DEL 23/24

  • Das erste war ein eher harmloser Schlenzer von der blauen Linie bei zugegeben schlechter Sicht und beim zweiten hat er natürlich Pech, weil er da genau in die Mitte an den Schlittschuh von Mattinen abwehrt. Aber er wehrt in die Mitte ab. Danach wirkte er für mich dann über das ganze Spiel nicht mehr sicher. Play-Offs werden auch über Torhüter entschieden, die dann auch mal die unhaltbaren halten. Und da hatte er gestern keine guten Tag.

    Es kommt auch nicht überraschend. Junger Torwart, erstes Play-Off-Auswärtsspiel, es ist laut und die ersten zwei Dinger sind drin. Da fängt es im Kopf an zu rattern.

    Ich sah ihn jetzt nicht so schlecht, auch wenn er gestern auch nicht über sich hinausgewachsen ist. Die von dir gestern gegebenen Umständen seien aber einem 21-jährigen Torwart verziehen. Ich würde ihn auch am Freitag spielen lassen.

  • Heut Abend zweites Spiel Mannheim vs Berlin.

    Die Eisbären werden mit ordentlich Wut im Bauch in die Partie starten. Dass wird ein ganz enges, stark körperbetontes Spiel werden...tippe trotzdem auf einen Adler Sieg in Overtime.

  • Hm, Bugl gestern noch einer der besseren Spieler. Zwei Tore abgefälscht, eins in den Winkel, eins verdeckte Sicht und eins der Rebound, bei dem zwei Schwenninger allein vorm Tor stehen. So ziemlich das identische Tor, das Erikson in Spiel 1 bekommen hat. Was willst so einem jungen Kerl, der in dem Spiel die Fehler der Vorderleute büßen muss, ankreiden. Schwenningen hat gestern einfach schlicht und einfach besser gespielt. Muss msn so neidlos anerkennen. Schussverhältnis war auch relativ ausgeglichen. Im ersten Spiel auch. Nur da hat Erikson die Fehler ausbaden müssen und auch vier gefressen.

  • Der Flo macht das schon.

    Entscheidend wird sein, dass der erfahrene restliche Haufen wieder Normalform erreicht. Bedenklich wie man in den ersten Minuten herumirrte. Dabei hätte man wissen müssen, dass Schwenningen mit Vollgas und Rückenwind der Fans zum Angriff bläst. Und dann stands halt sofort 2:0. Da hätte es dann auch mehr Leadership benötigt, um sofort mal ein Zeichen zu setzen und das eigene Team aus dem Tiefschlaf zu wecken.


    Gerechtes 1:1 bisher und jetzt eben wieder in Straubing.

  • Ist halt immer gefährlich wenn eine so stark besetzte Truppe wie Mannheim es während der Hauptrunde nicht ganz gebacken bekommt und dann von einem hinteren Platz in die Playoff starten.

  • Lean Bergmann, das Karma wird kommen... :thumbup:

    Warum er so provozieren muss wird wohl sein Geheimniss bleiben. Oder haben ihn die Fans irgendwann mal als er noch für Mannheim gespielt hat ausgepfiffen oder ähnliches?

    Und auch wenn...sonderlich clever war es nicht denn jetzt haben ihn auch die Adler Spieler besonders scharf im vsier.

  • Warum er so provozieren muss wird wohl sein Geheimniss bleiben. Oder haben ihn die Fans irgendwann mal als er noch für Mannheim gespielt hat ausgepfiffen oder ähnliches?

    Und auch wenn...sonderlich clever war es nicht denn jetzt haben ihn auch die Adler Spieler besonders scharf im vsier.

    Bißchen Feuer muss sein. Ich fand die Aktion gut. Kann man mal machen, nach 3 schnellen Toren.

    Ich denke die Mannheimer Fans haben ihn sicher besonders mit Provokationen bedacht. Aus welchen Grund auch immer. Das Jubeln vor der Mannheimer Bank? Warum nicht.


    Hat Ingolstadt heute früher angefangen? Die waren so schnell durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Otto (20. März 2024 um 21:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkel Otto mit diesem Beitrag zusammengefügt.