Stuttgart Rebels 2023/24

  • Stuttgart könnte noch nicht sicher in Liga 3 sein, sollte Bayreuth runterkommen :seestars: .

    Zielgröße der Oberliga Süd war eigentlich zuletzt immer 14 Teams also sollte die Bayreuther Sache keinen Einfluß haben.

  • ja und? Dann bleibt Heilbronn zum Glück oben und der OLS fehlt noch ein Club.

    Sag mal lest ihr alle nicht den Text durch. :facepalm:

    Zitat

    Aufgrund der Tatsache, dass 14 sportlich qualifizierten Clubs für die Saison 2023/2024 eine Lizenz erteilt werden kann, ist eine Nachrückerregelung unwirksam. Diese greift erst, sofern die Liga weniger als 14 sportlich qualifizierten Clubs eine Lizenz bestätigen kann.

  • Hallo Zusammen,

    eine Frage die mich beschäftigt...vielleicht kann einer der Insider mich hier mal erhellen?

    Wie kam es eigentlich zur Namensgebung "Rebels"?

    Inzwischen sind ja tierische Namen im Eishockey doch sehr weit vebreitet und es gäbe ja einen Bezug zur Stadt Stuttgart mit ihrem Wahrzeichen.

    Wäre das nicht förderlich gewesen für eine bessere Identifikation zwischen Club und Stadt/Region?

    Nicht dass ich jetzt hier eine Grundsatzdebatte los treten möchte...aber irgendwie beschäftgt mich diese Frage.

  • Föli kann immer nur von oben nach unten funktionieren, damit deine Spieler mehr Eiszeit bekommen.

    Wenn du als unterklassiger Verein so ein Juwel hast, dass als U-Spieler 1 oder 2 Klassen höher spielen könnte, den leihst du doch nicht aus, der ist der Star in deinem Team und in der nächsten Saison ist er eh weg.

    Na ja, das hatten wir vor Jahren auch mit den Nürnberg Ice Tigers…und sie haben es verstanden unsere Talente Yasin Ehliz und Leo Pföderl schnell nach oben abzugreifen…hoffe sie kehren, wie zuletzt (Kathan, Zeller usw.) dann auch in ihrer letzten Blüte zu unserem Heimatverein zurück…zumindest Konny Abeltshauser hat sein Versprechen darauf gegeben…und dem glaube ich das sogar 😁…hat dann zumindest a bisserl win/win für beide Seiten

  • Wikipedia , Eishockey in Stuttgart

  • Zu Stuttgart (BaWü) und Tieren kann's eigentlich wahlweise nur Stuttgart Monkeys oder Horses (alternativ Mustangs) geben.

    die haben mit dem VFB schon genug zu tun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    psst den babanenblues hab ich mich nicht getraut

  • @paul_jürgen, der ist ein MUSS und unvergessen.....d´r Bananabluas :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zitat:

    Den Bayreuth Tigers steht wegen der Verweigerung der Lizenz der Rechtsweg vor das DEL-Schiedsgericht frei.

    Zitatende

    Die letzte Organisation, welche diesen Weg gehen musste, stieg am Ende der Saison sogar in die DEL auf!

    Also wer will heute sagen, wo Bayreuth nächste Saison spielt?
    ... und hat Bayreuth überhaupt eine Meldung zur OLS abgegeben.

    Wäre ggf. schade für das ganze ehemalige Ravensburger Personal.

    Gehört aber langsam nicht mehr hier ins Rebels Forum.

    Es muß ja kein Tiername sein. Wizards war zuletzt schon cool, aber man war sich mit dem Designer über die Rechte nicht ganz einig. Gier frisst Hirn.


    Zu Stuttgart (BaWü) und Tieren kann's eigentlich wahlweise nur Stuttgart Monkeys oder Horses (alternativ Mustangs) geben.

    Jetzt verarschen die Sonthofener....

    Monkeys und Horses - jo ned. Es isch oi Äffle ond oi Pferdle. Kasch dr vorstella, wia Dia "Schtuagerter Affa zur Relegation in Hannover empfanga wered?.uh uh uh uh uh

    Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (1. Juli 2023 um 14:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ERV_forever mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt verarschen die Sonthofener....

    Monkeys und Horses - jo ned. Es isch oi Äffle ond oi Pferdle. Kasch dr vorstella, wia Dia "Schtuagerter Affa zur Relegation in Hannover empfanga wered?.uh uh uh uh uh

    Ich verarsch hier doch keinen, ich frotzel nur. :pfeif:

    Ist doch alles gut, solange keine Bananen 🍌 🍌 🍌 auf's Eis fliegen oder den Gästefans statt Bier 🍺 nur noch Bananmilch ausgeschenkt wird. ^^