Gerüchte Blue Devils Weiden 2023/24

  • Verrückt wie man von James Bettauer auf die Wirtschaftlichkeit/Liquidität einer Ziegler Group kommt.

    (Ja Eishockey kostet Geld, das Geld muss jemand zur Verfügung stellen etc. Nichts desto trotz gibt es keinerlei Anzeichen, dass in Weiden das Geld fehlen würde - deswegen finde ich diesen „Themenwechsel“ völlig bizarr)

    Um nochmal OT zu bleiben. Klar ist die Ziegler Group unser Hauptgeldgeber. Aber was bei den Diskussionen um Ziegler und sein Geld viel zu kurz kommt, ist das es mittlerweile so viele andere Sponsoren gibt, sei es groß oder klein. Auch deren Geld zahlt den Kader und alles drum herum und dafür kann man auch nur danke sagen, denn ohne die würden wir wahrscheinlich längst wieder in der Bayernliga oder tiefer spielen und nicht um den Aufstieg in die DEL2!

  • Viel Text wenig Ahnung - du hast dich allen Anschein nach schon lange nicht mehr informiert.

    Nein ich interessiere mich nur für wichtige Themen. Man sieht ja wie hier reagiert wird. Arrogant wie eh und je. Meine Frage konntest du nicht beantworten also bist du auch nicht informiert.

  • Nein ich interessiere mich nur für wichtige Themen. Man sieht ja wie hier reagiert wird. Arrogant wie eh und je. Meine Frage konntest du nicht beantworten also bist du auch nicht informiert.

    Welche Frage meinst du? Ich kann keine ernst gemeinte erkennen... den wer sich über das Sponsoring von ATU in Weiden informiert stößt zwangsweise bei seiner Recherche auf alles andere von allein. Warum also diese, von dir so bezeichnete, Frage?

  • Welche Frage meinst du? Ich kann keine ernst gemeinte erkennen... den wer sich über das Sponsoring von ATU in Weiden informiert stößt zwangsweise bei seiner Recherche auf alles andere von allein. Warum also diese, von dir so bezeichnete, Frage?

    Das kann man doch nachlesen. Ich fragte welche Großsponsoren (Mehrzahl) hinter Weiden stehen. So viel ich weiß ist auch ATU nicht komplett verschwunden und gibt noch den ein oder anderen Cent im Junioren-Engagement. Aber mehr als Emojis kann der Toker ja nicht. Und wenn der Holzguru mal keine Lust mehr hat, gehen die Lichter aus. Alles klar.

  • Das kann man doch nachlesen. Ich fragte welche Großsponsoren (Mehrzahl) hinter Weiden stehen. So viel ich weiß ist auch ATU nicht komplett verschwunden und gibt noch den ein oder anderen Cent im Junioren-Engagement. Aber mehr als Emojis kann der Toker ja nicht. Und wenn der Holzguru mal keine Lust mehr hat, gehen die Lichter aus. Alles klar.

    Hier wird dir geholfen:

    https://www.bluedevilsweiden.de/unsere-sponsoren/

    Der Sponsoren-Pool ist in den letzten ein/zwei Jahren um ca. 15/20% rein von der Anzahl gestiegen. Wie viel hier jeder gibt, wird dir, wie bei jedem anderen Verein auch, niemand genau sagen können.

    Zum Rest sei so viel gesagt, wer ATU noch mit dem Weidner Eishockey in Verbindung setzt, hat überhaupt keine Ahnung.

    Auch bei den Junioren, gibt ATU mittlerweile nichts mehr.

    Auch hier für dich zum nachsehen: https://www.evweiden.de/sponsoren/

    Damit sollte man dieses Thema auch sein lassen, das ja nichts mit den Topic "Gerüchte" zu tuen hat.

    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (27. November 2023 um 22:57)

  • Sag einfach wenn Du fertig bist. Immerhin editierst Du ja umfangreich. (2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (Vor 4 Minuten). Von was hast Du keine Ahnung um dieses kurze Stück Text nicht sauber runter zu schreiben? Und genau das meine ich mit Arroganz. Für einige Leser hier, ist die 3 Liga nunmal nicht der Nabel der Welt. Und wenn man sich auch noch so gibt, wird nie eine Sympathie entstehen. Tolle Fans.

  • Nein arrogant sind Aussagen wie „wer ATU noch mit dem Weidner Eishockey in Verbindung setzt, hat überhaupt keine Ahnung.“ Ein Absolutismus weil man das Eishockey mit ATU in Verbindung setzt?

    Guten Tag Herr Troll. Du kennst weder Regelwerk des Spiels bis ins letzte Detail noch Fankultur über Weiden hinaus. Aber bist der erste der alles im Forum kommentieren muss. Alles klar.

  • Nein arrogant sind Aussagen wie „wer ATU noch mit dem Weidner Eishockey in Verbindung setzt, hat überhaupt keine Ahnung.“ Ein Absolutismus weil man das Eishockey mit ATU in Verbindung setzt?

    Guten Tag Herr Troll. Du kennst weder Regelwerk des Spiels bis ins letzte Detail noch Fankultur über Weiden hinaus. Aber bist der erste der alles im Forum kommentieren muss. Alles klar.

    Bei Usern die rund ums Thema Weiden kommentieren und ne Nummer im Namen tragen, bin ich aus der Erfahrung heraus immer etwas skeptisch 🧐 aber du scheinst echt in Ordnung zu sein 😉🤗 Wo hast du so gespielt?

  • Zurück zu Bettauer.

    Wenn sich das Gerücht um Bettauer bestätigen sollte. Dann fällt mir nur eine Bezeichnung ein: Söldner.

    Er mag finanziell ausgesorgt haben, ok, er mag ein stürmender Verteidiger sein, ok, aber ein Teamplayer kann er nicht sein, wenn er nur 2-4 Monate als Teilzeitprofi seine Aufgabe erfüllen will. Da kann er normalerweise nicht die Anerkennung seiner Teamkameraden bekommen, die sich vorher monatelang den Allerwertesten aufgerissen haben und die Knochen hingehalten haben. Letzte Saison zu Aufstiegsaspirant Scorpions, jetzt zu Aufstiegsaspirant Weiden. Söldnertum nix anderes.

    Das mag sportlich Sinn machen, um die Ziele erreichen zu wollen. Aber imagemäßig schaut es nach einem sich erkaufen wollenden Aufstieg aus. Das mag legitim sein, ok.. In dem Fall würde ich mir aber als Fan wieder einen jubelnden Dritten wünschen, wenn sich zwei (mit finanziellen Mitteln) um den Aufstieg streiten. Meiner Meinung kann es Weiden eigentlich auch ohne Bettauer o.a. schaffen.

  • Zurück zu Bettauer.

    Wenn sich das Gerücht um Bettauer bestätigen sollte. Dann fällt mir nur eine Bezeichnung ein: Söldner.

    Das mag sportlich Sinn machen, um die Ziele erreichen zu wollen. Aber imagemäßig schaut es nach einem sich erkaufen wollenden Aufstieg aus. Das mag legitim sein, ok.. In dem Fall würde ich mir aber als Fan wieder einen jubelnden Dritten wünschen, wenn sich zwei (mit finanziellen Mitteln) um den Aufstieg streiten.

    Soweit ich mich erinnern kann ist Regensburg u.a. dank der Hilfe eines Söldners (so wie Du so jemanden bezeichnest) aufgestiegen. Dieser Routinier (so bezeichne ich ihn) verhilft aktuell Erding dabei aus der Bayernliga aufzusteigen.

    Meiner Meinung kann es Weiden eigentlich auch ohne Bettauer o.a. schaffen.

    Das könnte gut möglich sein

  • Zurück zu Bettauer.

    Wenn sich das Gerücht um Bettauer bestätigen sollte. Dann fällt mir nur eine Bezeichnung ein: Söldner.

    Er mag finanziell ausgesorgt haben, ok, er mag ein stürmender Verteidiger sein, ok, aber ein Teamplayer kann er nicht sein, wenn er nur 2-4 Monate als Teilzeitprofi seine Aufgabe erfüllen will. Da kann er normalerweise nicht die Anerkennung seiner Teamkameraden bekommen, die sich vorher monatelang den Allerwertesten aufgerissen haben und die Knochen hingehalten haben. Letzte Saison zu Aufstiegsaspirant Scorpions, jetzt zu Aufstiegsaspirant Weiden. Söldnertum nix anderes.

    Das mag sportlich Sinn machen, um die Ziele erreichen zu wollen. Aber imagemäßig schaut es nach einem sich erkaufen wollenden Aufstieg aus. Das mag legitim sein, ok.. In dem Fall würde ich mir aber als Fan wieder einen jubelnden Dritten wünschen, wenn sich zwei (mit finanziellen Mitteln) um den Aufstieg streiten. Meiner Meinung kann es Weiden eigentlich auch ohne Bettauer o.a. schaffen.

    2018/19: EV Landshut --> Tomas Plihal

    2020/21: Selber Wölfe --> Lukas Miculka

    2021/22: Eisbären Regensburg --> Tomas Plihal

    2022/23: Starbulls Rosenheim --> Norman Hauner

    Bei den vergangenen Aufsteigern war einer der Aufstiegsgaranten zu Saisonbeginnn nicht im Kader.

    Hättest du dich mal lieber auf deinen letzten Satz beschränkt, der Rest ist - wie so oft - einfach müßiges Beiwerk.

  • Deinen letzten Satz hättest du dir jetzt aber auch schenken können ;)

  • Soweit ich mich erinnern kann ist Regensburg u.a. dank der Hilfe eines Söldners (so wie Du so jemanden bezeichnest) aufgestiegen. Dieser Routinier (so bezeichne ich ihn) verhilft aktuell Erding dabei aus der Bayernliga aufzusteigen.

    Das könnte gut

    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft einen Jahre langen Bayernliga Spieler mit Lukas Miculka in ein Boot mit Bettauer setzen...

    Glaub da passt das Verhältnis von Vita und Gehalt mal so gar nicht zusammen...

    Bei uns stimmte einfach das Mannschaftsgefüge in diesem Jahr (gepaart mit etwas Glück) und das könnte mit solchen Aktionen, sollte es so kommen das Problem bei euch werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von dVoEmRi (28. November 2023 um 08:25)

  • Du willst jetzt aber nicht ernsthaft einen Jahre langen Bayernliga Spieler mit Lukas Miculka in ein Boot mit Bettauer setzen...

    Glaub das passt das Verhältnis von Vita und Gehalt mal so gar nicht zusammen...

    Bei uns stimmte einfach das Mannschaftsgefüge in diesem Jahr (gepaart mit etwas Glück) und das könnte mit solchen Aktionen, sollte es so kommen das Problem bei euch werden werden.

    Möchel aus der DEL nachverpflichtet, Boiarchinov aus der DEL2 geholt, Miculka nachverpflichtet - ist ja nicht so, dass man über die Jahre hinweg und auch in dieser Saison in Selb nicht investiert hätte - damals ward halt ihr einer der Big Baller der Oberliga - seh da jetzt nicht viel Unterschied :)

  • Warum wird da Deggendorf bei der Aufzählung weggelassen? :prost: Hatten damals eine gute Mannschaft, eine Portion Glück und Rene Röthke war das i-Tüpfelchen zum Aufstieg. Jeder Fan hätte doch Pippi in den Augen, wenn sein Team so verpflichten kann.

  • Warum wird da Deggendorf bei der Aufzählung weggelassen? :prost: Hatten damals eine gute Mannschaft, eine Portion Glück und Rene Röthke war das i-Tüpfelchen zum Aufstieg. Jeder Fan hätte doch Pippi in den Augen, wenn sein Team so verpflichten kann.

    Weil ich Deggendorf wirklich so als einziges Team sehe, wo das Team an sich ausschlaggebend war - ansonsten sind doch, wenn wir ehrlich sind, meistens doch die Großausgeber aufgestiegen… manchmal sicher nicht der, der am meisten ausgibt, aber egal ob ich Landshut, Rosenheim, Selb als Beispiele hernehme, die waren immer bei den Großinvestoren dabei… :) Regensburg war auch lange dabei, ist dann aber in nem Jahr aufgestiegen, als man vom Etat her schon noch oben aber nicht ganz an der Spitze angesiedelt war… Weiden ist jetzt seit genau einem Jahr mit an der Spitze angesiedelt, das Jahr zuvor war man noch deutlich hinter Rosenheim und Hannover :) aber wie Herminator! schon sagte: wenn man die finanzielle Möglichkeit hat, dann freut sich doch jeder Verein über ne gute Verstärkung 🤷‍♂️ da aber noch nichts fix ist, sparen wir uns die Diskussion doch für später auf 😂

  • Weil ich Deggendorf wirklich so als einziges Team sehe, wo das Team an sich ausschlaggebend war

    Doch!!! Defintiv!! Röthke war damals ein richtig großer Fisch für Deggendorf! Das gab ab Januar schon nochmal einen rießen Push - auch weil Röthke damals körperlich noch richtig stark war. Das hat Gibbons/Leinweber schon nochmal angetrieben. Würde behaupten, das Halbfinale damals über alle 5Spiele in Selb, hätten sie ohne Röthke nicht gewonnen. Der war Denker und Lenker in den POs.
    Aber wie Du richtig sagst: Alle Aufsteiger der letzten Jahre haben im Januar nochmal nachgelegt. Nicht Möchel oder Miculka. Bei uns war es damals Boarchinov. Davor & Danach Plihal, Hauner oder eben Röthke.

    Weiß auch gar nicht, warum sich immer Fans anderer Vereine (in diesem Fall Regensburg) aufspielen wenn jemand eine Granate nachverpflichtet um das angestrebte Ziel nochmal zu untermauern. Es ist doch völlig legitim.

  • Möchel aus der DEL nachverpflichtet, Boiarchinov aus der DEL2 geholt, Miculka nachverpflichtet - ist ja nicht so, dass man über die Jahre hinweg und auch in dieser Saison in Selb nicht investiert hätte - damals ward halt ihr einer der Big Baller der Oberliga - seh da jetzt nicht viel Unterschied :)

    - Möchel war nur das erste drittel der Saison da

    -boiarchinov wurde in einer schlechten DEL-2 Mannschaft ausgemustert

    -miculka spielte davor nur Bayernliga und paar spiele in Halle

    Also ich seh da schon Unterschiede...aber egal ihr werdet das schon machen :)