Blue Devils Weiden 2023/24

  • Weiden oder Heilbronn :popcorn:

    Nur ganz nüchtern die Kader betrachtet, dann wird die Hauptrundenmeisterschaft nur über Weiden und Hannover gehen. Also quasi wäre das Duell erst im Finale möglich.
    Beide Teams sind in der Spitze, aber vorallem in der Kaderbreite deutlich Stärker aufgestellt als die anderen Teams. Wäre schon "eine Überraschung" wenn eines der beiden Teams nicht nach der Hauptrunde oben steht...

  • In der Hauptrunde ganz klar, Heilbronn kann ich schlecht einschätzen wie das funktionieren wird.

    Im Norden ganz klar die Scorpions und mit etwas Abstand dahinter Halle..

    Im Süden weit abgeschlagen an der Spitze Weiden.

  • Ich hab mal Euren Kader angeschaut...Verjüngungsprozess ist erkennbar - aber ihr habt auch brutale Qualität verloren! Noch ist der Kader nicht voll und das Beste kommt meistens zum Schluss...Bin gespannt, ob ihr Eure Abgänge wirklich adäquat ersetzen könnt...zumal ihr ein brutal eingespieltes Team wart.

    Weil hier mit Heilbronn der "Schwanzvergleich" gemacht wurde...

    Sehe Heilbronn aktuell nicht viel kürzer...

    Denke, die haben mit den Duisburgern ein interessantes AL Trio und mit Cabana und Co. schon noch einige "alte Granaten" dabei...

    Ob es gleich zum Wiederaufstieg reicht... :schulterzuck:

    Die OLS ist in der Spitze schon stark...die verbliebenen Teams versuchen sich alle zu verbessern...Bsp. Höchstadt sehe ich jetzt schon stärker...auch MM besser aufgestellt...Lindau auch...deshalb, mit einem guten Modus werden wir Freude haben...manch andere Teams halten sich noch bedeckt...Bin gespannt, im September liegen die Karten auf dem Tisch :prost:

  • Eberhardt > Ostwald

    Kolb > Herbst

    Ribnitzky = Schug

    Ward >= Homjakovs

    Schlenker = Heinisch

    Hlozek >= Siller

    Filin = Bassen

    Dazu haben wir mit Nardo Nagtzaam gefühlt noch nen Neuzugang, der kann nicht nochmal so ne Saison spielen 😳🙈

    Also ja es ist Qualität gegangen, aber ich seh die Neuzugänge schon eher so, dass da durchgehend Qualität geholt wurde. 🤷‍♂️

  • Ich hab mal Euren Kader angeschaut...Verjüngungsprozess ist erkennbar - aber ihr habt auch brutale Qualität verloren! Noch ist der Kader nicht voll und das Beste kommt meistens zum Schluss...Bin gespannt, ob ihr Eure Abgänge wirklich adäquat ersetzen könnt...zumal ihr ein brutal eingespieltes Team wart.

    Welche brutale Qualität haben wir den verloren?

    Das Tor bleibt gleich und in der Abwehr sollte ein Qualitätssprung schon jetzt deutlich zu sehen sein, gerade weil Eberhardt von Anfang dabei ist.

    Im Sturm haben wir Bassen, Eddy und Heinisch verloren als Leistungsträger dazu die Fölis und Siller, die bisher mit Ward, Filin, Hlozek, Bruch und Maus ersetzt wurden. Dazu kommt Schlenker.

    Die Abgänge sind etwas ungleich von den Positionen her, ja, aber gerade in Betracht der U-Regelung absolut sinnvoll.

    Dazu bleibt der Kern der Mannschaft auch soweit es geht, ja auch gleich mit 15 Spielern.

    Also kann ich deine Aussage leider in keiner Weise verstehen.


    Zwei Doofe. :prost: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (22. Juni 2023 um 23:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nr.17 (EVW) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Kader ist Minimum gleich stark als letze Saison, falls dass mit Schlenker jetzt save ist !

    Im Sturm gab es nicht nur eins zu eins Verpflichtungen! Ward ist Winger, während Eddie Center war.

    Wenn überhaupt, könnte man vielleicht der Meinung sein , dass möglicherweise noch ein starker Mittelstürmer fehlt …..

    aber schau ma mal

  • Ich sehe das schon auch ähnlich - wobei wenn Schlenker wirklich kommt ich dann ein wenig entspannter bin 😉.

    In der Abwehr haben wir uns mEn verbessert, ohne Schlenker (ist nicht offiziell) sehe ich uns im Sturm ein wenig schlechter. Auch Ward wird in seiner 2. Profisaison in einem anderen Team, anderen Sturmpartnern und den Erwartungen dass er Eddi sportlich übertrifft erstmal seine letztjährige Leistung bestätigen müssen.

    Aber sehen werden wirs erst wenns um den Puck geht 😉!

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (23. Juni 2023 um 08:37)

  • Ganz so "gehyped" wie letztes Jahr bin ich dieses Jahr auch nicht... Aber man wird sehen, Buchwieser und Rumrich, in die ich vollstes Vertrauen habe, werden sich schon was gedacht haben.

  • Weil hier mit Heilbronn der "Schwanzvergleich" gemacht wurde...

    Sehe Heilbronn aktuell nicht viel kürzer...

    Denke, die haben mit den Duisburgern ein interessantes AL Trio und mit Cabana und Co. schon noch einige "alte Granaten" dabei...

    Und genau die ALs sehe ich in Heilbronn gar nicht... bin mir auch ziemlich sicher, dass die drei nicht länger als maximal eine Saison in Heilbronn sein werden.

  • Und genau die ALs sehe ich in Heilbronn gar nicht... bin mir auch ziemlich sicher, dass die drei nicht länger als maximal eine Saison in Heilbronn sein werden.

    Zwar Off-Topic, aber trotzdem: Die Kontis von Heilbronn sind schon stark. Davon konnten wir uns in den PlayOffs selbst überzeugen. Man muss halt sehen wie die funktionieren wenn die bei Heilbronn weniger Eis haben. Für manche ist das gut, für andere eher nicht. Um das einzuschätzen kenne ich sie zu wenig. Trotzdem denke ich dass die schon zu den besseren Kontis in der Oberliga gehören.

  • Weiden wird das schon machen!

    Mit Buchwieser hat man einen sehr guten Trainer hinter der Bande stehen.

    Er weiß genau seine Spieler einzusetzen und er selbst entwickelt sich auch immer weiter, (im Gegensatz zu dem anderen Trainer des vermeintlichen Top Favoriten aus dem Norden.)

    Weiden hat die nötigen finanziellen Mittel für die zweite Liga, der Standort wird immer professioneller geführt und auch im Nachwuchs Bereich wird mittlerweile sehr gute Arbeit geleistet!

    Was fehlt ist der Aufstieg in die DEL 2!

    Also Weiden auf gehts, diese Saison packt ihr es!

  • verstehe nicht warum Heinisch und Bassen mit Filin und schlenker ersetzt werden. Filin für Heinisch wäre Super aber es fehlt trotzdem so ein wow stürmer für Bassen. Er war trotzdem 2er Top verdiener. Viele Fans erwarten dies auch mit Sicht nach Hannover und andere weil man immerhin offiziell aufsteigen will.

    Wenn außer schlenker kein Top Stürmer mehr kommt dann seh ich Weiden nicht nochmal unter den Top 2

    Einmal editiert, zuletzt von Ben90 (24. Juni 2023 um 14:04)

  • Wenn außer schlenker kein Top Stürmer mehr kommt dann seh ich Weiden nicht nochmal unter den Top 2

    Rein interessehalber: wen siehst du, neben den Hannover Scorpions, rein vom Kader her vor Weiden?

  • Rein interessehalber: wen siehst du, neben den Hannover Scorpions, rein vom Kader her vor Weiden?

    Halle , Memmingen verstärken sich richtig

    deggendorf wird wieder stark sein

    Hannover indians verstärken sich

    Weiden hat selbst wenn schlenker kommt sich nur mit Hlozek für Siller verstärkt im Sturm Sonst nur ersetzt.

    Daher sehe ich Weiden im Tor und Sturm ( stand jetzt ) im Nachteil

  • Halle , Memmingen verstärken sich richtig

    deggendorf wird wieder stark sein

    Hannover indians verstärken sich

    Weiden hat selbst wenn schlenker kommt sich nur mit Hlozek für Siller verstärkt im Sturm Sonst nur ersetzt.

    Daher sehe ich Weiden im Tor und Sturm ( stand jetzt ) im Nachteil

    Warst du nicht immer der Meinung, dass man Homjakovs ersetzen muss?