Stuttgart Rebels 2023/24

  • Zurück zu unserer Koop mit euch:

    Aspiranten als Fölis (außer Gähr) sind Lua Niehus und Kevin Bicker, die seither so gut wie keinen Pflichteinsatz im Profibereich

    zu verzeichnen haben (Bicker 1 x DEL bei den Adlern). Falls die beiden sich in der Vorbereitung noch nicht für DEL-Einsätze

    anbieten können, wäre es natürlich bei beiden angebracht, daß sie sich in der OL Einsatzzeiten holen. Und ich bin überzeugt, daß sie

    bei euch auch entsprechend gefordert würden. Aber erst einmal gilt es abzuwarten, wie sie sich aktuell bei uns präsentieren.

  • Zurück zu unserer Koop mit euch:

    Aspiranten als Fölis (außer Gähr) sind Lua Niehus und Kevin Bicker, die seither so gut wie keinen Pflichteinsatz im Profibereich

    zu verzeichnen haben (Bicker 1 x DEL bei den Adlern). Falls die beiden sich in der Vorbereitung noch nicht für DEL-Einsätze

    anbieten können, wäre es natürlich bei beiden angebracht, daß sie sich in der OL Einsatzzeiten holen. Und ich bin überzeugt, daß sie

    bei euch auch entsprechend gefordert würden. Aber erst einmal gilt es abzuwarten, wie sie sich aktuell bei uns präsentieren.

    Mir fehlt die Fantasie, wie man einen Bicker, der für die NHL gedrafted wurde in die OL schickt.

  • Zum Thema Rebels Kader. Die Rebels haben noch 4 Stürmer (darunter auch eine Ausländerstelle) und 1 Verteidiger sicher verpflichtet. Dazu kommt noch ein Goalie. Zusätzlich die Fölis. Die Mannschaftsstärke wird ca. 25 betragen. Das einzige was zu dünn besetzt ist, ist bis jetzt die Abwehr. Da müssten sie noch was tun. Aber sie werden definitiv kein finanzielles Risiko eingehen, war zu hören. Nur wenn etwas machbar wäre. Bin gespannt.

    Was hier aber teilweise geschrieben wird, ist schon etwas komisch. Da kommt ein neuer Club dazu, und manche beschweren sich über den Kader des Neulings. Zu schwach, nicht tauglich, Opfer. Dabei ist der Kader noch nicht mal vollständig bekannt gegeben. Wenn diejenigen die so einen Quatsch schreiben, so einen Club mal selber führen müssten, dann wäre die nächste Pleite ziemlich sicher.

    Ich kann aus der Nähe jedenfalls sagen, dass die Verantwortlichen sicher nicht alles, aber so ziemlich alles richtig gemacht haben. In der Kürze überhaupt so ein Projekt zu starten, da gehört Mut dazu. Davor muss man eher den Hut ziehen! Und wenn's am Ende der letzte Platz ist, dann ist es eben so. Aber ich denke nicht, dass das der Fall sein wird.

  • Ich habe nicht geschrieben, daß die Löwen Kevin Bicker in die OL schicken wollen, es geht einzig darum, wenn er sich

    jetzt in der Vorbereitung nicht so anbieten würde, wie wir uns das erhoffen, dann wäre es doch angebracht, ihm wenigstens

    in der OL Eiszeit zu verschaffen, ehe er nur die Ersatzbank wärmt.

  • Ich habe nicht geschrieben, daß die Löwen Kevin Bicker in die OL schicken wollen, es geht einzig darum, wenn er sich

    jetzt in der Vorbereitung nicht so anbieten würde, wie wir uns das erhoffen, dann wäre es doch angebracht, ihm wenigstens

    in der OL Eiszeit zu verschaffen, ehe er nur die Ersatzbank wärmt.

    Das habe ich dir auch nicht unterstellt, bezweifle nur, dass der in die OL geht - er wird sich entsprechende Zusagen machen lassen von Seiten der Löwen, sonst hätte er ja auch in Nordamerika spielen können. Die OL ist für jemanden, der perspektivisch in Nordamerika spielen möchte, einfach nicht gut genug - aber das ist ein Thema für einen anderen Thread. :prost:

  • Wie gesagt, alle bei den Löwen wissen um das große Potenzial bei Kevin, aber trotzdem ist der Schritt auf`s Profieis

    nicht zu unterschätzen. Und er hat nunmal definitiv hier noch keine Erfahrung.

  • Ich glaube zwar nicht das er in der Oberliga spielt. Andererseits könnte er mit seinem Talent in ein paar Spielen zeigen, dass er da nicht hingehört. Zu verlieren hätte er sicher nichts.

  • Ich glaube zwar nicht das er in der Oberliga spielt. Andererseits könnte er mit seinem Talent in ein paar Spielen zeigen, dass er da nicht hingehört. Zu verlieren hätte er sicher nichts.

    Und wenn er nur ein Spiel macht und drei Buden :thumbsup: , die dann zum Sieg reichen...

  • Mir fehlt die Fantasie, wie man einen Bicker, der für die NHL gedrafted wurde in die OL schickt.

    Gedrafted heisst noch nicht viel.

    Nur wenn du in der Ersten Runde Gedrafted wirst bist du sofort in Nordamerika. Die meisten anderen spielen in den Junioren Ligen in Can o Usa

  • Gedrafted heisst noch nicht viel.

    Nur wenn du in der Ersten Runde Gedrafted wirst bist du sofort in Nordamerika. Die meisten anderen spielen in den Junioren Ligen in Can o Usa

    Ja, du hast recht - dennoch dürften auch diese Ligen ein anderes Niveau haben als die OL und demnach auch attraktiver für gedraftete Spieler sein, weshalb ich davon ausgehe, dass er (Bicker) wohl mit den Löwen über ihre Pläne mit ihm gesprochen hat.

  • Gedrafted heisst noch nicht viel.

    Nur wenn du in der Ersten Runde Gedrafted wirst bist du sofort in Nordamerika. Die meisten anderen spielen in den Junioren Ligen in Can o Usa

    Ach, wirklich ? Und Canada oder USA sind nicht in Nordamerika ? Und die Erde ist sicher auch eine Scheibe ?

  • Zurück zu unserer Koop mit euch:

    Aspiranten als Fölis (außer Gähr) sind Lua Niehus und Kevin Bicker, die seither so gut wie keinen Pflichteinsatz im Profibereich

    zu verzeichnen haben (Bicker 1 x DEL bei den Adlern). Falls die beiden sich in der Vorbereitung noch nicht für DEL-Einsätze

    anbieten können, wäre es natürlich bei beiden angebracht, daß sie sich in der OL Einsatzzeiten holen. Und ich bin überzeugt, daß sie

    bei euch auch entsprechend gefordert würden. Aber erst einmal gilt es abzuwarten, wie sie sich aktuell bei uns präsentieren.

    Der Vogt kommt nicht in Frage? Oder evtl der Schwaiger?

  • Vogt war letzte Saison schon in Frankfurt. 33 Spiele 1 Tor, -6, 5:41 Durchschnitteiszeit.

    Schweiger alle Spiele letzte Saison in Kaufbeuren bestritten. 11 Tore, 20 Vorlagen, + 12.

    Ich würde auch eher auf Vogt in Stuttgart tippen.

  • Stuttgart präsentiert seinen ersten Kontingentspieler:

    Transfercoup für die REBELS: DEL2-Champion wechselt auf die Waldau

    Mit Matthew „Matt“ Pistilli ist den Stuttgart Rebels die Verpflichtung eines äußerst erfahrenen Eishockeyprofis gelungen. Mit der Erfahrung von 216 Spielen in der AHL (31 Tore - 40 Assists - 71 Punkte) und 238 Spielen in der ECHL (93T - 140A- 233P) wagte er erstmals zur Saison 2015/16 den Sprung nach Europa und wechselte in die erste dänische Liga nach Esbjerg. Nach einer Saison erfolgte dann der Wechsel zu den Löwen Frankfurt in die DEL2, wo er drei sehr erfolgreiche Spielzeiten verbrachte (186 Spiele mit 210 Punkten). Danach folgten Abstecher nach Dänemark, Frankreich, Rostock und Hannover. Jetzt geht es unter den Fernsehturm in die Stuttgarter Eiswelt. Zwei Titel konnte der Kanadier in Europa erringen: Eine DEL-Meisterschaft mit Frankfurt und einen Cup mit Esbjerg.

    Die Stuttgart Rebels verdanken diese Top-Verpflichtung einem günstigen Umstand, den Matthew Pistilli wie folgt beschreibt:
    „Ich kam bereits 2019 nach Stuttgart, da meine Frau einen Job als Lehrerin an der internationalen Schule in Stuttgart bekommen hat. Seither ist dies unser Zuhause. Jetzt sind die Rebels in die Oberliga zurückgekehrt, was perfekt zu unseren Lebensumständen passt. Ich werde dieses Jahr meinen Bachelor an der Universität abschließen und möchte mir dann eine Arbeitsstelle in Stuttgart suchen. So kann ich weiterhin Spaß an professionellem Eishockey haben, mir gleichzeitig ein berufliches Standbein für die Zeit nach meiner Eishockeykarriere aufbauen und mit meiner Ehefrau zusammenleben.“

    Matt beschreibt sich selbst als Zwei-Wege-Angreifer mit gutem Passspiel und Qualität im Abschluss. Das Defensivspiel soll dabei nicht zu kurz kommen. „Ich möchte mit meiner Spielweise und meinem Auftreten mein Bestes dazu tun, meine Mitspieler besser zu machen, damit sie sich auf dem Eis wohlfühlen. Den jungen Spielern will ich dabei helfen, sich weiter zu entwickeln. Ich bin bereits sehr aufgeregt und will helfen, Stuttgart in den kommenden zwei bis drei Jahren, quasi als Abschluss meiner Karriere, in der Oberliga zu etablieren.

    Willkommen und eine gute Zeit in Stuttgart, Matt!