Blue Devils Weiden 2023/24

  • Würde ich mir genau überlegen. Nicht dass er euch die Suppe versalzen möchte .

    Wie offensiv spielt James bei euch ? Zieht er viel zum Tor ..?

    Momentan noch sehr diszipliniert an der blauen - nimmt die Schüsse von dort…

    Eigtl bislang so wie ich’s mir wünschen würde dass es bleibt … konditionell muss er halt noch n wenig aufholen, aber schon n starker Spieler 💪💪💪

  • Wie offensiv spielt James bei euch ? Zieht er viel zum Tor ..?

    Hält sich bis jetzt angenehm zurück was das betrifft. Aber er braucht sicher noch ein zwei Wochen bis er so richtig angekommen ist und man das wirklich beurteilen kann.

    Man sieht ihm an dass er schon mal Eishockey gespielt hat. ;) :thumbup:

  • Da ruft doch wöchentlich einer von Oberpfalzmedien in der Betzenmühle an und übermittelt die neuesten Gerüchte.... ab und zu muss man halt dann auch seinen Senf dazu geben, der Redakteur braucht ja auch was zu Schreiben.

  • Verstehe diese Überschrift im Neuen Tag nicht . Als Unternehmer ist es doch logisch, dass man ein Restaurant nicht betreibt, wenn wenige Leute kommen und es sowieso Personalprobleme gibt . Auch das man am Bau in den Wintermonaten Kurzarbeit anmeldet ist nichts Ungewöhnliches. Die Stellungnahme war notwendig, da dies viele missverstehen .

  • Naja das bei Ziegler alles so gut läuft wie in den letzten Jahren ist nun auch nicht der Fall, steht ja auch im Artikel.

    Seinen größten Umsatz macht er zur Zeit mit dem Verkauf von Holz außerhalb der EU.

    Das es intern auch kracht ist nun auch nicht unbekannt, hat ja seinem Vater verboten das Betriebsgelände zu betreten, diese Aussage kommt von seinem Vater selbst.

  • Naja das bei Ziegler alles so gut läuft wie in den letzten Jahren ist nun auch nicht der Fall, steht ja auch im Artikel.

    Seinen größten Umsatz macht er zur Zeit mit dem Verkauf von Holz außerhalb der EU.

    Das es intern auch kracht ist nun auch nicht unbekannt, hat ja seinem Vater verboten das Betriebsgelände zu betreten, diese Aussage kommt von seinem Vater selbst.

    Sein Kerngeschäft läuft und das wohl sehr gut - wo er sein Holz verkauft ist total nebensächlich, wsl da wo es am meisten dafür gibt :)

    Das andere ist doch privat, ungefähr so als wenn ich Streit mit meiner Frau habe und die schließt daraus, dass ich die Spiele der Blue Devils nicht mehr besuche 🤷‍♂️👍 aber wie gesagt, die Leute reden halt gerne und viel 😬

  • Naja das bei Ziegler alles so gut läuft wie in den letzten Jahren ist nun auch nicht der Fall, steht ja auch im Artikel.

    Seinen größten Umsatz macht er zur Zeit mit dem Verkauf von Holz außerhalb der EU.

    Das es intern auch kracht ist nun auch nicht unbekannt, hat ja seinem Vater verboten das Betriebsgelände zu betreten, diese Aussage kommt von seinem Vater selbst.

    Deine letzten beiden Punkte sind aber schon 3/4 Jahre so. ;)

    Das ganze Imperium Sitz auf unter 10% Eigenkapital.... Auch spannend

    Da sind 100 Millionen €.

    Man hat seinen Umsatz in den letzten beiden Jahren verdreifacht. (2020=331 Millionen, 2022=1,1 Milliarden).

    Da schaut das dann natürlich schnell so aus.

    Aber nochmal, du hast meine Frage nicht beantwortet. Hat man nun Stellung genommen oder auf eine Frage geantwortet?

  • Aber nochmal du hast meine Frage nicht beantwortet. Hat man nun Stellung genommen oder auf eine Frage geantwortet?

    Wenn man eine Frage beantwortet, hat man dazu auch Stellung genommen. Ansonsten hätte man gesagt "Kein Kommentar".

    PS: Das ist Wortklauberei im Übrigen.

  • Wenn man eine Frage beantwortet, hat man dazu auch Stellung genommen. Ansonsten hätte man gesagt "Kein Kommentar".

    PS: Das ist Wortklauberei im Übrigen.

    Nein, weil er behauptet: Man hab Stellung genommen und auch über die Presse.

    Immerhin ist die Vermutung so stark, dass man offiziell dazu Stellung nimmt. Auch über die Presse.

    Und genau so funktionieren nämlich Gerüchte. Der nächste liest das und sagt schau, die müssen schon Stellung dazu nehmen. ;)

    Das es nur dazu kam weil O-Netz die ZieglerGroup darauf anfragte, wird völlig unterschlagen von ihm. ;)

    Das DevilsDinerr hat nämlich seit mittlerweile fast 2 Jahren nur zu Spieltagen offen. Das aber nur am Rande.

  • Nein, weil er behauptet: Man hab Stellung genommen und auch über die Presse.

    Und genau so funktionieren nämlich Gerüchte. Der nächste liest das und sagt schau, die müssen schon Stellung dazu nehmen. ;)

    Das es nur dazu kam weil O-Netz die ZieglerGroup darauf anfragte, wird völlig unterschlagen von ihm. ;)

    Das DevilsDinerr hat nämlich seit mittlerweile fast 2 Jahren nur zu Spieltagen offen. Das aber nur am Rande.

    Stellungnahme bleibt trotzdem eine Stellungnahme, egal ob sie jetzt ungefragt auf der Homepage des Unternehmens, auf Facebook oder auf Anfrage der Medien gegeben wird. Aber ich sag ja, Wortklauberei.

  • Es gab doch in der vergangenen Woche drei oder vier Artikel/Berichte, die sich mit allerlei Gerüchten um die ZG beschäftigten.

    Daran konnte man ja sehen, woher der Wind weht. Da wurde halt mal wieder ordentlich freier Platz auf den Regionalseiten gefüllt.

    Grundsätzlich sind einfach so viele Gerüchte rund um die ZG im Umlauf, dass ab und zu tatsächlich auch etwas wahr wird/ist. Die Leute zerreißen sich aber schon ordentlich den Mund...

  • Deine letzten beiden Punkte sind aber schon 3/4 Jahre so. ;)

    Da sind 100 Millionen €.

    Man hat seinen Umsatz in den letzten beiden Jahren verdreifacht. (2020=331 Millionen, 2022=1,1 Milliarden).

    Da schaut das dann natürlich schnell so aus.

    Aber nochmal, du hast meine Frage nicht beantwortet. Hat man nun Stellung genommen oder auf eine Frage geantwortet?

    Du verwechselt Umsatz mit Bilanzsumme.

  • Stellungnahme bleibt trotzdem eine Stellungnahme, egal ob sie jetzt ungefragt auf der Homepage des Unternehmens, auf Facebook oder auf Anfrage der Medien gegeben wird. Aber ich sag ja, Wortklauberei.

    Hast du Recht.

    Unser Heinz ist aber da auch schon ein Vollprofi darin, es so dann ausschauen zu lassen, wie er es gerne hat oder hätte. ;)

    Du verwechselt Umsatz mit Bilanzsumme.

    Auch du hast hier Recht, trotzdem sieht man am Umsatz gut, wie schnell sich Ziegler bisher vergrößert hat.

  • Das Wichtigste in diesem Artikel:

    "Doch vom Erreichen sportlicher Zielvorgaben macht die Ziegler-Group die weitere finanzielle Zuwendung nicht abhängig: "Wir sehen unser Engagement auch unabhängig von einem möglichen Aufstieg in die DEL2. Sollten die Blue Devils tatsächlich noch einmal Pech in den Play-offs haben, was wir natürlich nicht hoffen, sehen wir das sportlich. Dann spielen wir, also die Blue Devils, eben auch in der nächsten Saison in der Oberliga und freuen uns über entsprechende Siege. Für die Ziegler-Group würde sich sicherlich nichts im Bereich Sponsoring ändern"

  • Ich versteh es sowieso nicht wirklich, dass ein Unternehmer, der im Holzgeschäft / Baugeschäft unterwegs ist, so einen "Schnickschnack"

    anfängt, (ohne Not) auch in den Gastronomiebereich zu gehen. Ist doch inzwischen das Vorhaben Hotel/Gastronomie Steinwaldhaus wieder verworfen worden, das "Holzfellas" in Wiesau geschlossen, und das Devils Diner am Eisstadion nur noch deutlich eingeschränkt geöffnet.
    Nicht nur bei der Ziegler-Group, sondern generell wundere ich mich immer, wenn sich ein Unternehmen noch zusätzlich auch auf völlig andere Geschäftsfelder begibt. Das geht erfahrungsgemäss oftmals nicht gut.
    Ich denk mir bei solchen Konstellationen dann oft "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "wenn es dem Esel zu wohl wird geht er

    aufs Eis".