Blue Devils Weiden 2023/24

  • Wieso reagiert eigentlich noch irgendjemand auf Elma1, Ben90 und Co?!

    man kennt die Pappenheimer mittlerweile doch und kann das geblubber doch einschätzen :seestars:

  • 1 Sache bevor mein Profil gott sei dank gelöscht wird !!

    Ich kenne den User ( Blue ) durchs Eishockey persönlich. Er steht immer ca hinterm Tor

    Er hat mir gerade geschrieben das sein Account wegen Angeblich doppelt gelöscht wurde. Weil wohl gedacht wurde ich und er sind der selbe. Zur Klarstellung das ist nicht der Fall

    Am besten löscht ihr dieses ganze Forum es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen hier. :facepalm:


    PS: hatte doch recht mit elsner hm ?. :thumbsup:Und er Büffelt wie a Monster an seiner Fitness.

    Und der Letzte wird Max Merkl


    Werde nicht mal mehr mitlesen hier :!:

    BYE BYE

  • Wruck DEUTLICH stärker? Bleiben wir nur bei den Statistiken: 0.46 Punkte auf 6 Jahre DEL (Wruck) gegen 0.36 Punkte auf 11 Jahre DEL (Elsner) - weiß nicht ob das wirklich deutlich stärker ist wenn 5 Jahre Unterschied besteht.

    Nichts desto trotz finde ich hier einige Kommentare fast schon unter der Gürtellinie - wie immer erst mal abwarten wie es wirklich läuft.

    Ich würde einen Spieler auch eher bewerten nach seinen Leistungen in den letzten 2 oder höchstens 3 Jahren. Bei Elsner geht die Kurve leider nach unten. Das kann schon mit seiner Verfassung zusammenhängen. Davon abgesehen kann mann einen Techniker Kreativspieler wie Wruck, nicht mit einem PowerForward mit Torinstikt wie Elsner vergleichen. Wruck wird mit dem viel mehr Platz, denn er in der Oberliga vorfindet unglaubliche Dinge tun. Elsner wird dank seines guten Abschlusses, ähnlich wie Alderson und Hauner sicher einige Tore erzielen, aber das Spiel mit Sicherheit nicht lenken,organisieren und dominieren.

  • Ich würde einen Spieler auch eher bewerten nach seinen Leistungen in den letzten 2 oder höchstens 3 Jahren. Bei Elsner geht die Kurve leider nach unten. Das kann schon mit seiner Verfassung zusammenhängen. Davon abgesehen kann mann einen Techniker Kreativspieler wie Wruck, nicht mit einem PowerForward mit Torinstikt wie Elsner vergleichen. Wruck wird mit dem viel mehr Platz, denn er in der Oberliga vorfindet unglaubliche Dinge tun. Elsner wird dank seines guten Abschlusses, ähnlich wie Alderson und Hauner sicher einige Tore erzielen, aber das Spiel mit Sicherheit nicht lenken,organisieren und dominieren.

    Jetzt lasst ihn doch erstmal spielen. So Vergleiche/Mutmaßungen/Prognosen/Einschätzungen bringen doch gar nix. Und warum bringen sie nix? Weil man eigentlich gar nix weiß. Weil man nicht weiß wie er sich unter einem Trainer mit dem er noch nie zusammengearbeitet hat entwickelt. Weil man nicht weiß wie er in dem System eben jenes Trainers zurecht kommt, wie er dort eingesetzt wird und welche „Rolle“ er da erfüllen soll. Solche Prognosen sind doch alle Schall und Rauch. Lasst ihn doch erstmal spielen…,

  • Zuerst einmal sollte man eigentlich nie Spieler vergleichen, Wruck darf gerne komplett sein und tolle Dinge tun, wenn meine Mannschaft dafür erfolgreicher wäre, ist mir das völlig Recht.

    Eishockey ist ein Team-Sport, das vergessen einige im Sommer immer. :)

    Nur eins, Elsner ist sicher kein Power-Forward. Elsner ist intelligenter Spieler, gerade in der offensiven Zone, weiß er wahnsinnig gut was er machen und wo er stehen muss.

    Deshalb hat er sich auch solange in der DEL gehalten.

  • Wieso reagiert eigentlich noch irgendjemand auf Elma1, Ben90 und Co?!

    man kennt die Pappenheimer mittlerweile doch und kann das geblubber doch einschätzen :seestars:

    Fūr solche wie dich wird es Zeit das du aus deiner Traumwelt Eishockey in Deutschland aufwachst ,den wenn es so weiter geht mit dem Wettrūsten fällt das Kartenhaus in sich zusammen und viel Spass jetzt könnt ihr wieder ūber mich abkotzen .

  • Es wird gutes Geld investiert und Fakt ist einfach, dass das ohne Ziegler und sein Netzwerk nicht möglich wäre. 🤷‍♂️👍 das wird in Weiden auch keiner bestreiten - solange dieses Geld vorhanden ist wird es auch sinnvoll investiert - nicht nur in den Kader sondern auch in infrastrukturelle Dinge (Business-Lounge, Sprade, etc.)… momentan kann man sich als Weidner nur freuen darüber, dass wir nach 10-15 bescheidenen Jahren jetzt mal ne positive Zeit erleben. Wenn uns Ziegler mit seinem Netzwerk erhalten bleibt dann wird diese Zeit auch noch länger dauern… und wenn nicht werden wir schnell wieder geerdet sein 🤷‍♂️ drum sollten wir alle Nicht zu hoch fliegen um nicht zu weit zu fallen 👍

    Genau so ist es. Man sollte das jetzt einfach genießen, wie lange oder wie weit das geht weiß doch wirklich keiner, höchstwahrscheinlich nicht mal die Sponsoren selbst! Und sollte der ein oder andere Sponsor irgendwann mal wieder abspringen dann wird es auch wieder irgendwie weitergehen! Dann finden sich wieder neue Sponsoren oder man muss eben wieder kleinere Brötchen backen.

    Es macht aber momentan einfach vieles einen vernünftigen Eindruck und sieht einfach alles zukunftsorientiert und längerfristig aus! Der Aufstieg könnte in den nächsten Jahren wirklich möglich sein und wenn diese Sponsoren bei der Stange bleiben, dann kann man mit Sicherheit auch in der DEL2 zumindest von der Finanzkraft her eine gute Rolle spielen, aber natürlich muss das auch immer erstmal alles auf dem Eis zusammen passen, deswegen muss man auch diese Saison erstmal abwarten, aber auch da habe ich mittlerweile ein gutes Gefühl und echtes Vertrauen in Trainer und sportlichen Leiter. Zumindest hat das letzte Saison super gepasst! Die werden sich auch bei der Verpflichtung von Elsner schon was gedacht haben, auch wenn er momentan vll noch nicht bei 100% ist, aber vll muss er das für seine Aufgabe im Team ja auch gar nicht sein.

    Das uns manche das nicht gönnen und neidisch sind ist auch klar, darüber kann ich aber ehrlich gesagt nur schmunzeln, für mich spricht bei denjenigen einfach der blanke Neid, denn jeder Fan jedes Vereins würde sich freuen, wenn viele der größten Unternehmen in der Region Sponsor ihres Vereins wären!

  • Fūr solche wie dich wird es Zeit das du aus deiner Traumwelt Eishockey in Deutschland aufwachst ,den wenn es so weiter geht mit dem Wettrūsten fällt das Kartenhaus in sich zusammen und viel Spass jetzt könnt ihr wieder ūber mich abkotzen .

    Das wird seit 50 Jahren erzählt. Es gibt kein Kartenhaus. Ab und an verreist es einen Verein, aber nicht das System!

  • Lassen wir doch Elsner bzw. jeden Spieler in seinem Team erstmal spielen. Ob jemand jetzt fit ist oder noch Differenzen in manchen Bereichen hat - für was hat man die Vorbereitung?

    Ich freue mich das wir so einen Spieler bekommen haben und schauen wir mal wie viel Freude er uns bereitet.

    Daher herzlich Willkommen in Weiden David Elsner!

  • Mir ist egal ob mancher hier ihn nun geldgeil oder unfit nennt und seine Verpflichtung hier schlechtreden will.

    Ich freue mich, daß wir so einen Spieler in unserem Team haben. Ich bin mir sehr sicher dass genau er der Spieler ist, den diese Mannschaft noch gebraucht hat.

    Buchwieser und Rumrich wissen genau wen sie sich da ins Team geholt haben. Für die Oberliga ein richtig guter Transfer.

  • Wen holen wir nächstes Jahr?

  • Das wird seit 50 Jahren erzählt. Es gibt kein Kartenhaus. Ab und an verreist es einen Verein, aber nicht das System!

    Diesen Sommer ist man aber haarscharf daran vorbeigeschrammt. Sollte Füssen für Lizenz am Ende nicht erhalten, ist Bayreuth und der Mut Stuttgarts doch hoch zu gehen im Nachhinein für die OLS ein Glücksfall.

    chris

  • Greilinger ist (eventuell) ein ganz guter Vergleich. Der hat "damals" als verkappter Sumoringer auch die Oberliga zusammengeballert.

    Aber jetzt wart mas mal ab. Wenns klappt können "wir" uns freuen und sonst wird man kann Wort zu Elsner hier mehr vernehmen. Wenns nicht klappt (was natürlich auch sein kann) wirds ganz viel "ich habs doch gleich gesagt" geben. So is halt das (Forums-)Leben.

    Also aberwarten und schauen was passiert. Ich freu mich auf jeden Fall ihn im Devils-Trikot zu sehen :).

    Keine frage, ein spieler wie Elsner hat weiden im finale gegen rosenheim fehlt.

    Einen Elsner oder wruck holst um drei in der frueh half bsoffen ausm bett, stellst aufs eis und dann bringa die in der oberliga immer nu leistung. Da mach ich Mir ueberhaupt keine gedanken.

    Viel wichtiger is fuer Mich dass der Nagtzaam eine bessere Saison spielt. Mit einem Elsner und/oder Ward neben ihm sollte das auch kein Problem sein.

  • Also langsam finde ich das wirklich wieder ein wenig ärgerlich. Wenn Elsner wirklich so alkoholkrank wäre wie hier einige tun, dann hätte er mit Sicherheit nicht die sportlichen Leistungen bringen können die er in den letzten Jahren gebracht hat. Und mit noch größerer Sicherheit wäre eine Alkoholkranheit auch kein Grund irgendwelche Späße darüber zu machen.

  • Müsste man (wenn überhaupt) Elsner nicht mit einem Spieler vergleichen der Weiden verlassen hat und nicht mit Wruck..?

    Die Frage sollte lauten..Habt ihr euch auf der Position verbessert, oder nicht ?

    Ist doch ziemlich wumpe ob der besser ist als ein Hauner der in der DEL 2 spielt oder Wruck in der OLN...

  • Müsste man (wenn überhaupt) Elsner nicht mit einem Spieler vergleichen der Weiden verlassen hat und nicht mit Wruck..?

    Die Frage sollte lauten..Habt ihr euch auf der Position verbessert, oder nicht ?

    Ist doch ziemlich wumpe ob der besser ist als ein Hauner der in der DEL 2 spielt oder Wruck in der OLN...

    Danke, du hast es erkannt.

    Elsner ist für mich daher schon ein Upgrade, weil er einfach ein Spieler ist, den wir letztes Jahr in dieser Form nicht hatten, ein rechtsschießender Torjäger mit offensiven Touch. Wenn wir ihn zum laufen bekommen, ein 6er im Lotto. Sollte es nicht klappen, dann geht die Welt nicht unter. Eigentlich ganz einfach.

  • Keine frage, ein spieler wie Elsner hat weiden im finale gegen rosenheim fehlt.

    Einen Elsner oder wruck holst um drei in der frueh half bsoffen ausm bett, stellst aufs eis und dann bringa die in der oberliga immer nu leistung. Da mach ich Mir ueberhaupt keine gedanken.

    Aufgrund welcher Attribute?

    Elsner kann hart am Mann spielen, braucht aber einen Spielmacher neben sich. Selbst dann, also in Reihe 1 neben Rowney, war er nur selten brauchbar.

    Wruck macht das Spiel, hat einen guten Pass und weiß auch deutlich besser, wie er seinen Handgelenksschuss einsetzen muss; kurzum: Er ist ein ganz anderer Spielertyp.

    Elsner muss meines Erachtens als Arbeiter in Reihe 2 - dort werden solche Winger gerne gesehen, die den anderen beiden den Rücken freihalten.