NHL Saison 2023/24

  • Der Zahn der Zeit geht an keinem Sportler vorbei, aber Abgesang nach 4 Spielen ist eher recht verfrüht, vorallem wenn man sieht, dass von den Team-Kollegen auch keiner mehr als 1 Tor geschossen oder 1 Assist beigetragen hat.

    Auf der NHL-Homepage steht übrigens nirgends was von 4 Spielen, zumindest nicht für reguläre Hauptrundenspiele. Demnach haben die Capitals erst 3 Spiele gespielt, genauso Ovechkin.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alle 25 Fans im Stadion haben mitgemacht!

    Hoffen wir es! Gönne ihm den Rekord nicht!

    Für den Sportler Alex Ovechkin habe ich sehr viel Respekt übrig. Für den Menschen dahinter nur Verachtung. Wie bei jedem, der sich so ekelhaft einem Kriegstreiberischen Diktator anbiedert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (20. Oktober 2023 um 08:14)

  • Ovechkin hat zu Anfang des Krieges lt. dem nachfolgenden Artikel gesagt "Please, no more war. Doesn't matter who's in the war" usw. aber er spricht von Putin auch als "Well, he's my president...". Wenn man sich das Titelbild auf Instagram von Ovechkin anschaut, dann ist er da bis heute immer noch zusammen mit Putin zu sehen.

    Man muß jetzt vielleicht nicht erwarten, dass sich jeder russische Sportler im Ausland mit einer offiziellen Erklärung öffentlich von Putin distanziert, nur so wie Ovechkin es macht und damit signalisiert, dass er weiter zu Putin hält geht halt überhaupt nicht. Der Typ ist als Person damit leider ziemlich abgerutscht was sein Ansehen betrifft, zumindest bei mir, so dass ich ihn im sportlichen Ranking ziemlich übergehe und mein Respekt vorallem an die anderen Sportler dort geht. Irgendwas offizielles der NHL dazu hätte auch nicht geschadet als den Mantel des Schweigens darüber zu hüllen.

    https://www.instagram.com/aleksandrovechkinofficial/?hl=de

    https://bleacherreport.com/articles/10028…sians-contracts

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (20. Oktober 2023 um 09:48)

  • Für den Sportler Alex Ovechkin habe ich sehr viel Respekt übrig. Für den Menschen dahinter nur Verachtung. Wie bei jedem, der sich so ekelhaft einem Kriegstreiberischen Diktator anbiedert.

    Das sagt sich leicht als Außenstehender, der nicht seine gesamte Kindheit und Jugend unter diesem Diktator sozialisiert wurde, ihm sicherlich auch in gewisser Weise 'etwas zu verdanken' und seine Familie in Russland hat. Ich kann seine Aussagen nicht nachvollziehen, dennoch kann ich mich auch nicht in seine Situation hineinversetzen, da ich zum Glück nicht in Putins Russland gelebt habe, in dem man schneller aus dem Fenster fällt, als man Putin buchstabieren kann.

  • Das sagt sich leicht als Außenstehender, der nicht seine gesamte Kindheit und Jugend unter diesem Diktator sozialisiert wurde

    Wäre dem so würde Ovi beim EC Moskau spielen und die Eliten des Landes ihre Kinder nicht nach Europa oder USA zum studieren schicken. Laut Staatsdoktrin ist bei uns im Westen ist ja alles verkommen…

    Nein ich schätzte deine Argumente aber hier widerspreche ich dir. Sie picken sich einfach das beste aus beiden Welten.

  • Das sagt sich leicht als Außenstehender, der nicht seine gesamte Kindheit und Jugend unter diesem Diktator sozialisiert wurde, ihm sicherlich auch in gewisser Weise 'etwas zu verdanken' und seine Familie in Russland hat. Ich kann seine Aussagen nicht nachvollziehen, dennoch kann ich mich auch nicht in seine Situation hineinversetzen, da ich zum Glück nicht in Putins Russland gelebt habe, in dem man schneller aus dem Fenster fällt, als man Putin buchstabieren kann.

    So ists! Und als Russe ist doch die Sicht auf Putin ganz anders, als für uns!

    Nur weil ein Russe seinen Präsidenten unterstützt... Meint ihr jeder Russe sagt das gleiche wenn man zu Scholz oder Merkel steht?? Nein, ist aber auch scheißegal! Genau deshalb - Politik & Sport trennen!

    Ovi darf, genau wie jeder andere, seine Meinung vertreten! Auch wenn er Sportler ist.

  • Genau deshalb - Politik & Sport trennen!

    Sport ist und war schon immer politisch (und das wird durch Sponsorings aus Katar und Co. eher zu- als abnehmen) und gerade Russland nutzt Eishockey als Propagandainstrument. Also steh gerne zu Ovechkin wie du willst und blende die politische Komponente aus, wenn du das kannst. Aber generell Sport und Politik trennen? Unmöglich.

  • Klar darf er das - und genauso darf ihn jeder deshalb kritisieren wenn er will. Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße.

    Korrekt! Jeder darf das beurteilen wie er möchte! Ich bin sicherlich kein Freund von Putin, nur bin ich mir ziemlich sicher dass etliche Russen einfach eine andere Meinung vertreten als wie wir hier das über die Medien mitbekommen!!

  • Logan O'Connor (Avalanche) erzielte heute im 5. Saisonspiel seinen 3. Treffer. Soweit so gut und nix besonderes, aber jetzt kommt es ... alle 3 Saisontore waren Shorthander ... muss man erstmal schaffen ... :respekt:

  • Detroit gut in die Saison gestartet mit 4 Siegen aus 5 Spielen und Seider auch schon mit 5 Scorerpunkten. Damit startet er in der Richtung auf jeden Fall schon mal besser als letzte Saison. Immer gut für Verhandlungen für den neuen Vertrag ab 24/25 und wenn er so weiter macht.

  • Die Avs, Bruins und Knights bis dato ungeschlagen.

    Leafs gestern noch sensationell das Spiel gedreht in Tampa 😀 die Lightning liegen uns!