Blue Devils Weiden 2023/24

  • Was findet ihr so schlimm an dem Logo

    Da finde ich andere in der Oberliga noch hässlicher

    Nur weil andere noch hässlicher sind, muss das nicht heißen, dass es es schön ist.

    Aber wie Du schon schreibst, alles ist Geschmackssache und jetzt am Anfang v. a. auch Gewöhnungssache.

    Solange das Logo in zwei Wochen nicht noch ein paar Risse ala X, formally know as Twitter, bekommt, ist doch alles gut.

  • wird Zeit, dass die Spiele beginnen, dass diese kindische Diskussion über einen Deiflkuapf zu Ende gehen.

    vor allem regen sich ja die am meisten auf, die auf ihren Klamotten weder den alten noch den neuen drauf haben......

  • Glaub mir, man gewöhnt sich schnell dran. War bislang überall so.

    Sngesehen davon, glaube ich, dass wir in Deutschland alle irgendwann diesen Relaunch haben werden. Es ist einfach so unfassbar viel einfacher im Design und der Produktion.

    Glaube auch dass man zb Rosenheim, Memmingen, Wolfsburg, Freiburg, Mannheim usw früher oder später alle überarbeitet werden.

  • wird Zeit, dass die Spiele beginnen, dass diese kindische Diskussion über einen Deiflkuapf zu Ende gehen.

    vor allem regen sich ja die am meisten auf, die auf ihren Klamotten weder den alten noch den neuen drauf haben......

    Ist doch Käse Dein Beitrag. Nichts anderes als plumpes Stammtischgerede, wie immer halt.

    Schau Dir doch die Kommentare unter dem heutigen Facebook zum Thema Logo Relaunch mal an. Glaube kaum das da jemand zu Deinem persönlichen Problemklientel gehört.

    Einfach mal bei den Tatsachen bleiben und sich eingestehen dass dieses Thema doch auch in der breiten Masse nicht sofort auf nur positive Reaktionen stößt.

    Aber naja, nichts neues.

    Niemanden muss es gefallen, mir nämlich auch nicht. Man sollte dann aber auch mal andere Meinungen akzeptieren können.

  • Jedes Unternehmen, was die Blue Devils nun einmal sind kann mit ihrem Firmenlogo machen was sie für richtig halten.

    Die Fans können sagen gefällt mir oder eben auch gefällt mir nicht, manchen wird das nicht auffallen weil es ihn gar nicht interessiert, den Logos gewinnen noch verlieren sie Spiele. :P

    Ich persönlich finde es ordentlich aber mir ist es etwas zu kantig bin eher runde Typ.

  • Schau Dir doch die Kommentare unter dem heutigen Facebook zum Thema Logo Relaunch mal an. Glaube kaum das da jemand zu Deinem persönlichen Problemklientel gehört.

    Einfach mal bei den Tatsachen bleiben und sich eingestehen dass dieses Thema doch auch in der breiten Masse nicht sofort auf nur positive Reaktionen stößt.

    Aber naja, nichts neues.

    Niemanden muss es gefallen, mir nämlich auch nicht. Man sollte dann aber auch mal andere Meinungen akzeptieren können.

    Solche Diskussionen sind in der Tat nichts neues. Logo Relaunches sind gerade im Sport immer ein sehr kontroverses Thema weil die Fans einfach eine emotionale Bindung dazu haben. Da geht es auch nicht darum ob das neue Logo jetzt besser gestaltet ist oder nicht. Die Leute werden sich daran gewöhnen.

  • Solche Diskussionen sind in der Tat nichts neues. Logo Relaunches sind gerade im Sport immer ein sehr kontroverses Thema weil die Fans einfach eine emotionale Bindung dazu haben. Da geht es auch nicht darum ob das neue Logo jetzt besser gestaltet ist oder nicht. Die Leute werden sich daran gewöhnen.

    Das ist mir durchaus bewusst. Auch ich werde mich irgendwann damit anfreunden (müssen 8o ).

    Darum ging es in meinem Beitrag aber auch gar nicht. Warum der blauer deifl hier mit "Danke" reagiert, bleibt mir ein Rätsel.

    Der User weiß nämlich ganz genau um was es eigentlich ging. :prost:

  • Liebe Leute, wenn die GmbH ein neues Logo beschließt, dann ist es so. Versucht eine Unterschriftenaktion unter den Fans. Ich habe kein Problem. Ich freue mich auf die Saison und drücke den Blue Devils alle Daumen, dass der Aufstieg klappt! Ich bin Vereinsmitglied, keine Anteile in der GmbH! Wünsche allen gutes Gelingen und viel Spaß!!!

  • wird Zeit, dass die Spiele beginnen, dass diese kindische Diskussion über einen Deiflkuapf zu Ende gehen.

    vor allem regen sich ja die am meisten auf, die auf ihren Klamotten weder den alten noch den neuen drauf haben......

    Es geht eben nicht einfach nur um irgendeinen Kopf sondern um das Logo einer Mannschaft welches übrigens auch den Young Blue Devils (Mannschaften des 1. EV Weiden) übergestülpt wurde. Die Freude darüber kann man dem Facebook Post entnehmen.

    Und nur weil sich deine Spezialfreunde öffentlich mit einem Statement dagegen aussprechen heißt das nicht dass sich auch viele andere Fans an dem neuen Logo stören. Das lässt sich eindeutig über Kommentare und Reaktionen im Netz und gestern im Stadion belegen.

    Das Logo ist nunmal das womit man sich nach außen präsentiert. Und da ist mir als Fan schon sehr daran gelegen dass das dann auch etwas ist worauf ich Stolz bin und andere Vereine neidvoll darauf blicken. All das hat das alte Logo verkörpert. Mit dem neuen werden sich leider viele Anhänger wohl nie anfreunden können, auch ich nicht.

    Es ist nach einer langen Zeit mit hervorragender PR Arbeit leider ein kleiner Rückfall in alte Zeiten. Das hätte man anders angehen können und die Fans mit ins Boot nehmen sollen.

  • Warum muss man ein Logo überhaupt immerzu ändern?

    Verstehe den Zweck und Nutzen null!

    Die größten Marken im deutschen Sport mit dem mit Abstand größten Output im Merchandise bzw. Aussenwirkung sind die grossen Fussball Bundesliga Clubs. Die ändern ihre Logos über Jahrzehnte gar nicht, trotz Ausgliederung, AG-Gründung usw.

    Wie können die das nur so oldschool aushalten, wo das Ändern doch so wichtig ist als Beweis für Modernisierung und weiteren Alibigründen :pfeif:

  • Die größten Marken im deutschen Sport mit dem mit Abstand größten Output im Merchandise bzw. Aussenwirkung sind die grossen Fussball Bundesliga Clubs. Die ändern ihre Logos über Jahrzehnte gar nicht,

    Sorry aber die aussage ist schlichtweg falsch. :| Logos werden ständig angepasst. Es wird immer welche geben die neue Sachen mögen und andere wieder nicht. Am ende der Saison hat sich eh jeder dran gewöhnt. Das neue Logo hat deutlich mehr Vermarktungspotential. Wer das nicht erkennt, will das einfach nicht. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der zeit, heisst es ja bekanntlich.

  • Das Logo ist nunmal das womit man sich nach außen präsentiert. Und da ist mir als Fan schon sehr daran gelegen dass das dann auch etwas ist worauf ich Stolz bin und andere Vereine neidvoll darauf blicken. All das hat das alte Logo verkörpert. Mit dem neuen werden sich leider viele Anhänger wohl nie anfreunden können, auch ich nicht.

    Wer bitte blickt neidvoll auf unser Logo??? Sorry - wir wurden vor Ziegler in der OL schön belächelt... Keine Kohle, Punktelieferant und Fans die gerade auch für Krawalle bekannt waren...

    Nach außen kann man sich mit sportlichem Erfolg, fairem Verhalten und Stimmung auf den Rängen gut präsentieren. Und nicht mit einem Logo... Welches übrigens von einer Fangruppierung auch modifiziert wurde...

  • Was hier von manchen Fans wegen so

    einem Logo für ein Aufstand gemacht wird, ist echt schon traurig. Wo keine Probleme sind, da schafft mann sich halt einfach welche.

    Wir spielen seit Jahren das erfolgreichste Eishockey und unsere Verantwortlichen reißen sich den Arsch für uns auf, das dies so bleibt und manche haben nichts besseres zu tun, wegen so was so ein Fass aufzumachen.

    Wahnsinn ;(


    Ich finde das Logo dermaßen übel, dass ich lieber den Scorpions den Aufstieg gönne. Und das soll was heißen.

    Na ja,euers ist ja voll der Burner :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von CP63 (20. August 2023 um 13:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CP63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir spielen seit Jahren das erfolgreichste Eishockey und unsere Verantwortlichen reißen sich den Arsch für uns auf, das dies so bleibt und manche haben nichts

    Heißt das, ihr nehmt den Platz von Tölz ein? Deutscher Meister 2026?

  • https://ibb.co/s3JcJNY

    Mir gefällt es mit jedem Tag besser! Man sieht, dass sich viele Gedanken darum gemacht wurden und der (Re-)Launch absolut professionell durchgeführt wurde. HP Intro und Launchsite, Pressenews und auf den sozialen Kanälen erschien alles gleichzeitig und hochwertig produziert. Auch das sollte man der GmbH zugute halten. Schade, dass es zwei Tage vorher jemand geleakt UND breit veröffentlicht hat, was ich übrigens eine absolute Sauerei finde! Ich finde außerdem, dass der Verein (die GmbH) durchaus das Recht hat, sowas ohne Beteiligung der Fans zu machen. Wo fängt man da an und wo hört man auf? Sonst lãuft es wie fast überall in Deutschland zur Zeit. Jeder will mitreden, viele sind dagegen und nichts geht vorwärts! Der Verein (die GmbH) hat es angepackt und durchgezogen. Chapeau!

    Ich für meinen Teil finde unser altes Logo mittlerweile im Vergleich sehr altbacken und verspielt. Im neuen gefällt mir das Spiel mit dem Schatten (das linke Horn ist nur nicht rot, da die gesamte linke Gesichtshãlfte im Schatten liegt, also ein Designkniff!) und die geraden, markanten Linien. Auch den 3D Effekt, dass der Kopf mehr oder weniger aus der Raute rausschaut, find ich gut. Ebenso die gesamte Formführung von unten schmal zu oben ausladend. Außerdem schaut er schön grimmig, aggressiv und angriffslustig. Das einzige was mir jetzt noch missfällt ist, dass die Augen keine Pupillen haben.

    Hab übrigens immer ein wenig neidisch auf die letzten Relaunches in Selb, Bayreuth und auch Regensburg geschaut. Deren Logos sind bei mir auch mit der Zeit im Ansehen gewachsen. Lieber find ich Sachen erst auf den zweiten Blick und dritten Blick schön, als mich schnell dran satt zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iceman36 (20. August 2023 um 14:01)

  • Was hier von manchen Fans wegen so

    einem Logo für ein Aufstand gemacht wird, ist echt schon traurig. Wo keine Probleme sind, da schafft mann sich halt einfach welche.

    Wir spielen seit Jahren das erfolgreichste Eishockey und unsere Verantwortlichen reißen sich den Arsch für uns auf, das dies so bleibt und manche haben nichts besseres zu tun, wegen so was so ein Fass aufzumachen.

    Wahnsinn ;(


    Na ja,euers ist ja voll der Burner :thumbsup:

    Wir werden ja auch mit dem Aufstieg nix zu tun haben.

  • Ohne es jetzt böse zu meinen aber ist halt Geschmackssache

    Also die finde ich schlechter

    Herne

    Füssen

    Herford

    Off Topic

    Klar Geschmackssache . Aber gerade Herford hat etwas was eurem Logo objektiv fehlt ..Logo und Schriftzug sind eine Einheit .

    Der neue Teufel von euch sieht modern aus aber die Schrift ist komplett losgelöst..(zumindest was ich bis jetzt gesehen habe ) Finde ich schlecht gelöst.....