DEL 23/24

  • Mannheim absolut verdient im Viertelfinale. Vor den Preplayoffs hätt ich noch gesagt allenfalls VF dann ist für die Adler Schluß. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Play Offs sind halt dann doch was anderes als der Ligaalltag. Gawanke und Plachta überragend:thumbup:

  • Mannheim absolut verdient im Viertelfinale. Vor den Preplayoffs hätt ich noch gesagt allenfalls VF dann ist für die Adler Schluß. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Play Offs sind halt dann doch was anderes als der Ligaalltag. Gawanke und Plachta überragend:thumbup:

    Steht auf jeden Fall eine vielversprechende Serie an EBB-MERC ist schon ein Klassiker

    Besonders freu ich mich auf die Serie, der "Underdogs" SR-SERC

    Dem Retortenduell kann ich iwie garnichts abgewinnen, obwohl ich RBM normal sehr intensiv verfolge

  • Von einem Vortrag kommend dessen Inhalt weit überraschender war als das Ergebnis nach dem zweiten Drittel.

    Hat Köln eigentlich heuer bei voller Hütte ein Spiel gewonnen, ein wichtiges noch dazu?

  • Und bitte bitte bitte, auf gar keinen Fall Uwe Krupp in Frage stellen

    Genau das wird passieren und Uwe Krupp wird gehen müssen 😏


    Ich fände Fishtown schon irgendwie gut 👍🏼 als Meister. Straubing wäre mir auch sympathisch 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (15. März 2024 um 06:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionsman80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man kommt überhaupt nicht drum herum den Krupp in Frage zu stellen, wenn man die Runde ehrlich, und selbstkritisch reflektiert. Vielleicht gibt man ihm nochmal eine Chance.


    Bremerhaven ist sicherlich ein heißer Kandidat.Bei Straubing kann ichs mir nicht vorstellen. Außer man findet irgendwie nochmal zu diesem Defensivbollwerk zurück, was man vor allem noch bis zum Jahreswechsel zeigte. 2024 wars mir dann zu durchwachsen, um an den Coup zu glauben.

    Neben Fishtown und Berlin räume ich Wolfsburg noch gute Chancen ein.

  • Man kommt überhaupt nicht drum herum den Krupp in Frage zu stellen, wenn man die Runde ehrlich, und selbstkritisch reflektiert. Vielleicht gibt man ihm nochmal eine Chance.

    Auf Magenta wurde gestern nach dem Spiel darauf hingewiesen, dass Krupp in dieser Saison wirklich eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen hatte, also keine Überbleibsel vorheriger Jahre. Dann steht er natürlich auch in der Verantwortung. Kein direktes Viertelfinale und sogar raus in der ersten Runde nach Führung in der Auswärtspartie und 2 Heimspielen. Das Ergebnis kann nicht zufriedenstellen. Mal sehen, wer den größten Anteil der Verantwortung zugeschoben bekommt.

  • Auf Magenta wurde gestern nach dem Spiel darauf hingewiesen, dass Krupp in dieser Saison wirklich eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen hatte, also keine Überbleibsel vorheriger Jahre. Dann steht er natürlich auch in der Verantwortung. Kein direktes Viertelfinale und sogar raus in der ersten Runde nach Führung in der Auswärtspartie und 2 Heimspielen. Das Ergebnis kann nicht zufriedenstellen. Mal sehen, wer den größten Anteil der Verantwortung zugeschoben bekommt.

    Der Trainer wird es mit dem Sportdirektor ausmachen. Vielleicht holt es sich noch Expertise eines erfahrenen Nationalverteigers ein. Dann kommen die drei Koryphäen (Krupp, Krupp und MoMü) zu dem Schluss, nichts zu überstürzen. Kontinuität heißt auch, Rückschläge zu verarbeiten. Nicht vergessen darf man auch, daß die sehr guten Leistungen vom Publikum honoriert wurden. Man ist ja nicht umsonst Zuschauer-Europameister geworden. Es ist also nicht alles schlecht. Ich habe da ein superduper Jeföhl.