Stuttgart Rebels 2023/24

  • Ganz schlechtes 1/3.
    Klar, der DSC ist ne andere Hausnummer,

    aber das war teilweise echt teilnahmslos in der Defense.

    Ich fürchte, dass das heute richtig bitter wird.

    Keine Sorge das passiert nicht, da wir eher paar Gänge dann zurückschalten.

  • Ende 2/3

    Weiterhin absolut chancenlos. Das Positivste ist heute sicherlich, dass man 4x in Unterzahl war und viermal ohne Gegentor blieb. Für den DSC wirkt das heute wie ein Trainingsspiel.

    Feuerfrei Ja, das ist schon recht. Unser Kader ist halt bei weitem noch nicht soweit, mithalen zu können. Ein Spiel mal ja, aber gg den Großteil der Liga ist man halt weiterhin relativ chancenlos.

    Einmal editiert, zuletzt von BenSEC (17. November 2023 um 21:45)

  • Ende 2/3

    Weiterhin absolut chancenlos. Das Positivste ist heute sicherlich, dass man 4x in Unterzahl war und viermal ohne Gegentor blieb. Für den DSC wirkt das heute wie ein Trainingsspiel.

    Klar ist das ein Klassenunterschied aber eure Mannschaft kämpft tapfer.

  • Am Ende hochverdiente 5:1 Niederlage.

    Unsere Mannschaft kämpft und ackert,

    aber lernt auch noch sehr viel. Heute wieder mit sehr kurzer
    Bank auf der Defenseseite.

    Bis auf den Sieg in Passau immer 4+ Gegentore,

    damit kann man grundsätzlich nicht gewinnen.

  • Ihr habt wirklich gekämpft bis zum umfallen und ihr werdet auch sicher noch eure Punkte holen. Euer Goalie hat auch sehr gut gehalten, das hätte ich nach dem Warmup in der Form überhaupt nicht erwartet. Und ein großes Dankeschön an eure mitgereisten Fans, mit denen man sich nach dem Spiel noch schön unterhalten konnte. So soll’s immer sein :respekt:

  • Gestern wieder 2 Drittel mitgehalten. 1:0 geführt, wenn auch etwas glücklich. Dann eingebrochen! Zu kleiner Kader und gestern fehlten auch noch einige Förderlizenzspieler. Die Mannschaft kämpft und rackert, aber es fehlen 2 gestandene Profis um dem Gerüst Stabilität zu geben. Dann gibt es auch mehr Punkte. Sonst geht es so weiter bis zum Ende. Das wäre schade, da deutlich mehr drin ist wie alle geglaubt hatten.

  • Die Stuttgart Rebels trennen sich einvernehmlich von Ravil Khaidarov.

    Mit sofortiger Wirkung wird der Head Coach von seinen Aufgaben als Trainer der ersten Mannschaft freigestellt.

    Die erste Zeit in der Oberliga hat viel Kraft gekostet. Jetzt muss die Entwicklung des Teams weiter vorangetrieben und an die erfolgreiche Entwicklung angeknüpft werden.

    Jakob Vostarek übernimmt interimsweise das Amt des Chef-Trainers der ersten Mannschaft, bis die Verpflichtung eines neuen Headcoaches vollzogen ist.

    Wir danken Ravil für die sehr positive Arbeit und wünschen ihm das Beste für die Zukunft!

    Quelle: Facebook

    Das versteh ich jetzt nicht ganz... :schulterzuck:

  • Puh, meiner Meinung nach performt das Team besser als man das vorher erwarten konnte.

    Von außen, und ohne Hintergrundwissen, wirkt die Trennung durchaus komisch...

  • Puh, meiner Meinung nach performt das Team besser als man das vorher erwarten konnte.

    Von außen, und ohne Hintergrundwissen, wirkt die Trennung durchaus komisch...

    Das finde ich auch sehr merkwūrdig weil bis jetzt war ich sehr ūberrascht was Stuttgart aufs Eis gebracht hat im ersten Oberligajahr mit dem Kader.

  • Hoffentlich macht der Verein den richtigen Schritt! In Deggendorf war euer Auftritt inclusive Publikum sehr sympathisch und sportlich völlig im Rahmen für einen Aufsteiger. Ich drück euch die Daumen, wünsche den passenden Trainer und zu Hause höheres Zuschaueraufkommen. Das hättet ihr euch verdient!

  • Sie danken ihm für die sehr positive Arbeit und schmeißen ihn hinaus. Da muss doch was anderes passiert sein. :(

    Ich denke, er hat sich einiges anders vorgestellt. Denn Defensiv war das teilweise echt nicht gut.
    Der Verein wird, denke ich, mit der Saison zufrieden sein. Wobei es klar sein sollte, dass insebsondere in den Spielen gegen Höchstadt Siege drin gewesen wären.

  • Das versteh ich jetzt nicht ganz... :schulterzuck:

    Nicht nur du, da wurde die Oberliga Süd dann wohl doch falsch eingeschätzt und die Erwartungshaltung, wie leider bei vielen Aufsteigern in vielen Sportarten, zu hoch angesetzt. Erstes Ziel sollte sein einigermaßen an das Liganiveau heranzukommen, im Idealfall nícht gleich wieder abzusteigen (wobei das in der Oberliga Süd dieses Jahr sportlich ja eh nicht geht). Alles darüber sollte Bonus sein. Verstehe da immer nicht wie man bei Aufsteigern deutlich mehr (ala an Preplayoff oder Mittelfeld denken) erwarten kann.

    Für die Größe und die Qualität des Kader schlägt sich Stuttgart bisher eigentlich ordentlich, mehr war da zu Beginn der Saison doch nicht wirklich zu erwarten (eher im Gegenteil, ich z.B. hab mit deutlicheren Niederlagen gerechnet).

    4 Mal editiert, zuletzt von Marty (24. November 2023 um 08:32)

  • Nicht nur du, da wurde die Oberliga Süd dann wohl doch falsch eingeschätzt und die Erwartungshaltung, wie leider bei vielen Aufsteigern in vielen Sportarten, zu hoch angesetzt. Erstes Ziel sollte sein einigermaßen an das Liganiveau heranzukommen, im Idealfall nícht gleich wieder abzusteigen (wobei das in der Oberliga Süd dieses Jahr sportlich ja eh nicht geht). Alles darüber sollte Bonus sein. Verstehe da immer nicht wie man bei Aufsteigern deutlich mehr (ala an Preplayoff oder Mittelfeld denken) erwarten kann.

    Für die Größe und die Qualität des Kader schlägt sich Stuttgart bisher eigentlich ordentlich, mehr war da zu Beginn der Saison doch nicht wirklich zu erwarten (eher im Gegenteil, ich z.B. hab mit deutlicheren Niederlagen gerechnet)

    Ich finde es auch schade und genau die überzogenen Erwartungen könnten (alles Vermutungen meinerseits) hier auch das Problem gewesen sein. Allerdings evtl. auch von Seiten des Trainers. Ich jedenfalls habe mich schon sehr gewundert als er in einem Interview mit der Stgt. Zeitung vor Saisonbeginn als Ziel "Zumindest die Pre- playoffs erreichen" ausgibt. Da habe ich mich gefragt ob er wirklich weiss was da auf ihn zukommt.

    Irgendwann wird man hoffentlich erfahren an was es gescheitert ist.

  • Ich finde es auch schade und genau die überzogenen Erwartungen könnten (alles Vermutungen meinerseits) hier auch das Problem gewesen sein. Allerdings evtl. auch von Seiten des Trainers. Ich jedenfalls habe mich schon sehr gewundert als er in einem Interview mit der Stgt. Zeitung vor Saisonbeginn als Ziel "Zumindest die Pre- playoffs erreichen" ausgibt. Da habe ich mich gefragt ob er wirklich weiss was da auf ihn zukommt.

    Irgendwann wird man hoffentlich erfahren an was es gescheitert ist.

    Ja, die Erwartung des Trainers war höher.
    Der Verein hat immer so kommuniziert, dass für die Preplayoffs alles perfekt laufen muss.

  • Schade, am Ende hat es wegen einer Sekunde nicht ins SO gereicht

    Der SCR war teilweise aber schon leicht überaggressiv, 2x aus dem Nichts einen Faustkampf angefangen.

    DIe Mannschaft hat den Gastgebern den Zahn lange gezogen und die Aggressivität lässt sich wohl auch damit erklären.
    Man dachte, dass das ein lockerer Seig wird und plötzlich läuft es halt dann doch nicht so einfach.

  • Glückwunsch auf die Waldau zum Punktgewinn. Keinesfalls unverdient! Insgesamt war es ein Spiel, das selten vernünftiges Oberliga-Niveau erreicht hat. Es fehlte beiden Mannschaften sichtlich an Struktur. Man hat sich regelmäßig irgendwie gegenseitig zu potenziell gefährlichen Situationen eingeladen, aber keine Seite wusste entscheidend Kapital draus zu schlagen. Aufgrund unserer drückenden Überlegenheit in der Schlussphase und in der Overtime geht die Punkteverteilung am Ende schon in Ordnung.