht ausreichen.

  • Solange ein Top-Pair Verteidiger sich einen 4.-Linien-Stürmer merkt und sich somit in einer wichtigen Phase für 7 Minuten unter Berücksichtigung der restlichen Tankerflotte aus dem Spiel nimmt, ist alles gut.

    Den wird sich jeder gemerkt haben ;)!

    Ging mir auch weniger darum, dass sich jemand im nächsten Spiel Bergmann schnappt und vermöbelt. Ich bin mir einfach nur sicher, dass diese Aktion Bergmann während der Serie noch einholen wird. Sei es auf ganz persönliche Art und Weise oder dass Berlin z.B. rausfliegt ... irgendwas wird passieren. Wenn Spieler oder Mannschaften so Aktionen machen, dann holt sie das ganz schnell wieder ein und sie gucken doof aus der Wäsche. Oft genug in meinen jetzt rund 25 Jahren Eishockey Fan sein erlebt :)

  • Den wird sich jeder gemerkt haben ;)!

    Ging mir auch weniger darum, dass sich jemand im nächsten Spiel Bergmann schnappt und vermöbelt. Ich bin mir einfach nur sicher, dass diese Aktion Bergmann während der Serie noch einholen wird. Sei es auf ganz persönliche Art und Weise oder dass Berlin z.B. rausfliegt ... irgendwas wird passieren. Wenn Spieler oder Mannschaften so Aktionen machen, dann holt sie das ganz schnell wieder ein und sie gucken doof aus der Wäsche. Oft genug in meinen jetzt rund 25 Jahren Eishockey Fan sein erlebt :)


    Weil er Richtung Adler Fans jubelte oder was meinst Du genau?

  • Oh nein, ein Spieler zeigt Emotionen und gestikuliert in Richtung gegnerischer Fans - und das auch noch zwischen Rivalen und zudem ZUSÄTZLICH IN DEN PLAYOFFS!!!!

    Ich bin geschockt, wie weit wir gekommen sind. Und zwar darüber, welches Fass Einzelne aufmachen, wenn in dieser Sportart Emotionen gezeigt werden. Danke und gut gemacht, Lean! Crunchtime!

  • Oh nein, ein Spieler zeigt Emotionen und gestikuliert in Richtung gegnerischer Fans - und das auch noch zwischen Rivalen und zudem ZUSÄTZLICH IN DEN PLAYOFFS!!!!

    Ich bin geschockt, wie weit wir gekommen sind. Und zwar darüber, welches Fass Einzelne aufmachen, wenn in dieser Sportart Emotionen gezeigt werden. Danke und gut gemacht, Lean! Crunchtime!

    Ich hab das gestern auch sehr unterhaltsam empfunden und halb so wild, ist halt Sport mit emotionen.

    Wo ich nicht ganz durchgestiegen bin, war die Strafenverteiliung, ich musst dann auch kurz weg vom TV.

    Bergaman hat man sogar in die Kabine geschickt oder wie?

    Und Gawanke?

  • Solange ein Top-Pair Verteidiger sich einen 4.-Linien-Stürmer merkt und sich somit in einer wichtigen Phase für 7 Minuten unter Berücksichtigung der restlichen Tankerflotte aus dem Spiel nimmt, ist alles gut.

    Brauchst dir keinen Kopf darüber machen wer sich LB beim nächsten Spiel zur Brust nimmt;).

    Während hier gefachsimpelt wird sitzt der Coachingstaff bereits zusammen und beratschlagt sich wen man am besten auf ihn ansetzt ohne einen größeren Nachteil davonzutragen;).

  • Bergaman hat man sogar in die Kabine geschickt oder wie?

    Bergmann wäre wegen seiner 10 min. in diesem Drittel nicht mehr zum spielen gekommen und durfte daher schon vorher in die Pause.

  • Ich hab das gestern auch sehr unterhaltsam empfunden und halb so wild, ist halt Sport mit emotionen.

    Wo ich nicht ganz durchgestiegen bin, war die Strafenverteiliung, ich musst dann auch kurz weg vom TV.

    Bergaman hat man sogar in die Kabine geschickt oder wie?

    Und Gawanke?

    Gawanke 2 + 5 (unnötige Härte und Fighting)

    Bergmann 5 + 10 (Fighting und unsportliches Verhalten)

    Bergmann ging dann in die Kabine, da nur noch knapp 11 Minuten im 2. Drittel zu spielen war und er ja 15 Minuten absitzen musste. Er kam dann zum 3. Drittel wieder auf die Strafbank.

    PENNY DEL - Spieldetails

    Brauchst dir keinen Kopf darüber machen wer sich LB beim nächsten Spiel zur Brust nimmt;).

    Während hier gefachsimpelt wird sitzt der Coachingstaff bereits zusammen und beratschlagt sich wen man am besten auf ihn ansetzt ohne einen größeren Nachteil davonzutragen;).

    Und das wäre dann nicht unsportlich? Der Jubel von Bergmann jedoch schon?

    Weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

  • Brauchst dir keinen Kopf darüber machen wer sich LB beim nächsten Spiel zur Brust nimmt;).

    Während hier gefachsimpelt wird sitzt der Coachingstaff bereits zusammen und beratschlagt sich wen man am besten auf ihn ansetzt ohne einen größeren Nachteil davonzutragen;).

    Und das wäre dann nicht unsportlich? Der Jubel von Bergmann jedoch schon?

    Weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

    Was soll daran unsportlich sein wenn man sich einen bestimmten Spieler zur Brust nimmt?! Was interpretierst du da hinein?!

    Ist dir nicht in den Sinn gekommen dass man einen Spieler auch permanent hart rannehmen kann ohne dass daraus eine Strafzeit oder sonstiges resultiert, erstrecht beim Eishockey?! Ich habe damit nicht sagen wollen ihn bewusst zu verletzen!

    Ich kann mit der Showeinlage die er abgezogen hat gut leben, Emotionen gehören, wie schon ein Vorposter geschrieben hat, dazu. Das ist gut so und macht die PlayOffs auch ein stückweit aus.

    Jedoch kann man es auch übertreiben. Die Geste nach dem Faustkampf mit Gawanke sich den Finger vor den Mund zu halten hätt er sich sparen können. Dann braucht man sich auch nicht wundern und sich darüber echauffieren sollte genau derjenige dann irgendwann mal verletzt am Eis liegen und die Menge nur mehr höhnischen Beifall für ihn übrig haben.

    Und Nein, ich würde nicht klatschen wenn ein Spieler verletzt am Eis liegt, egal wie stark er vorher provoziert hat. Ich persönlich kann das gut trennen und würd mich auch nicht durch Emotionen dazu hinreißen lassen. Mein Mitleid würd sich aber in Grenzen halten;).

  • Bei der ganzen Geschichte um Bergmann sollte man nicht vergessen dass die Adler ihn, als es in seiner Familie Probleme gab, nach Iserlohn ausgeliehen hatten damit er dort sein kann. Die Adler haben in dieser Zeit sein Gehalt weitergezahlt. Von den 33 Spielen, die er in der Saison 22/23, in der er durchgängig von den Adlern entlohnt wurde, gemacht hat, absolvierte er 26 für Iserlohn. Gedankt hat er es nicht so richtig....

  • Brauchst dir keinen Kopf darüber machen wer sich LB beim nächsten Spiel zur Brust nimmt;).

    Während hier gefachsimpelt wird sitzt der Coachingstaff bereits zusammen und beratschlagt sich wen man am besten auf ihn ansetzt ohne einen größeren Nachteil davonzutragen;).

    Was soll daran unsportlich sein wenn man sich einen bestimmten Spieler zur Brust nimmt?! Was interpretierst du da hinein?!

    Ist dir nicht in den Sinn gekommen dass man einen Spieler auch permanent hart rannehmen kann ohne dass daraus eine Strafzeit oder sonstiges resultiert, erstrecht beim Eishockey?! Ich habe damit nicht sagen wollen ihn bewusst zu verletzen!

    Ich hab dir oben die beiden für mich relevanten Aussagen deinerseits markiert. "Sich jemanden zur Brust nehmen" und "jemanden auf eine Person ansetzen" sind doch klare Aussagen.
    Das nachgeschobene "ohne einen größeren Nachteil davonzutragen" unterstreicht deine Aussage recht unverblümt.

    Dahingegen ruderts du deiner Antwort an mich nun deutlich zurück und schreibst von "hart rannehmen [...] ohne dass daraus eine Strafzeit [...] resuliert".

    Das klingt für mich jedenfalls komplett anders als die erste Aussage.